Neues Design Feuerwache.net

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Design Feuerwache.net
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »
Benutzer Beitrag

ffwmannsascha

Kreisbrandmeister

ffwmannsascha

Geschrieben am 12.04.2011 10:24 Zitieren Beitrag melden

die farben algemein dunkler das es nicht so auf die augen geht

 

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:24 Zitieren Beitrag melden


Bei der Leitstellenansicht sticht die Überschrift "Funkrufnamen" mehr ins Auge als der Wachenname oben drüber.
=> Müsste umgekehrt sein!


Stimmt. Die Seite wurde jetzt angepasst.

ho1774

Stv. Kreisbrandmeister

ho1774

Geschrieben am 12.04.2011 10:25 Zitieren Beitrag melden

mach doch einfach die beiden grauwerte Dunkel (vllt. 70 und 85%) und die Schrift wieder weiß, dann wirds bestimmt wieder lesbarer

ffwmannsascha

Kreisbrandmeister

ffwmannsascha

Geschrieben am 12.04.2011 10:26 Zitieren Beitrag melden

so habe es nochmal ohne script probiert aber es kommen trotzdem nur 3 unterpunkte die mir angezeigt werden!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:26 Zitieren Beitrag melden



Stimmt. Die Seite wurde jetzt angepasst.


Danke, jetz is's besser!

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:27 Zitieren Beitrag melden

@ffwmannsascha

Mach mal bitte einen Screenshot.

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 12.04.2011 10:27 Zitieren Beitrag melden

@ffwmannsascha

Benutzt Du feuerwache.net Banner-Resize oder Bannermod?

Wenn ja, musst Du das deaktivieren? Dann ist die Originalgröße vom Banner wieder gegeben und Du kannst alles lesen.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 12.04.2011 10:28 Zitieren Beitrag melden

hatte auch den Bannermod deaktiviere diesen und man kann alles lesen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.04.2011 10:29 Zitieren Beitrag melden

Sebastian,
hier mein Vorschlag:

Belasse es im Forum doch einfach bei einem dunklen grauen Hintergrund, auf dem sich auch die hellen Schriften weiterhin abheben.

Um da eine Beitragstrennung zu behalten, mach doch meinetwegen im Wechsel grau 80% und schwarz.

Dann siehst Du doch auch, ob sich insbesondere die gelbe Schrift davon lesbar abhebt oder nicht. Und mehr soll es auch gar nicht sein.

Die Standardschriftfarbe sollte dann natürlich auch wieder weiß sein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:30 Zitieren Beitrag melden

@Sebastian:

Oh je, das ist ja bei der Fahrzeugübersicht genauso, dass die ganzen Unterüberschriften mehr ins Auge stechen, als die Wachennamen.
Hier kannst Du die Überschriften aber nicht einfach rauslöschen.

ffwmannsascha

Kreisbrandmeister

ffwmannsascha

Geschrieben am 12.04.2011 10:31 Zitieren Beitrag melden

es liegt am bannermod.! aber trotzdem werde ich das alte design benutzen

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 12.04.2011 10:32 Zitieren Beitrag melden

Also am einfachsten wäre es, das alte Design wieder zu nehmen oder jedem (auch nicht Premium) das wählen zu lassen. Zumindest was ich so im Verband lese.

im Forum müsste halt der Hintergrund nahe beim alten Design sein, damits dort keine Störungen gibt und es bei beiden Versionen gleich aussieht bzw lesbar ist. Mehr kannich dir dazu nicht sagen, ich hab das alte Design und behalte das auch, ich finde das neue einfach grottenschlecht und ne Zumutung (meine persönliche Meinung, die deine Arbeit nicht herabwürdigen soll!)

(ist dasselbe wie beim Script, dort müsste auch durchgeschaut werden ob die ganzen Farbkombis mit dem neuen Design überhaupt noch sinnvoll/nutzbar sind und ob ich mir da überhaupt noch die Mühe machen will, das Script anzupassen, immerhin mache ich das in erster Linie für mich und ich hab das alte Design is halt die Frage. Weil jetzt bei jeder Änderung irgendwo theoretisch beide Designs geprüft werden müssten.)

bigfoot08

Stv. Kreisbrandmeister

bigfoot08

Geschrieben am 12.04.2011 10:33 Zitieren Beitrag melden

@ Sebastian:

Könntest du die weiß-graue Hintergrundanpassung, die jetzt hier im Forum aktuell ist, auch noch in den Verbandsnachrichten und im Verbandsforum einstellen? Da ist das nämlich noch wie zuvor, keine abgrenzung zwischen den Beiträgen...


Ich muss aber generell Andy09 zustimmen, zwei so gegensätzliche Farbgestaltungen in den beiden Themes sind sehr Grenzwertig. Ich fände es (auch für meine mittlerweise schmerzenden Augen) besser, in Foren, Verbandsnachrichten etc einen dunkleren Hintergrund zu haben. Es muss ja nicht gleich Schwarz sein, ein dunkleres Grau täte es sicherlich auch.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 12.04.2011 10:33 Zitieren Beitrag melden

Nicht zu erkennen um was für ein Fahrzeug es sich handelt da es Braun ist hier müsste ein anderer Farbton gewählt werden siehe PDF Datei Script von Ereglarm

Angehängte Dateien:

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 12.04.2011 10:34 Zitieren Beitrag melden

@Bjoern082:

Das liegt am Script. Ich habe darauf überhaupt keinen Einfluss.

ConanDerVerstoerte

Wehrführer

ConanDerVerstoerte

Geschrieben am 12.04.2011 10:34 Zitieren Beitrag melden

Naja... meiner Meinung nach kein großer Wurf, aber mit ein paar Anpassungen ok, das neue Design.

Gut sind die übersichtliche Leiste oben und die freundlichere Farbgestaltung.
Die Farbgestaltung ist allerdings nicht optimal aufeinander angepasst, z.B. die dunkelblaue Schrift auf hellblauen Balken, oder hellrote Fahrzeugzahl (bei nicht vollbesetzt) in den Wachen auf hellem Untergrund. Da bin ich auch mal auf Ereglams Modanpassungen gespannt. Und das Seitenlogo wird dem guten Spiel auch nicht gerecht... erinnert an ein billiges C64-Jump and Run und nicht an eine Simulation wie hier.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 12.04.2011 10:34 Zitieren Beitrag melden

zudem habe ich die schwarzen balken darin wie kann man das entfernen?

ho1774

Stv. Kreisbrandmeister

ho1774

Geschrieben am 12.04.2011 10:35 Zitieren Beitrag melden

Also am einfachsten wäre es, das alte Design wieder zu nehmen oder jedem (auch nicht Premium) das wählen zu lassen.

Ja, oder umgekehrt machen, also das alte als Standard setzen und das neue als wählbares für Premium-Spieler.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2011 10:36 Zitieren Beitrag melden

Ich habe wieder um gestellt auf das alte System

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 12.04.2011 10:36 Zitieren Beitrag melden

Alles in allem, ist mir das Ganze einfach zu grell.

Eine Abstufung der hellen Farben könnte da Abhilfe schaffen.

Werde von Zeit zu Zeit mal wieder auf das neue stellen, aber solange ich meine Augen damit mehr beanspruche, als vorher, werde ich das alte Desing benutzen.

Übrigens, vielen Dank Sebastian, dass Du uns die Möglichkeit dazu lässt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 > »