Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.04.2010 19:08 Zitieren Beitrag melden

Dankeschön für die vielen Komplimente. :-)

Ich habe gerade eine Aktualisierung vorgenommen.

- Es sind in letzter Zeit einige neue Einsätze auch für die GG-fahrzeuge dazugekommen. Ich habe den Abschnitt daher nun etwas allgemeiner gehalten. Beschreibungen zu den einzelnen Einsätzen findet Ihr im Wiki (Anleitung) oder auch im Hauptforum.
- Ich habe meine Beobachtungen zum Reparaturaufwand aktualisiert. Die Schadenshäufigkeit ist drastisch herabgesetzt worden.
- Die Taucher mitsamt des Fahrzeugs GW-T und zweier möglicher Einsätze sind ja doch schon hier eingeführt. Habe also rausgenommen, dass die geplant wären.
- Und zu guter Letzt haben wir auch einen neuen weiteren Moderator: DervomDorf.

René, auch an dieser Stelle noch einmal Gratulation und Erfolgswünsche von mir.


Im Wiki habe ich es ebenfalls schon aktualisiert.
Hab`s sogar hinbekommen, die richtigen Links zu setzen ... ;-)

 

FlorianOberhavel1

Hauptfeuerwehrmann

FlorianOberhavel1

Geschrieben am 29.04.2010 19:32 Zitieren Beitrag melden

Kann mir mal jemand den funk kenner vom Gw-Öl sagen?

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 29.04.2010 23:11 Zitieren Beitrag melden

Ja, google kann das, dann sogar passend für das richtige (dein) Bundesland. ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 06.05.2010 00:17 Zitieren Beitrag melden

Nachdem Sebastian die Wahrscheinlichkeit eines Fahrzeugschadens vor ein paar Wochen "drastisch gesenkt" hatte, war ja immer noch nicht so ganz klar, wie hoch die Gefahr eines Schadens nun eigentlich ist ...

Hab also zwei meiner Fahrzeuge beobachtet und ein Fahrtenbuch geführt.
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Nach meinen Beobachtungen liegt das Risiko nun bei 5%, was bedeutet, dass ein Fahrzeug durchschnittlich und langfristig bei etwa jeder 20. Fahrt einen Schaden nimmt.
Habe das hier im Eröffnungspost und im zugehörigen Wiki-Tipp entsprechend geändert.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 06.05.2010 00:37 Zitieren Beitrag melden

Danke Andy09 für deine Bemühungen :)

Führe nicht direkt ein Fahrbuch aber seit der Umstellung habe ich fast keine Reparaturen mehr. Ab und an schnappe ich ein Fahrzeug, wo gerade die 50 % erreicht hat...;)

Digital

Stv. Zugführer

Digital

Geschrieben am 12.05.2010 10:07 Zitieren Beitrag melden

Vielen Dank.

Die Starthilfe hast sich gut bezahlt gemacht.


Firehero123

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.05.2010 07:50 Zitieren Beitrag melden

Was wichtiges


Die Wache ruhig auf 3 Ausbauen und dann ruhig 3 Fhz holen ( am besten 1 LF 20/16 und 2 LF 10/6


Das LF 20/16 und LF 10/6 immer ausrücken einzeldn (Wenn ihr nur eine Wache Stufe 3 habt und dann könnt ihr das andere LF 10/6 immer zu verstärkung mitschicken wenn beim 1. Wagen nicht 9 sind sonder n nur 7 oder so und so macht man die Einsätze viel Schneller und Effektiver heisst also mehr Geld habe nun in 5 Stunden Onlinezeit fast 40.000 gemacht (

Eumel112

Stv. Kreisbrandmeister

Eumel112

Geschrieben am 13.05.2010 09:34 Zitieren Beitrag melden


Hallo Firehero123

dein gedanke ist ja richtig,
aber kommen auch immer alle zum einsatz?.
Hast du im anfang soviel personal?.

wenn mann auf stufe 2 ausbaut und dann eine neue wache baut bekommt mann doch theoretisch mehr einsätze und ein LF10/6 bekommst du doch mit der zweiten Wache dann auch.

ist ein Überlegung werd , oder?

Gruß
Eumel


Firehero123

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.05.2010 10:00 Zitieren Beitrag melden

Naja aber dann hast du schon 4 Stell plätze für grössere und ich habe im moment 21 Leute und es kommen eig. fast iimmer alle los (Also dauerbetrieb)

Weil wenn bsp

9 Leute sind mit dem LF 20/16 raus und dann kommt zweiter Einsatz ich rufe LF 10/6 mit 6 Leuten lasse ich es los fahreN (Die kommens chnell) und das 2. kommt hinterher ist besser als so lange warten im mom sind es schon 50.000 :)

Eumel112

Stv. Kreisbrandmeister

Eumel112

Geschrieben am 13.05.2010 10:20 Zitieren Beitrag melden


Wie ich sagte dein gedanke ist richtig

aber bei 2 wachen könntest du 3 einsätze bekommen und auch alle 3 einsätze abarbeiten

und hast keine probleme mit personal und alle farzeuge sind voll besetzt

Firehero123

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.05.2010 10:23 Zitieren Beitrag melden

Ja Aber dann bau erstmal die Aus :D :D :D


Naja ich habe nun 50.000 ich denke (bin gleich weg und dann nicht so oft am PC ..) aber 60.000 schaff ich locker

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 13.05.2010 10:37 Zitieren Beitrag melden

Was wichtiges


Die Wache ruhig auf 3 Ausbauen und dann ruhig 3 Fhz holen ( am besten 1 LF 20/16 und 2 LF 10/6


Das LF 20/16 und LF 10/6 immer ausrücken einzeldn (Wenn ihr nur eine Wache Stufe 3 habt und dann könnt ihr das andere LF 10/6 immer zu verstärkung mitschicken wenn beim 1. Wagen nicht 9 sind sonder n nur 7 oder so und so macht man die Einsätze viel Schneller und Effektiver heisst also mehr Geld habe nun in 5 Stunden Onlinezeit fast 40.000 gemacht (


Sorry, aber das ist nicht konsequent zu Ende gedacht.
Die nächste Wache bringt deutlich mehr, ein Fahrzeug mehr und
viel wichtiger einen Einsatzslot mehr. Das bringt deutlich schneller
und Effektiver Credits, weil das LF auch noch voll besetzt raus fährt.

Ausserdem kostet der Ausbau dieser neuen Wache sehr wenig,
damit hat man dann schon wieder ein neues Fahrzeug.

Firehero123

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.05.2010 10:42 Zitieren Beitrag melden

Hm naja okay.. :D Dann habe ich es halt flasch gemacht




Wie immer -.-"

Eumel112

Stv. Kreisbrandmeister

Eumel112

Geschrieben am 13.05.2010 10:52 Zitieren Beitrag melden


wenn du deine 2. wache hast verschiebst du ein fahrzeug und bist auch gut drann

Gruß
Eumel

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2010 10:56 Zitieren Beitrag melden

Du hast es nicht falsch gemacht sondern ANDERS ;)

Falsch wäre ganz klar die 1. Wache gleich wieder abzureißen weil mann noch keine Credits verdient hat und somit ist der Account für´n Ars**.

Aber sowas machst du ja nich, oder doch?

benny1001

Gruppenführer

Geschrieben am 20.05.2010 11:39 Zitieren Beitrag melden

Echt super beotrag hat mir sehr viel geholfen !!!

Schroedi051182

Gruppenführer

Geschrieben am 21.05.2010 20:40 Zitieren Beitrag melden

Sehr Infomativ für Neueinsteiger,klasse Beschrieben,sehr Gute Tipps. Wenn mann darvor sitzt WER;WIE;WAS!
Danke für die mühe.Note 1A+++*

Rosenbauer112

Zugführer

Rosenbauer112

Geschrieben am 22.05.2010 16:38 Zitieren Beitrag melden

habe mal ne frage was ich wenn ich 55 FFW habe kann ich da denn noch welche bauen oder muss ich jetzt BF bauen

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 22.05.2010 16:41 Zitieren Beitrag melden

@Rosenbauer112

man kann nur bis 55 Wachen ausbauen. Danach gibt es die möglichkeit, wenn dies nicht schon passiert ist, auf BF umbauen. :)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.05.2010 12:49 Zitieren Beitrag melden

Habe den Kran in den Abschnitt 9 hineineditiert, da er ab heute nachgefordert werden kann.

> WENN DU ERST AUF STUFE 3 ausbaust, bevor die nächste Wache dran ist:
- Erste Wache ausbauen auf Stufe 2, ein LF20 dazu. Drittes Fahrzeug für die erste Wache wäre das TLF, da dieses Kleinbrände auch allein bewältigen kann. Außerdem brauchst Du es später bei verschiedenen Einsatzarten. Dann sparen auf die nächste Wache.
- Das dritte Fahrzeug für die 2. Wache wäre die DL, da sie für Einsätze ab der dritten Wache angefordert werden kann. Wenn ein Sonderfahrzeug angefordert wird, kann der Einsatz ohne dieses Fahrzeug nicht beendet werden.
- Sinnvoll als zweites und drittes Fahrzeug für die 3. Wache wären erst der RW und dann der GW-Öl, da beide ab der 4. Wache angefordert werden können. Wenn Du dann die 4. Wache gebaut hast, kannst Du diese ausbauen und den RW oder GW-Öl dahin verschieben. Dann hast Du in der 3. Wache wieder Platz für das 2. LF.
- Der GW-L2 und der ELW könnten ab der 5. Wache nachgefordert werden, das TLF ab der 7. Wache, der GW-A ab der 10. Wache, der GW-Schiene ab der 20. Wache und der Kran sogar erst ab der 25. Wache. Auch da solltest Du versuchen, mindestens ein Fahrzeug dieses Typs irgendwo zu haben, bevor Du die soundsovielte Wache baust.


Zum Kran siehe auch hier:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...


EDIT: Habs auch in den Tipps im Wiki schon ergänzt.
Sogar der Link zur Fahrzeugbeschreibung funktioniert. ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 38 39 40 > »