Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.11.2009 12:15 Zitieren Beitrag melden

@PHAITAN...
ein RW habe ich doch dann auf der Mittelwache also auf der2. Wache, von da aus kann ich doch alles fahren...

LG

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2009 18:38 Zitieren Beitrag melden

Top!
Jetz habe ich sehr viel Erfahren!

neuss

Feuerwehrmann

neuss

Geschrieben am 01.12.2009 20:04 Zitieren Beitrag melden

Kleinlöschfahrzeug

Dieser Beitrag wurde editiert.

OmegaHase

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 01.12.2009 21:24 Zitieren Beitrag melden

Ich bin Neueinsteiger - spare noch für meine 2. Wache - und der Eintrag war genau das was ich gesucht habe. Es ist echt eine super Starthilfe. Klar gibt es auch andere Sichtweisen aber als Neueinsteiger wird man einiges tun was man später bereut. ;-)

THANKS!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2009 14:18 Zitieren Beitrag melden

wie kann ich meine feuerwache weiter ausbauen ich bin jetzt auf stufe 3 und ich habe 41.265 cr. und da steht nirgens feuerwache ausbauen? jetzt wollte ich wissen warum das nich geht ?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 06.12.2009 14:23 Zitieren Beitrag melden

Zu wenig Wachen, zu wenig Credits, zu wenig Informationen eingeholt ...

Lies einfach den Eröffnungspost, steht alles drin.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2009 14:23 Zitieren Beitrag melden

Du kannst Deine Feuerwache erst auf Stufe 4 ausbauen wenn Du mindestens 10 Wachen hast eher geht das nicht!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2009 14:34 Zitieren Beitrag melden

wirklich nich wieso ging das denn auf stufe 3

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2009 14:35 Zitieren Beitrag melden

ja weil stufe 3 standart ist.. stufe 4 ist eine bf und diese kannst du erst ab 10 ff bauen..

DaMax

Gruppenführer

Geschrieben am 06.12.2009 22:08 Zitieren Beitrag melden

Also mir Hats Geholfen und ich hoffe dass es noch vielen anderen Anfängern Hilft =)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2009 11:58 Zitieren Beitrag melden

Moin,

ich noch mal :D

hab mal ne Frage, ab welcher Wachenanzahl ist es Sinnvoll eine zweite Drehleiter anzuschaffen?

Und muss ich zum Auffahrunfall neben dem RW und dem GW- Öl auch ein LF schicken?

LG Jumbo

Geismar

Stv. Zugführer

Geismar

Geschrieben am 07.12.2009 15:52 Zitieren Beitrag melden

ab der 8 wache solte man ne 2 dlk haben und zum aufarunfal gw-öl rw -lf 10-6

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2009 15:57 Zitieren Beitrag melden

Bei Auffahrunfall reichen LF und GW-Öl.
Der RW muss nicht dabeisein!

Geismar

Stv. Zugführer

Geismar

Geschrieben am 07.12.2009 16:14 Zitieren Beitrag melden

ich mache es immer so . danke dazu gelernt

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 08.12.2009 00:37 Zitieren Beitrag melden

Dann mische ich mich auch nochmals ein. ;-)

Es gibt teilweise recht unterschiedliche Erfahrungen zu einzelnen Einsätzen. Zum Auffahrunfall fahren bei mir je nach Verfügbarkeit 1-3 LF, zunächst aber immer nur 1.
An Nachforderungen kann ich mich dabei nicht mehr erinnern, weder RW noch GW-Öl ...
Diese beiden Fahrzeuge schicke ich dazu jedenfalls seit mindestens 4 Monaten gar nicht mehr mit.

Schaut auch mal hier rein:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

XTobias

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 09.12.2009 20:42 Zitieren Beitrag melden

Bei TLF steht das es aber der 7.Wache empfohlen ist es ist aber Früher bei ausreichend Kredits sehr sinnvoll

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 09.12.2009 21:54 Zitieren Beitrag melden

Es ist aber vor der 7. Wache nicht unbedingt erforderlich,
da es vorher nicht angefordert werden kann ....

idna

Zugführer

idna

Geschrieben am 13.12.2009 09:28 Zitieren Beitrag melden

Wie erkenne ich wenn jemand aus dem Verband Verstärkung braucht ?

Traindriver

Landesbrandmeister

Traindriver

Geschrieben am 13.12.2009 09:46 Zitieren Beitrag melden

dan steht das unter deinen eigenen Einsätzen

idna

Zugführer

idna

Geschrieben am 13.12.2009 11:15 Zitieren Beitrag melden

Alles klar, Danke.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 38 39 40 > »