Neues Design Feuerwache.net

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Design Feuerwache.net
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »
Benutzer Beitrag

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 11:01 Zitieren Beitrag melden

@Andy09:

Ich habe es nicht für belanglos abgetan. Ich bin nur davon ausgegangen, dass neue Posts eh anders geschrieben werden und das die Autoren der "alten wichtigen Posts" sich die Zeit nehmen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass einige Autoren so an ihrer gelben Schriftfarbe zum hervorheben hängen.

 

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 12.04.2011 11:01 Zitieren Beitrag melden

Servus,

@Sebastian
Ich habe jetzt nicht soooo genau nachgelesen, ob dieser Einwand schon kam, wenn dann entschuldige ich mich schon mal ganz artig.

Bei der Reparatur der Fahrzeuge (genauer bei der endgültigen Auswahl der Werkstatt) fehlt noch der hell/dunkel-Kontrast der einzelnen Zeilen.

Gruß

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 11:03 Zitieren Beitrag melden

alles klar, ich denke ereglam wird das sicher noch ändern. danke erst mal...
ansonsten ist mir im moment nix weiter aufgefallen, außer das es insgesamt etwas "grell" ist... aber vllt bin ich eher auf der dunklen seite der macht zuhause :)

und wie gesagt, das bildchen oben.. vllt lassen sioch da die linien eher noch "begradigen" wenn du verstehst was ich meine (Häuserkante z.B.)

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 12.04.2011 11:04 Zitieren Beitrag melden

Mir gefällt es auch. So schlimm ist es auch nicht für das Auge.

Da gibt es schlimmere Seiten, wo man Augenkrebs bekommt aber nicht hier :)

Was ich gut fände, das Grau etwas Dunkler zu machen, so das man Gelbe Beiträge besser Lesen kann. Da ich auch gern Gelb zum Vorheben bei gewissen Beiträge gerne Benutzte.

Das ändern der Seite, sollte als Premium so bleiben, wie es gerade ist. Irgendwie soll ja das Premium verlocken sein, einen anzuschaffen. Das ist meine Meinung...

Hier gibt es noch was, wo man noch ändern sollte, siehe PDF Datei.

Bild 1: siehe selbst.
Bild 2 und 3: sollte wie hier im Forum angepasst werden.

Ansonsten, gute Arbeit Sebastian :)

Angehängte Dateien:

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 12.04.2011 11:04 Zitieren Beitrag melden

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass einige Autoren so an ihrer gelben Schriftfarbe zum hervorheben hängen.


Ist halt beim alten Design das am besten sichtbare. Und da jetzt jedesmal beide Designvarianten prüfen ist nicht umsetzbar (bzw zu aufwendig). Hat halt weniger mit an gelb hängen zu tun, als das das mit die beste Signalfarbe im alten Design ist.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 11:04 Zitieren Beitrag melden


Bei der Reparatur der Fahrzeuge (genauer bei der endgültigen Auswahl der Werkstatt) fehlt noch der hell/dunkel-Kontrast der einzelnen Zeilen.


Stimmt. Ist jetzt behoben.

bigfoot08

Stv. Kreisbrandmeister

bigfoot08

Geschrieben am 12.04.2011 11:04 Zitieren Beitrag melden

Also der Vorschlag mit dem umstellen der Hintergrundfarbe im Forum auf einen deutlich dunkleren Farbton wegen besserer Lesbarkeit und/oder besserer Kompatiblität mit dem alten Design kommt in diesem Thread nun seit der ersten Seite in gefühlt jedem 3. Beitrag und inzwischen von einer nicht geringen Anzahl von Spielern. Und ich würde diesen Vorschlag durchaus als konstruktive Kritik, sogar mit integriertem Verbesserungsvorschlag sehen. Begründet wurde dieser Vorschlag auch und es kamen sogar konkrete Farbvorschläge. Was sollen wir da weiteres machen? Konstruktiver gehts doch nicht...

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 11:06 Zitieren Beitrag melden

Mal ein Hinweis zwischendurch an alle die Spieler, die Scripte benutzen!!!

Wenn Ihr Veränderungen oder Fehler in den Scripten festgestellt habt, so hat Sebastian darafu keinen Einfluss!!! Schreibt Fehler, die die Scripte betreffen, bitte hier in diesen Thread:

http://www.feuerwache.net/forum/offtopic...

Schreibt bei Euren Fehlern bitte dazu, welches Script Ihr benutzt (Ersteller des Scriptes) und beschreibt Eure Fehler. Die Scriptersteller werden sich sicher baldigst darum kümmern.

Danke.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 11:09 Zitieren Beitrag melden

@Schoschi:

Die Fehler wurden behoben.

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 12.04.2011 11:10 Zitieren Beitrag melden

Mal abgesehen von den persönlichen Empfindungen bzgl. des neuen Designs finde ich, dass man Sebastians Arbeit mehr als nur Respekt zollen sollte.

Nicht nur, dass er von Zeit zu Zeit mal wieder Neuerungen bringt, sondern auch, dass er - wie er hier ja zeigt - binnen Sekunden gefundene Fehler korrigiert. Sowas gibt es so schnell nicht bzw. nicht sehr oft.

-- VIELEN DANK SEBASTIAN --

Zum Design selbst: Mir gefällt es gut, klar ist es noch ein wenig ungewohnt, hier und da vielleicht auch verbesserungsfähig (bzgl Kontrast oder sonst irgendwelchen Kleinkrams), denke aber, dass man das recht schnell in den Griff bekommt und man sich recht schnell umgewöhnen kann.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 12.04.2011 11:12 Zitieren Beitrag melden

danke Sebastian :)

fungrisu112

Landesbrandmeister

fungrisu112

Geschrieben am 12.04.2011 11:16 Zitieren Beitrag melden

Die Anordnung der Vorwärts/Rückwärtsblättern sind zu weit nach oben gerutscht, bis ich jetzt an den Alarmierungsbutton komme, muss ich das Mausrad zweimal scrollen. Das war vorher nicht so. Ist es möglich den Alarmierungsbutton direkt bei der Vorwärts/Rückwärtsblätternfunktion anzuordnen ? Ansonsten wird sich alles finden, wenn die Scriptersteller die Updates gefahren haben.

Viel Gutes wurde von Sebastian umgesetzt, ein Lob für die intensive Arbeit.

Aber wo es Licht gibt, ist auch Schatten :-(

Zum Logo: Never change a Running-System. Ich als langjähriger FW-Spieler empfinde das als Imageverlust. Auch wenn das Spiel hier von allen Hilfsorganisationen genutzt wird, sollte der Wiedererkennungswert von "Feuerwache.Net" erhalten bleiben.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 11:20 Zitieren Beitrag melden

Die Anordnung der Vorwärts/Rückwärtsblättern sind zu weit nach oben gerutscht, bis ich jetzt an den Alarmierungsbutton komme, muss ich das Mausrad zweimal scrollen. Das war vorher nicht so. Ist es möglich den Alarmierungsbutton direkt bei der Vorwärts/Rückwärtsblätternfunktion anzuordnen ?




Wie meinst du das? Kannst du evtl. mal ein Bild machen mit Pfeilen machen? Damit so ein Mensch wie ich (der ja scheinbar keinerlei Vorstellungskraft besitzt) das auch versteht.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 12.04.2011 11:20 Zitieren Beitrag melden

kann mir mal einer den exakten Farbcode der Hintergrundfarbe nennen?

Ich hatte bisher den LFs keine Fahrzeugfarbe zugewiesen, weil ich sonst vor lauter Farben einen Informationsoverkill bekommen hätte. Das bedeutet aber jetzt, dass LFs mit 2 unterschiedlichen Farben in der Liste stehen, nämlich in der Farbe der jeweiligen Zeile.

Nun möchte ich die LFs so einfärben, dass ich exakt die Hintergrundfarbe nehme, dann habe ich im Prinzip den alten Zustand wieder. Ich habe jetzt 202F52 genommen, aber das trifft es nicht genau, weiß jemand den exakten Farbcode?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 12.04.2011 11:23 Zitieren Beitrag melden

@ stephnb70,

veruche es mal hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarbe

Musst nur die Tabellen ausklappen. :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

feuerwehrrobert

Stv. Wehrführer

feuerwehrrobert

Geschrieben am 12.04.2011 11:27 Zitieren Beitrag melden

@ Sebastian:

Hier mal ein Vorschlag um deine Nerven und die vieler Spieler zu schonen. Gib einfach allen die Möglichkeit auf das alte Desing zu wechseln. Dann sind die meisten ruhiggestellt und du musst dich nicht mit der "Alles Scheiße"-Mentalität, wie du es nennst, herumschlagen.

Fakt ist: Du bietest ein Spiel für viele Leute an und willst, dass sie Spaß daran haben.
Somit bist du in erster Linie ein Dienstleister.
Wenn aber die Spieler sehen, dass du ihre Beschwerden grundsätzlich ignorierst. Wenn du trotz allem sagst, nehmt es hin oder lasst es, werden ziemlich viele dem Spiel bald den Rücken zukehren.
Es ist dann auch egal, dass du gesagt hast, man soll Verbesseungsvorschläge bringen. Wenn du den mehrfach erbrachten Vorschlag wieder helle Schrift auf dunklen Hintergrund zu bringen so ignorierst, macht das keinen Unterschied. Du setzt eben nur die Vorschläge um, die dir ins Konzept passen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der helle Hintergrund einfach eine Gewohnheitsfrage ist. Dennoch würde ich, wenn ich die Wahl hätte, sofort zum alten Design wechseln.
Denn mich schreckt das grelle Bild ganz oben regelrecht ab. Das lässt die ganze Seite mehr wie ein Kinderspiel, als wie einernsthaftes Spiel über Feuerwehr, wirken. Und die verpixelte Optik lässt das ganze Spiel qualitativ schlechter und unprofessioneller wirken, als es ist.

Fazit: Ändere das Titelbild und gib allen die Möglichkeit zu einem Wechsel, und schon werden die meisten zufrieden sein. Dann kannst du deine Zeit und Energie darauf verwenden mit wirklich konstruktiven Vorschlägen auch das neue Design zu verbessern.

TLFLV

Stv. Zugführer

TLFLV

Geschrieben am 12.04.2011 11:27 Zitieren Beitrag melden

mich hat auch das alte design mehr angesprochen

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 11:28 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70:

Es gibt jetzt die Möglichkeit eine Fahrzeugfarbe zu löschen.

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 11:28 Zitieren Beitrag melden

Sebi:

Die Vorwärts-Rückwärts-Button befinden sich auf der Einsatzübersicht oben rechts in der Ecke unter der Schaltfläche FORUM.

Vorher waren diese beiden Buttons direkt über dem Button ALAMIEREN.

Dort sollten die "Nächster - Vorheriger Einsatz"-Buttons wieder hin.

firegirlpickie

Wehrführer

firegirlpickie

Geschrieben am 12.04.2011 11:32 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde es sollte jeder die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob er das neue oder alte design nutzen möchte und nicht NUR PA.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »