Gruppe oder Staffel wählen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Gruppe oder Staffel wählen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 16.02.2010 14:24 Zitieren Beitrag melden

Was willst du mit einem TLF 16/25 mit gruppenkabine? Das TLF 16/25 war die einzige Form die mal in die Norm aufgenommen wurde als TLF mit Staffelbesatzung, selbst die Gruppenkabine ist wieder einen Kommunale Sonderform, die nie in der Norm war.

 

Loeschzug1

Gruppenführer

Loeschzug1

Geschrieben am 16.02.2010 16:36 Zitieren Beitrag melden

Ich hab mich verschrieben Staffel is in der norm

Loeschzug1

Gruppenführer

Loeschzug1

Geschrieben am 16.02.2010 16:37 Zitieren Beitrag melden

Auser im Hochsauerlankreis in Niedersfeld mam die en TLF 16/25
mit Haspeln und Gruppenkabiene

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.02.2010 18:00 Zitieren Beitrag melden

Hier mal der Link dazu:

http://www.niedersfeld.info/de/vereine/f...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.02.2010 20:59 Zitieren Beitrag melden

ham se bei unsrem tlf 20/25 auch gemacht un is trotzdem nich in der norm. TLF 26/25 war nur mit staffelkabine in der norm.

strahl

Wehrführer

Geschrieben am 19.02.2010 14:55 Zitieren Beitrag melden

Guter Vorschlag, sehe es wie Andy.

zum TLF: Die TLF waren LFs mit Tank heute die normalen LF.
Durch die neuen Fahrwerke ist hier eine Reduzierung auf Staffel nicht mehr nötig um z.B. bis 2400l im LF20 zu befördern.

Leonski

Zugführer

Leonski

Geschrieben am 07.03.2010 12:11 Zitieren Beitrag melden

Ist ein Super vorschlag.....würde die Probleme bei den BF´s lösen...in meiner Heimatstadt (im RL) rückt die BF so aus:

-----------------------------------------------ELW 1 (1/0)
------------------------------------------HLF 20/16 (1/3)
------------------------------------------DLK 23/12 (1/1)
TLF bzw. Sonderfahrzeug (RW, WLF...) (1/1)

mich würde auch mal intressieren was Sebastian dazu sagt

Dieser Beitrag wurde editiert.

EinHerzFuerAlle

Hauptfeuerwehrmann

EinHerzFuerAlle

Geschrieben am 07.03.2010 14:59 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee im großen und ganzen eig gut aber das mit dem einstellen ist auch super nur mann musste auch mal einstellen können welche leute dienst ahebn weil man denn besser weis wie viele leute man hat weil es gibt ja auch welche die habe 60 leute in der bf und denn sollte mann das schon mal aus wählen dürfen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 18:13 Zitieren Beitrag melden

also ich hab mir grad mal die erste und letzte seite von dem thema hier durchgelesen und ich schließe mich auf jeden fall an...

ich hab jetzt meine erste BF mit ELW1 DLK und 2 LF20/16 aber nur 29 leute mit 9 pro schicht...

wenn noch keine lösung für die umsetzbarkeit gefunden ist. wie wärs dann hiermit: sobald man die erste BF gebaut hat, stehen einem gesonderte "BF-Fahrzeuge" zur verfügung (vielleicht auf ELW DLK und LF20 beschränkt) die dann nur eine verkleinerte besatzung mit 1/1 bzw 1/5 haben.

ich fänds echt top wenn man das alles recht bald umsetzen könnte

nebenbei: ich fände es auch recht gut wenn man ab BF einstellen könnte wie viele "hauptamtliche" man einstellen möchte, denn man weiß ja wie viele leute man für seinen löschzug braucht.

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 07.03.2010 18:34 Zitieren Beitrag melden

eiso ich finde die idee mit der staffel auch gut!
aber ich würde die option gleich beim kauf machen denn dann muss man nicht immer rum klicken beim Einsatz sondern macht des einmal und fertig!
aber im endefeckt muss es ja andi übernehmen.

zu der idee von LGDBFWM mit den BF bau 1 finde ich nicht gut den dann ist kein spielantreitz mehr da wenn man schon die Fahrzeuge am anfang bekommt und zum zweiten punkt da muss ma mal entscheiden kann ich noch nicht sagen bin ja noch in da JF

Chritte

Stv. Zugführer

Chritte

Geschrieben am 07.03.2010 19:07 Zitieren Beitrag melden

Eine gute Idee :)
Würde vorallem die Probleme in der Anfangsphase der BF lösen
Bin dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 20:43 Zitieren Beitrag melden

Ja geile Idee vieleicht noch erweiter bar schon beim kauf des Fahrzeuges ob das immer nur Gruppe oder Staffel sein soll oder auch beim Alarmieren!
aber sonst geile sache

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 20:45 Zitieren Beitrag melden

falls so etwas je kommen sollte dann bitte nur bei den lf´s!!
nicht das jetzt irgendwer sich schon ausmalt das tlf mit 9 leuten zu fahren!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 20:52 Zitieren Beitrag melden

Ne des nich, aber man könnte ja allen Fahrzeugen den Button setzen. Sodass ein LF mit 1/5 und 1/8, aber ein SFHZ mit 1/1 und 1/2 rausfahren kann.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 20:55 Zitieren Beitrag melden

also die eine person macht bei den SF ja wohl kein problem oder? ;)
also ich denke das dort so ein button erst recht sinnlos ist(nur damit 1!!!! person weniger auf den autos ist)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 21:07 Zitieren Beitrag melden

Wenn wäre ich auch nur für Gruppen/Löschfahrezeuge.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 21:37 Zitieren Beitrag melden

JA ne wenn mans so sieht ises kein Problem nur der Realität wegen wärs mir. Ich würde dann den LZ mit ELW 1/1 LF1/5 DLK 1/1 und LF TLF 1/1 aurücken lassen.
Im Moment fahren bei dem Löschzug 18 Leute mit auf 3 WAs + RTW 1/1 also insgesamt 60 Leute pro Wache so in etwa hab ich das.
Ich hätte mir allerdings 3 der 6 Wochen Bewerbungszeit sparen können wenn mein Löschzug nur aus 12 Personen bestehen würde.
Dann benötigte ich nur insgesamt 42 Leute, also fast 20 weniger.
Also meiner Meinung nach bei SFHZ durchaus sinnvoll.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 21:40 Zitieren Beitrag melden

dementsprechend sind deine fahrzeuge aber auch weniger schlagkräftig;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 22:54 Zitieren Beitrag melden

richtig, allerdings werden später auch die feuerwehrleute durch einsätzfahren fähigkeiten besitzen die einen kompletten löschzug aus ff sicherlich übertreffen werden.
naja is auch nich so wichtig mir gehts im moment eher um kosten von personal und darum dass ich nich jedes fahrzeug besetzten kann das ich will, auch durch unterschiedliche alarmierungsformen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 23:11 Zitieren Beitrag melden

also ich bin der Meinung von Puma in Hamburg sind wir auch nur
KLF (ELW) 1/1 HLF 1/5 DL 1/1 HLF 1/5 und bei der FF auch je nach größe also anzahl der leute bei der FF 1/8 oder auch 1/5 und deswegen finde ich das sind voll ob man nur mit 6 oder 9 leuten raus fährt und auch beim ELW oder DL dann spart man 2 leute allein wenn man bei den bei den 1/1 macht

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »