ChiefFinn
Stv. Wehrführer
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Geschrieben am 28.06.2010 15:31
Super Idee! Allerdings finde ich 50Mio. trotzdem ein bisschen sehr viel... 20- 25Mio sollten da schon langen.
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LukasCF
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 28.06.2010 15:37
Wie vorher einer geschrieben hat wäre es auch gut, wenn man die Karte erst erweitern kann, wenn man einen Art Quest oder auch Bedingung erfüllt! Also z.B. könnte man die Karte erst erweitern, wenn man alle bisherigen Wachen voll ausgebaut hat oder eine bestimmte Anzahl an Personal brauch (also pro Wache (BF versteht sich) z.B. 90 Leute).
Die Preise, bin ich nach wie vor der Meinung, ruhig höher ansetzen! 50 Millionen ist eine gute Summe für die Kartenerweiterung, da so etwas im Real Life GAR NICHT gehen würde
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Amtsleiter
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 28.06.2010 15:38
So, nun will aích auch mal meinen Senf dazu geben.*gg*
Ich lese hier sehr oft, das ist zu teuer, das ist nur für die gro´ßen Spieler etc.
Dazu kann ich nur sagen, ja es ist teuer und klar ist es auch vorwiegend für die großen Spieler. Die 2. Stadt ist auch meiner Meinung nicht für die kleinen Gedacht. Die "kleinen" Spieler müssen erstmal ihre 1. Stadt aufzubauen, die Leute auszubilden alle etc.
DIe großen machen seit langem nix anderes als planen und ausbilden, mit sinn und verstand.
Wenn ich sehe, was bei uns zum Teil für Leute im Verband sind, bin ich sogar froh wenn die sich die 2. Stadt auch erst kaufen können, wenn sie mindestens 55 BF´s in der ersten Stadt haben. Sonst haben die großen Spieler und die Co-Admins wieder so viel zu tun um den kleinen Spieler die Einsätze zu fahren, weil sie völlig überlastet sind.
Also unter 30 Millionen würde ich auch die Erweiterung auch nicht als gut empfinden. Wenn aber lieber die Karte vergrößern, als eine neue Stadt.
Edit: Das ist die Meinung des Spielers, nicht des Verband Co-Admins
Dieser Beitrag wurde editiert.
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debaier95
Wehrführer
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Geschrieben am 28.06.2010 15:50
bin dafür ABER es darf nicht so überteuert sein
Das eine Wachen mehr 1.000.000Credits kostet.
SUPER IDEE !!!
Weiter so
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Hobbit
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 28.06.2010 15:50
da hast du recht ich bin ein alter hase seit november 08 dabei und spiele regelmäsig. es gibt spieler die bis zu 18 stunden spielen und welche wie ich meine 3 bis 5 stunden so hinten lauen lase und von zeit zu zeit abarbeite. aber 30 milionen höhrt sich gut so können große ne stadt aufbauen und ausbilden..
mein Vorschlag
Die stdt kommt so wie sebastian sagte.
aber für 30 bis 40 mile.
Die stadt hat aber auch noch andere einsätze ( die nomalen am anfang und dan ab 20 wache) als wie in der ersten.
z.b. der kran hat noch Person unter straßenbahn.
insgesamt gibt es größere einsätze
z.b. Brand im stadion mit bis zu 30 verletzten und großen einsatz aufkommen.
usw. externe topliste wäre dan aber nicht schlecht.
die `"kleinen" solten erst mal die erste stadt aufbauen.
noch frage
Wie wird das mit den einsätzen seihen. gibt es dan 2 einsatztafeln oder nur nen button wo man zwischen städten wechseln kann.
lennart ( Hobbit)
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Feuerwehrkommandant
Zugführer
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Geschrieben am 28.06.2010 15:52
Ich persönlich fände noch eine Stadt nicht so gut, ich bin eher dafür, dass man die eine Stadt an die andere dran legt, also nur das spielfeld vergrößert xD
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 15:56
Also ich bin der Meinung, dass die 2. Stadt für die größeren Spieler sehr sinnvoll ist, weil sie evtl. weiter basteln können.
Ich z.B. habe nur noch ein paar KH's, Werkstätten und BF's zu bauen, dann bin ich fertig.
Also wäre klasse, Sebastian, wenn du das umsetzen könntest.
MFG
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 15:59
Guter Vorschlag!!!
Aber ist nicht die neue Stadt ein bischen teuer?
Vieleicht habt ihr eine andere ansicht aber ich finde es etwas teuer.
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 16:04
ambesten sofort
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 28.06.2010 16:14
Ich denke auch, die 2. Stadt wird programmtechnisch sinnvoller umsetzbar sein (einfach koordinaten "irgendwo" von 200-300 oder so), als ne Erweiterung der bestehenden (und das in mehreren Stufen) wo sich jedesmal die Koordinaten für die "verbandsStädte" weiter verschieben. Denn so kann die Zweite Stadt "irgendwo Platziert sein, nicht direkt neben der alten (is im real auch meist weiter weg)
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 28.06.2010 16:15
machen wir doch als Voraussetzung mind 50 BF und 25 Mio Kosten für die Stadt.
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firefighter600
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 28.06.2010 16:16
Ich wäre auch dafür.Der Preis für die Stadt ist ok denke ich.Die anderen Preise sollten so sein wie jetzt auch schon.
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MasterJM
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 28.06.2010 16:23
Wenn ich mal vergleiche:
als kleiner Spieler brauchte ich ca 1 Tag für eine neue Wache,
also 100k Credits.
Jetzt schafft man ca 1 Mille pro Tag.
Also bei den Wachpreisen mal 10 macht zumindest den gleichen Zeitaufwand
Da könnte man gut eine Steigerung einbauen.
Ansonsten betone ich noch mal gerne:
bestehendes erweitern PRO
2. / neue Stadt nein, das kann man so eh schon haben (Acc löschen neuanfangen).
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InspektorColumbo
Zugführer
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Geschrieben am 28.06.2010 16:26
Eine sehr gute Idee!
Aber am Preis habe ich etwas zu bemängeln - 50.000.000 Credits sind schon etwas viel.
Ich denke, 20 Mio würden dafür auch reichen.
Mit der Berechnung der Wachen-Kosten bin ich auch nicht gerade zufrieden - wenn ich z.B. in der 2. Stadt eine 5 Wache bauen will, kostet die ja schon 500.000...
Da würde ich noch etwas ändern, aber ansonsten finde ich es super!
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 16:38
suuuuper ideee bin ich voll dafür
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 16:40
ich würde es gut finden wenn der vorschlag in die tat umgesetzt wird
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 16:45
Ich sehe es wie "MasterJM ". Eine 2. Stadt klingt sehr verwirrend, warum nciht die bestehende Karte erweiter.
Im Moment hat die eine größe von 100 x 100 Km wenn man die Stadt auf jeder Seite um 10 Km erweitern will (natürlich mit mehr Max. Wachenplätzen und somit mehr Einsätzen) dann muss man Zahlen.
z.B.
1. Mal 10 km ringsrum Stadterweiterung = 20.000.000 Credits
2. Mal 10 km ringsum Stadterweiterung = 40.000.000 Credits
usw. usw.
Man kann seine eigene Stadt ausbauen und immer größer werden lassen, kann mehr Einsätze mit mehr Wachen und mehr Fahrzeugen fahren und auf die bereits geschaffene Infrastruktur zurückgreifen (Schulen, Werkstätte, usw.)
Der Programieraufwand dürfte auch geringer sein und man tut sich leichter da man sich nciht umgewöhnen muss mit Stadtwechsel, usw. man Spielt wie bisher ohne darauf zu achten was und wie man nun in welcher Stadt machen muss.
Dem ist meiner Meinung nach nicht viel hinzuzufügen...
Nur würde ich vorschlagen die Teuerungsrate für die Erweiterungen mit einem %-Satz zu versehen, beispielsweise 15% (ums nicht zu billig zu machen) der vorherigen Erweiterung:
1. Mal 10 km ringsrum Stadterweiterung = 25.000.000 Credits
2. Mal 10 km ringsum Stadterweiterung = 28.750.000 Credits
3. Mal 10 km ringsum Stadterweiterung = 33.062.600 Credits
usw. usw.
Die Erweiterung um jeweils 10 km ringsum finde ich gut, da dies dem bereits vorhandenen Kartenraster entspricht. Wie das "Problem" mit der Koordinatenangabe dann gelöst wird, habe ich jedoch keinen Vorschlag... negative Koordinaten in der eigenen Stadt? k.a. besser wäre vllt dass der Nullpunkt (und die Koordinaten der bestehenden Wachen) mit jeder Erweiterung neu gesetzt bzw. berechnet werden. Weiß jedoch nicht ob und wie das programmiertechnisch machbar ist.
In dem Post ist auch die Rede von mehr Wachen. Hier würde ich vorschlagen reicht eine Aufstockung von 5 Wachen pro Erweiterung. Weshalb diese jedoch mehr kosten sollen verstehe ich leider nicht ganz.
zu dem Vorschlag von Steinbacher mit dem Hafen, Flugplatz, etc.
-> Warum nicht die Gebäude per Zufallsprinzip bei den Erweiterungen erscheinen lassen (Wobei das dann natürlich Sonderwachen, SonderFZ usw. nach sich ziehen würde)
-> oder entsprechende Einsätze, die mit den bereits vorhandenen FZ wie mehreren LF20, RW's, Kränen , z.b. ... erledigt werden können, ab der 50. BF Wache für alle hinzufügen (hierbei würden die Sonderwachen und -FZ und vermutlich Lehrgänge wie z. b. Bootsführer entfallen)
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 16:52
Super klasse Idee
Aber ich persönlich finde 50.000.000 sehr viel Credits
Klar es gibt Spieler die diese Summen besitze aber naja ...
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Halla
Zugführer
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Geschrieben am 28.06.2010 16:55
Ist sehr gut dann kann man mehr Wachen bauen und verteilen. Ich finde die idee sehr gut
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 28.06.2010 16:59
Ich finde eine 2. Stadt auch blöd, da verliert man den Überblick, handling wird umständlicher - Spielspass sinkt.
Im Grunde: Wer so etwas möchte, hat ja jetzt die Möglichkeit,
einfach Acc löschen und neustarten, die 2. Stadt ist ka im Grunde nichts anderes
.
Ich fände die Erweiterung der ersten Stadt und Karte deutlich angenehmer. 2. Stadt hört sich für mich eher so an, als wenn man dann fast zwei Accounts bespielt (im Vergleich), das wäre für mich kein Spielspassgewinn, sondern Verlust. Da würde ich eher so weiter spielen wie bis jetzt.
Aber der Preis erscheint mir gut (50Mille). Wachen sollten nicht ganz so teuer sein. Erweiterung ab 20 Mille sind zu wenig.
Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich erkenne in diesem Vorschlag keinen wirklichen Sinn da diese 2 Stadt irgendwann auf dem Level der Ersten ist und man sich wieder fragen muss "und was nun?". Ich fände es auch besser die bestehende Stadt und Karte zu erweitern oder aber die Möglichkeit zu geben auf einem beliebigen Platz der Stadt einen Hafen oder Flughafen zu bauen der weitere Einsätze bringt, und einen dazu bringt sein Konzept umzustellen da Spezielle Fahrzeuge und Wachen nun um das Hafen- bzw. Flughafengebiet benötigt werden.
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