Neues Design Feuerwache.net

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Design Feuerwache.net
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »
Benutzer Beitrag

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 09:52 Zitieren Beitrag melden

@Stuttgart21:
Damit ich dich richtig verstehe: Du meinst die Icons sind schwer zu erkennen?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 09:53 Zitieren Beitrag melden

naja wenn ein neuer einsatz reinkommt mit verletzten auch noch dann muß man sehr sehr genau hinschauen und ihn durchlesen wegen der hellen schrift auf hellen hintergrund, da war es beim alten doch einfacher mit schwarzen hintergrund da wuste man sofort was sache ist

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 09:54 Zitieren Beitrag melden

Moin Dark :)

Da muss ich Dir, so leid es mir tut, zustimmen.

Der Brüller isses nicht. Viel zu viele Seiten haben einen weißen Hintergrund. Das tut in den Augen weh. Die Beitragstrennung hier im Forum fehlt völlig. Die Übersicht, wer welchen Beitrag geschrieben hat, leidet.

Ich für meinen Teil werde das alte Design benutzen.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 09:56 Zitieren Beitrag melden

@manni29:

Ich glaube ich bin zu doof, zu finden was du meinst. Mach mir mal bitte ein Bild mit einem Pfeil drauf.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 09:56 Zitieren Beitrag melden

rchtig commi da stimm ich dir zu da tuen einem die augen weh mit dem weißen hintergrund das ist alles weng zu grell und man sieht net wo was anfängt bzw aufhören tut,wenn ich nen PA hätt dan würd ich mir auch das alte wieder reinstellen

Firekiller88

Gruppenführer

Geschrieben am 12.04.2011 09:56 Zitieren Beitrag melden

Servus Kameraden,

also das neue blau gefällt mir gut. Allerdings muss ich sagen das der Banner mit den Pixelgebäuden nicht so richtig hier reinpasst. Der alte Banner sah 1. besser aus und passte 2. besser zu diesem Browsergame. Zu der weißen Farbe die bei den Hintergründen hinterlegt ist brauch ich nichts mehr sagen wenn ich die anderen Beiträge sehe.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Stuttgart21

Wehrführer

Geschrieben am 12.04.2011 09:58 Zitieren Beitrag melden

@Stuttgart21:
Damit ich dich richtig verstehe: Du meinst die Icons sind schwer zu erkennen?

Sebastian, genau das meine ich, schwer zu erkennen bzw. zu unterscheiden. Eine ausbreitung ist natürlich Top zu erkennen

bigfoot08

Stv. Kreisbrandmeister

bigfoot08

Geschrieben am 12.04.2011 09:58 Zitieren Beitrag melden


wir GBR schrieb, wenn ich zwischen den Einsätzen die nicht in Arbeit sind eine Nachforderung habe ist das schwer zu erkennen auf grund der Farbgestaltung


Ja, man muss da schon sehr genau hinschauen, das Gelb auf weiß ist nicht gut zu sehen.

Ähnlich ist es in der Liste der Feuerwachen, wenn man da eine oder mehrere von den Fahrzeugen her unterbesetzte Wache hat, wie ich das momentan habe, wird das 3/4, das dann da in der Spalte Fahrzeuge steht, in Hellgelb angezeigt, was auf weißem Untergrund praktisch nicht zu lesen ist.

Ich bin auch der Meinung, dass sich im Forum ein dunkler Hintergrund besser machen würde, wegen der Farberkennbarkeit z.B. beim Zitieren, Dunkelblau auf Grau lässt sich nicht besonders gut lesen.
EDIT: Das mit dem Zitieren im Forum hat sich schon geändert, jetzt ist es lesbar.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 12.04.2011 09:58 Zitieren Beitrag melden

Ich finde das Design Grundsätzlich gut, es ist gewöhnungsbedürftig, aberkönnte klappen. Das es Verbesserungen in manchen Sachen geben MUSS ist ganz klar, es ist ja nochnichtmals einen Tag alt - also Sebastian durchhalten, die meisten gewöhnen sich sicherlich noch daran! Aber denk auch an die Kritik wie die gelbe Schrift auf dem weißen Hintergund oder die Abtrennung der Beiträge im Forum deutlicher zu machen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 09:59 Zitieren Beitrag melden

sebastian

beim alten design war es übersichtlich mit dem dunklen hintergrund und der hellen schrift da wusste man sofor was sache war
beim neuen naja weißer hintergrund, helle schrift, helle "pille" für verletzte da erkennt man echt schwer und nur mit schmerzenden augen was man braucht, aber commi hat das auch grad angesprochen

PaterPeter

Stv. Kreisbrandmeister

PaterPeter

Geschrieben am 12.04.2011 09:59 Zitieren Beitrag melden

Nicht premiumisierte Normalspieler können leider nicht auf´s alte Design zurückgehen !

Übel das Neue !

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:02 Zitieren Beitrag melden

wenn da irgendwie noch andere, weng dunklere farben zur farblichen abstufung dabei wären dann könnte man ja sagen es ist super aber so kann ich diese meinung leider nicht bestättigen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:03 Zitieren Beitrag melden

aber um nicht alles nieder machen zu wollen was sebastian ins leben ruft, der ausbreitungsbalcken ist TOP geworden

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:03 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß nicht, wo ihr gelbe Schrift auf weißen Grund findet. Bitte macht ein Screenshot davon!
(außer im Forum - aber das wird sich innerhalb kurzer Zeit von selbst lösen - denn die Autoren wollen ja, dass ihre Texte gelesen werden und werden sie entsprechend anpassen)

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:04 Zitieren Beitrag melden

Die grauwerte zwischen den einzelnen Beiträgen wurden angepasst, sodass jetzt ein deutlicherer Unterschied zu sehen ist.

Flobby

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 12.04.2011 10:05 Zitieren Beitrag melden

@sebastian: kanst du die rtw anforderung nicht farblich abheben, die kann man schlecht sehen und übersieht sie schnell.
ausserdem vielleicht auch die zahl der einsätze färblich etwas deutlicher

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 12.04.2011 10:05 Zitieren Beitrag melden

Problem ist wenn man mit den AAO Scripte arbeitet werden diese Braun nur man kann nicht erkennen welche Fahrzeuge er Makiert hat

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 12.04.2011 10:05 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht braucht es auch nur seine Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat.

Was aber dringend abgeändert werden sollte:

1. Beitragstrennung hier im Forum und den Verbandnachrichten deutlicher markieren. Etwa mit einem Balken nach dem Eintrag. Oder wie im alten Design einen Kasten für jeden Beitrag.

2. Die weißen Hintergründe auf den diversen Seiten abdunkeln. Vielleicht in Grau oder einem milden Blau.

Die Zeichen vor den Einsätzen in gelb sind auf dem weißen Hintergrund kaum zu erkennen. Gelb auf weiß sieht man generell sehr schlecht.

Wenn das umgesetzt werden könnte, wäre man schon einen Schritt weiter zu einem guten Design.

Im groben sieht es eigentlich gut aus. Abgesehen von kleinen Mängeln.

Aber auch dazu dient ja das Forum hier. Damit wir User Sebastian sagen können, was uns "stört" oder uns nicht gefällt. Und damit man es eventuell ändern kann.

Stuttgart21

Wehrführer

Geschrieben am 12.04.2011 10:06 Zitieren Beitrag melden

Ja, die Abgenzung der Beiträge ist jetzt gut

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:06 Zitieren Beitrag melden

ich habe bis jetzt noch nicht solche probleme. aber bei mir steht die einsatzanzahl über den feuerwachen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »