SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten
Seiten
« < 1 2 3 ... 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 > »
Benutzer Beitrag

fireman99x

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 09.04.2014 14:21 Zitieren Beitrag melden

Frage: Wenn ich in meiner AAO "beliebiges (H)LF" eingebe, zählt das TLF 16/25 dann auch dazu ?

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.04.2014 14:23 Zitieren Beitrag melden

Frage: Wenn ich in meiner AAO "beliebiges (H)LF" eingebe, zählt das TLF 16/25 dann auch dazu ?

Ja

PappaDJ

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 13.04.2014 11:33 Zitieren Beitrag melden

warum bekomnme ich keine vergütung wenn ich einen RTZ einsatz fahre kann mir das jemand sagen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2014 14:15 Zitieren Beitrag melden

Ist es ein eigener oder ein Verbandseinsatz?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.04.2014 14:25 Zitieren Beitrag melden

Für den RTZ-Einsatz gibt es keine Credits, da dies nur ein Hilfseinsatz für den eigentlichen Bahneinsatz ist. Nur für den eigentlichen Einsatz gibt es Credits.

Da man den RTZ nicht wirklich braucht, um den eigentlichen Einsatz zu erledigen würde ich bei RTZ-Einsätzen im Verband einfach keine Fahrzeuge schicken.

FWDB

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Wehrführer

FWDB

Geschrieben am 11.05.2014 13:16 Zitieren Beitrag melden

wieso muss nach einem Fehlalarm noch Material getauscht werden bzw. ist ein Fahrzeug auf Status 6????

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.05.2014 13:55 Zitieren Beitrag melden

Im realen Leben ist es doch auch so, dass wen z. B. die Meldung BMA-Alarm ausgelöst wird, sich der 1. Trupp bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz ausrüstet. Stellt sich nun an der Einsatzstelle heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, müssen die Masken und Atemschutzgeräte danach trotzdem getauscht werden, da sie ja benutzt wurden.

Deswegen der Status 6.

lxam

Zugführer

lxam

Geschrieben am 18.05.2014 17:45 Zitieren Beitrag melden

wie viel ab s kann man auf einer bf haben ? und wie viel insgesammt

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 18.05.2014 18:20 Zitieren Beitrag melden

Du kannst zurzeit an jede Wache (FF wie BF) maximal 3 Stellplätze für AB´s anbauen und belegen (logisch :) ). Ob FF oder BF spielt dabei keinen Unterschied.
Die Gesamtzahl der möglichen AB´s ist somit von deiner Wachenanzahl und dem jeweiligen Ausbau (AB-Plätze) abhängig.

MkG Frigo

Dieser Beitrag wurde editiert.

lxam

Zugführer

lxam

Geschrieben am 19.05.2014 15:48 Zitieren Beitrag melden

wann werde den die ab Stellplätze aufgestockt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.05.2014 16:33 Zitieren Beitrag melden

Du mußt jeden der 3 möglichen AB-Stellplätze selber ausbauen.

eine weitere Aufstockung ist zur Zeit wohl nicht geplant.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.05.2014 16:35 Zitieren Beitrag melden

keine Ahnung :) aber die sind doch erst von 2 auf 3 Stellplätze ausgebaut worden.

Ansonsten gibt es hier: http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
Ideen dazu :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2014 16:31 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mal gelesen, das man max. 15 Notärzte stationieren kann. Gilt das nur für die Altstadt?
Bekommt man weitere in der Neustadt?


Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2014 17:09 Zitieren Beitrag melden

Nein, du bekommst keine weiteren in der Neustadt.
Aber glaube mir, du brauchst auch keine weiteren! ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2014 17:10 Zitieren Beitrag melden

Kleiner Einspruch!

Die 15 stimmt nicht mehr, da es mittlerweile 20 sind.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2014 17:12 Zitieren Beitrag melden

Danke euch zwei.
Ich habe mal vor 9 NAs in der Altstadt zu stationieren. Ist das angemessen?

Braucht man bei Einsätzen, wo der NA nachgefordert wird, mehrere NAs oder langt ein NA pro Einsatz?

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 16.06.2014 17:13 Zitieren Beitrag melden

es reicht ein NA....

ich denke schon, das man mit 9 NA auskommen sollte...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2014 17:15 Zitieren Beitrag melden

Verläuft der Einsatz schneller, wenn mehrere NAs vor Ort sind?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2014 20:13 Zitieren Beitrag melden

Nein, er läuft deswegen nicht schneller!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.06.2014 07:00 Zitieren Beitrag melden

Kleiner Einspruch!

Die 15 stimmt nicht mehr, da es mittlerweile 20 sind.


Mist, hätte ich wohl doch vorher nochmal nachsehen sollen...
War mir fast sicher dass von 10 auf 15 erhöht wurde, aber du hast natürlich Recht, Hotte! :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 > »