Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.10.2010 23:42 Zitieren Beitrag melden

gerne geschehen. Mit einer Wache reicht es, einfach ein LF zu jedem Einsatz zu schicken. Das ist langweilig, sogar sehr langweilig und müssig. Man kommt einfach nicht voran. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Aber ab Wache 3 kommt Stimmung in die Bude.

In diesem Sinne, viel Spaß und verlasse Dich nicht so sehr auf Dein Script.

 

kelevra

Gruppenführer

Geschrieben am 17.10.2010 09:19 Zitieren Beitrag melden

ein fettes DANKESCHÖN für diesen Beitrag!

Er lebe hoch ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.10.2010 00:13 Zitieren Beitrag melden

einer der hilfreichesten threads

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.10.2010 17:07 Zitieren Beitrag melden

Hat mir geholfen

DoktorNo

Zugführer

Geschrieben am 07.11.2010 10:53 Zitieren Beitrag melden

Eine super Starthilfe, DANKE!

Ein Tip noch von mir für den Aufbau später im Verlauf:
Wenn man schnell Kohle macht und täglich 1-2 neue Wachen baut, kann einen das System 2 LFs und 1 Sonderfahrzeug in Probleme bringen, weil die Mannschaftsstärke noch nicht da ist, das Sonderfahrzeug zu besetzen wenn beide LFs schon raus sind.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, entweder 2 LFs ODER 1 LF und 2 Sonderfahrzeuge in den Wachen zu stationieren. Viel mehr ist nicht zu wollen, wenn man nur 20 Mann dort hat. Später wenn die Werbemaßnahmen erfolgreich waren, kann man dann auf das Schema 2+1 wechseln.

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 07.11.2010 11:05 Zitieren Beitrag melden

@DoktorNo

Naja, wie mans nimmt. Viele Wege führen nach Rom.

In meinen 61 BF-Wachen stehen grade mal 71 LF. Die restlichen Boxen sind mit Sonderfahrzeugen Bestückt und so ca. 7 sind sogar noch leer (Ersatz für die oft geforderte virtuelle Garage).
Und ich komme sehr gut zu recht beim "FW-NET" Tagesgeschehen.

Baumlaeufer

Oberfeuerwehrmann

Baumlaeufer

Geschrieben am 06.12.2010 12:54 Zitieren Beitrag melden

Habe die Starthilfe mal durchgelesen, ist ja ganz schön viel.

Danke dem Ersteller für so viel Arbeit, ich werde den einen oder anderen Rat annehmen.

Kolles

Stv. Kreisbrandmeister

Kolles

Geschrieben am 06.12.2010 13:11 Zitieren Beitrag melden

Schließe mich an, super Starthilfe, funktioniert prima. Danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.12.2010 17:43 Zitieren Beitrag melden

vielen dank

guro

Stv. Zugführer

Geschrieben am 27.12.2010 12:28 Zitieren Beitrag melden

weiter

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.12.2010 14:32 Zitieren Beitrag melden

weiter

Was will der Künstler uns damit sagen ? ;-)

Falls Du meinst, dass ich es mal editieren sollte, so muss ich Dir wohl recht geben. :-)

Aber die wichtigsten Dinge für Anfänger sind immer noch aktuell und um die vielen Neuerungen der letzten Wochen und Monate einzuarbeiten, brauche ich auch etwas Muße, die mir momentan leider meist fehlt. Und wenn ich mal die Zeit habe, so fehlt es mir derzeit zugegeben auch ein wenig an Lust, da ich hier auch in Ruhe spielen, ein klein wenig abschalten und mich nicht großartig konzentrieren möchte.
Man möge mir das nachsehen ... ;-)

Kommt Zeit, kommt Rat und irgendwann in näherer Zukunft mache
ich mich auch mal wieder drüber her, versprochen ... :-D :-D :-D

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.12.2010 20:53 Zitieren Beitrag melden

nun hetzt doch den Andy nicht so, das meiste aus dem Text ist nach wie vor richtig. Es fehlt doch nur die neue Hauptwache.

Einen Vorschlag hätte ich trotzdem für ein Update:

4.) Neue Leute bekommst Du auch ganz ohne WERBUNG.

Das Personal einer Freiwilligen Feuerwehr pendelt sich sich überall von ganz allein auf 25 bis 27 Leute ein, Werbeaktionen braucht man dafür nicht starten und es geht auch nicht schneller oder langsamer. (Anders bei BF, da kommen neue Leute nur durch Werbung, die kostet da aber nichts). ...

Vertraue mir, das ist so.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2010 20:56 Zitieren Beitrag melden

da stimm ich stephan 100% zu. ich habe nur gaaaaanz am anfang werbungen gestartet bis ich irgendwann gemerkt hab, dass es sich eh einpendelt;)

Spieler1010

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 27.12.2010 22:37 Zitieren Beitrag melden

ich habe noch nie Werbung bei einer freiwilligen Feuerwehr gemacht. Die hatten alle 25+ Leute nach weniger als einer Woche. Ich hatte mal 55 davon, das war bei allen so.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.01.2011 09:20 Zitieren Beitrag melden

Hallo Andy09 richtig schöner Eintrag nur wenn du noch mal Zeit und Lust hast könntest du vieleicht bei Punkt7 Einsätze dabei schreiben das dese wenn man sie nich abarbeitet nach 48 Stunden weg sind.Natürlich keine Kritik und spiele das Spiel ruhig um abzuschalten wenn jemand was zu mekern hat soll er so enen Thread mal aufmachen.:-D
MFG:FirefighterLB1

PS:Soll keine Kritik sein

lolo99

Feuerwehrmann

Geschrieben am 07.01.2011 18:44 Zitieren Beitrag melden

hast du irgendwie langeweile ??
wen ich was nich weiß , dan frag ich meine freunde

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.01.2011 19:09 Zitieren Beitrag melden

lolo99, umso besser ... ;-)

Wie ich aber Deinen Forenbeiträgen entnehme, scheint das nicht immer zu funktionieren.
Und für genau diese Fälle ist dieser Beitrag gedacht.

Und nein, Langeweile habe ich beim besten Willen nicht. :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.01.2011 16:54 Zitieren Beitrag melden

Wie versprochen war ich mal wieder ein klein wenig fleißig und habe das Ganze aktualisiert.
Da es doch etwas umfangreicher geworden ist, gehe ich hier nicht im Einzelnen darauf ein ... ;-)


Im Wiki ist es auch schon aktualisiert. Schade, dass ich da erst einmal so manches wieder rückgängig machen musste, was nicht mit mir abgesprochen war ... :-(


Langeweile habe ich übrigens immer noch nicht, ganz im Gegenteil:
Ich muss nachher noch in die Wache und auch da noch einigen Bürokram machen ... :-P

Dieser Beitrag wurde editiert.

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 24.01.2011 05:03 Zitieren Beitrag melden

Andy gib die Hoffnung nie auf, das ein paar Leute doch erst lesen bevor sie d... Fragen stellen :)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 31.01.2011 20:01 Zitieren Beitrag melden

Sehr schön überarbeitet, übersichtlich und verständlich... eben einfach so, wie wir die Beiträge von Andy09 gewohnt sind! Wer sich daran hält, der kommt auch zum Erfolg.

Was mir persönlich aber grade fehlt, ist ne "Anleitung" oder sagen wir mal nen guter Tip, wie man das mit der Stadterweiterung am Besten anfängt, ohne sich dabei ne blutige Nase zu holen. Da es mir leider aus Arbeitsgründen nicht vergönnt war, auch zu der Zeit, als diese hier eingeführt wurde, auch zu spielen, stehe ich nun vor der Frage, wie ich das am besten Anfange. Dachte mir, das Andy hier vielleicht auch was dazu erwähnt, würde ja auch zum Thema passen. Oder vielleicht ein neuer Thread mit dem Thema "Stadterweitereung, aber wie? Tips für den Ausbau". Falls es da schon was gibt, was ich auf meiner Suche noch nicht gefunden habe, bin ich für ne PN dankbar, muss ja nicht alles hier landen, wenns nich direkt in diesen Thread passt :-)

Vielen Dank na Andy09 und alle anderen, die hier immer zu Hilfe bereit stehen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > »