Geschrieben am 01.07.2010 18:07
ich möchte mich auch nochmal
für die schrittweise erweiterung aussprechen.
ähnlich wie bei den wachen gehandhabt, eine stufe nach der nächsten. wer genug credits auf tasche hat, kann dann immer noch mehrere stufen auf einmal aufstocken.
die landpreise sollten /analog zum ausbau der feuerwachen/ gestaffelt sein und können insgesammt durchaus die 50mio grenze insgesammt überschreiten.
dies würde für spieler im mittelfeld bereits einen kleinen anreiz geben sich zu vergrößern ohne sich zu verausgaben.
fahrzeugpreise sowie gebäudepreise sollten sich meiner meinung nach an den bisherigen kosten orientieren, denn warum sollten die gebäude in einer anderen stadt plötzlich um ein vielfaches teurer werden als bisher?
der creditabbau könnte mit dem mehrstufigen und preislich gestaffelten kaufpreisen ebensogut funktionieren.
sonderwachen und entsprechende einsätze, sollten (meiner meinung nach) erst mit der letzten stufe der terraingröße möglich werden.
die maximale wachenzahl, .... so wie ich es verstanden habe wohl daß doppelte von jetzt, sollte das sonderwachenkonzept beinhalten. also maximale wachen sind inclusive sonderwachen.
der anreiz sich zu vergößern, wäre aus meiner sicht der selbe, wie alles auf einmal zu erwerben, aber es könnten bereits spieler,aus dem oberen mittelfeld land erwerben. durch die staffelung der preise für weiteres land, können die ganz großen spieler immer noch schneller ausbauen als das mittelfeld.
um mal eine hausnummer zu nennen:
1.erweiterung = 20.000.000 credits
2.erweiterung = 45.000.000 credits
3.erweiterung = 55.000.000 credits
4.erweiterung = 65.000.000 credits
das ist natürlich nur ein beispiel.
der vorteil, den ich darin sehe ist auch so eine art beförderungssysthem.
klingt vielleicht ein wenig unverständlich, wenn ich schreibe ähnlich einer beförderung, aber ich finde es gibt paralelen...
jeder, der es sich leisten kann, freut sich über seine "kleine" errungenschaft und hat bereits sein erfolgserlebnis.
dadurch werden vermutlich noch mehr spieler von diesem spiel begeistert , als mit dem späten, teuren erwerb eines ganzen areals, wo auch noch die gebäude um einiges teurer sind.
was nun einfacher zu programmieren ist, 2.stadt, oder schrittweise erweiterung lasse ich mal dahingestellt.
entscheiden wird eh sebastian, was kommt.
ich plädiere jedenfalls für die schrittweise erweiterung, welche sogar einiges mehr an credits kosten kann, als der einmalige kauf und teurere gebäude.
es könnten sich aber bereits ein paar mehr spieler auf ein größeres gebiet freuen.
grüßlies whyat