Gruppe oder Staffel wählen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Gruppe oder Staffel wählen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.06.2009 14:52 Zitieren Beitrag melden

mhm ich würde dann schon eher das TLF 16/25 bevorzugen =)

 

Firefighter51

Gruppenführer

Firefighter51

Geschrieben am 27.07.2009 12:14 Zitieren Beitrag melden

das mit dem textfeld hört sich sehr gut an finde ich das wär sinnvoll da man wenn man sag ich mal nur 20 leute in der wache hat aber 3 lfs fährt das letzte lf immer mit 2 leuten raus was kommpletter schwachsinn is

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 27.07.2009 12:20 Zitieren Beitrag melden

Dann stelle ich keine 3 LF auf eine Wache wenn ich nur 20 Leute habe, dafür kann ich ja die Fahrzeuge verschieben.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 20.11.2009 14:24 Zitieren Beitrag melden

*Thema hochhol*

So ich hol das Thema mal wieder hoch, jetzt nach dem es die Umstellung gab das es keine Seitliche Navigation mehr gibt, hat man VIEL mehr Platz für ein Textfeld oder etwas anderes zum Eintragen, ich finde die idee von FeuerwehrPaderborn und Joggl2801 das in der "Alarmtabelle" ein kleines Textfeld 20x20px (stell ich mir vor) ist wo man eine Zahl eintippen kann und das ist die max. Anzahl der Feuerwehrleute, jetzt auch sehr gut für die Gefahrgutfahrzeuge falls man zuwenig personal hat, beim RTW ist das unnütz deshlab soll wenn ich das richtig gelesen hab das textfeld freibleiben wenn soviele leute wie möglich drauf sollen

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 31.01.2010 22:41 Zitieren Beitrag melden

Also ich hatte auch shcon die Idee nur ne bestimmte zahl von BF'lern ausrücken zu lassen da man immer wenn man sich ne neue BF baut einen a.D. nehmen muss und wenn man nur 6 auf ein LF tut wär des ganz gut da des andere dann auch noch rausfährt !

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 23:02 Zitieren Beitrag melden

Ludovik, erstmal Danke, dass Du gesucht und gefunden hast.

Bei der Umstellung auf BF haben wir alle das Problem, dass nur noch 10, max 11 Mann/Schicht da sind.

Du machst es wie ich, nimmst ein Fzg "ausser Dienst", alternativ dazu gibt es das KLF , dass ja nur mit Staffel ausrückt. Dieses KLF nutze ich auch noch ganz gern bei der Umstellung, dafür ist es gut. Kleineinsätze macht das Ding auch prima alleine.

Alles andere ist entweder Handarbeit: Dienstplan...finde ich zu aufwändig, oder eben schauen, dass man auf "ausrücken" klickt, wenn 6 Leute im LF sitzen, meist geht das dann auch noch schief...

Wie dem auch sei...ich bin trotzdem dagegen, denn für genau diesen Zweck hat Sebastian das KLF eingeführt. Nutzt es doch einfach ;-)

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 01.02.2010 10:09 Zitieren Beitrag melden

ja kla Klaf hab ich auch aber da steht LF 3 von max. 9 und dann wart ich und dann fahren sie raus -.-
des geht dann auch nich...
kein dienstplan sondern einfach dahinter ankreuzen was mit welcher besatzung rausfährt !
Ich bin immer noch dafür :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2010 10:24 Zitieren Beitrag melden

Das ist die beste Idee seit langem. Wie lange wollte man denn schon ein Staffelfahrzeug? Dann kam das KLF aber das hat keinen Sinn in ner BF. Spitzenidee!!! Ich finde es auch sehr sinnvoll bei allen anderen Fahrzeugen z.b.: bei der DLK, GW-G, GW-MESS. Überall dort würde ich gerne bestimmen bei wievielen Leuten das Fahrzeug abfährt. So spart man ordentlich Personal und die Umstellung zur BF wird deutlich einfacher!!!
Bitte bringt diesen Vorschlag ein, der BESTE VORSCHLAG seit langem!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2010 10:31 Zitieren Beitrag melden

Liegt vielleicht daran das es den Vorschlag schon lange gibt. :D

Ne aber bei den Truppfahrzeugen finde ich, sollten die 3 Leute bleiben. Also generell Trupp als Mindeststärke finde ich. Denn auch im echtem Leben kann man keinen Einsatz mit 2 GG Fw´lern abarbeiten. Von daher finde ich 6 schon besser als 2.
Meinetwegen bei jeden Fhz außer den mit Ausbildungen (Wer weiß welche da noch kommen) da auf diesen schon eine Mindeststärke sein sollte.

So seh ich das.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2010 13:21 Zitieren Beitrag melden

ja schon, aber bei unsrer BF fahrn die auch nur zu 2. raus und dann wird den LFs die Leute entzogen^^
ich hab grad auch gesehn das der Vorschlag auch älter ist und ich denke das deshalb auch das KLF kam, aber das KLF ist einfach nichts für eine BF und deshalb finde ich ein Textfeld in welches man reinschreibt wieviele mitfahren sollen sehr sehr sinnvoll

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2010 13:51 Zitieren Beitrag melden

Aber bei euch haben die BF´ler aus dem LF auch eine GG Ausbildung (oder nicht). Ist hier ja nicht unbedingt der Fall.
Zum Thema KLF ich benutze es meist nur für die Bewerbungsphasen und alamiere es dann zu kleinen Feuern (Laubhaufen, PKW etc. pp).

Denn fände ich aber den Vorschlag von der vorherigen Seite.

ich fände es auch toll wenn man die beatzung wählen könnte. Ein TSF oder ein TLF 16/25 könnte das problem auch lösen. Mir sind eigentlich beide methoden recht.

(Denkt euch das TSF mal weg)
Auch angebracht. Ich finde TLF immer besser als sowas kleine (KLF).

ICH WEIß WURDE AUCH SCHON ZIG MAL VORGESCHLAGEN.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2010 14:40 Zitieren Beitrag melden

tlf´s sind zum wasserschleppen da und nicht, um als erstangreifer missbraucht zu werden.
irgendwie denke ich ständig das ich der einzige bin, der mit sowas über das ihr hier redet keine probleme habe.
ich alarmiere meine bf-wachen einfach gar nicht wenn sie im aufbau sind. problem gelöst! wenn natürklich einer meint seine gesamten 50 ff auf einen schlag umzubauen ist das sein problem. ich besetze (nachdem ich die ersten 27 leute erstmal in die schule geschickt habe) nur die sonderfahrzeuge. die lf´s bleiben drin.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2010 20:36 Zitieren Beitrag melden

Schade dass dieser Thread untergeht. Find ich wirklich ein sehr gutes und sinnvolles Thema.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 21:04 Zitieren Beitrag melden

also ich bin dafür aber man sollte es bestimmen wenn man ein Fahrzeug käuft oder man führt ein TLF16/25 ein!!

Gruß Ramino

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 15.02.2010 21:08 Zitieren Beitrag melden

Ramino, dieser Vorschlag gehört nicht hier her, um nicht zu sagen, es gibt keine Abstimmung und Fahrzeugvorschläge gehören in das entsprechende Unterforum. Dazu dieses Fahrzeug wurde schon oft vorgeschlagen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 22:02 Zitieren Beitrag melden

@Calli01 ich finde denn Vorschlag gut aber sollte es wirklich mal so sein habe ich kein bock da jedes mal einzugeben wie viel leute ich im Fahrzeug haben möchte wenn kommen Fahrzeuge die sowieso nur eine staffel haben oder man stellt es ein wenn man die Fahrzeuge käuft nur dann bleibt es halt für immer (Gruppe oder Staffel) halt!!

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 15.02.2010 22:04 Zitieren Beitrag melden

Es gibt eigentlich nur noch StLF, es gibt keine genormten TLF mit Staffel mehr und das TLF 16/25 war auch nur eine Sonderform, die in die Norm aufgenommen worden ist. Mittlererweile nicht mehr genormt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.02.2010 13:57 Zitieren Beitrag melden

kann es sein dass der normvorschlag des tlf 20/30 vllt ne staffel hat?
ok egal ich bin immer noch dafür dass man auswählen kann wie viele leute mitfahren,.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 16.02.2010 13:59 Zitieren Beitrag melden

nein ist ein Trupp-Fahrzeug

Loeschzug1

Gruppenführer

Loeschzug1

Geschrieben am 16.02.2010 14:22 Zitieren Beitrag melden

TLF 16/25 Gruppenkabine

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »