Gruppe oder Staffel wählen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Gruppe oder Staffel wählen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 12:37 Zitieren Beitrag melden

aber warum personal sparen wenn es bei der ff umsonst ist?(in diesem spiel natürlich)
ob in diesem spiel die fähigkeiten durch einsätze steigen ist wohl eher spekulation oder? also ich hab davon noch nix gehört. man möge mich dann bitte korrigieren!

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 14:11 Zitieren Beitrag melden

Also ich denke mal dass es uns allen um folgendes geht:

Sobald wir eine BF haben möchten wir dazu in der lage sein, auswählen zu können ob das LF (wenn gewünscht auch Sonderfahrzeug) mit einer Staffel oder Gruppe ausrückt.

Das ganze wollen wir, je nach möglichkeit des Programmierers, entweder beim Kauf des FHZ oder vor der Alarmierung des Fahrzeugs auswählen können.

Ich hoffe dass ich das mal treffend zusammengefasst hab, sodass sich die zuständigen möglichst bald an die umsetzung machen können...

Danke schon mal im Vorraus

huebltaeter

Gruppenführer

huebltaeter

Geschrieben am 08.03.2010 16:33 Zitieren Beitrag melden

ich bin dafür dass man alle fahrzeuge die normal gruppe haben auch für ca. 200 credits weniger als stlf kaufen kann(auch gut für leute die gerade erst anfangen)und man hat so mehr auswahl, wofür sowieso viele sind!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 16:35 Zitieren Beitrag melden

wieso für die leute die grade anfangen? die haben unbezahltes ff-personal. warum diese personen dann nicht auch nutzen? eine staffel kann es die gegen eine gruppe aufnehmen.

Nochdhesse

Wehrführer

Nochdhesse

Geschrieben am 08.03.2010 17:22 Zitieren Beitrag melden

Sorry, Spiel hin oder her...

1. Ich denke nicht das diese Idee jemals umgesetzt wird, weil es überhaupt nicht Sebastians Spielphilosophie entspricht, meine Meinung.

2. Eine Staffel ist keine vollwerige Einheit. Ich hasse diese Diskussion, und ich kann es auch nicht verstehen, warum asu Kostengründen die Leben der Kameraden auf´s Spiel gesetzt wird, nur um auch vieleicht schneller draußen zu sein. Es gibt genug Leute, die von Feuerwehr richtig Ahnung haben und für die es durchaus begründet ein absoluter Dorn im Auge ist, dass BF nur mit Staffel ausrücken. Und mit den Leuten meine ich nicht irgendwelche Dorf-Gruppen führer, die machen ihren Job auch sehr gut, soll keine Beleidigung oder sowas sein, sondern Ausbilder von Landesfeuerwehrschulen und Angestellt von Instituten der Feuerwehren.

Es hat seine Begründung warum TSF-W Feuerwehren nie alleine alarmiert werden. Und wenn das Auto Löschgruppenfahrzeug heißt, dann sollte es auch mit einer Gruppe ausrücken!

Beste Grüße Meine Meinung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 17:52 Zitieren Beitrag melden

musik in meinen ohren:D

huebltaeter

Gruppenführer

huebltaeter

Geschrieben am 08.03.2010 19:24 Zitieren Beitrag melden

du hast maximal 25 leute,richtig?
so

2lf`=18 mann
+ein 3. lf=27 mann=zuviel=
wenn aber nur sechs drauf sind=24 mann

huebltaeter

Gruppenführer

huebltaeter

Geschrieben am 08.03.2010 19:24 Zitieren Beitrag melden

bei ff meine ich

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 19:30 Zitieren Beitrag melden

warum sollte ich mir in eine ff-wache 3 lf´s stellen ?;)
das sieht mein bedarfsplan leider (oder eher zum glück?) nich vor!
falls jemals 24 ff-leute zu einem einsatz kommen sollten schreib mich bitte an!! davon will ich ein foto machen!

Dieser Beitrag wurde editiert.

huebltaeter

Gruppenführer

huebltaeter

Geschrieben am 08.03.2010 19:33 Zitieren Beitrag melden

ich mein ja nur


vielleicht machen dass ja welche
in herscheid ham wir dass(lf,hlf,elw(bei uns mit sechs leuten besetzt))

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 19:36 Zitieren Beitrag melden

aber herscheid ist nunmal RL und nicht feuerwache;) realität ist hier nich immer möglich. zumal die produktivität der fahrzeuge massiv herabgesetzt wird, sobald sie nur von einer staffel besetzt werden!

huebltaeter

Gruppenführer

huebltaeter

Geschrieben am 08.03.2010 19:40 Zitieren Beitrag melden

okok.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.03.2010 19:42 Zitieren Beitrag melden

letztenendes entscheidet nur sebastian. mir ist es schnuppe ob diese funktion kommen wird. meine fahrzeuge werden weiterhin mit 1:8 besetzt (jaa alle!! ;) )
von daher:D...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.05.2010 22:55 Zitieren Beitrag melden

also ich finde die idee sehr gut und schließe mich Andy09
mit seinem Kommentar vom 31.1.09 an !
lg max

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.05.2010 23:42 Zitieren Beitrag melden

gute idee bin DAFÜR

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2010 08:54 Zitieren Beitrag melden

Btw, wer kommt hier bei drei Fahrzeugen auf max. 25 Mann in einer FF?

Aber : Wir haben ein Staffelfahrzeug, das sollte eigentlich reichen.

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 22.05.2010 11:27 Zitieren Beitrag melden

Ja aber wirklich ers rückt doch keine BF wenn se staffel fährt mit nem KLF aus oder??
wäre ja selten von dumm!!

KLF macht nur sinn find ich als kleineinstzfahrzeug in einer BF und ned als standatfahrzeug der BF da is 20/16 Bessa!

Ich hab KLF nur in den Wachen wo die BF in der Nähe ist! Oder wo ich kein 2 LF reinstelln will.

Eiso ich fände die Idee sehr gut wenn man die Fahrzeuge mit Staffelbesatzung ausrücken lassen könnte, oder das ein starkes Staffel LF kommt den ich sehe auch ned ein ein STLF 10/6 zu holen da es immer noch kleiner ist als ein 20/16!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2010 11:41 Zitieren Beitrag melden

Na ja, es geht hier nich drum wie BFs ausrücken, sondern wie's Sinn macht. und das LF 20/16 ist ein Fahrzeug das gezielt dafür da ist um mit einer Löschgruppe auszurücken. Im Übrigen rücken hier im Spiel die FZ durchaus auch mal mit Staffel oder weniger aus, aber eben nur wenn das wirklich nötig ist - und dasd ist auch mW bei den BFs so, weil einfach nich genug Personal da is. Hier im Spiel reicht das Personal durchaus, und wenn nicht kann man unbegrenzt neues personal holen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.05.2010 17:20 Zitieren Beitrag melden

Dafür !!!!!!!!!!!!!!!!

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 26.05.2010 00:39 Zitieren Beitrag melden

ich finde es auch gut
und außerdem werden die lhf´s in berlin sowieso nur mit 6 mann besetzt, dass wäre für meine stadt dann gut weil sie wie berlin ist.

Maxim

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »