2. Stadt

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 12:50 Zitieren Beitrag melden

so schlecht finde ich den vorschlag gar nicht
aber wenn sowas gemacht wird muss es auch mehr geld für die einsätze geben und es muss mal wieder ein schöner schwung fahrzeuge geben

 

lars112

Stv. Wehrführer

lars112

Geschrieben am 29.06.2010 13:06 Zitieren Beitrag melden

hammer vorschlag aber zu teuer so 10 millo solten reichen für die 2. stat was auch geil wäre wen man die in raten abbezahlen kann so 1 mille im monat ode so

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 29.06.2010 13:19 Zitieren Beitrag melden

Leute kommt doch mal von euren Wünschen runter, ich denke mal wenn es eine zweite Stadt gibt, ist es schon mal gut, und wenn ihr Sebastians Post mal richtig gelesen hättet, wird das eine Sache, die einen etwas längeren Programmier-Aufwand hat, also kommen neue Fahrzeuge erst irgendwann später und kommen wird sicher noch was, denke ich mal.

Und Lars112, wie besagt, ob Sebastian nun wirklich 50 Millionen nimmt ist eine andere Sache, aber ich meine 10 Millionen sind nun eindeutig zu billig, der Preis sollte durchaus zwischen 30-50 Millionen liegen, nur halt die Wachen sollten dort nicht so teuer, wie in Sebastians Vorschlag sein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 13:32 Zitieren Beitrag melden

prima Idee, aber so zu teuer.


Nicht so teuer:

Wache Kosten Gesamtkosten
"Grundgebühr) 50.000.000 €
56= 1 100.000 € 50.100.000 €
57= 2 200.000 € 50.300.000 €
58= 3 300.000 € 50.600.000 €
59= 4 400.000 € 51.000.000 €
60= 5 500.000 € 51.500.000 €
etc.

leopard2

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 29.06.2010 13:48 Zitieren Beitrag melden

man sollte die Städte getrennt verwalten das wird sonst zu unübersichtlich z.B.:

Einsätze:

Musterstadt 1:

...

Musterstadt 2:

...

lars112

Stv. Wehrführer

lars112

Geschrieben am 29.06.2010 14:29 Zitieren Beitrag melden

Calli01 ok da hast du recht aber 50 molio vinde ich wirglich zu teuer die habe ich ja noch nich einmahln erspielt

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 29.06.2010 14:42 Zitieren Beitrag melden

hammer vorschlag aber zu teuer so 10 millo solten reichen für die 2. stat was auch geil wäre wen man die in raten abbezahlen kann so 1 mille im monat ode so


Das ist Blödsinn, sorry

Aber Sinn und Zweck der 2. Stadt ist es nunmal das die "großen" Spieler ne neue Herausforderung haben, nicht das jeder die auf Pump kaufen kann. Und ich denke 25 Mio sind durchaus angemessen (soll ja irgendwoe ne haerausforderung sein, die man nicht in 1-2 Monaten Spiel schafft, sondern halt nach nem Jahr oder so (sonst wäre ja gar kein Anreiz mehr da)

Edit: und seid froh, das die 2. stadt kein premiumfeature ist (wie i anderen Spielen, wo man das nur nutzen kann, solange man Premium ist)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 29.06.2010 14:44 Zitieren Beitrag melden

oder ne spallte
Meldung des AnrufersI Position I Stadt I Ausbreitung I Restdauer I
testbrand X-Y 1 voll xx
testbrand X-Y 2 voll xx

benny1994

Stv. Zugführer

benny1994

Geschrieben am 29.06.2010 14:55 Zitieren Beitrag melden

das wäre eine klasse Ideee, wäre Super

missi

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 29.06.2010 15:18 Zitieren Beitrag melden

wenn es für beide das gleiche Kapital für beide Städte gibt, somit als wenn es eine doppelt so große Stadt wäre

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 15:44 Zitieren Beitrag melden

Also Leute ... der andere Vorschlag gefällt mit persönlich besser !

Wieso kann man die bestehende Karte nicht einfach um das doppelte an Fläche erweitern?
Diese Erweiterung müsste man dann für einen festen Betrag ( z.B. 30- 40 Mio. ) freischalten .
Mit der Freischaltung sind dann neue Einsätze zusätzlich freigeschaltet und können gefahren werden.

Ich persönlich würde nichts von einer zweiten Karte halten ... da es dann evtl. zu unübersichtlich wird. Immer dieses dauernde hin und her gewechsel.

Die Kosten für die neuen Wachen würde ich aber so lassen ... man hat ja schon etliche Mio. für die Erweiterung bezahlt .

Ansonsten bin ich auch für eine Erweiterung des Spieles :top:

Prima Sebastian ... mache weiter so !!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 16:20 Zitieren Beitrag melden




Hier könnte der Ansatz mit dem Flughafen, hafen, industriegebiet etc kommen, die es dann nur auf der 2. Karte gäbe (mit entsprechenden Einsätzen)

Warum erst ab der 2 Stadt? Gönnt man denjenigen die nicht ständig vor dem PC und an diesem Spiel sitzen keinen Flughafen usw. da diese 50 Mio. schier unerreichbar bleiben? Ich denke wie schon mehrfach angesprochen wären bezahlbare Erweiterungen sinnvoller als eine zweite Stadt.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 29.06.2010 16:29 Zitieren Beitrag melden

Wichtig ist doch, das es einen gewissen Spielfluss gibt,
Anfangs hat man viel Zeit, muss viele kleine Dinger abarbeiten
bis man soviele Wachen hat, das pro Tag eine neue rausspringt.

Irgendwann ist die Kohle dann so etwas von egal, sie sammelt sich in
Millionen auf dem Konto. Was dann zählt beim Umstieg auf die BF
ist Zeit (Ausbildung) und die Stufen 2. bzw 10. Wache
Ab da ist es doch wirklich nur noch "stupides" durchgeklicke zum Alarmieren.
Da möchte Sebastian ansetzen, wenn ich das richtig deute.
Und da bringt es nun mal nichts wenn der Ausbaue 5 oder 10 Mille
kostet, das ist lächerlich.
Wer das möchte hat hier eigentlich wenn ich mir die Profile anschaue
noch genug um dem Ausbau generell oder mit dem BF Ausbauen zu tun.
Zwar bin ich gegen einen absoluten BF Zwang, aber irgendwo muss man
doch mal schauen, das man die alten / langen Spieler hält und das macht
man IMHO nicht mit einer 2. Stadt für 10 Mille... wer das von den großen
möchte hat JETZT schon 2 Möglichkeiten
a) alles abreißen und verkloppen bei seiner 1. Stadt, quasi Neuanfang mit viel Kohle
b) Account löschen / neuanlegen

So sehe ich das, daher bin ich auch weiterhin, genau wie ich das hier lese für den Ausbau, Erweiterung, ob nun größere Karte, anderes Konzept wie Hafen / Flughafen etc, aber nicht für eine 2. Stadt.
Und auch ruhig teure Sachen.
Wenn ich sehe das derzeit 1000 Spieler aktiv sind,
wovon bestimmt ~150 Spieler sind, die weit mehr als die 50 Mille auf dem Konto haben, warum nicht was für die tun,
die liefern auch das meiste sinnvolle Feedback im Forum.
Außerdem ist es bei jedem Spiel so, wer mehr Zeit investerit kommt weiter, hat es leichter, erreicht schneller oder überhaupt nur das "Ende" des Spiels...

Gruss

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 16:33 Zitieren Beitrag melden

wie wär es denn damit,wenn die zweite stadt oder erweiterung für 20millionen zu kaufen ist.aber dann geht es halt nicht,dann sofort 55 neue wachen zu bauen,sondern diese stufenweise wache 56-60,61-65,66-70 uws durch "Quests"(Aufgaben) freizuschalten.

Beispiel Quest 1:

Versorgen sie in ihren Einsatzgebiet hundert Verletzte.

Beispiel Quest 2 :

Bei zehn Nachforderungen eines Sfz(Gwa,Elw,Tlf usw) wird die zweite Baustufe(Wache 61-65)freugeschaltet.

Der Preis für die Wachen kann ja dann ganz normal wie bei den Wachen in der ersten Stadt sein.


es dürfen erst nur ffw gebaut werden und dann darf ab der 50.ff auf bf ausgebaut werden.

So ähnlich wien Quest(der 11)


Und die Wachen mit einen Rtw-Stellplatz darf man erst dann bestücken,wenn 50% der feuerwehrleuten zu Rettungsassistenten ausgebildet sind.


so ist man wenigstens nopch eine zeitlang damit beschäftigt,das einsatzaufkommen in der zeit immer noch teilweise mit der ersten stadt ab zuarbeiten.

wie es natürlich programmiertechnisch umsetzbar ist,keine ahnung.aber ich finde,es ist eine alternative als wenn man alles kauft und dann ist es gut.

so kann man teilweise auch ein paar anforderungen einbauen. aber das soll erst mal ja nur ne grundidee sein, die eventuell ja noch ausbaufähig ist.

mfg michael



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 16:33 Zitieren Beitrag melden

ich denke auch man sollte das vorhandene erweitern ,natürlich sollen diese Stadteile ,falls sie kommen , auch ordentlich was kosten denke je nach größe der teile 10-30 mille sind ok damit die großen auch was zu tun haben

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 29.06.2010 16:43 Zitieren Beitrag melden

Jo, dieses Spiel ist eines wo man halt nur langsamer voran kommt, wenn man wenig on ist, mehr nicht, gut wenn man bf's hat und nur einmal im Monat (übertrieben gesagt) reinschaut, weil man sonst keine Lust hat, darf man sich nicht beschweren. Gut, dann gibt es halt noch, die es aus Beruflichen oder anderen Gründen des RL's nicht können, aber was ist für die daran so schlimm, wenn sie ein bisschen länger warten müssen, bis zur zweiten Stadt? Ich sehe es jedenfalls nicht als Benachteiligung an, denn ja, sie haben Gründe weshalb sie nicht so viel on sein können, wie manche, aber warum sollen immer die zurückstecken, die aus egal welchen Gründen viel on sein können? Warum sollen die immer sagen: Nettes Feature, was aber für wenig Credits zu haben ist? Was spricht gegen einen Preis von 50 Mio Credits, die einmalig sind?

Da wo ich jedem Recht geben würde wäre, wenn auf den Wachenpreisen rumgehackt würde auf der neuen Karte, denn die sind, wenn man die Ausführung von Sebastian richtig deutet, wirklich überzogen.

Es geht hier keinem darum irgendwem was zu verwehren oder so, sondern auch mal darum was für die Leute zu tun, die nun mal mehr als 20 Millionen insgesamt verdient haben und wie LukasCF (ich glaube er war es) schon sagte, es beschweren sich in erster Linie, die über den Preis von 50 Millionen Credits, die diese noch nicht mal insgesamt haben. Ich verstehe zwar jeden, der sagt, erst es ist viel, ja, klar ist es für jeden eine ganze Zeitlang dran zu arbeiten, der sie jetzt noch nicht hat, aber ich bin der Meinung, selbst wenn der Preis runter gesetzt wird, unter 30 Millionen sollte er keineswegs gesetzt werden, denn sonst wird es einfach nur wieder so ein Feature, schön dass es kommt, aber es gibt den grösseren keine wirklich grössere Aufgabe, egal ob es eine Erweiterung der jetzigen Stadt wird oder eine 2te, aber den Wunsch von den kleineren verstehe ich, vielleicht kann man ja auch für die eine Variante einbauen.

Fernando

Feuerwehrmann

Geschrieben am 29.06.2010 16:49 Zitieren Beitrag melden

das ist eine gute idee das muss unbedingt eingeführt werden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 16:51 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee klasse =)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 17:11 Zitieren Beitrag melden

ich möchte mich auch nochmal für die schrittweise erweiterung aussprechen.

ähnlich wie bei den wachen gehandhabt, eine stufe nach der nächsten. wer genug credits auf tasche hat, kann dann immer noch mehrere stufen auf einmal aufstocken.
die landpreise sollten /analog zum ausbau der feuerwachen/ gestaffelt sein und können insgesammt durchaus die 50mio grenze insgesammt überschreiten.

dies würde für spieler im mittelfeld bereits einen kleinen anreiz geben sich zu vergrößern ohne sich zu verausgaben.

fahrzeugpreise sowie gebäudepreise sollten sich meiner meinung nach an den bisherigen kosten orientieren, denn warum sollten die gebäude in einer anderen stadt plötzlich um ein vielfaches teurer werden als bisher?

der creditabbau könnte mit dem mehrstufigen und preislich gestaffelten kaufpreisen ebensogut funktionieren.

sonderwachen und entsprechende einsätze, sollten (meiner meinung nach) erst mit der letzten stufe der terraingröße möglich werden.

die maximale wachenzahl, .... so wie ich es verstanden habe wohl daß doppelte von jetzt, sollte das sonderwachenkonzept beinhalten. also maximale wachen sind inclusive sonderwachen.

der anreiz sich zu vergößern, wäre aus meiner sicht der selbe, wie alles auf einmal zu erwerben, aber es könnten bereits spieler,aus dem oberen mittelfeld land erwerben. durch die staffelung der preise für weiteres land, können die ganz großen spieler immer noch schneller ausbauen als das mittelfeld.

um mal eine hausnummer zu nennen:

1.erweiterung = 20.000.000 credits
2.erweiterung = 45.000.000 credits
3.erweiterung = 55.000.000 credits
4.erweiterung = 65.000.000 credits

das ist natürlich nur ein beispiel.

der vorteil, den ich darin sehe ist auch so eine art beförderungssysthem.
klingt vielleicht ein wenig unverständlich, wenn ich schreibe ähnlich einer beförderung, aber ich finde es gibt paralelen...

jeder, der es sich leisten kann, freut sich über seine "kleine" errungenschaft und hat bereits sein erfolgserlebnis.

dadurch werden vermutlich noch mehr spieler von diesem spiel begeistert , als mit dem späten, teuren erwerb eines ganzen areals, wo auch noch die gebäude um einiges teurer sind.

was nun einfacher zu programmieren ist, 2.stadt, oder schrittweise erweiterung lasse ich mal dahingestellt.

entscheiden wird eh sebastian, was kommt.

ich plädiere jedenfalls für die schrittweise erweiterung, welche sogar einiges mehr an credits kosten kann, als der einmalige kauf und teurere gebäude.
es könnten sich aber bereits ein paar mehr spieler auf ein größeres gebiet freuen. :)

grüßlies whyat

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 29.06.2010 17:51 Zitieren Beitrag melden

Das wäre auch eine gute idee, whyat, mit den stufenweise erweiterungen, so hätten wir was für die dabei, die noch nicht so lange bei sind, aber auch was für die Grösseren und Aktiveren.

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