2. Stadt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » 2. Stadt
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 22 23 24 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 20:21 Zitieren Beitrag melden

hmmmm, schöne idee mit der erweiterung.

eine schrittweise erweiterung der alten karte kann ich leider aus sebastians vorschlag nicht erkennen, auch wenn ich persönlich die kartenerweiterung favorisieren würde.

um zurück zu sebastians vorschlag zu kommen, :

wenn es also zu einer zweiten stadt kommen soll und nicht zu einer erweiterung, dann würde ich mir wünschen, daß:

-- die fahrzeuge von beiden karten , auf beiden karten eingesetzt werden können.

-- schulen, werkstätten, krankenhäuser ebenfalls.

-- neue einsatzszenarien entstehen können.

-- es nicht auf ein reines / schnelleres credit sammeln hinausläuft.

-- die preise für die neubauten zwar höher als für die erste karte sind, aber nochmal überdacht werden und ein wenig moderater gestaltet werden. ( siehe vorherigen punkt: kein reines / schnelleres credit sammeln)

-- es einen mindeststand -auf der ersten karte- an wachen und auch credits geben sollte, um voreilige / zu ehrgeizige user vor sich selbst zu schützen.

-- es nicht zu unübersichtlich wird, mit zwei karten zu spielen.

--auch an langsamere rechner und internetverbindungen gedacht wird.


soweit so gut, es wurde im prinzip schon eine menge vorgeschlagen, vieles von dem kann ich hier eigentlich nur wiederholen....

...im besonderen möchte ich jedoch die idee der schrittweisen "ausbreitung" noch einmal ein wenig ausarbeiten und -- für mich-- favorisieren:

bei erreichen der absoluten landesobergrenze könnten auch dinge wie flughafen-, werksfeuerwehr oder auch löschboote integriert werden.

dies wiederum gekoppelt an eine mindestanzahl an wachen. also ähnlich dem bisherigen prinzip, wachenzahl x = einsatz y.
gestaffelt auch nach ff und bf, ebenfalls wie bisher gehandhabt.

der vorteil, den ich in der schrittweisen vergrößerung sehe:

es gibt ein ziel, sich zu vergrößern, ohne sich zu verausgaben.

bei der schrittweisen vergrößerung, sehe ich im gegensatz zum adhoc neulandblock, daß ich meine einsätze zwar langsamer (wegen der weiteren anfahrtswege) aber dennoch nebenbei abarbeiten kann.

die nächsten etappenziele wären dann die erweiterungen bis hin zur kompletten kartengröße, welche dann halt die entsprechenden, völlig neuen wachenarten und einsatzarten beinhalten würde.


-- der "landkauf" sollte --meines erachtens-- ruhig etwas teurer sein!

-- die wachen und deren ausbau , sowie die preise der sondergebäude, sollte sich -- ebenfalls meines erachtens-- an den preisen der bisherigen situation orientieren.

-- eine verdoppelung der wachen, analog der ersten karte, müsste aus meiner sicht bereits die sonderwachen wie flughafenfeuerwehr etc. beinhalten, so daß eine entsprechende planung, der platzierung neuer fw vorausgesetzt wird.
oder aber eine umstrukturierung , welche auch den abriss einzelner wachen erfordern kann, um in den vollen genuss der neuerung zu kommen.

durch "fehlplanungen" würden dann ebenfalls wieder kosten enstehen, welche die credits dezimieren.

positiver nebeneffekt dieses vorschlages:

es muss wieder überlegt werden.

zusammenfassung:

-- landkauf = teuer!

-- wachen und gebäude orientieren sich an bisherigen preisen

-- etappenziele setzen.

-- höchtszahl der wachen = inclusive sonderwachen.

-- sonderwachen und entsprechend besondere einsätze erst mit erreichen der maximalen landesgrenze.


mfg whyat


 

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 28.06.2010 20:22 Zitieren Beitrag melden

@Andy09:

Ich bin grundsätzlich gegen eine neue Karte im Format 100*100km.
Auch wenn es folgendes Feature beinhaltet:

>>> Bis zur Programmierung dieser Areale ließe sich vielleicht der dafür vorgesehene Bereich in der Karte einfach rot schraffieren. Dann weiß Jeder, dass es da noch etwas Besonderes gibt, was momentan noch nicht fertig programmiert ist oder er sich schlichtweg noch nicht leisten kann. Klickt man in der Karte auf einen rot schraffierten Bereich, so kommt eine Meldung "Sonderareal - noch nicht programmiert" oder "Flughafen - Kosten 10 Millionen Credits - Link mehr Information".


Ich wäre für neue Areale an der bestehenden Karte die gekauft werden müssen (Flughafen, Hafen, etc.) und ausgebaut werden können.
So könnten auch Spieler mit nicht soviel Credits in der Portokasse in den genuss der Erweiterung kommen.

Wie du schon sagtest:

- Wenn es sich aber schlichtweg nur um eine zweite Stadt handelt, die nicht viel anders funktioniert als ein ( unerlaubter ) zweiter Account, denke ich, dass Du Dir die Mühe sparen kannst. Denn das würde für die "alten" Spieler keinen Unterschied machen und daher auch den Spielspaß nicht wirklich heben ...


Ich finde diesen Ansatzpunkt viel interessanter:
- Allerdings würde ich mir in dieser Stadt dann einige Flächen wünschen, die für besondere Areale "reserviert" sind, beispielsweise Flughafen, Seehafen, Binnenhafen, Raffinerie, großer Güterbahnhof, Gebirgskette mit Tunneln, Naturpark (sehr große Waldfläche), ...
- All diese Areale würden dann irgendwann später einmal gewaltiges Potential für sehr spezielle Einsätze wie beispielsweise Notlandung, Fährunglück, Tankerleckage, Feuer im Tanklager, Zugunglück, Feuer im Tunnel, oder auch einen wirklich ausgedehnten Waldbrand bieten.
- Es ließen sich natürlich dann auch weitere besondere Gebäude (Flughafenfeuerwehr, Hafenwache, Werkfeuerwehr, Waldbrandstützpunkte, ...), besondere Fahrzeuge (FLF, RTH ;-), LB, G-TLF, ULF, TLF-W, ... ) und vielleicht sogar Lehrgänge für das Personal dieser Sonderwachen denken.
- Die Fahrzeuge der Sonderwachen (außer RTH) sollten dann aber im Wesentlichen an das unmittelbare Umfeld des jeweiligen Areals gebunden sein.
- Daneben gibt es aber auch weitere ganz normale Wachen, deren Personal direkt mit dem Personal der ersten Stadt zusammen arbeitet, deren Werkstätten, Schulen und Krankenhäuser ebenfalls nutzt.
- Es können natürlich auch die "alten" bekannten Gebäude in der neuen Stadt gebaut werden und ganz normal genutzt werden.

>>> Das ergibt dann auch für später noch jede Menge weiteres Potential für noch kommende neue Features, auf die man sich freuen und auf die man hinarbeiten könnte ...


All das geht auch ohne 2.Stadt und würde den Spielspaß für alle steigern, wenn man nur Areale zur verfügung bekommt, die man ausbauen kann.

doktor94P

Stv. Wehrführer

doktor94P

Geschrieben am 28.06.2010 20:29 Zitieren Beitrag melden

@ Ludi !
Bei Pennergam geht es da um die Server hier is die 2. Stadt er wie noch ein acc

PeterFranz

Kreisbrandmeister

PeterFranz

Geschrieben am 28.06.2010 20:30 Zitieren Beitrag melden

Ich finde den Beitrag/Vorschlag vom Kollegen Andy09 sehr gut und würde dies auch einer zweiten Stadt vorziehen. Ich denke, da steckt sehr viel Potential drin.

plautze112

Stv. Kreisbrandmeister

plautze112

Geschrieben am 28.06.2010 20:31 Zitieren Beitrag melden

Viele schöne Vorschläge, aber vielleicht kann man die ja kombinieren...

Ich persönlich finde die Variante der Erweiterung besser.
Um mal fiktiv Zahlen zu nennen:
Erweiterung der Karte um 10x10Km + 5-10 neue Wachen = 10 Mio Credits
Jede weitere wird dann jeweils im 10 Mio teuer.
Das würde dann eine einmalige Programmierung bedeuteten und jeder könnte sich soweit ausbauen, wie er es wünscht oder bezahlen kann ;-)

Ich finde aber auch die Idee der Schwerpunkte gut.
Diese könnte doch jeder, der einen oder mehrere Schwerpunkte in seinem Einsatzgebiet wünscht, käuflich erwerben.
Wie hier schon genannt wurde z.B.:
Hafen, Flughafen, Industriegebiet, Waldgebiete, etc.
Diese könnten von 10 - 20 Mio kosten und neue Einsatzarten bedeuten. Das müsste ja nicht zwangsläufig auf Sonderwachen hinauslaufen, aber eine Option wäre es.

Man könnte z.B. festlegen, dass jemand, der alle Wachen die bis jetzt möglich sind, komplett ausgebaut hat, einen Schwerpunkt in seinem Einsatzgebiet frei in dem Gebiet platzieren kann (gegen Bezahlung natürlich).
Für jede weitere Ausbaustufe der Stadt, kann dann ein weiter Schwerpunkt gekauft werden.

Gruß Andre

KeAm

Zugführer

KeAm

Geschrieben am 28.06.2010 20:35 Zitieren Beitrag melden

Grundlegend finde ich die Idee nicht schlecht, nur bin ich der Meinung das man es nicht als 2 Stadt bezeichnen sollte. Sinnvoller wäre es die vorhandene Stadt für z.B. 25.000.000 zu erweitern. Man könne es quasi als Städtefusion bezeichnen. Das hat dann den Vorteil:
- man kann, aber muß seine Stadt nicht erweitern
- man kann Vorhandene Schulen/Werkstätten weiter mit nutzen
- Dadurch bekommt man auch mehr Einsätze & Credits
- und man könne ja dadurch die Anzahl der Wachen von 55 auf 75 erhöhen was das Problem mit ständig neu erscheinenden Autos beheben würde.

Eine neue Stadt mit extra Karte könnte unüberschaubarer werden durch ständiges hin und her. Eine Erweiterung ist wirklich sinnvoller wie wo anders schon beschrieben (Flughäfen usw)
Vorschlag gemacht, bin gespannt auf die Umsetzung.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 28.06.2010 20:35 Zitieren Beitrag melden

Hm, weiss ich auch nicht so recht, was ich von der Idee der Zweiten Stadt halten soll!

Die Preise sind in meinen Augen auch extrem hoch! Ich hab mir das mal grob angeguckt, wirklich leisten können sich das eigentlich nur die ersten 6-7 Seiten der Toplist!
Das entspricht, ca 300 - 350 Spieler von derzeit 92.418 Spielern!
Da wird es am Ende wieder mächtig Ärger geben, da sich die "kleinen" (in diesem Falle gehör ich ja auch dazu) benachteiligt fühlen, da die Großen mit bis zu 102 Einsätzen Credits scheffeln können und Sie noch den gaaanz langen weg zu den 50.000.000,- Credits vor sich haben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 20:37 Zitieren Beitrag melden

Also ich muss sagen Andy, damit könnte ich mich anfreunden.
Ich muss nämlich zu meiner Schande eingestehen, dass ich nur noch sehr wenig spiele, da es fürr mich irgendwie keinen weiteren Reiz gibt. Hab mein Konzept umgesetzt hab die nötigen FW zu BF ausgebaut und ab dem Zeitpunkt war nur noch Geldscheffeln angesagt.
Auch mit der Umsetzung einer 2 Stadt wäre für mich kein richtiger Reiz da, da mach ich es lieber so wie bereits vorgeschlagen und fang mit einem neuen Account an. Das einzige was es bringen würde, wäre das Geld aus dem Spiel genommen wird, durch die Kosten von 50 Millionen und die horrenden Anschaffungskosten der Feuerwehren. Aber nach ca. 1 Jahr stehen wir wieder da wo wir jetzt sind, die großen Spieler haben wieder genug Geld auf der hohen Kante........und was kommt dann?????? 3 Welt, 4 Welt????

Mit deinem Vorschlag Andy, hätte man genug Spielraum um den langzeit Spielspaß enorm zu steigern oder anderst ausgedrückt, immer eine Langzeit Motivation zu haben.
Ich würde es sogar so machen, dass 3/4 der Welt reserviert ist für die Sonderobjekte so legt man (Sebastian) sich auf nichts fest sondern kann dann ganz nach Lust und Laune Programmieren.
Für die Sonderobjekte sollte dann auch Geld fließen um an die Entsprechenenden Einsätze und Aufträge zu kommen.
So hätte man eine, denke ich, sehr gute Langzeit Motivation, auch für Muffel für mich und einen enormen Spielspaß ;-)

Um es noch ein bisschen zu verschärfen, würde ich auch mal über den Vorschlag bzgl. Quests nachdenken, der hier schon mal gefallen ist. Warum sollte man nicht verschiedene Kriterien mit einbauen um an die Sonderobjekte zu kommen.
Als Beispiel:
Der Flughafen überlegt ob er dich zum Objektschutz anstellen soll. Um den Zuschlag zu erreichen musst du es schaffen 100 Verletzte abzutransportieren und 20 Mülleimerbrände hintereinander ohne Ausbreitung zu löschen etc. etc.

Also Sebastian, auch da kann ich mich nur Andy anschließen, wenn dann richtig.:-)
Diese Vorschlag bzw. diese Umsetzung wird, so sehe ich das, dass Spiel gravierend Verändern bzw. damit kannst du den Grundstein für jede Menge Spaß und Motivation legen, denn die Überlegung einer 2 Karten (analog 2. Account) oder dem oben genannten Vorschlag und die daraus resultierende Umsetzung wird eine Meilenstein in dem Spiel sein.
Daher meine Bitte überleg dir den Schritt sehr genau und lass dich nicht unter Zeitdruck setzen. Auch wenn es noch 3 Monate dauern sollte (ist eh zu schönes Wetter als vorm PC zu sitzen). Ich denke vielllllleeee Langzeit Spieler werden dir es danken wenn es eine perfekte Umsetzung wird als nur einen 2. Account angelegt zu bekommen.

Gruß x2x112



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 20:42 Zitieren Beitrag melden

Eine zweite Stadt finde ich auch eine super Idee,aber 50 Millionen finde ich einfach zu teuer.
Ich denke, 10 Millionen wären angebracht,sonst können wir "Normalo-Spieler" ja gar nicht mehr mithalten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 20:49 Zitieren Beitrag melden

gute idee

TGATYRI

Stv. Kreisbrandmeister

TGATYRI

Geschrieben am 28.06.2010 21:00 Zitieren Beitrag melden

findest das nicht etwas teuer?

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 28.06.2010 21:06 Zitieren Beitrag melden

Bedenkt bitte, das sebastian es vor allem für die Spieler denkt, die schon weiter sind, von daher finde ich 50 Millionen durchaus angebracht.

Thorstenfe

Wehrführer

Thorstenfe

Geschrieben am 28.06.2010 21:39 Zitieren Beitrag melden

Ich denke einer Erweiterung ist sinnvoller als eine zweite Stadt. Der Andy hat es gut ausgearbeitet. Ich denke auch noch weiter, dass manche Erweiterungen nicht nur vom Geld, sondern auch von der Spielzeit abhängig gemacht werden sollen. z.B. Flugplatz nach 6 Monaten ---> Ausbau zum Flughafen nach einem Jahr -----> Neue Landebahn nach 18 Monaten.
Das selbe Modell z.B. mit einem Hafen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 21:39 Zitieren Beitrag melden

halllo
ja also 50 mille find ich auch zuviel 25 würden auch reichen und 100.000pro gebauter wache so wie es jetzt ist!!und das man auch von der 1 stadt zur 2stadt einsätze fahren kann

benny1994

Stv. Zugführer

benny1994

Geschrieben am 28.06.2010 21:40 Zitieren Beitrag melden

ich fände eine 2. Stadt auch nicht schlecht da würde das spiel merh spass machen

Flobby

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 28.06.2010 21:41 Zitieren Beitrag melden

ich hät da mal noch nen anderen vorschlag, wie wärs den wenn man die zweite stadt nur als eine vergrösserung der jetzigen sieht und man sich diese scheibchenweise dazu kaufen könnt.
man müsste dann nicht 50 mio ausgeben, sondern könnte sich immer wieder ein gebiet zu seiner stadt dazu kaufen und somit seine stadt vergrössern ohne das man viel geld hat.
es könnte für des ja ne vorraussetzung von ner anzahl von ca 20 bf geben.
vorteil wäre das man in seinem gebiet bleibt, den leuten die nach mehr wachen rufen gerecht wird und nicht dauernd zwischen zwei städten hin und her wechseln muss (überblick behalten!)
ausserdem kann dann jeder selbst bestimmen wie er seine stadt ausbaut.
bin mal gespannt wie des ankommt

grüsse

gott112

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 28.06.2010 21:47 Zitieren Beitrag melden

bin darfur

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 28.06.2010 22:07 Zitieren Beitrag melden

bin auch dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 22:07 Zitieren Beitrag melden

also ich hätte ja noch ein vorschlag zu den von mir genantten flüghäfen etc. auf seie4. man kann das ja mit der stadterwieterung einbauen. zb. man kauft im norden für 10mille ein stück und kann dan auswählen ob es ein flughafen. hafen etc. wird oder eine einfache stadt erweiterung ohne industrie. das wäre jetzt mein vorschlag.

MfG Steinmacher

loeschprinz

Stv. Kreisbrandmeister

loeschprinz

Geschrieben am 28.06.2010 22:14 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch für eine Erweiterung der bestehenden Stadt. Als neue Einsatzgebiete ist ein Flughafen u.s.w. eine gute Idee denke ich. Eine 2. Stadt würde das Spiel ziemlich unübersichtlich machen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 22 23 24 > »