Neues Design Feuerwache.net

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Design Feuerwache.net
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »
Benutzer Beitrag

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:37 Zitieren Beitrag melden

@ Sebastian:

Könntest du die weiß-graue Hintergrundanpassung, die jetzt hier im Forum aktuell ist, auch noch in den Verbandsnachrichten und im Verbandsforum einstellen? Da ist das nämlich noch wie zuvor, keine abgrenzung zwischen den Beiträgen...


Stimmt. Hatte da die anpassung vergessen. Ist jetzt eingebaut.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:39 Zitieren Beitrag melden

Ich sag es gerne nochmal: mir gefällt es ( auch wenn ich der Einzige bin ;) )

Und anstatt zu "meckern" lasst unseren Augen doch mal ein wenig Ziet sich daran zu gewöhnen, es ist wie damals mit der alten Karte: heute regt sich da keiner mehr auf

Macht konkrete Vorschläge wenn es was zu kritisieren gibt, Sebastian macht es doch möglich wenn es Sinn macht. Auch dafür noch mal ein dickes Danke!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:42 Zitieren Beitrag melden

Ich will ja nicht kritisieren weil wenn es jemanden nicht gefällt braucht er es ja nur umzustellen oder und wenn man dann so weit ist das mann es zulassen will kann man es umstellen.Alle anderen nicht PA Spieler müssen es halt so hinnehmen und sollten nicht kritisieren oder sich einen PA Account zulegen

Stuttgart21

Wehrführer

Geschrieben am 12.04.2011 10:43 Zitieren Beitrag melden

mir gefällt es ja auch, ein par Probleme die zum Teil schon gelöst wurden müssen ja angesprochen werden, un der Rest wird auch noch.

ho1774

Stv. Kreisbrandmeister

ho1774

Geschrieben am 12.04.2011 10:45 Zitieren Beitrag melden

Sehr schön Bayer. Es gibt aber auch Fälle wo es mit dem Premium nicht so einfach ist (weil man vllt. auf nem anderen Kontinent sitzt und da der Geldverkehr nicht so einfach ist) und da hat man dann die Wahl mit der Sonnenbrille vorm Pc zu sitzen oder das Spiel aufzugeben.
Danke.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:46 Zitieren Beitrag melden

Probleme sollen natürlich angesprochen werden. Eine "alles scheiße" Mentalität hat allerdings noch keinem weiter geholfen. Es sind konkrete Vorschläge gefragt!

Toto17

Stv. Kreisbrandmeister

Toto17

Geschrieben am 12.04.2011 10:46 Zitieren Beitrag melden

ich finde das neue design sehr gut bis auf mit einigen wenigen farben die man schlecht lesen kann und was mir fehlt ist unter fahrzeuge die liste der beschädigten fahrzeuge ansonsten ist es ok

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:46 Zitieren Beitrag melden

Der Meinung bin ich auch es kann ja nur besser werden und auch weil sich Sebastian soviel Mühe macht Deswegen ein großes Lob an Sebastian

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 10:48 Zitieren Beitrag melden

Dann hier mal was konkretes:

Die Haupthintergrundfarbe ist dieses dunkle blau. Die ist ja schon ok.

Nimm für die Hintergrundfarbe der Unterseite ein helleres blau. Oder vielleicht sogar das gleiche blau. (Wie im alten Design alles Schwarz).

Die Schriftfarbe wieder auf weiß umstellen. Dann kann man auch die gelbe Schrift, wie hier im Forum zum Beispiel, auch wieder lesen.

ffwmannsascha

Kreisbrandmeister

ffwmannsascha

Geschrieben am 12.04.2011 10:49 Zitieren Beitrag melden

die liste mit den beschädigten fahrzeugen ist aber auch beim alten design weg! wenn man die schwarz als hintergrund und dann weiße schrift wie beim alten macht kann man alles lesen ohne augenkrampf zu bekommen!

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:51 Zitieren Beitrag melden

@ffwmannsascha:

Benutzt du evtl. ein Script, welches noch nicht angepasst wurde?

Toto17

Stv. Kreisbrandmeister

Toto17

Geschrieben am 12.04.2011 10:52 Zitieren Beitrag melden

ja gut das könnte sein

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 12.04.2011 10:52 Zitieren Beitrag melden

ich will jetzt auch nicht sagen, das es alles Sch.. ist, mir persönlich gefällts absolut nicht (hätte ich keinen Premium und müsste das ertrage, würde ich über ein Spielende durchaus nachdenken), da ich die Möglichkeit habe umzuschalten, ist das Problem für mich nicht relevant.
ich finde es durchaus gut, das Sebastian sich Gedanken auch ums Design macht, ich selbst brauchs nicht unbedingt, wenns aber leuten gefällt, wie RA z.B. ist es auch ok, solange ich "meins" weiternutzen kann und nicht gezwungen werden umzusteigen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

ffwmannsascha

Kreisbrandmeister

ffwmannsascha

Geschrieben am 12.04.2011 10:52 Zitieren Beitrag melden

ich habe es auch mit einem angepassten probiert aber die liste der beschädigten fahrzeuge ist weg!

es hat vielleicht damit zu tun das die tabelle der fahrzeuge nach unten gewandert ist!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 12.04.2011 10:54 Zitieren Beitrag melden

Wie ich auf Seite 4 schon geschrieben habe, sollte man die grellen Farben einwenig dunker machen, um die Augen auf Dauer nicht zu sehr zu beanspruchen.

Es verlangt ja niemand, dass wir hier im Dunkeln sitzen, aber die Augen sind auf Dauer numal nicht für solch grelle Farben geeignet.

Versuch doch mal einige Abstufungen, der vo Dir gewählten Farbkombinationen und lese dann, was die User dazu sagen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:55 Zitieren Beitrag melden

guten morgen...
also ich find das neue "design" auch noch mehr als verbesserungswürdig!
bei markierten fahrzeugen z.B:
schwarze schrift auf braunem hintergrund ! toll zu lesen!
das bildchen oben, (bei dem früher ne DLK zu sehen war) die häuschen, das mag ja ganz nett sein, aber das erinnert mich mehr an einen Gameboy der ersten generation, als an ein modernes
PC-Game...
Da ich kein PA-Kunde bin, (und auch mit sicherheit nicht werde, nur um das alte Design wieder haben zu wollen..) werde ich mir noch ein paar Tage Zeit geben, falls es doch noch die ein oder andere Ändernug geben sollte, aber wenn es so bleibt (insbesondere auf die Lesbarkeit bezogen !!!) werde ich das Spiel DEFINITiV beenden. Ich ruiniere mir doch nicht das letzte bissl Augenlicht !!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.04.2011 10:56 Zitieren Beitrag melden

Mein Vorschlag zur Hintergrundauswahl steht auf der vorherigen Seite schon. Auch mit Commis Lösung kann ich mich sicherlich anfreunden.

Mir geht es nur darum, dass die zuvor lesbaren Schriftfarben auch weiterhin gut lesbar sind. Nicht mehr und nicht weniger ...


Die von Sebastian angesprochene "Alles-Sch...e"- Einstellung teile ich ganz sicher nicht. Sonst hätte ich mich hier kaum zu Wort gemeldet. Wäre es "alles Sch...e", hätte ich mich hier kommentarlos ausgeklinkt, auf das alte Design umgestellt, fertig ...

Ich habe übrigens schon vor der Einführung des neuen Designs auf die Farbproblematik hingewiesen, nachdem auf Twitter ein erstes Bild zu sehen war. Aber das scheint wohl überlesen oder als "belanglos" abgetan worden zu sein ...

So, nun will ich hier wirklich nicht weiter stören ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:57 Zitieren Beitrag melden

@mugel:

"braun" gibt es in diesem Spiel nicht. Vermutlich nutzt du ein Script. Bitte doch einfach den Autoren des Scriptes, die Schriftfarbe auf weiß zu setzen.
Leider habe ich darauf keinen Einfluss.

Stuttgart21

Wehrführer

Geschrieben am 12.04.2011 11:00 Zitieren Beitrag melden

@Andy09, schön das Du wieder da bist, gerade Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne und möchte darauf nicht verzichten.

Ich finde wir sollten endlich mal aufhören zu drohen, Sebastian ist doch dabei vorschläge umzusetzen, vieles hat er in der letzten Std. nach unseren wünschen geändert. Sagt also bitte nicht immer gleich das Ihr unter solchen Umständen das Spiel verlassen wollt, sondern macht Vorschläge.

fighter2705

Stv. Kreisbrandmeister

fighter2705

Geschrieben am 12.04.2011 11:00 Zitieren Beitrag melden

Ich habe bei einigen Übersichten wie Feuerwachen, Einsätze usw.
schwarze Schrift auf weissem oder grauem Hintergrund, zwischendurch und unwillkürlich aber auch mal weisse Schrift auf hell grauem Hintergrund. Ist kaum zu lesen.
Ich kann aber keine Regelmäßigkeit feststellen.
z.B. bei der Wachenübersicht sind Wache 1-4 schwarze Schrift, und Wache 5 weisse Schrift (kaum lesbar). Bei der Einsatzübersicht ist das ähnlich. Kann es sein das es mit der Version des Explorers zusammen hängt ?

Nutze kein Skript !!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »