Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

xXMagicXx

Feuerwehrmannanwärter

Gelöschter Beitrag

Grund: Falscher Thread

 

Feuerkati

Gruppenführer

Geschrieben am 13.08.2010 13:25 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Spiel und ich muss sagen es waren schon gute Tipps dabei.
Bis dahin mal
LG

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.08.2010 22:56 Zitieren Beitrag melden

Wirklich gute Beiträge übersichtlich für Neulinge z.B. für mich!

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 14.08.2010 00:11 Zitieren Beitrag melden

ich habe 50 Wachen aber nie 51 Einsätze. Woran liegt das? ich bin jeden Tag ein- zwei Stunden online.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.08.2010 01:36 Zitieren Beitrag melden

Melmo, solche Fragen bitte hier hinein:
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Oder hier nachlesen:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ#Ich_...

Um Dich nicht im Regen stehen zu lassen ... :
Mit 50 Wachen wirst Du die Einsätze wahrscheinlich schneller abarbeiten als neue reinkommen.
Wenn Du nur 1 bis 2 Stunden täglich ON bist, würde es mich wundern, wenn Du jemals das Glück haben solltest, dass so viele Einsätze in dieser relativ kurzen Zeit reinkommen. "Normal" sind rund 10 Einsätze in der Stunde. Kann aber auch weniger oder mehr sein, aber 50 in 2 Stunden wären schon sehr ungewöhnlich ...

Was kannst Du nun also machen:
Ganz einfach den Rechner mal länger, vielleicht auch über Nacht, laufen lassen und in der Zeit keine Einsätze abarbeiten. Ob Dir das aber die Stromkosten dafür wert ist, musst Du selber entscheiden ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 14.08.2010 01:43 Zitieren Beitrag melden

okay danke werde ich heute machen.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Gelöscht von: sst89

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf gelöschten Post

kleinerzet

Stv. Wehrführer

kleinerzet

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf gelöschten Post

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2010 22:40 Zitieren Beitrag melden

So ich wollt mich jetzt mal beim "Andy09" bedanken!

habe einige deinet TIP's beherzigt und habe es so einige fehler ausgespart die mir sicherlich sonst unterlaufen wären!

also danke dir und weiter so!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2010 10:39 Zitieren Beitrag melden

Wieviele Gefahrgut/Taucherwachen sind denn am Ende sinnvoll?? RD denke ich mal pro Wache 1 RTW oder ist das zuviel?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2010 14:02 Zitieren Beitrag melden

@vloppy2405, RTW gehen sowieso nur 1 pro Wache, ob Du am Ende überall einen haben willst, ist Deine Sache. Es gibt Einsätze mit 20 bis 30 Verletzten. Ich selbst hab im Mom 54 RTW, die reichen grad so aus.

Gefahrgutzüge ist auch Deine Überlegung, wie Du sie verteilt haben willst. Bei mir sind im Mom 9 Züge einsatzbereit, der 10. am Flughafen ab morgen.

Taucher reichen in der Regel 4-5 Stück, damit kommst Du immer aus.

Verteilung der Standorte, wieviel fährst Du im Verband mit usw ; das sind die Fragen die nur Du Dir beantworten kannst ;-)

Apropos Fragen: solltest Du noch Fragen haben, stelle sie bitte in diesem Thread: http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Dieser Beitrag wurde editiert.

schulle1988

Gruppenführer

schulle1988

Geschrieben am 17.09.2010 12:28 Zitieren Beitrag melden

wie ist es mit dem premium account ein mal für das jahr bezahlen und dann ist gut oder sehe ich das falsch und was hat das zu bedeuten:IBAN: DE05 2009 0500 0009 3206 79
BIC: GENODEF1S15

Uvp123

Stv. Kreisbrandmeister

Uvp123

Geschrieben am 17.09.2010 15:10 Zitieren Beitrag melden

und was hat das zu bedeuten:IBAN: DE05 2009 0500 0009 3206 79
BIC: GENODEF1S15


Die IBAN ist die Internationale Kontonummer. Gilt europaweit für alle Länder und in ein paar Jahren wird es nur noch diese Nummern anstatt unserer geläufigen Kontonummern geben

Mit der BIC ist es ähnlich. Das ist die internationale Bankleitzahl. Banken benutzen untereinander nur noch diese Nummern. Auch unsere BLZ wird es bald nicht mehr geben.

Aber durch diese Änderungen wird der Zahlungsverkehr sehr vereinfacht, da vor allen unternehmen nun direkte Überweisungen ins Ausland tätigen können ohne dort ein Konto zu besitzen.
Und auch ausländische Strafzettel können wir dann sehr viel einfacher bazahlen *g*.

mrt81

Zugführer

Geschrieben am 18.09.2010 01:52 Zitieren Beitrag melden

Vielen Dank!
Super

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.09.2010 08:08 Zitieren Beitrag melden

großes lob an dich ich orientiere mich seit der 1.wache an deinen plan und komme super zurecht.

Michl68

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 10.10.2010 04:32 Zitieren Beitrag melden

So dann bedank ich mich hier mal zum Einstand direkt mal für den Thread! Is zwar mittlerweile n echtes Monster geworden, aber durchlesen lohnt trotzdem weil ja immer wieder was neues auftaucht.
Danke also für die Mühen und Beiträge,

Kollegiale Grüße

Edit:
Jetz krieg ich grad nen Einsatz mit Strohballen.... inkl. Nachforderung GW-L. Is das jetz normal? Hab Wache 1 auf Stufe 2 mit LF 10 und LF 20/16!
Bild unter:
http://www.pic-upload.de/view-7339733/Fe...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2010 08:38 Zitieren Beitrag melden

Ist normal!

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Strohbal...

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Wachvora...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.10.2010 09:27 Zitieren Beitrag melden

Die Nachforderung GW-L kam nicht vom Programm sondern das Fahrzeug wurde vom Script vorgeschlagen. Mit einer Wache kommen keine Nachforderungen. Nie und ohne Ausnahme. Die Ersten Nachforderungen kommen ab Wache 3. Dein Script zählt aber die Wachen nicht und schlägt den GW-L gleich mit vor.

Michl68

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 10.10.2010 14:04 Zitieren Beitrag melden

Aha, wieder was gelernt :-D
War auch kein Thema, hab das gleich zweimal hintereinander gehabt und hat optimal funktioniert!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 37 38 39 > »