SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » SAMMELTHREAD - Fragen und Antworten
Seiten
« < 1 2 3 ... 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 > »
Benutzer Beitrag

Feuerwehrluppa

Gruppenführer

Feuerwehrluppa

Geschrieben am 11.01.2014 12:08 Zitieren Beitrag melden

Ich suche ein Verbandschef der mich aufnimmt in der Liste bekomme ich keine Antwort???????

 

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 11.01.2014 13:00 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/verbandliste


anbei eine liste der verbände

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.01.2014 13:45 Zitieren Beitrag melden

Ich suche ein Verbandschef der mich aufnimmt in der Liste bekomme ich keine Antwort???????


wenn Du einen Verband ausgesucht hast und diesen in der Liste anklickst gibt es einen Button "bei diesem Verband bewerben", dann etwas Geduld bis Dich der Chef oder einer seiner Co´s Dich aufgenommen hat.

Metzingen112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 03.02.2014 16:40 Zitieren Beitrag melden

Wiviel Wachen kann man in der Altstadt bauen?
Dann kommen wiviele dazu bei der Auschreibung?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.02.2014 16:47 Zitieren Beitrag melden

55 Wachen ohne Stadterweiterung, mit Stadterweiterung 75 Wachen, mit Neustadtausschreibung (optional) 85 Wachen

PappaDJ

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 04.02.2014 18:19 Zitieren Beitrag melden

Welche Fahrzeuge werden bei der Bahn und Bahnstrecke gebraucht?

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 04.02.2014 19:28 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich alle verfühbaren Fahrzeuge, sofern ich mich nicht irre.
Auch das HLF 24/14-S. Aber am Besten guckst du mal in die Anleitung von stephanb70 über den Ausbau der Neustadt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2014 19:49 Zitieren Beitrag melden

ELW, DLK, GW-G, GW-Mess, Atemschutz, Wasserförderung, Rüst, Kran, Öl, Schiene und TLF20/40SL.

Die HLF24/144-S sind nicht unbedingt erforderlich.
Wen man seinen Leute mit dem Lehrgang Rettungszug ausstattet, kann man dort auch mit den anderen Löschfahrzeugen arbeiten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2014 21:56 Zitieren Beitrag melden

.........
Die HLF24/144-S sind nicht unbedingt erforderlich.
Wen man seinen Leute mit dem Lehrgang Rettungszug ausstattet, kann man dort auch mit den anderen Löschfahrzeugen arbeiten.


Die Aussage an sich ist völlig korrekt, würde persönlich aber nicht dazu raten, da es eine totale Abhängigkeit vom Rettungszug bedeutet und an der Bahn (Tunneleinsätze) ist "zweigleisig" fahren doch erheblich flexibler :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2014 22:15 Zitieren Beitrag melden

Ich habe an allen Neustadtarealen nur HLF-S stehen. Brauchen tut man sie in der Tat nicht, aber ich finde es für mich praktisch, auch von Raffinerie, Tagebau, MVA und Flughafen aus zu Bahneinsätzen fahren zu können. Je nach Position des Einsatzes sind die erheblich schneller als der RTZ.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. :-)

sascha1264

Zugführer

Geschrieben am 16.02.2014 01:41 Zitieren Beitrag melden

Hallo ich hab mal ne Fragewort für kann ich Krankenhäuser bauen bzw gebrauchen die verletzten werden doch auch so irgendwo hingebracht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.02.2014 07:14 Zitieren Beitrag melden

Die Verletzten werden nicht auch so irgendwo hin gebracht.
Sie werden in ein Krankenhaus außerhalb Deiner Karte gebracht.

Wen man nun aber selber noch ein paar Krankenhäuser auf der Karte baut, werden durch die schnellere Ablieferung der Verletzten die RTW schneller wieder einsatzklar.

sascha1264

Zugführer

Geschrieben am 16.02.2014 13:00 Zitieren Beitrag melden

Achso okay😉

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 01.03.2014 15:21 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte jetzt anfangen, Wachen an der Raffinerie zu bauen.
Dazu 2 Fragen:

1. Welche arealbezogenen Einsätze erwarten mich dort? Gefunden habe ich bisher nur diese 3: Brand in Raffinerie, Brand in Betankungsanlage, Tankbrand. Gibt es mittlerweile mehr?

2. Leistet ein ULF dasselbe wie ein HLF? Könnte ich also zugunsten von ULFs auf HLFs verzichten?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 01.03.2014 15:47 Zitieren Beitrag melden

Brand in Raffinerie auch noch. HLF und ULF sind vom Löschwert identisch, Sonderfahrzeuge außer ULF werden an der Raffinerie bei allen Einsätzen real nicht benötigt, auch wenn sie theoretisch angefordert werden könnten, ich hatte in den letzten 6 Monaten genau 3 Nachforderungen dort.

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 01.03.2014 15:55 Zitieren Beitrag melden

"Brand in Raffinerie" hatte ich mit aufgelistet, also bleibt es bei 3 arealbezogenen Einsätzen?
Was die Sonderfahrzeuge betrifft, muss doch zumindest das GW-TUIS vorhanden sein, denn nur dort darf ich eines stationieren. Und wenn die Wahrscheinlichkeit von Nachforderungen der Sonderfahrzeuge statitisch gesehen, eher gering einzuschätzen ist, wozu werden dann 5 Wachen an der Raffinerie vorgeschlagen? Oder stellt man sich alles mit ULFs zu? :-D

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 01.03.2014 16:36 Zitieren Beitrag melden

Bennt Tanklager meinte ich ja auch, sorry.

Ich habe alle denkbaren Sonderfahrzeuge dort stehen, die haben aber schon seit sehr langer Zeit an keinem Einsatz mehr teilgenommen. Mit 4 Wachen geht das sicherlich auch.

Den GW-TUIS kannst Du nur an der Raffinerie stationieren, das ist richtig, nur brauchen tust Du ihn dort nahezu nie, nur an der Bahn und ab und zu mal in der Altstadt. :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 01.03.2014 16:52 Zitieren Beitrag melden

Ah, okay, danke, "Brennt Tanklager" habe ich übersehen.

Hm, momentan hab ich eh dort noch keine Einsätze, weil erst 63 Wachen. Mal schauen, vielleicht fange ich dann erst mal mit 2 Gefahrgutwachen samt TUIS an und ergänze den Rest an SoFas, wenn sie tatsächlich angefordert werden. Und stell mir 1-3 ULFs hin.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 01.03.2014 16:57 Zitieren Beitrag melden

das kannst Du machen, nur darauf, dass da was angefordert wird (ausser ULF) wirst Du sehr lange vergeblich warten. :)

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 01.03.2014 17:03 Zitieren Beitrag melden

Ich seh das ja dann und kann dann immer noch mit SoFas unbesetzte Wachen verschwinden lassen, die vielleicht an anderer Stelle eher benötigt werden würden. Hab ja Zeit, hetzt mich ja niemand. :-D

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 > »