Besserwieschumi
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 29.06.2010 22:18
Also ich finde die Idee von LtCmdrData super.
Mann könnte ja vielleicht noch WF einführen ( Chemikonzerne, Flughafen, Hafen, Kaserne,usw ) welche auch zu einsätzen ausserhalb eingesetzt werden können aber auch selber manchmal hilfe von aussen benötigen !!
Also ich von mir aus, würde momentan mit den aktuellen kosten keine 2. Stadt anfangen !!
|
|
|
FFWolfsburg
Wehrführer
|
Geschrieben am 29.06.2010 22:34
voll gute ide
weiter so
|
Andy09
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 29.06.2010 22:34
@Whyat:
Der immer noch unerlaubte zweite Account wird nicht vorgeschlagen sondern als Vergleich herangezogen.
Wenn es eine separate Stadt wird, die komplett von der ersten unabhängig ist aber ansonsten genauso funktioniert, ist es vom Spielprinzip her nichts anderes als ein zweiter Account, nur teurer ...
Und das fände ich persönlich vollkommen sinnfrei. Es werden zwar überzählige Credits vernichtet, aber gleichzeitig viel Potential für weitere mögliche Features leichtfertig verschenkt.
Welche Features ich mir vorstellen kann, habe ich hier auf den Seiten 7 und 9 ausgeführt.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
DRKSANI8020
Wehrführer
|
Geschrieben am 29.06.2010 22:35
die idee mit wf find ich gut, vill. sollte es in der 2ten Stadt auf jedenfall ein gewerbe und industriegebiet geben, ggf. ein flughafen usw. aber die kosten für die 2te stadt sind bei 5milo einfach zu hoch
|
LtCmdrData
Wehrführer
|
Geschrieben am 29.06.2010 22:54
Nabend,
das von mir waren nur mal schnell so meine Gedankenschüsse, die ich bei dem Thema hatte. Ich habe mir vorher keine Gedanken dazu gemacht bisher und auch keine richtige Zeit dazu.
Daher habe ich auch keinerlei Vorschläge oder Threads der Anderen gelesen.
Wenn Andere auch schon derartige Ideen hatten bin ich nicht allein, was ja erfreulich ist und wenn was neues dabei war, dann isses ja vielleicht ne Anregung.
Das mit den Verletzten is halt auch nur ne Idee was man machen könnte. Da ich auch der FF komme interessiert mich das natürlich auch weniger, aber ne Idee isses halt. Ich liste immer erstmal alles auf als Brainstorming halt auch wenn ich schon gleich weiss, das wirds nicht oder nur als letztes.
Aber wo man nun schon RTW hat, wär es ja wenig aufwändig und kaum für dieses Feuerwehrspiel eine Abwertung wenn man NEF und RTHs einführt an den Krankenhäusern. NEF kommt nur auf Nachforderung und RTH kann man für NEF und/oder RTW nehmen zB aus Zeitgründen.
Und ja, man muss die Wachen nicht größer machen, es geht auch so, aber man könnte halt. Mitunter wäre es z.B. nett, wenn ich hier und da noch ein LF hätte, da ich es schon mitunter unrealistisch finde, wenn das 5. LF 40 Minuten Anfahrt hat und noch mehr wenn in der Gegend noch ein Parallelereignis ist. Selbst in meinem Flächenland kriege ich in echt schneller mehr zusammen auch wenn schon was in der Gegend läuft. Naja zugegeben ist das hier ja ein bischen künstlich weil die Stadt nunmal quadaratisch ist und einen Rand hat wo es keinen Nachbarn gibt.
Ich kann immer nur stoßweise spielen, so dass ich immer die Einsatzliste voll habe wenn ich disponiere. Da ist man dann schon mal gefrustet wenn einem im Stadtviertel die Drehleitern ausgehen... Ihr kennt das ja sicher.
Andererseits macht das ja auch den Reiz aus. Wenn man überall eine hätte wärs langweilig.
Kurzum ich freue mich hier immer über jede Abwechslung und Erweiterung, aber eine 2. Stadt fühlt sich einfach nicht richtig an und wird es auch einfach nicht bringen.
Gruß
LtCmdrData
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 29.06.2010 23:18
Und das fände ich persönlich vollkommen sinnfrei. Es werden zwar überzählige Credits vernichtet, aber gleichzeitig viel Potential für weitere mögliche Features leichtfertig verschenkt.
Ich muß es los werden, Andy09´s Meinung findet meine vollste Unterstützung.
Gute Nacht Kameraden
gutti
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
ho1774
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 30.06.2010 04:36
Vielleicht direkt in dieses Spiel ein AAO-System einbauen, wo jeder für sich die einsätze Stichworten zuordnen kann und Stichworten wiederrum Fahrzeuge zuordnen kann.
Finde ich gar ncht gur, ist weitaus unlexiebler als die Einzelfahrzeugalarmierung, und eine reine automatisierung, keine Spielverbesserung. Abgesehn mal davon daß das nichts mit dem Thema zu tun hat.
|
ho1774
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 30.06.2010 05:35
Wenn es eine separate Stadt wird, die komplett von der ersten unabhängig ist aber ansonsten genauso funktioniert
,......
Und das fände ich persönlich vollkommen sinnfrei. Es werden zwar überzählige Credits vernichtet, aber gleichzeitig viel Potential für weitere mögliche Features leichtfertig verschenkt.
Naja, ich denke mal nur weil die 2. Stadt erstmal genauso funktionieren soll wie die erste heßt daß noch lange nicht daß Sebastian da nicht was für die Zukunft im Hinterkopf hat das er noch nicht verraten will...
|
Nicholas
Wehrführer
|
Geschrieben am 30.06.2010 09:43
Eine zweite Stadt für die wirklich ganz großen Spieler hört sich ganz interessant an.
Allerdings dürfte so eine zweite Stadt auch mit deutlich mehr Zeitaufwand verbunden sein. So viel Zeit können oder wollen nicht alle Spieler investieren. Daher fände ich es fatal, wenn mit der Einführung der zweiten Stadt die Entwicklung der ersten abgeschlossen wäre und nur noch die zweite weiterentwickelt würde.
|
DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 30.06.2010 09:59
Vielleicht könnte man das ganze Konzept mit WF/Flughafenfeuerwehr auf ne "dritte Stadt" auslagern, die dann keine Stadt sondern z.b. ein großese Industriegebet ist wo man dann z.b. 10 WF-Wachen bauen kann und nen Flughafen dran hat (und Hafen) etc.
Und die 2. Stadt als das sehen was es ist , ne 2. Stadt, nix weiter (wo man ggf die Wachen anders aufbauen und ausprobieren kann ohne gleich alles (1. Stadt) abzureissen.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 30.06.2010 11:05
das halt ich allerdings für nicht so sinnvoll ,da das spielprinzip im sinne von Eine Stadt ohne feuerwehr musste systematisch mit feuerwehr aufgerüstet werden ,ich denke maln sollte das potenzial der 1. Stadt erst vollkommen ausschöpfen bevor man über eine 2. nachdenkt !
darum bin ich der meinung das man die gebiete für flughagfen und co dazukaufen sollte natürlich teuer damit der reiz da ist und ich denke wenn man das alles umgesetzt hat ist ein weiteres jahr vergangen und dann würde ich persöhnlich über eine 2. Stadt diskuttieren ,allerdings ist das nur meine meinung dazu nach dem ich so einiges gelesen hab
|
Stefan1988
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 30.06.2010 11:13
also finde die idee mit der zweiten stadt für gut.
und bin dafür
|
Zacho
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 30.06.2010 12:53
super idee finde ich wird bestimmt sehr toll werden
|
ericv
Gruppenführer
|
Geschrieben am 30.06.2010 13:02
klasse idee
|
Boba
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 30.06.2010 13:20
Hallo.
2 Stadt finde ich irgendwie Sinnfrei.
Dadurch kommt ja nichts neues bei sondern man fängt quasi fast neu an.
Verliert man da nicht bald den Überblick etwas?
Ich denke man sollte die vorhandene Stadt weiter ausbauen.
NA, KTW Disponiereung.Vielleicht noch THW.
Neue Gebäude(vielleicht Hiorgs).
Huschrauber ect...ect...
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 30.06.2010 13:51
50 Mio???
Wow. ich habe jetzt grad mal 6 und ich spiel schon ne weile...
Und lass bitte die Preise von den Wachen gleich.
100.000 sind OK.
Die leute, die noch nicht so lange spielen
werden dann ganz schnell probleme haben.
Aber tolle Idee.
|
LukasCF
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 30.06.2010 14:20
Moin,
ich sehe nicht wie man mit einer 2. neuen Stadt mehr Spielspass erzeugen will.
Ich könnte dann einfach einen neuen Account anlegen und hätte das gleiche vielleicht von ein paar Synergieeffekten abgesehen.
Es macht aus meiner Sicht daher deutlich mehr Sinn in der ersten Stadt neues zu bieten. Dazu würde ich folgendes in den Topf werfen, was sicher auch langfristig Spass machen könnte:
a) Stadtvergrösserung (wäre ja auch echter, als ne 2. Stadt) z.B. in Streifen a 10 Felder oder so. Dabei auch Erhöhung der max. Wachenanzahl usw... Vielleicht eine Möglichkeit gegen eine Gebühr Wachen zu verschieben. In real kann man ja auch mal umziehen. Oder man kann wenigstens Neu bauen und die alte verkaufen oder so. Abriss für 0,- ist irgendwie nicht echt.
b) Wachen größer zulassen im Verhältnis zu Ihrer Anzahl (d.h. wer z.B. mehr als 25 BF Wachen hat kann ALLE auf 6 Plätze aufstocken, wer mehr als 45 BF Wachen hat kann alle auf 7 aufstocken usw) so oder so ähnlich....
c) Möglichkeit für einen oder mehr weitere RTW je Wache. Einführung des NEF inkl. Notarzt, Ausbildung usw, vielleicht an den KRankenhäusern - die meisten Bundesländer haben Rendevous-System
d) Rettungshubschrauber am Krankenhaus als "Stellplatz" für stattliche Kohle. Zu bestücken mit Notarzt, RA usw.
e) Mehr Einsätze, mehr Verletzte
f) Krankenhäuser mit Notfallbetten bestücken und diese verschieden lang je nach Verletzung belegen. Mehr credits je nach Verletzung. Verletzungsgrade spezifizieren (Zeitbedarf für Rettung, Priorität, Luftrettung)
g) Freiwillige Feuerwehren mit mehr als 3 Plätzen zulassen ab X Wachen. Es gibt inzwischen so viele Spezialfahrzeuge, dass man garnicht weiss wohin damit. Gleichzeitig mehr als ca. 27 freiwillige Personen zulassen. Ich kenne auch genug reale Wachen (freiwillig) mit 5 Fahrzeugen und 80 Leuten
h) Personalfluktuation verlangsamen, da unrealistisch hoch und Lehrgänge einführen, die zwar nicht zwingend erforderlich sind, aber vielleicht die Einsatzabarbeitung beschleunigen: Gruppenführung, Zugführung, ...
i) Die Karten für alle ein bischen regionalisieren, d.h das ganze Kartenkonzept ein bischen umbauen. Z.B. große Straßen = mehr und schwerere VU. Industriegebiete mit entsprechenden Einsätzen
Bahnlinie mit Bahnspezifischen Unfällen usw.
j) Verbesserungen bei der Leitstelle, vielleicht die Fahrzeuge auf einer neuen besseren Karte sichtbar machen
k)...
Kurzum viele Sachen, die den Realismus vergrössern und den Detaillierungsgrad erhöhen, was erst bei größeren Spielern relevant wird, da diese sich vielleicht langweilen. Bei neuen Spielern könnte das überfordern und es könnten viele Investitionen nicht abgedeckt werden, man käme nicht von der Stelle.
Eine zweite Stadt jedenfalls würde mir garnichts geben, da es einfach nur ein Neuanfang mit Erleichterungen aus der 1. Stadt wäre und Erschwernissen wegen der Kosten. Das ist unrealistisch, unecht und irgendwie langweilig. Ein simpler 2. Account würde das schon ersetzen.
Mir persönlich wurde langweilig nachdem zuletzt die Verletzten eingeführt wurden ich glaube ab der 10. BF also.
Ob da bei der 25. noch die Taucher kommen oder nicht bringt es auch nicht mehr. Ich würde also sagen bis zur 10. BF-Wache ist das Spielsystem super. Danach müsste sich was tun, bzw. neues ansetzen, die Detaillierung erhöhen usw.
Vorteil für Sebastian wäre, dass er viele kleine Teile einzeln realisieren kann und das alles Stufenweise. Vorteil für uns, es käme auf lange sicht immer wieder was neues.
Gruß,
Andreas
Das ist wieder einer der hier viel zu selten kommenden sinnvollen Beiträge im Forum! Super! Eine gute Idee mit sicher vielen umsetzbaren Vorschlägen (auch wenn einige schon in Andy09's Sonderwachenkonzept genannt sind in ähnlicher Form).
Zum Vorschlag:
-b: Gute Idee, die Wachen vergrößern zu können je nach bisheriger Ausbaustufe
-c: Hat eigentlich nichts mit einer neuen, 2. Stadt zu tun aber dennoch evtl. im Rahmen dieser Großmaßnahme umsetzbar. Also an ein Krankenhaus ein NEF zu stationieren, dass mit einem Notarzt und einem RA zu besetzen ist.
-d: Weitere gute Ergänzungsidee zu dem NEF Vorschlag, denn im Rahmen einer Vergrößerung der Karte (je nach Umsetzung) muss auch mehr Strecke jeweils zurückgelegt werden. Ein RTH hätte gut eine Geschwindigkeit von bis zu 230 km/h und wäre eine super Alternative zum NEF. Der RTH hätte natürlich auch dementsprechende Kosten von evtl. 1 mio. Credits.
-e: Mehr Verletzte finde ich persöhnlich auch gut, denn Kapazitäten hätten wir auch eigentlich jetzt schon genug und auf einer vergrößerten Spielfläche erst recht. (Beispiel wäre z.B. ein Terroanschlag auf ein Fußballstadion mit Reizgas mit ca. 150 zu versorgenden Verletzten, da müsste ein RTW eben mehrmals fahren (also auch zwei (oder mehr) mal alarmiert werden))
-f: Die Idee mit speziellen Intensivbetten müsste vielleicht nicht sein. Gut wäre aber generell eine begrenzte Aufnahmekapazität! Wenn voll ist muss eben auf das nächst nähere Krankenhaus zurückgegriffen werden. Um die eventualität auszuschließen, dass alle Krankenhäuser im Stadtgebiet voll sind könnte es nicht sichtbar außerhalb der Stadt (wie bisher auch) Krankenhäuser geben, die keine Begrenzung haben, die auch schon von Anfang an automatisch da sind. Diese Krankenhäuser wären aber so weit weg von der Stadt (vielleicht 50-100 km), dass sich diese Krankenhäuser anzufahren wirklich nur lohnt, wenn es nötig ist.
-g: Das stimmt! Wir haben bei uns rund 80 Aktive bei 11 Fahrzeugen in der Freiwilligen Feuerwehr. Durchaus auch auf das Spiel zu übertragen.
-h: Ich würde solche Lehrgänge schon auch anbieten, also Zugführer oder Gruppenführer. Pro Wache sollte mindestens ein Zugführer und pro Fahrzeug (eigentlich nur Gruppenfahrzeuge) ein Gruppenführer ausgebildet sein. Durch diese Ausbildungen sollten die Einsatzzeiten (im Fall des Ausrückens dieser Personen) wesentlich verkürzen. Damit jetzt nicht ganz schlaue auf die Idee kommen einfach alle zu Zugführern auszubilden sollte es da natürlich Begrenzungen geben.
-i: Eine deiner Besten Vorschläge in deinem Thread! Die Karten regionalisieren (ruhig auch die schon bestehende (muss man sich halt anpassen)). Schwere VU vorzugsweise auf größeren Straßen, wobei es natürlich auch möglich ist auf kleinen Dorfstraßen schwere Unfälle zu bauen. Vorfälle mit Zügen gäbe es nur noch auf Zuglinien, die sich durch die Karte ziehen. Und so weiter mit den anderen Szenarien.
|
DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 30.06.2010 15:20
Die leute, die noch nicht so lange spielen
werden dann ganz schnell probleme haben.
Für die ist es ja auch nicht gedacht^^
|
scherr
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 30.06.2010 16:26
Also ich überflieg das Thema fast täglich, weils wirklich ne große und wichtige Sache ist.
Und einer der besten Vorschläge kam von LtCmdrData. (Ja, viele haben da ähnliche oder gleiche Vorschläge gebracht, aber der wird grad diskutiert und bei den meisten weiß man schon gar nicht mehr wer was schrieb.) Die Erweiterung in Kombination mit nem Sonderwachen-Konzept ist ne große Sache und wird sicher ganz neue Herausorderungen schaffen. Dabei würde ich dann als neues System zur Freischaltung die bereits "erwirtschaften" Credits nutzen. Wer 55 Wachen hat kann schließlich (noch) nicht mehr bauen. So könnten dann neue Einsätze die Sonderwachen erfordern eingeführt werden. Aber das geht jetzt so am Thema vorbei.
Worauf ich hinaus will ist nochmal das ne neue Stadt allein nichts bringt. Dann lieber einzelne neue Felder dazukaufen (oder Streifen, Rauten oder auch in ner hexagonalen Anordnung ) und diese dann mit Sonderfeldern ausstatten. (Denke da an: Autobahnen, Hafen, Flughafen, Stadion, etc.) Jedes Feld hat dann spezielle Einsätze und Anforderungen. Außerdem sollten diese dann zufällig verteilt werden.
Ich weiß ich hab hier eigentlich nur wiederholt, aber ich will nach den neuen Anreizen, die ich hier gelesen habe, meine Meinung äußern.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 30.06.2010 17:28
Sehr gute idee
|