Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.04.2011 16:17 Zitieren Beitrag melden

@Hobbit, ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass eine Gruppe von Spielern mit einer "Aufbauanleitung Süd" also Neustadt beschäfftigt sind. Gedulde Dich noch eine Weile bitte

Und als Osterei:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.04.2011 18:48 Zitieren Beitrag melden

Und da ist auch schon der Thread mit Hinweisen und Tipps zur Neustadt :

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...


Ich habe soeben diesen Thread hier an den passenden Stellen verlinkt.

Nach den Erkenntnissen zur Neustadt habe ich auch meine Empfehlung zur maximalen Wachenanzahl in der Altstadt auf 50 gesenkt.

Weiterhin habe ich ein paar Tipps zum HLF eingefügt.

Gammelfleisch

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 25.04.2011 19:52 Zitieren Beitrag melden

Süper Seite mit den richtigen Tipps.
Danke!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.04.2011 15:44 Zitieren Beitrag melden

17.) KLF, LF8, LF10/6, LF16-TS, LF20/16 oder HLF: :-)
- Willst Du Deine LF10 etwa verschrotten? Der Ersatz durch andere Fahrzeuge kostet meiner Meinung nach nur unnötig Credits und die 10er sind nicht viel schlechter als die LF20. Ich habe meine LF10 bis zum Ende der Aufbauphase mit eingesetzt und keine schlechten Erfahrungen damit gesammelt. Erst als ich wirklich schon ein paar Mios übrig hatte, die ich nicht anderweitig loswerden konnte, hatte ich zunächst einige davon durch LF16-TS, den Großteil durch LF20 ersetzt. Vorher macht es für mich keinen Sinn.
- Wieder ein Rechenbeispiel: Die LF10 sind gratis. 50 LF20 (Wert jeweils 4.600 Credits) kosten Dich insgesamt 230.000 Credits. Dafür bekommst Du 2 neue Wachen. Und da jeweils das Gratis-LF10, 20 Leute und den Ausbau auf Stufe 2, sowie 2 LF20 oder 1 Sonderfahrzeug gleich dazu …
- Das LF16-TS ist etwas schneller in der Abarbeitung der Unwettereinsätze als die anderen LFs, dafür ist es aber langsamer in der Anfahrt. Es ist also für Sturmschäden in der Nähe des Standorts besser geeignet, in allen anderen Fällen für meinen Geschmack aber die schlechtere Wahl gegenüber dem (H)LF20. Inzwischen hatte ich mich auch von allen LF16-TS wieder getrennt und nur noch LF20/16 beschafft. Nach der Einführung der HLF habe ich aber auch alle LF20 auch schon wieder auf 0% Zustand heruntergefahren, verschrottet und durch HLF20/16 ersetzt.
- Das LF8 ist hier nur durch eine fehlerhafte Umfrage hereingeraten. Dort konnte man abstimmen, welches Fahrzeug man hier gerne noch hätte. Und egal wie man abgestimmt hatte, nahm der Computer bei den LF immer das oben stehende. Und das war nunmal das LF8 ...
Da Sebastian durchaus auf Vorschläge und Wünsche reagiert, haben wir jetzt den Salat. Es ist schön für Landkreisnachbauer, einen echten Sinn hat es im Spiel nicht.
Die Umfrage ist inzwischen (zum Glück) gelöscht.
- Das KLF hat nur einen echten spielerischen Vorteil, wobei auch das Geschmackssache ist. Es bietet den Vorteil der Staffelbesatzung, kann also beispielsweise bei anfänglichem Personalmangel bei der Umstellung auf BF als "2. LF" stationiert werden. Ich persönlich halte es aber auch nur für eine Übergangslösung und würde meine Credits lieber für "richtige" LF oder Sonderfahrzeuge ausgeben.
- Das HLF10/6 und das HLF20/16 "funktionieren" exakt genauso wie ein LF10 bzw. LF20. Allerdings bieten sie den Vorteil, dass sie die Nachforderungswahrscheinlichkeit für einen RW halbieren.
Da sie relativ teuer sind, empfehle ich bis etwa zur 9. Wache, weiterhin LF20 als 2. LF zusätzlich zum LF10 für eine FF-Wache zu beschaffen.
Ab der 10. Wache sind die HLF20/16 jedoch schon einigermaßen erschwinglich und hier die "ultimative Waffe" im Kampf das Feuer.



das war das einzige was ich anders gemacht habe und jetzt damit Probleme habe

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.05.2011 12:57 Zitieren Beitrag melden

naja jeder so spielen wie er will aber das ist auch gut

9adrian

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 06.05.2011 14:05 Zitieren Beitrag melden

ab wie fielen wachen gibtes welche Einsätze?

Rabbi

Kreisbrandmeister

Rabbi

Geschrieben am 06.05.2011 14:10 Zitieren Beitrag melden

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Wachvora...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.05.2011 15:42 Zitieren Beitrag melden

ab wie fielen wachen gibtes welche Einsätze?


Moin,

Bitte solche Fragen in Zukunft hier stellen:
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Weitere lesenswerte Tipps gibt´s hier:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

und hier:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...

Ist aber auch alles als Mouse-Over-Menü oben unter "Forum" zu finden.

Thanx :-)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.05.2011 17:29 Zitieren Beitrag melden

mann kanns ja mal ausprobieren

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 10.06.2011 12:29 Zitieren Beitrag melden


- Du kannst genau 1 Deiner Wachen zur "Hauptwache" ausbauen. Das funktioniert genauso wie in den ersten Ausbaustufen.


Hab da einen kleinen Fehler entdeckt ;) :P
Man kann 5 HW's bauen ...

Was ich eigentlich wollte: Wieviel Personal empfiehlt sich bei der Hauptwache? Ich bin imoment bei 140 ...

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 10.06.2011 12:34 Zitieren Beitrag melden

kommt drauf an wieviele Fahrzeuge du in deiner Hauptwache stationiert hast!? Bei sechs HLF und zwei RTW wirds z. B. bisschen knapp ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.06.2011 12:55 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte mal Andy09 zitieren.
Hier spricht er zwar von einer normalen BF, sollte aber auch auf eine Hauptwache zutreffen:

Sitzplätze auf den Fahrzeugen x 3 (Schichten) + 10 Leute Personalüberhang, die beispielsweise gerade auf einem Lehrgang sind.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.06.2011 13:02 Zitieren Beitrag melden

Nils, danke für den Hinweis. :-)
Ich habe das gerade editiert, auch im Wiki.

Die Personalfrage ist leicht zu beantworten: Genauso wie bei den anderen BF ...
Anzahl der Sitzplätze auf den dort stationierten Fahrzeugen x 3 Schichten = Personalbedarf

Dazu kommt ein gewisser Personalüberhang von mindestens 10 Leuten, um die auf einen Lehrgang schicken zu können und trotzdem noch volle Einsatzstärke zu haben.

Da sich die anfänglich gleichmäßige Schichtverteilung des Personals im Laufe der Zeit durch Ein- und Austritte auch verändert, kann es nicht schaden, irgendwann den Personalüberhang auch zu erhöhen.

Ich habe derzeit an allen Wachen einen Überhang von mindestens 30 zusätzlichen Leuten, was ich in einigen Wochen sogar noch auf mindestens 40 erhöhen werde. Aber das ist ein Luxusproblem.
Der klare Nachteil ist, dass ich natürlich auch den überzähligen Leuten ihr Gehalt zahlen muss.
Der Vorteil ist, dass ich bei einem eventuellen neuen Lehrgang von jeder Wache auch gleich weitaus mehr als nur 10 Leute auf die Schule schicken kann, ohne auf die volle Einsatzbereitschaft der Wache vorübergehend zu verzichten.

Dass bei mir jedes Mitglied jeder Wachmannschaft auch jeden Lehrgang bekommt, ist ebenfalls ein Luxusproblem. Ich gönne mir diesen Luxus und meinen Mannschaftsbytes den Spaß an der virtuellen Schule. ;-)

Ich verfüge aber ganz aktuell auch schon über 253 Schulen und weitere werden ständig gebaut. Aber auch das hat sehr spezielle Gründe, die sich aus meiner Karte ergeben. ;-)
Haben muss man längst nicht so viele Schulen.


EDIT:
daaber war schneller. Da habe ich noch meine Schulen gezählt. ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 12.06.2011 08:29 Zitieren Beitrag melden

Vielen Dank :)

Denn lieg ich bei meinen 140 ja garnicht so verkehrt. Hab nur vonvornherein den Überhang von 40 mit einkalkuliert ;) :)
Ist aber auch nicht so, dass ich jeden Credit dreimal umdrehen muss :D

Schöne Pfingsten euch allen noch :) :) :)

MGST

Feuerwehrmann

Geschrieben am 12.06.2011 18:25 Zitieren Beitrag melden

aber das meißte ist doch nur mit nem premium account zu machen z.b. werbung und ausflüge und die kosten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.06.2011 18:50 Zitieren Beitrag melden

Werbung und Ausflüge kannst Du auch ohne Premium machen.
Du mußt nur jede Wache einzeln anklicken.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 15.06.2011 16:11 Zitieren Beitrag melden

ab jetzt gibts noch das ULF das muss te auch noch einbauen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.06.2011 03:02 Zitieren Beitrag melden

Ich denke, dass das neue ULF dann sicherlich hier zu finden ist, wenn man darüber etwas mehr weiß:

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.06.2011 13:24 Zitieren Beitrag melden

so ganz verstehe ich es nicht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehrron

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 19.06.2011 19:53 Zitieren Beitrag melden

hallo erst mal
ich habe mir jetzt ein neues profil angelegt da ich mich nicht mehr einlogen konte deswegen war es gut nochmal nach lesen konte vor allem für die ganz neuen hier

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > »