Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 12.08.2009 15:34 Zitieren Beitrag melden

Ach Carsten,

dass hört sich ja jetzt glatt so an, als sollten die kleinen Spilern koste was es wolle jeden ach so unlukrativen Einsatz selbst abarbeiten, nur gegen des Futterneides, weil ansonsten die Verbandshelfer für Ihre Tätigkeit belohnt werden können:
Wobei eine Deiner Aussagen ist völlig falsch:
Für den Hilfe anfordernden entstehen keine Kosten!
Es wird lediglich die Vergütung aufgeteilt, das ist ein Unterschied.
Wer über Nacht seinen PC laufen lässt, der hat am Nächsten morgen sein Auftragspolster voll.
Ist es da sinnvoll, dass man sich vom Vorabend die Mülleimerbrände aufbewahrt, wenn man abends kein LF mehr frei hatte? Nur, damit man keine Credits "verschenkt"?
Nein, denn wenn man diesen Einsatz "verschenkt", dann ist davon auszugehen, dass man am Nächsten Morgen stattdessen einen besseren Einsatz hat, an dem man mehr verdient.
Du siehst also: Dein Futterneid in allen Ehren, aber wer überflüssiges verschenkt, der bekommt halt meist mehr zurück, als er verschenkt hat.
Es mag Dir natürlich zuwieder laufen, wenn jetzt ein Anderer Spieler den Mülleimerbrand "absahnt", und es scheint ja Deiner Grundeinstellung zu wiedersprechen, dass man Sachen, die einem mehr Schaden als nützen einfach verschenkt.
Aber es gibt halt einfach viele Situationen, in denen es für beide Seiten vorteilhaft ist, auch für den, der den Einsatz in den Verband stellt.
Und da ist es dann ein guter Rat, wenn man die Newbies dazu ermuntert, die Verbandshilfe so anzufordern, wie sie für sie persönlich vorteilhaft ist.
Und nicht auf Teufel komm raus sagen: Auch als Newbie musst Du jeden Einsatz alleine abarbeiten, egal wie viel sinnvoller Du Deine Ressourcen anderwärtig einsätzen könntest.
Wobei diese meine Fahrzeugbeschaffungstipps habe ich ja schon gegeben, bevor es die Verbände gab.
Einfach, weil Kleine Spieler meist LF-Mangel haben.
Und bei LF-Mangel schadet ein GW-L2 einem 1-Wachenspieler sehr viel.

 

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 12.08.2009 15:42 Zitieren Beitrag melden

>>>Verbandshilfe-keine Credits???
Dagegen hätte ich was! Nur ich finde es ähmm blöd, wenn Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, falsch beraten werden und deshalb kann ich nur an die Vernunft jedes einzelnen appelieren, dass das auf jeden Fall nicht gemacht werden sollte, denn als ihr hier noch nicht so groß wart, hat euch ja auch keiner absichtlich falsch beraten! Deswegen kann ich nur hoffen, dass wenn Fragen gestellt werden sie auch so gut wie es eben nur möglich ist beantwortet werden! Hingegen möchte ich aber auch die andere Partei bitten, die nervigen Fragen, wie z.B.:
Welches LF ist besser??? Das 10/6 oder das 20/16
zu unterlassen, denn das ist nicht unbedingt so schön, wenn du die dann auch noch beantworten sollst!
Allerdings halte ich es für sinnvoll die Regelung die für die Verbandshilfe bestehen weiter aufrecht zu erhalten, da sonst der Anreiz auf das Helfen im Verband zu Nichte gemacht wird, weshalb es eventuell dazu kommen könnte, dass bald keinem mehr ausgeholfen wird, außerdem gebe ich solange ein anderer schneller da ist, den Einsatz an den anderen ab, denn so ist der Einsatz dann schneller erledigt!

>>>CarstenR
Ich denke wir sind sogar ziemlich stark einer Meinung!


>>>Trever
Ich kann dir nur noch einmal sagen, dass dein Vorschlag bitte im Wiki berichtigt werden sollte, denn dieser Vorschlag ist dermaßen sinnlos, dass er schon wieder fast sinnvoll wären, denn kein Mensch kauft sich auf der ersten Wache nen ELW, sondern eher ne DLK oder ein TLF! Wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du zu deinem Post nochmal Stellung nehmen würdest!

MFG FDHD

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.08.2009 15:47 Zitieren Beitrag melden

Ich denke auch, dass wir diese Diskussion jetzt an dieser Stelle erst einmal beenden können .... ;-)

Wenn Trevers Plan so bei ihm funktioniert hat, ist es doch auch in Ordnung.
Ich bin jedoch fest überzeugt, dass dieses Extremverschrotten einen eher ausbremst. Auch sind dort einige Fahrzeuge wirklich eindeutig zu früh dran ...
- Gerade bei den kleinen Einsätzen am Anfang hilft es nicht, dort einen ELW mitzuschicken. Was soll der denn bei 1 oder 2 LFs überhaupt koordinieren ?
- Der GW-L2 wird frühestens ab der 5. Wache nachgefordert.
- Der RW kann dagegen schon ab der 4. Wache nachgefordert werden. Der sollte angeschafft sein, bevor die 4. Wache gebaut wird.
- Der GW-A hat auf der 5. Wache auch noch nichts zu suchen. Der kommt sehr viel später erst in die Nachforderung.
- Generell verstopfen diese ganzen Sonderfahrzeuge nur unnötig einen wertvollen Stellplatz, wenn sie noch nicht benötigt werden und ZU früh angeschafft werden. Und gerade am Anfang ist Löschpower gefragt ...
- LF16-TS hat den Vorteil, dass es Einsätze zur technischen Hilfeleistung schneller abarbeitet als ein LF20/16. Dafür ist es langsamer in der An- und Abfahrt.
Es ist also sinnvoll, wenn IN DER NÄHE der Wache ein Baum liegt oder es geknallt hat. In allen anderen Fällen ist es die schlechtere Wahl gegenüber dem LF 20/16. Wenn es aber nun mal schon angeschafft wurde, würde ich auch hier vom Verschrotten absehen, bis ich reichlich Credits über habe. Aber keinesfalls weitere mehr anschaffen.
Bei mir werden nach der nächsten "Strukturreform", wenn die GW-G und GW-Mess wirklich benötigt werden, von meinen derzeit 20 LF/16-TS gerade noch 3 Stück übrig bleiben. Das sollte doch schon klarstellen, was ich persönlich vom Nutzen der 16er hier halte ...

[b]Habe gerade eine Warnung vor der zu frühen Planung von Schulen und LZ-G in meinen Eröffnungspost hineineditiert !!![/b]

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 12.08.2009 15:49 Zitieren Beitrag melden

@Feuertod
Deine Aussage über den chronischen Mangel an LF kann ich nicht ganz nachvollziehen denn:
Man kann ja immer nur einen Einsatz mehr kriegen als man Wachen hat, sodass man wenn man 2 LFs auf der ersten Wache hat einem gar nichts mehr passieren kann, denn bei jeder weiteren Wache wird ja bekanntlich automatisch ein LF mitgeliefert, was heißt, dass wenn man 2 Wachen hat man drei LFs hat und deshalb maximal 3 Einsätze haben kann!
Natürlich braucht man nacher auch mal 2 oder mehr LFs für einen Einsatz, aber bis dahin ist es meist noch eine ganze Weile an Zeit dazwischen, sodass man meiner Meinung nach bei jeder 2 Wache die man baut immer 2 LFs stationieren kann, sodass man dann immer mehr LFs bekommt als die Sonderfahrzeuge!
Das würde dann also so aussehen, also nach meiner Theorie:
1. Wache LF LF Sonderfahrzeug
2. Wache LF TLF Sonderfahrzeug
3. Wache LF LF Sonderfahrzeug
usw....


MFG FDHD

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 12.08.2009 16:08 Zitieren Beitrag melden

@FDHD:
Richtig, so hab ichs auch gemacht damals. Und den 3. Stellplatz bei der 1. und 2. Wache kannst du ja durchaus erst errichten, wenn du bei Wache 2 diene 2 Stellplätze hast und die Fahrzeuge dazu. Dann hast du die Sonderfahrzeuge rechtzeitig und trotzdem genug LFs. Und wenn du abends deine Fahrzeuge zu den 3 Mülleimern, die du bei 2 Wachen max. haben kannst, geschickt hast, kannst du beruhigt schlafen gehn und hast am nächsten morgen 3 neue Einsätze, ganz ohne verschenken :-) Und ich hatte zu Anfang keine "unlukrativen" Einsätze, fand jeden Einsatz lukrativ, um die Credits für die nächste Wache zu bekommen.

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 12.08.2009 16:18 Zitieren Beitrag melden

Hallo Carsten,

Dein Letzter Post wurde noch gart nicht berücksichtigt:
Tatsächlich denke ich, dass Du die Newbies völlig falsch berätst.
Wie gesagt: Im wesentlichen waren meine Strategien schon so, bevor es die Verbände gab.
Zudem verwende ich die Verbandshilfe ja auch als eine Art "Notanker". Wenn also jemand befürchtet, plötzlich als 3 Wachenspieler mit 4 DLK-Nachforderungen dazustehen, aber ohne DLK kann man ihn nicht nur beruhigen: Wenn Du Deine DLK als nächstes Fahrzeug nach der 1. DLK-Anforderung anschaffst, dann ist damit nicht zu rechnen.
Zudem kann man beruhigen: Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, das es doch soweit kommen sollte, gibts da halt noch eine Notlösung.
Die wird von Dir selbstverständlich abgelehnt, weil Andere davon profitieren.
Aber man kommt ja auch ohne klar.
Deshalb habe ich vor Einführung des Verbandssystems ja auch empfohlen, ab dem Bau der 3. Wache die 10.000 Credits für die DLK auf der hohen Kante zu bewahren.
Diese Empfehlung wich jetzt der "Notlösung".
Ich kann Deinen Neid und Mißgunst gegenüber Verbandshelfern sehr gut nachvollziehen.
Eine Erleichterung, wenns für die Verbandshilfe keine Credits gäbe gäbe es natürlich nicht, wie oben beschrieben.
Insbesondere sehe ich es als Falschbereatung an, wenn man Newbies rät, alle Wachen auf Stufe 3 auszubauen.
Denn anstatt 3 Wachen Stufe 3 kann man 4 Wachen Stufe 4 haben. Damit bekommt man dann größere Einsätze, die mehr Credits geben, und man kann einen Einsatz mehr vorhalten. Und die Fahrzeuge rücken auch aus, was bei 2 LFs+1SF pro Wache schon mal Problematisch werden kann, wenn man nicht seine sauer umgesetzten Credits in Werbeaktionen steckt.
Auf der Einen Seite regt Ihr Euch also maßloß darüber auf, wenn man mal darauf hinweist, dass man ja in Notfällen einen Einsatz mal teilweise weitergeben kann.
Auf der Anderen Seite aber verleitet Ihr die armen Newbies dazu, ständig Einsätze zu verschenken:
Und zwar immer den 5. Einsatz, den man nach Eurer Lösung halt gar nicht erst aufnehmen kann.
Ausserdem "verschenkt", wer den Fehler begeht auf Euren Rat zu hören, viele Credits:
Einfach, weil jemand, der 4 Wachen Stufe 2 hat viel größere und besser dotierte Einsätze bekommt als jeman, der zwar schon einen GW-Öl, dafür aber nur 3 Wachen hat.
Falls dann ein solcher Einsatz mal länger liegen sollte - dann liegt er ja quasi auf einem Liegeplatz, den es nach Eurer Beratung gar nicht gäbe.
Ganz besonders krass ist die Situation natürlich bei einem 1-Wache-Spieler mit 70.000 Credits in Reserve, aber Wache Stufe 3 und DLK..
Hätte der nur eine Stufe 2 Wache, dann hätte er jetzt noch eine 2. Stufe 2 Wache.
Wie verdient man wohl schneller Geld, mit einer Wache und DLK oder mit 2 Wachen und 4 LFs?
Für mich ist die Empfehlung, frühzeitig auf Stufe 3 auszubauen eine echte Falschberatung!

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 12.08.2009 16:39 Zitieren Beitrag melden

@Feuertod:
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest auch du vielleicht verstehen und sehen können, dass ich, im übrigen genau wie FDHD nie jemandem geraten habe, seine erste Wache gleich auf Stufe 3 auszubauen. Wenn man das erst macht, wenn man auch die 2. Wache auf Stufe 2 hat, dann hat man auch schon genug Personal für 2 LF + SF auf der ersten Wache, auch ohne Werbung. Aber du bist ja so selbstüberzeugt von deiner Spielweise, dass du sie ja hier des öffteren als die einzig wahre anpreist und jeden anderen Weg totredest. Das Wort Akzeptanz in Bezug auf eine andere Meinung scheint in deinem Wortschatz ja gänzlich zu fehlen. aber lassen wir das, das gehört nicht hier her und führt eh zu nix....


Denn anstatt 3 Wachen Stufe 3 kann man 4 Wachen Stufe 4 haben. Damit bekommt man dann größere Einsätze, die mehr Credits geben, ...


Du siehst, ich lese deine Beiträge.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 12.08.2009 16:54 Zitieren Beitrag melden

@Feuertod
Mag ja sein, dass du dich echt klasse fühlst, aber eins und vielleicht noch ein paar andere Sachen, möchte ich hier klarstellen:
1. Kein Poster, hat meiner Ansicht nach dir gegenüber auch nur irgendwelche Bedenken geäußert, dass du die Neuen oder auch die Mittleren ausnutzt!
2. Ich habe in keinster Weise Leute falsch beraten, denn das was du da abziehst, dass du versuchst Carsten und mich als Lügner hinzustellen ist echt nicht ok!
3. Warum solltenich und Carsten auf dich neidisch sein??? Es gäbe keinen Grund dazu, denn ich habe wie du ebenfalls einen Verband gegründet und bin mit der Größe des Verbandes zufrieden, denn ich denke, dass man sich so helfen kann, sich aber dennoch beim richtigen Vornamen nennen kann und nicht nur den Nickname verwenden braucht! Im übrigen ist Carsten schon länger Mitglied in dessen Verband und fühlt sich dort sehr wohl!! Im gegensatz zu deinem fühle ich mich jetzt hier wohler, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich hier meine eignen Regeln habe, die angenommen werden! ( ich bitte diese vermeintliche Werbung zu entschuldigen,ich wollte nur klarstellen, dass ich in keinster Weise neidisch bin und sein muss!)!
4. Ist ja echt nett von dir, dass du meine Kompetenzen in Frage stellst,aber ich denke dass kann ich alleine!!!
5. Kein Poster außer Trever hat je dazu geraten, frühzeitig seine Wachen auf Stufe 3 auszubauen,ich habe sogar noch ausdrücklich darauf hingewiesen (eine Seite vorher) dies erst zu tun, nachdem man 2-5 Wachen gebaut hat!
6. Es gibt keine Patentlösung, die auch Carsten, du und ich leider noch nicht haben! Deshalb kann man nur Vorschläge machen,über die man sich natürlich streiten kann, was ich aber mit die mit Sicherheit nicht machen werde!

Insofern kann ich nur hoffen, dass ich keine Newbies, wie Feuertod sie nennt, verscheckt habe!
MFG FDHD

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.08.2009 17:07 Zitieren Beitrag melden

H A L L O ! ! !

Hier bitte kein Gezoffe, Kameraden.

Diskussion ist schön, aber lasst doch mal die gegenseitigen Vorwürfe sein und klärt das per PN, aber bitte nicht in DIESEM Thread. Dafür ist der nicht da.

EDIT: Wechstaben verbuchselt ...
2. EDIT: Teil gelöscht, da jetzt Zusammenhang fehlt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 12.08.2009 17:11 Zitieren Beitrag melden

Upps ich meinte Carsten!
Aber ich sage jetzt sowieso nichts mehr!
Wer mir noch was zu sagen hat bitte per PN!

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 13.08.2009 23:02 Zitieren Beitrag melden

Hallo Mitspieler/in

Habe als kleine Hilfe aufgelistet was ich wann Alarmiere und ab wann was Alarmiert werden sollte.
Tipps zum Wachen Ausbau.

Für alle Einsätze können ab Wache ... folgende Fahrzeuge nachgefordert werden:

Ab Wache 1

LF

Ab Wache 3

DLA(K) 23/12

Ab Wache 4

RW
GW-ÖL

Ab Wache 5

ELW 1

Ab Wache 6

GW-L2-Wasser

Ab Wache 7

TLF 20/40 SL

Ab Wache 10

GW-A

Ab 2 BF-Wachen

GW-Mess
GW-Gefahrengut

Mit 1 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brennende Bäume 1 LF
Brennende Telefonzelle 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Baum auf Straße 1 LF
Brennendes Gras 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Containerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Feuer im Laubhaufen 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Gartenlaubenbrand 1 LF
Motorradbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Mülleimerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
PKW-Brand 1 LF
Sperrmüllbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Strohballen Brand 1 LF, GW-L2-Wasser
Traktorbrand 1 LF

Mit 2 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Wohnungsbrand 2 LF
Keller unter Wasser 1 LF

Mit 3 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Dachstuhlbrand 2 LF , 1 DLA(K)23/12
Fettbrand in Pommesbude 2 LF, 1 TLF20/40SL
Kellerbrand 2 LF
Schornsteinbrand 2 LF, 1 DLA(K)23/12

Mit 4 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Auffahrunfall 1-2 LF

Brand im Supermarkt 3 LF, 1 DLA(K)23/12
Verkehrsunfall 1 LF, GW-ÖL, RW

Mit 5 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in Schule 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A
Brand in Spedition 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, 1 RW, 1 GW-L2-Wasser

Mit 6 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand im Altenheim 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A

Mit 8 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Gastronomiebrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A
Baum auf Dach 1 LF,1 RW, 1 DLA(K)23/12

Mit 9 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Baum auf Auto 1 LF, 1 GW-ÖL, 1 RW

Mit 10 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Kinobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A, 1 TLF20/40SL, GW2-L2-Wasser

Mit 15 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in KFZ-Werkstatt 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12

Mit 20 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Silobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL

Mit 30 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Scheunenbrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-L2-Wasser

Mit 40 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Brand in Sporthalle 1 ELW 1, 3 LF, 1DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-A, GW-L2-Wasser
Sägewerk 1 ELW1, 3 LF, DLA(K)23/12, 1 GW-L2-Wasser, 1 TLF20/40Sl, GW-A

Wachen Ausbau

Freiwillige Feuerwehr Ausbaustufe 1-3

Berufsfeuerwehr Ausbaustufe 4 kann ab 10 Wachen FF gebaut werden(aber Achtung Personalkosten von 15 Credits pro Berufsfeuerwehrmann/frau pro Tag. Es ist immer nur 1/3 des Personals auf der Wache im Dienst, Rest hat frei)

Feuerwehrschule kann ab 10 Wachen gebaut werden.

Lehrgange an der Feuerwehrschule
Gefahrengutlehrgang nur für Berufsfeuerwehrleute, erforderlich für die Besatzung von
GW-Messtechnik und GW-Gefahrengut (Einsatze hierfür
können ab der zweiten BF-Wache kömmen).

Tipps zum Wachen ausbau
Ich würde erst 50 Wachen FF bauen, danach eine 1 Wache BF und 1 Schule.
Personal der BF Schulen für Gefahrstoffeinsatze. Danach Bau der zweitem BF Wache. Weiteres Personal ausbilden, weitere Wachen zur BF ausbauen.

Stand 13.08.2009

MfG
Thafner

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 13.08.2009 23:13 Zitieren Beitrag melden

Möchten alle anderen vielleicht auch ihre Beiträge hier jetzt noch mal wiederholen? Das machts echt übersichtlich ohne Ende!

Schon mal was von ner Editierfunktion gehört?

Wer soll sich als Neuling denn das alles noch durchlesen, zumal wenn er dauernd das selbe liest, nur mit kleineren Änderungen oder Ergänzungen. Wenn jeder sein Konzept einmal Postet und dann mit der Editierfunktion aktualisiert, dann bleibts auch übersichtlich.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 13.08.2009 23:24 Zitieren Beitrag melden

Hallo CarstenR

Ich werde hier keine neue AAO und Tipps mehr hier einstellen.

Da ich keine Lust habe meine betrage zu Edieren.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 13.08.2009 23:39 Zitieren Beitrag melden

Hallo thafner.

Hätte ne kleine Korrektur für Deine AAO:
Silverfall hat auf Seite 11 glaubhaft gepostet, dass der GW-L2 bereits ab der 5. Wache (Spedition) nachgefordert werden kann.

Ich fände es schade, wenn Du mit der AAO hier aufhören würdest. Zumal viele Spieler bekanntermaßen nur auf die letzten beiden Seiten eines Threads schauen.

MKG
Andy

feuerwehrmann25LOS

Stv. Zugführer

feuerwehrmann25LOS

Geschrieben am 16.08.2009 18:29 Zitieren Beitrag melden

hatte grde einen einsatz wo der GW wasser ab der 6ten wache gefordert wird NORMAL?

Fung95

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 16.08.2009 21:22 Zitieren Beitrag melden

also bei mia werden immer alle fahrzeuge besetzt....

und ja ich helfe auch den zu pushen xDD
:-P

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 16.08.2009 21:31 Zitieren Beitrag melden

Andy09 du sagst es ich gug erst die letzte Seite an^^

Kyle721

Stv. Zugführer

Geschrieben am 17.08.2009 11:11 Zitieren Beitrag melden

Mmmh, also mir ist grad was komisches passiert: In meiner kleinen Stadt (1 Wache Stufe 3 und 3 Wachen Stufe 2) kamen grad 20! neue Einsätze herein. Also gibt es wohl auch Außnahmen von der Regel einen Einsatz mehr als Wachen vorhanden sind...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.08.2009 11:13 Zitieren Beitrag melden

Kuck mal Startlog.
Sind keine normalen Norufe sonder Unwetter-Notrufe.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.08.2009 11:13 Zitieren Beitrag melden

Kyle721 schau hier http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 38 39 40 > »