Neues Design Feuerwache.net

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Design Feuerwache.net
Seiten
« < 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 > »
Benutzer Beitrag

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 15:06 Zitieren Beitrag melden

Wie schon mehrfach erwähnt, verwendet Feuerwache selber keine Farben. Die Farben kommen alleinig von den Scripten. Darauf hat Sebastian keinen Einfluss und kann da somit auch nichts ändern.

Im Off-Topic-Bereich kann der Thread "Scripte" benutzt werden, um diese "Fehler" zu melden.

 

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 12.04.2011 15:08 Zitieren Beitrag melden

@ Sebastian:

Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige der sich mit dem neuen Design schwer tut.

Aber ich habe einen wusch bzw eine bitte. Die Blätterfunktion der Einsätze oben (PA-Funktion) wieder weiter runter zu "schieben".

Haben sich auch schon ein paar Leute hier im Thread gewünscht. Ich habe da mal eine Screen-Montage gemacht:

Screnshot

Der Grund für den wunsch um Änderung findet man im Bereich von älteren Laptops und Neetbooks, denn man muß zwischen Blättern und alarmieren immer hin und her Scrollen ....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 15:08 Zitieren Beitrag melden

Wie kann man es den Umstellen?
Richtig Commi.. sagt mir wo es geht dann mecker ich auch net ^^

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 15:09 Zitieren Beitrag melden

@Hansi

Startseite -> Einstellungen -> Profildaten

Dort den Haken bei "Altes Design benutzen" setzen und speichern.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 15:10 Zitieren Beitrag melden

Ein Traum :)
Das neue "alte" gefällt mir sehr gut ;)
Wer meckert den hier ?:P

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 12.04.2011 15:12 Zitieren Beitrag melden

@ Scriptenutzer:

Alle Scripter werden Ihren Script noch an die neuen Farben anpassen. Sebastian hatte uns nur eine HTML-Version vom neuen Design zur Verfügung gestellt und die ist "Farblos".

Aber wir haben auch noch ein privates Leben.

Probleme, Fehler, Wünsche zu den Scripten bitte ins entsprechende Thread:

Script Feuerwache.net

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 15:16 Zitieren Beitrag melden

Danke Amtsleiter. Nun wissen wir auch warum manches nicht klappt.

Realleben soll natürlich vorgehen. Mir ist das klar, aber vielen anderen leider wohl nicht.

Mit der Zeit werden die Scripte sicher auch wieder so laufen, wie wir es bisher gewohnt waren. Bis dahin heißt es halt warten und geduldig sein.

SanitaeterDRK

Wehrführer

SanitaeterDRK

Geschrieben am 12.04.2011 15:18 Zitieren Beitrag melden

Also ich kann mich nicht wirklich für das neue Design begeistern, das ist mir persönlich viel zu hell.
Aber trotzdem ein großes Lob an Sebastian das er sich so viel Mühe gemacht hat. Es ist ja auch gut geworden aber die Farben könnten etwas gedeckter sein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 15:20 Zitieren Beitrag melden

Ich finde das neue Design einfach nur "cool"

Denn alles ist viel besser geworden!!!

Thanks Sebi!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 15:36 Zitieren Beitrag melden

..................

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 15:41 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/profildaten_ae...


da unten bei altes design verwenden klicken, wenns euch net gefällt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 16:18 Zitieren Beitrag melden

Ich habe jetzt nicht die ganzen 10 Seiten durchgelesen, aber meine Meinung zum neuen Design...

Da neu natürlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finds ansprechend!
- Besonders gefällt mir die rote Hinterlegung des Rückmeldung- und Alarmierenknopfes!!
- Auch die farbliche Gestaltung des Ausbreitungsbalkens ist ein schönes Gimmick

Jedoch, ihr ahnt es schon, auch ich hätte zwei kleine Änderungswünsche bzw. -vorschläge, deren Umsetzung relativ einfach sein dürfte und, so meine Meinung, die Übersichtlichkeit steigern dürfte...

1. Es würde mich freuen, wenn die Schaltflächen (egal ob oben oder unten) zum Wechseln auf den Vorherigen bzw. Folgenden Einsatz "auffälliger" wären, finde der reine anklickbare Text verliert sich da unten knapp über den News und Links.

2. Ich würde mir wünschen, dass, wie im alten Layout nicht rein der Text einer Schaltfläche, sondern die komplette Schaltfläche mit dem Link hinterlegt ist (Also dass ich nicht unbedingt den Text treffen muss um den Link zu folgen, sondern egal wo auf der Schaltfläche)

3. Betrifft mich speziell, da ich nur ein Netbook habe... wurde die Zeilenhöhe (Höhe der Schaltflächen) vergrößert? Oder täuscht die Darstellung? Eine Verkleinerung um 2-3 Pixel würde Wunder bewirken ;)

Ich bitte um rege Diskussion um meine Vorschläge :)

emocion

Stv. Kreisbrandmeister

emocion

Geschrieben am 12.04.2011 16:19 Zitieren Beitrag melden

ich find überhaupt nicht schön das der nächste Einsatz jetzt rechts statt links steht.

Timo92

Stv. Kreisbrandmeister

Timo92

Geschrieben am 12.04.2011 16:28 Zitieren Beitrag melden

Oha sieht ja echt kacke aus. Sorry, sieht aber aus wie ein Kinderspiel. Bei Toggo Lino. Absolut unakzeptabel !

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 12.04.2011 16:32 Zitieren Beitrag melden

Ich finde das neue Design erstmal gewöhnungsbedürftig. Mal sehen wie es nach einigen Tagen so ist, denn der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier.

Was mich ein bisschen stört, ist die Grafik oben. Sie sieht zwar gut aus, ist aber doppelt so groß (von der Datenmenge) wie das "alte" Feuerwehrauto. Das macht sich natürlich bei einem DSL - Anschluß mit Flatrate nicht bemerkbar, aber da ich öfter auch über mein Smartphone ins Internet gehe und dort eine Absenkung der Übertragungsrate nach einem bestimmten Datenvolumen habe, stört es mich doch schon ein wenig.

feuercarl

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 12.04.2011 16:37 Zitieren Beitrag melden

ich finde das neue design nicht gut weil es ausieht wie ein klein kind spiel das alte war eindeutig besser!

knightofworld

Stv. Zugführer

knightofworld

Geschrieben am 12.04.2011 16:38 Zitieren Beitrag melden

Sebastian?
Kannst du bitte mal was zu oben dem Bild sagen.
Die Häuser sind n#ämlich verpixelt, ist das extra?
Weil ich, und andere, finden , dass das nciht sehr gut aussieht, wieso machst du kein bild rein, das nciht so verpixelt ist?
Das ist so ziehmlich das einzige das mich noch stört..

mrmaxi

Stv. Gruppenführer

mrmaxi

Geschrieben am 12.04.2011 17:05 Zitieren Beitrag melden

ich finds geil

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 12.04.2011 17:06 Zitieren Beitrag melden

Kleiner Fehler noch entdeckt Farbliche Mackierung Verband Gründer und die Co Admin´s

sie PDF Datei Bild

Angehängte Dateien:

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 17:23 Zitieren Beitrag melden

Und wo soll da der Fehler sein?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 > »