Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

BlueFighter

Feuerwehrmannanwärter

BlueFighter

Geschrieben am 18.10.2009 15:34 Zitieren Beitrag melden

Danke!

 

kleinerzet

Stv. Wehrführer

kleinerzet

Geschrieben am 18.10.2009 19:48 Zitieren Beitrag melden

hilft wirklich weiter

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.10.2009 23:36 Zitieren Beitrag melden

Danke schön........;-))

Ahnewilli

Zugführer

Geschrieben am 24.10.2009 09:17 Zitieren Beitrag melden

Danke die Infos sind echt hilfreich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.10.2009 14:56 Zitieren Beitrag melden

Ich bin zwar jetzt schon ne Weile dabei, aber dieser Thread hat mir wirklich geholfen, auch wenn er mich nicht vor Fehlern in der Wachenaufstellung bewahrt hat, was aber wohl an mir und nicht an der Beschreibung gelegen hat....vielleicht hab ich auch deshalb vergessen ein "danke" loszulassen ;-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.10.2009 00:50 Zitieren Beitrag melden

Habe gerade die Rettungsdienstliche Ausbildung in den Eröffnungspost hineineditiert:


>>> Zu den SCHULEN und GEFAHRGUT- / RETTUNGSDIENSTEINSÄTZEN:
Vergesst es am Besten zunächst mal ganz schnell wieder, denn
- dies alles ist sehr teuer und Einsteiger sollten sich damit noch nicht befassen, sondern die Credits lieber in weitere Wachen investieren. Ich sehe dies als "next level" an.
- Aktuell gibt es Gefahrgut-Ausbildungen. Die Gefahrgut-Einsätze kommen frühestens ab 2 BF-Wachen. Bisher gibt es jedoch nur 2 sehr aufwändige Einsätze, die auch mit vielen Fahrzeugen noch sehr lange dauern können. Außerdem kommen hin und wieder Nachforderungen ab 2 BF zur Spedition, die allerdings kaum Credits einbringen.
- Weiterhin könnt Ihr bereits die ersten BF-Angehörigen zur Rettungsdienstausbildung schicken, allerdings sind die zugehörigen Fahrzeuge und Einsatzmöglichkeiten noch in Vorbereitung. Aktuell bringt Euch also eine solche Ausbildung noch nicht wirklich etwas, zumal die Einsätze auch erst ab der 10. BF-Wache kommen sollen.

PauleausZwinne

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 30.10.2009 18:44 Zitieren Beitrag melden

habe eine wichtzige frage
was muss ich machen, damit der brand gelöscht wird bzw. wassmuss ich eingeben wenn sie am einsatzort angekommen sind?=

PauleausZwinne

Feuerwehrmannanwärter

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2009 18:53 Zitieren Beitrag melden

@ PauleausZwinne, Du musst nichts weiter machen ausser Deine Fahrzeuge disponieren. Der Einsatz wird dann " von sleber" abgearbeitet, ausser es fehlen noch Sonderfahrzeuge wie z.B. DLK oder ELW, das liest Du dann in den Rückmeldungen des Einsatzes und kannst entsprechend dann weiter alarmieren

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2009 18:55 Zitieren Beitrag melden

pauleauszwinne, das habe ich dir doch eben im anderen tread auch schon erklärt.

FeuerwehrLeiterwagen

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 31.10.2009 20:17 Zitieren Beitrag melden

respekt für deine harte arbeit !! deine tipps haben mir wirklich sehr geholfen, danke dafür.

feuerwehrmannandre

Feuerwehrmann

Gelöschter Beitrag

Grund: Bei aller Anerkennung für den Thread, Uppen ist trotzdem verboten

MarvinF112

Gruppenführer

Geschrieben am 01.11.2009 16:37 Zitieren Beitrag melden

echt sehr gute Hilfe ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.11.2009 18:29 Zitieren Beitrag melden

Hab mir den Spaß gegönnt, auch noch einen Abschnitt (Nr. 16) für die Mods mit reinzueditieren, und nebenher auch noch etwas "Kosmetik" betrieben.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 01.11.2009 18:36 Zitieren Beitrag melden

Andy,
ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, selbst den letzten Kritikpunk, die mangelhafte Übersichtlichkeit hast du nun ausgemerzt! Das ist echt klasse!
Mein Vorschlag:
Es wäre denke ich mal gut, wenn man den Eröffnungspost ins Wiki machen könnte (wenn schon da, habe ich es nicht gefunden)...!
Ansonsten kann ich nur sagen
*Thumbs up*

Super Leistung
FDHD

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 01.11.2009 19:03 Zitieren Beitrag melden

Moin Andy09
das ist ein wirklich super gelungener Thread, der super aktuallisiert wird. Dafür gibt es ein Orden:

§
II
O

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2009 20:33 Zitieren Beitrag melden

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

RESPEKT!!!!!

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 01.11.2009 20:50 Zitieren Beitrag melden

Auf jeden Fall, ist der Orden verdient :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.11.2009 21:05 Zitieren Beitrag melden

Danke Jungs ;-)

Ich habe mir schon wieder den Spaß gegönnt, nochmal drüber zu fliegen ...

Hab den Chat mit aufgenommen und noch ein paar Rechtschreibfehler gekillt.


@FDHD: Ist schon im Wiki, ganz unten links auf der Hauptseite, verlinkt.

Von der alten Hauptseite gibt es auch einen Link zu den Tipps von Spielern für Anfänger.
Da steht auch noch eine alte Fassung meines Eröffnungsposts. Ich habe mir allerdings schon länger nicht die Mühe gemacht, das auch da zu aktualisieren. Wenn ich mal irgendwann Langeweile (???) haben sollte, mache ich mich da auch mal drüber her.
Da es aber "normaler" und ungeschützter Text ist, könnte das ja vielleicht mal jemand von Euch übernehmen oder einfach den überarbeiteten Eröffnungspost da rein kopieren. Ich komme im Wiki selbst mit den Formatierungen irgendwie nicht so recht klar. :-(
Text zu ändern ist zwar kein Problem für mich, aber für die Überschriften, Absätze, Links, usw. müsste ich mich erst mal sehr mühsam irgendwie einlesen ...

Wie gesagt: Vielleicht kann das von Euch ja jemand besser und schneller als ich. Wäre wirklich nett. :-D

delphi

Stv. Kreisbrandmeister

delphi

Geschrieben am 03.11.2009 12:12 Zitieren Beitrag melden

Die Tipps hier für Neueinsteiger machen Lust weiter dabei zu bleiben.
Bin seit dem Artikel in der NW dabei, habe absolut nichts mit der Thematik zu tun und eigentlich auch keine Spielerin.
Spricht mich wirklich an. Dank an den "Erfinder" und all die Menschen, die sich hier kümmern :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 38 39 40 > »