Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.08.2009 11:13 Zitieren Beitrag melden

Aber nur bei Sonderfällen wie diesem Unwetter:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Edit: Zu langsam :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 18.08.2009 19:37 Zitieren Beitrag melden

DER FORUMEINTRAG IST ÜBERHILFREICH!!!DANKE!!!!!!!!!!! :-)

Wache21

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 20.08.2009 10:28 Zitieren Beitrag melden

Hey also ich wollte nur bescheid geben, dass der L2 Wasser bei mir schon mit 5 wAchen angefordert wurde :S :( screenshot auf wunsch einsehbar ;)

Liberatio

Zugführer

Liberatio

Geschrieben am 20.08.2009 10:35 Zitieren Beitrag melden

@ Wache21

Danke für den Hinweis. Habs grade im Wiki angepasst.

Wache21

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 20.08.2009 10:37 Zitieren Beitrag melden

Danke, sollte für weitere Neueinsteiger gut zu wissen sein... ;) Ich steh jetzt nämlich ein wenig auf dem Schlauch im warsten Sinne des Wortes^^

Liberatio

Zugführer

Liberatio

Geschrieben am 20.08.2009 10:40 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe das Du bei drei Wachen noch Einkaufspolitik betreiben kannst. Dann würde ich mir schleunigst einen GW - L2 Wasser zulegen, damit Du nicht mehr auf dem Schlauch stehst :-).

Ich sehe das Du auch in keinem Verband bist, demnach kannst Du auch keine Verbandshilfe in Anspruch nehmen.
Aber wie gesagt Wache21, kauf Dir als nächstes Fahrzeug lieber einen GW - L2 Wasser, dann wird alles gut :-D.

CommanderP

Gruppenführer

Geschrieben am 20.08.2009 13:03 Zitieren Beitrag melden

Ich habe den Alarmplan von thafner mal in ein xls- sowie ein ods-Dokument umgewandelt.

Wer Interesse daran hat, kann sich die Dokumente gerne herunterladen.

# Für Office 97 - XP
http://www.glyrics.de/files/alarmplan_fe...

# Für OpenOffice
http://www.glyrics.de/files/alarmplan_fe...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.08.2009 23:14 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem GW-L2 steht auch im Eröffnungspost unter der Rubrik SONDERFAHRZEUGE, genauso wie auch die erste Nachforderungsmöglichkeit der Truppfahrzeuge.

Ich editiere dort doch munter immer die neuesten Erkenntnisse hinein. ;-)

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 24.08.2009 00:27 Zitieren Beitrag melden

Auf besonderen Wunsch hier meine 1. Schritte für Neueinsteiger.

1.
Du sparst 10.000 Credits und baust Deine Wache auf Stufe 2 aus.
2
Du sparst 4.600 Credits und kaufst Dir ein LF 20/16.
3.
Du sparst 4.600 Dredits, verschrottest Dein LF 10/6 und kaufst Dir stattdessen ein LF 20/16.
4. Du startest Werbeaktionen, zuerst den Tag der offenen Tür.
5. Du sparst 100.000 Credits und baust Dir eine weitere Wachen.
6. Du wiederholst die Schritte 1-6.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 24.08.2009 15:51 Zitieren Beitrag melden

@Feuertod
bei dir fehlen Sonderfharzuegen udn ein LF 10/6 ist genausogut wie ein LF 20/16 in diesem Spiel

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 24.08.2009 16:02 Zitieren Beitrag melden

@Feuertod
Also ich finde die einzelnen Schritte nicht so passend, besonders Schritt 3 und 4, denn
wie Patafix schon sagte, ist das 10/6 fast gleichgut und es schon so früh zu verschrotten grenzt an *Credits zum Fenster raus werfen*!
Außerdem hast du bei einem Tag der offenen Tür maximal 1-2 neue Feuerwehrleute, deswegen am besten gleich ne Brandschutzunterweisung, dann hat man so ca. 25 Leute, das sollte für 2 LFs reichen!

HollowFFM

Zugführer

Geschrieben am 24.08.2009 17:41 Zitieren Beitrag melden

Ich glaub ich hab das mit der mit jeder weiteren wache erhöht sich der einsatzradius falsch verstanden. ich hab jetz alle im kreis um die mitte rum gebaut weil ich dachte das jede wache einen gewissen einsatzradius hat der sich dann den anderen anschließt. trotzdem kommen jetz einsätze von ganz links oben obwohl da keine wache ist.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.08.2009 17:57 Zitieren Beitrag melden

@HollowFFM:
Wenn Du die erste Wache gebaut hast, kommen die Einsätze von bis zu 5 km um den Standort herum, allerdings nicht im Radius, sondern "quadratisch".
> Beispiel: Deine Wache ist auf 50/50, dann könnte ein Einsatz auch auf 45/45 liegen, also etwa 7 km entfernt.

Wenn Du die 2. Wache gebaut hast, erhöht sich das auf 10 km, und zwar um beide Standorte herum. In der Diagonalen also max. etwa 14 km entfernt.
> Beispiel: Wachen auf 50/50 und 60/50
Dann könnten die Einsätze im Rechteck von 40/40 bis 70/60 liegen.
Hier können sich die Fahrzeuge der beiden Wachen noch recht gut gegenseitig unterstützen.
> 2. Beispiel:
Wachen auf 50/50 und 20/20:
Einsätze in den Quadraten von 40/40 bis 60/60 und von 10/10 bis 30/30. Wenn Du hier ein Fahrzeug der einen Wache zur Unterstützung der anderen schickst, hat es schon eine recht lange Anfahrt.

Und so wächst der Einsatzradius mit jeder weiteren Wache um jeden einzelnen Standort herum. Wie gesagt bist Du so ab der 7. oder 8. Wache dann auf der ganzen Karte unterwegs.

Dieser Beitrag wurde editiert.

HollowFFM

Zugführer

Geschrieben am 24.08.2009 22:50 Zitieren Beitrag melden

ja das wusst ich nich ich hab die fröhlich um die mitte gebaut damit die sich gegenseitig kurze anfahrtwege ermöglichen und nun fahren die bis zu 1 std.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.08.2009 23:06 Zitieren Beitrag melden

Stand eigentlich von Anfang an in meinem Eröffnungspost, dass die Radien größer werden und wo man die Wachen hinbauen sollte ... ;-)

Baust eben jetzt die Ecken aus. Wenn Du genug Wachen (50 !!!) und Credits übrig hast, kannst Du die überzähligen in der Mitte ja nach und nach wieder platt machen. Jetzt wäre es unsinnig.

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 25.08.2009 00:09 Zitieren Beitrag melden

Hallo Patafix, hallo FDHD,

meiner Meinung nach ist der Ersatz des LF 10/6 durch ein LF 20/16 gerade bei Spielern mit einer oder wenigen Wachen besonders wichtig.
Tatsächlich ist das LF 20/16 besser, und gerade 1-Wachenspieler haben oft Ihr Einsatzmaximum erreicht.
Nur wenn sie die bestehenden Einsätze schnell abarbeiten, gibts neue Einsätze.
Und eine Brandschutzunterweisung ist auch nicht besser als 5 Tage der offenen Tür.
Aber man spart 3.000 Credits.
3x Brandschutzüberweisung statt Tage der offenen Tür, und Du man kann sich fast 2 LF 20/16 kaufen.
Das bringt mehr!

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 25.08.2009 11:02 Zitieren Beitrag melden

Ein LF 20/16 ist 10sek schneller dort als ein LF 10/6 bi Verbandseinsätzen viel Zeit!

powerpole

Stv. Zugführer

powerpole

Geschrieben am 25.08.2009 11:15 Zitieren Beitrag melden

oh ja 10sek... die retten dein leben, vor allem wenn man bedenkt das ein einsatz 48std bestehen bleibt.... da machen die 10sek sehr viel aus!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.08.2009 11:17 Zitieren Beitrag melden

Ich habe erst letzte woche meine letzten 10/6 gegen 20/16 ausgetaiuscht ich finde so einen grossen unterschied machen die auch net

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 25.08.2009 12:21 Zitieren Beitrag melden

Ihr hab 50 Wachen könnt zu Einsätze 2 -3 LF's hinschicken.
Angenommen ihr habt 1 Wache mit zwei Fahrzeuge 1 LF 10/6 und LF 20/16 und ihr bekommt nur max. 2 Einsätze da.
Und ihr wollt so schnell wie möglich mehr Wachen da ist ein LF 20/16 besser da es schneller und leistungsfähiger ist!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 38 39 40 > »