Gruppe oder Staffel wählen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Gruppe oder Staffel wählen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

deluxer

Oberfeuerwehrmann

deluxer

Geschrieben am 25.12.2010 13:01 Zitieren Beitrag melden

Das gilt aber alles nur solange die BF recht neu ist... wenn du über 80 Mann Personalstärke auf Deiner BF hast, brauchst Dir um Staffel oder Gruppe keine Gedanken machen.

Ich sehe das ganze als Herausforderung des Spiels an, fänd es ehrlich gesaagt sonst zu einfach.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2010 15:59 Zitieren Beitrag melden

Auswahl von Gruppe oder Staffel ist Schwachsinn.
Unnötiger Programmieraufwand meiner Ansicht nach.

Wenn man nicht genug Personal für alle Fahrzeuge hat müssen halt welche manuell auf Status 6 - nicht einsatzbereit gesetzt werden, dafür prädestiniert sind LF da sie in ausreichender Zahl vorhanden sein sollten, um auch mal einen Engpass an der ein oder anderen Wache so ausgleichen zu können.

Wenn dem nicht so ist würde ich mir mal Gedanken über euer gesamtes Wachenkonzept machen.
Schönes WE noch.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.12.2010 16:16 Zitieren Beitrag melden

Na, dann mach Dir von mir aus mal Gedanken über mein gesamtes Wachenkonzept ... ;-)

Ich finde es wenig sinnvoll, Fahrzeuge manuell auf 6 zu setzen. Schließlich können auch unterbesetzte Fahrzeuge noch kleine Einsätze fahren. Näheres dazu steht schon in meinem Post auf der ersten Seite.
Warum sollte ich denn nicht alle Möglichkeiten nutzen, die sich mir bieten ?
Der Verzicht darauf wäre in meinen Augen "Schwachsinn", wie Du so schön schreibst ...

Und nicht jeder Spieler, der hier im Spiel noch dabei ist, sich etwas aufzubauen, ist mit derart scharfen Sinnen ausgestattet wie Du es augenscheinlich bist. ;-)
Auch für diese Spieler ergeben sich durch eine simple Auswahl "Staffel/Gruppe" noch Möglichkeiten.

Unser vorhandenes Staffelfahrzeug (KLF) sehe ich auch bestenfalls als Übergangslösung an, die wohl häufig wieder verschrottet wird, sobald genügend Personal für vollwertige LF vorhanden ist.

Auch schönes WE noch.

firefighter125

Zugführer

Geschrieben am 26.12.2010 16:35 Zitieren Beitrag melden

Hallo,

also ich habe seit längerem mehrere KLFs in Dienst und verschrotte diese keinesfalls, außerdem haben die KLF auch in schmalen Nebenstraße ect. ihre Vorteile. Ich lasse diese auch im Dienst um auch verschiedene Fahrzeuge zu haben weil es im RL auch so ist dass die verschiedenen Feuerwehren bzw. Wachen mit unterschiedlichen Fahrzeugen ausgestattet sind.


Und zudem ist es bei vielen BFn gängig, dass LFs bzw. HLFs nur mit Staffel, hier als Beispiel z.B. BF Stuttgart und bei der BF Augsburg hab ich das auch schon gesehn, dass die ihre HLF mit Staffel rausschicken........

Gruß Basti

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.12.2010 16:52 Zitieren Beitrag melden

Nun ja, mal davon abgesehen, dass wir hier im Spiel keine schmalen Nebenstrassen haben, sprach ich davon, dass die KLF häufig wieder verschrottet werden. Wer sie nutzen möchte, soll das doch gerne tun. Aber darauf tatsächlich angewiesen ist man hier im Spiel (wenn überhaupt) nur für eine Übergangszeit. :-)

Dass die RL-BF mit Staffel-LF ausrückt, ist wohl weitaus eher der Normalfall als die Ausnahme. Hier im Spiel ist unser BF-Personal aber so spottbillig, dass wir hier kaum einem Sparzwang unterliegen und ganz locker BF-Wachen mit 100 und mehr Leuten finanzieren können. Und die reichen auch für 2 LF, 2 TrFz und 1 RTW locker aus.


Falls das nicht rübergekommen ist ...
Ich unterstütze den Vorschlag der Auswahlmöglichkeit "Staffel / Gruppe", auch wenn manch ein klügerer Mitspieler das Ergebnis meiner Überlegungen als "Schwachsinn" ansieht. ;-)

hartmannXD

Zugführer

hartmannXD

Geschrieben am 05.01.2011 12:58 Zitieren Beitrag melden

wäre ne echt gute Idee!
hab oft mals die selben probleme!

bei nem mülleimerbrand ne ganze gruppe loszuschicken ist übertrieben!

Mitch1982

Wehrführer

Mitch1982

Geschrieben am 09.02.2011 13:51 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von der Idee wenn man selbst festlegen kann wieviel Personal auf den Fahrzeugen sitzt?

Ich muß ja nicht ein LF auf eine BF mit 9 Mann fahren lassen
zumal mir auch garnicht so viel Personal zur Verfügung steht bedingt durch die ganzen Fortbildungslehrgänge.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2011 18:39 Zitieren Beitrag melden

@ Mitch1982: Du bist Dir bewusst, was für einen Thema wir hier diskutieren?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2011 19:32 Zitieren Beitrag melden

<<Ich muß ja nicht ein LF auf eine BF mit 9 Mann fahren lassen >>


wieso das denn nicht? die stärke der feuerwehrleute wird nicht dadurch beeinflusst, ob sie in einer bf oder einer ff sind!! berufsfeuerwehrmänner sind also nicht stärker!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2011 08:10 Zitieren Beitrag melden

Ich hole aus aktuellem Anlass diesen Thread mal wieder hoch:

Der Anlass: http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Ich finde diese Funktion gar nicht mal so schlecht. Spart Personal und ist in der Aufbauphase hilfreich und für Landkreisnachbauer sehr interessant.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2011 08:27 Zitieren Beitrag melden

Aber ist das mit Einführung TLF 16 nicht gelöst?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2011 11:46 Zitieren Beitrag melden

Aber ist das mit Einführung TLF 16 nicht gelöst?


nicht unbedingt, da ein TLF16/25 ja kein (H)LF10/6 oder (H)LF20/16 ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2011 11:55 Zitieren Beitrag melden

Das ist wohl war ;-)

Aber geht es jetzt um Staffelbesatzung oder StLF oder eher um HLF?

In meinen Augen ersetzt das TLF16 schon ein Staffel-LF (natürlich im RL nicht 100% ... schon klar). Aber hier im Spiel springen 6 Mann auf und ab geht es.

Aber für neue Fahrezeuge bin ich auch immer zu haben :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2011 12:00 Zitieren Beitrag melden

da hast Du sicher Recht :) hier im Spiel ist das so.

Wollte nur nochmal auf den anderen Thread hinweisen, wo Staffel-LF vorgeschlagen sind und auf diese Möglichkeit hier aufmerksam machen. Wie es nun gelöst wird und ob einer der beiden Vorschläge umgesetzt wird, liegt ja nicht an uns, wir sammeln nur Ideen :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 11.10.2011 14:59 Zitieren Beitrag melden

@FeuerwehrPaderborn dies was du geschreiben hast das kann man man umsetzten/ ist es ! wie??

was bracuht man dafür:

einen guten Blick:

schnelle Hände

das wars:

allamire dein ELW z.b sobald 2 drauf sitzen auf ausrücken klicken und fertig so haste deine Wünsche.

zum TLF16/25 das ist natürlich ein tolles Fahrzeug:D aber manche sind norm kritiker und daher nutzen sie des nicht:( ich selber halte 16 vor und kann nicht schlimm es gegen das Fahrzeug ganz im gegenteil es ist sogar so stark wie das HLF20(Fähigkeits abhänig.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Mathiasm

Wehrführer

Mathiasm

Geschrieben am 29.04.2012 20:00 Zitieren Beitrag melden

Ich find die Idee Auswahl der Personalstärke auf dem Fahrzeug nicht Schlecht

Ramino

Wehrführer

Ramino

Geschrieben am 29.04.2012 23:09 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch dafür das man sich das aussuchen kann ob man eine Gruppe oder Staffel im Fahrzeug hat.

MFG

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 30.04.2012 16:01 Zitieren Beitrag melden

bin dafür bei der BF Berlin rücken die HLFs auch nur mit 6 statt 9 leuten aus

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 30.04.2012 16:09 Zitieren Beitrag melden

*hust nicht nur in Berlin zudem sind die Berliner LHF auch nur mit Staffel Besatztung Ausgestattet. hust* / es gibt sogar BF die ihre HLF mit nur 1/3 Besetzten (1.HLF im Zug gibt kein 2. 2 ist GTLF)/

Dieser Beitrag wurde editiert.

superlukasC

Hauptfeuerwehrmann

superlukasC

Geschrieben am 01.05.2012 18:03 Zitieren Beitrag melden

dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »