Gruppe oder Staffel wählen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Gruppe oder Staffel wählen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2009 12:49 Zitieren Beitrag melden

oder so :-D

 

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 01.02.2009 14:06 Zitieren Beitrag melden

Ja aber das jeder das für sich einstellt ...

aber ich find es blöd auf meinem LF krieg ich immer ine person in den ersten 5 sec. drauf udn dann sofrt 8 und dann ist es voll ... .... jetzt bringt es auch nichts mehr .. also wäre ich dafür man stellt vorher ein mit wie veilen das LF rausfährt je nach dme wie viele leute man auf der wache hat

Joggl2801

Zugführer

Joggl2801

Geschrieben am 01.02.2009 18:04 Zitieren Beitrag melden

Noch ein Vorschlag: (zwar mit einigem Aufwand verbunden aber durchaus umsetzbar und vielleicht animierts ja jemand zu was noch besserem!)

Vor der Checkbox beim Fahrzeug kommt ein Textfeld hin, in das man die Anzahl der FM eintragen kann. Default-Wert ist die maximale Besatzung. Dadurch ist es kein Aufwand wenn man das Fzg voll haben will.


Ganz andere Alternative wäre natürlich eine AAO zu machen... also i-wo generell festlegen das ein LF zu einem Mülleimer immer mit Staffel fährt.

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 01.02.2009 18:07 Zitieren Beitrag melden

Ja ... ich find das mit dem textfeld gut und wenn man nichts einträgt dann ist es so wie die leute kommen also alles drauf was kommt udn los ...... udn nicht wenn man 6 eingibt das dann 7 draufsitzen das sollte dann sein wenn man 6 eintippt fahren nur 6 mit

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2009 18:09 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre für die Idee weil sie sinnvoll ist.

gerni

Gruppenführer

gerni

Geschrieben am 01.02.2009 18:12 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre für diese Idee, da sie mir sinvoll erscheint!

MfG Gerni

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 01.02.2009 18:24 Zitieren Beitrag melden

und der server hat auch nicht eine viel größere belstung weil das button ALAMIEREN weiterhin nur einemal angeklickt werden muss

Dieser Beitrag wurde editiert.

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 01.02.2009 18:59 Zitieren Beitrag melden

Wenn umsetzbar
Gute Sache
Werde es mal zu den Vorschlägen im Wiki packen damit es nicht "verloren" geht
Gruß Jörg

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2009 19:01 Zitieren Beitrag melden

wäre auch dafür

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 01.02.2009 19:01 Zitieren Beitrag melden

ich finde schon das der server dadurch mehr belastst wird.
überleg mal - da auf jeder wache andere Fahrzeuge sind musst du diese "ausrückeordnung" für jede wache festlegen- der Sever muss jedesmal sich die maximale zu besetzende Anzahl der Personen suchen- und das nenn ich mehr belastung - standartmäßig gibt es ja nur 2 möglichkeiten 9 und 3

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2009 19:04 Zitieren Beitrag melden

@Dickaa: Du hast übersehen, dass man ein Fahrzeug, das mit 9 Mann besetzt wird auch eher losschicken kann. Das muss der Server dann auch erst mal verarbeiten. Dieser Punkt würde dafür dann wegfallen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 01.02.2009 19:05 Zitieren Beitrag melden

ja aberw enn man die zahl da hin schriebt ... möglich wäre es und der server müsste nur einmal pro fahrzeug die zzahl durchrechnen bei der AAO muss er sch erst die eisnatzart ziehen udn dann sie personalstärke auf welchem fahrzeug ...

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 01.02.2009 19:21 Zitieren Beitrag melden

@Psaderborn
Ich hab es ins Wiki schau mal ob es Deinem Vorschlag so entspricht
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Vorschl%...
Gruß Jörg

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 01.02.2009 20:17 Zitieren Beitrag melden

Ja das passt 100%ig
Danke

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 02.02.2009 19:46 Zitieren Beitrag melden

Aber wra ja nicht alleine meine idee ;)
Joggl2801 hat mir ja geholfen oder mehr oder weniger die idee irgendwo hingeschrieben :D

also danke nochmal Joggl2801

Joggl2801

Zugführer

Joggl2801

Geschrieben am 02.02.2009 23:54 Zitieren Beitrag melden

Bitte, gern geschehen ;-)

ja ich finde meine Idee auch ausreichend wieder, auch wenn sie meiner Meinung nach noch ein bisschen Potential für Verbesserung hat. Denn zum einen wäre die weiße Fläche vorne im Alarmierungsfenster nicht besonders hübsch anzusehen (;-)) und zum anderen kommt wieder die Problematik dazu, dass es sich auf die größe der Tabelle negativ auswirken würde. Denn ein Textfeld ist höher als reiner Text...

Kusti

Stv. Zugführer

Kusti

Geschrieben am 06.03.2009 16:10 Zitieren Beitrag melden

ich würde es sagen des einfachst und eventuell beste wäre es unter Fahrzeuge-> Wache xyz -> z.b das lf 20/16 anwählen kann und dann dort sagen kann obe es mit 6, 8 oder 9 leutz ausrücken soll.

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 06.03.2009 18:23 Zitieren Beitrag melden

8 ist aber kien taktische stärke .. taktische stärekne wären 2, 3, 6 und 9

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.03.2009 18:48 Zitieren Beitrag melden

2 ist keine taktische stärke.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.03.2009 18:59 Zitieren Beitrag melden

aber bedenkt bitte noch das ihr das ganze personal haben müsst, weil was nüzt es mir wenn ich sagen kann wie viele auf dem fahrzeug mitfahren sollen wenn ich das personal nicht habe

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »