Erfahrungswerte mit dem HLF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Erfahrungswerte mit dem HLF
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »
Benutzer Beitrag

John28

Stv. Zugführer

John28

Geschrieben am 04.07.2011 20:36 Zitieren Beitrag melden

mein HLF 10/6 werde ich noch ein paar Fahrzeuge zulegen,die Fahrzeuge fahren bei mir die kleinen Technische Hilfeleistungen raus.

Das KLF habe ich jetzt noch 2 Fahrzeuge gekauft die fahren bei mir die kleinsten Brände.

Das LF 16-TS rückt mit dem RW und HLF 20/16 bei Unwettereinsätze raus ( LF 16-TS find ich immer noch praktisch wegen der Vorbaupumpe und TS an Bord gerade bei Keller leer Pumpen )

 

olm112

Wehrführer

Geschrieben am 01.11.2013 10:58 Zitieren Beitrag melden

Es ist ja nun schon einige Zeit seit der Einführung der HLF´s vergangen. Meine Frage hat irgend jemand Erfahrungen in Bezug auf den Credits gemacht? Ich meine im Vergleich mit einem LF20/16 und einem HLF20/16. Ist die Vergütung bei einem Einsatz in etwa gleich? Oder bekommt man mehr Credits wenn man HLF´´s los schickt? hat das schon mal jemand beobachtet? Ich weiß das die Vergütungen immer schwanken je nach Ausbildungsstand..... .Aber vielleicht hat ja jemand was Beobachtet.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2013 11:06 Zitieren Beitrag melden

Da das HLF die gleichen Werte wie das LF hat, gibt es da keine Unterschiede in den Credits.
Der einzige Unterschied ist, dass das HLF gegenüber den LF die Nachforderungswahrscheinlichkeit des RW halbiert

olm112

Wehrführer

Geschrieben am 01.11.2013 11:31 Zitieren Beitrag melden

Ja das dachte ich mir schon. Danke

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 02.11.2013 01:21 Zitieren Beitrag melden

Der einzige Unterschied ist, dass das HLF gegenüber den LF die Nachforderungswahrscheinlichkeit des RW halbiert


Ich habe ja meine Zweifel daran, dass das ein HLF wirklich tut. Völlig richtig ist, dass es so offiziell angekündigt war.

Aber bei den beiden Einsätzen, bei denen ein RW immer angefordert wird, Fahrstuhl Türöffnung und Chlorgasalarm (Schwimmbad) habe ich noch nicht erlebt, dass die ohne RW beendet werden. Der Lehre nach müsste das ja bei 50 % dieser Einsätze funktionieren, wenn ein HLF vor Ort ist.

Bei allen anderen Einsätzen, bei denen ein RW nachgefordert werden kann liegt die Wahrscheinlichkeit auch ohne HLF nur bei max. 30 %, so dass man es schlecht rausfinden kann, ob ein HLF da irgendeine Auswirkung hat.

olm112

Wehrführer

Geschrieben am 02.11.2013 16:36 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70
sollte das so sein ist das HLF in diesem Spiel ja eigentlich doch nutzlos

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 02.11.2013 18:08 Zitieren Beitrag melden

@olm112: nein, es ist nur bei "Fahrstul-Türöffnung" und "Chlorgasalarm (Schwimmbad)" nicht hilfreich, das zeigt zumindest meine Erfahrung mit dem HLF. Dort wird wirklich permanent ein RW nachgefordert.

Bei mir steht der RW nur mehr bei diesen zwei Altstadteinsätzen fix im Programm, aus allen anderen ist er gestrichen. Und meine Laufleistungen zeigen, dass der RW bei mir tatsächlich weniger fährt.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 02.11.2013 21:53 Zitieren Beitrag melden


Bei mir steht der RW nur mehr bei diesen zwei Altstadteinsätzen fix im Programm, aus allen anderen ist er gestrichen. Und meine Laufleistungen zeigen, dass der RW bei mir tatsächlich weniger fährt.


Was ja logisch ist, wenn man ihn nicht mit rausschickt. :)

Das sagt aber nichts darüber aus, wie oft der RW denn nun nachgefordert worden wäre, wenn kein HLF vor Ort gewesen wäre.
Ich habe lang genug nur TLF 16/25 geschickt, um zu wissen, die Wahrscheinlichkeit einer RW Nachforderung ist auch so nicht gerade hoch, um das vorsichtig zu formulieren.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 03.11.2013 00:15 Zitieren Beitrag melden

Was ja logisch ist, wenn man ihn nicht mit rausschickt. :)


Habe den RW aber vorher auch zu keinem Großeinsatz geschickt, nur zu VU und den oben genannten, die ihn wirklich immer zu brauchen scheinen, auch mit HLF :)

Held1120

Feuerwehrmannanwärter

Gelöschter Beitrag

Grund: off Topic

Gelöscht von: stephanb70

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »