SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten
Seiten
« < 1 2 3 ... 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2014 17:38 Zitieren Beitrag melden

Klingt für mich ganz nach diesem Fehler hier:
http://www.feuerwache.net/forum/fehler/w...

 

Wupfel

Zugführer

Wupfel

Geschrieben am 25.06.2014 17:53 Zitieren Beitrag melden

falsch bezeichnet sind sie nicht habe ich grade nochmal kontroliert.

@ daaber ja so in der art ist das auch. heute war es noch nicht ansonsten hätte ich n screenshoot machen können.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 05.08.2014 14:18 Zitieren Beitrag melden

Mal ne Frage an alle:
Steigern Lehrgänge die Fähigkeiten oder tun dies nur Besuche auf dem Übungsgelände?
Ich danke schonmal im Voraus für eine Antwort.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2014 15:03 Zitieren Beitrag melden

Soweit mir bekannt ist und ich es beobachtet habe werden die Fähigkeiten nur durch die Übungsgelände gesteigert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2014 15:05 Zitieren Beitrag melden

klare Antwort: nur der Besuch auf dem ÜG steigert die Fähigkeiten, sonst nichts.


PS: durch Lehrgänge kannst Du Leutchen vom Fz fern halten :P aber das ist ein anderes Thema :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2014 22:17 Zitieren Beitrag melden

Bekommen eigentlich mein Personal die Motivation gesteigt wenn sie einen Lehrgang besuchen und gleichzeitig die Wache einen Ausflug macht?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.08.2014 10:48 Zitieren Beitrag melden

Nein es bekommen nur die Personen Motivationspunkte wenn sie beim Ausflug anwesend sind.

BullCFD

Feuerwehrmannanwärter

BullCFD

Geschrieben am 08.09.2014 13:58 Zitieren Beitrag melden

Habe da mal eine Frage zum Bezahlsystem Coins:
Wenn ich mir Gebäude mit Coins kaufe haben diese eine unterschiedliche Wertigkeit.
Z. B. kostes eine Werkstatt 80 Coins (200.000 Credits) entspricht 2.500 Credits/Coin
Z. B. Krankenhaus 100 Coins (750.000 Credits) entspricht 7.500 Credits/Coin
Ist da was bei der Umrechnung schief gelaufen oder wurde absichtlich unterschiedlich umgerechnet?
Im Augenblick lohnt sich die Anschaffung eines KH mit Coins eher als der Kauf einer Werkstatt.
Bei den Fahrzeugen verhält es sich ähnlich. Die "normalen" Fahrzeuge werden mit 200 Credits/Coin berechnet.
Bei Flugfeld/Löschboot und HLF--S 2 wird dann mit 1.000 Credits/Coin gerechnet.
Wo ist denn da die Logik?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.09.2014 14:51 Zitieren Beitrag melden

da gibt es keine Logik :P- die war wohl auch (bewusst) nicht gewollt.
Und wenn Du noch weiterguckst, da gibt es sogar noch Möglichkeiten, die noch viel effektiver sind als ein KH :)

BullCFD

Feuerwehrmannanwärter

BullCFD

Geschrieben am 08.09.2014 15:54 Zitieren Beitrag melden

OK, vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mal umrechnen gehen....

brandkiller

Stv. Gruppenführer

brandkiller

Geschrieben am 29.09.2014 21:12 Zitieren Beitrag melden

Ich habe eine frage. Und zwar stimmt es das man erst ab 10 BFs rettungseinsätze bekommt? Also braucht man ja auch erst ab 10 BFs einen rtw oder?
Außerdem kann man auch Gebäude von verbandskollegen benutzen? Oder muss man sich erst selber eine Feuerwehrschule bauen um sein Personal auf Lehrgänge schicken zu können?

ra2409

Moderator

Kreisbrandmeister

ra2409

Geschrieben am 29.09.2014 21:47 Zitieren Beitrag melden

RTW Einsätze kommen ab der 10. BF. Ab der 20. BF kann auch das NEF dazu benötigt werden

Gebäude sind für jeden selbst zu bauen, die Nutzung der Schulen, Übungsgelände, Werkstätten etc im Verband ist nicht möglich!

Als Tipp mal in diese beide Threads schauen: http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

brandkiller

Stv. Gruppenführer

brandkiller

Geschrieben am 30.09.2014 06:50 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Antwort :)

DispodeLuxe

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 01.10.2014 11:12 Zitieren Beitrag melden

komme nicht mehr in der monatstopliste als eintrag vor . wieso?

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 01.10.2014 13:37 Zitieren Beitrag melden

Wer es einmal in der Monattopliste unter die ersten 10 geschafft hat, wird dort nicht mehr aufgeführt.

Fireflo1994BAD

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 14.10.2014 18:34 Zitieren Beitrag melden

Hey
ich hab eine kleine Frage,
und zwar steht im Wiki dass das TLF 16/25 den selben Einsatzwert, wie das HLF 20/16 hat.
Heist das, dass ich statt eines HLF ein TLF in meine Wachen stellen kann und trotzdem weniger RW Nachforderungen habe oder verstehe ich das falsch?
Danke schon mal für eure Hilfe :)
Gruß Flo

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 14.10.2014 19:23 Zitieren Beitrag melden

Also wenn das dort so steht, wie du geschrieben hast, liegt ein Fehler vor. Das TLF 16/25 senkt NICHT die Wahrscheinlichkeit, dass ein RW nachgefordert wird. Allerdings ist es genauso ein LF wie ein LF 20/16 oder ein HLF beim Brandeinsatz.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MkG Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.10.2014 19:24 Zitieren Beitrag melden

Laut Wiki verstehst Du das richtig, aber ein HLF halbiert gegenüber eines TLF`s die Wahrscheinlichkeit der Nachforderung eines RW`s hier im Spiel um 50%.

Folglich: Fehler im Wiki

Fireflo1994BAD

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 14.10.2014 20:04 Zitieren Beitrag melden

Okay danke :)
hab mich schon gewundert.
Ich weis zwar, dass bei uns in der Feuerwehr auf dem 16/25er ein hydr. Rettungssatz vorhanden ist, aber dass das nicht Standard ist hatte ich mir schon gedacht .
Danke für die Hilfe

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 15.10.2014 01:25 Zitieren Beitrag melden

Wenn ihr mal in der Altstadt außer Fahrstuhl - Türöffnung einen Einsatz habt, bei dem der RW tatsächlich auch nachgefordert wird, dann sagt mir bitte ganz schnell Bescheid.

Bei Fahrstuhl - Türöffnung hilft das HLF nie, die Wahrscheinlichkeit der RW Nachforderung liegt bei 100 %, auch mit HLF, womit das mit der 50 % Reduktion nicht stimmen kann.

Bei allen anderen Altstadteinsätzen beträgt die Wahrscheinlichkeit der RW Nachforderung schon seit sehr langer Zeit 0 %, egal ob HLF oder TLF.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 > »