Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Retter20

Stv. Wehrführer

Retter20

Geschrieben am 04.01.2010 19:21 Zitieren Beitrag melden

Also ich wollte nur Andy09 ein Lob ausprechen. Die einstiegshilfe hat mir Anfangs wirklich sehr gut geholfen. Finde es toll das es sowas gibt :-)

Edit: Fehlerteufel rausgeschmissen :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Geismar

Stv. Zugführer

Geismar

Geschrieben am 05.01.2010 14:39 Zitieren Beitrag melden

kann mahl einer eine anleitung ab der 20 wache machen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.01.2010 14:47 Zitieren Beitrag melden

Geismar, ganz ehrlich ...

Mit 20 Wachen sollte jeder in etwa kapiert haben, wie das Spiel funktioniert. Und dann auch schon seine eigenen Ideen entwickeln und umsetzen können.

Was sollte da auch anderes drin stehen als hier ?
Ich würde zwar dringend davon abraten, so früh auf BF auszubauen, aber das wäre das einzig "Komplizierte", was da noch kommen könnte. Alles weitere zur BF findest Du in meinem Link im entsprechenden Abschnitt im Eröffnungspost.

Auch das Wiki ist mehrfach verlinkt, sogar direkt zu den "Wachvoraussetzungen", wo Du sehen kannst, welche neuen Einsätze ab der wievielten Wache dazukommen ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.01.2010 21:03 Zitieren Beitrag melden

Hi Andy ich bedanke mich für diese gute anleitung sie hat mir sehr geholfen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.01.2010 21:40 Zitieren Beitrag melden

zumindest hat er den "Löschen" - Modus gefunden...*kopfschüttel*

Ich find es immer noch Bärenstark was Andy hier gemacht hat, schade nur dass so wenige diesen Thread lesen

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 05.01.2010 21:50 Zitieren Beitrag melden

Ha wie geil ist das denn? Sich hier noch groß bedanken und nach ner halben Stunde löscht er den Account! Hammer!

Ich bedank mich auch nochmal! Auch für den Tipp mit der BF! hab jetzt meine 50 Wachen voll und fang jetzt erst richtig mit BF an!

sebbl1893

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 06.01.2010 08:58 Zitieren Beitrag melden

So, und für die ohne Premium Account die keine Werbung und Ausflüge können? Auch ne Lösung???

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 06.01.2010 09:07 Zitieren Beitrag melden

Die Flächen sind bei einm PA verfügbar, um bei mehreren Wachen gleichzeitig Werbung oder Ausflüge zu starten.

Ansonsten mach es auf die altbewährte Weise:
- "Feuerwachen" anklicken
- jeweilige Wache in der Liste anklicken
- entsprechende Funktion dort auswählen und bestätigen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 06.01.2010 09:30 Zitieren Beitrag melden

sebbl, Lösungsvorschlag ist hier:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Was quakst Du mich jetzt eigentlich so an ? :-P ;-)
Kann ich was dafür, dass das da so missverständlich gemacht ist ??? ;-)

Ansonsten mach es so, wie thafner es schon geschrieben hat.
Das funktioniert bei allen. Jeder kann Werbung und Ausflüge machen.


Die direkte Schaltfläche im "Feuerwache"-Menü ist nur für das gleichzeitige Starten von Werbung oder Ausflug bei mehreren Wachen, was nur mit einem Premium-Account möglich ist.

sebbl1893

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 06.01.2010 17:39 Zitieren Beitrag melden

hab dich nicht angequakt! ^^ Wenn´s so rüber kam sry

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 08.01.2010 01:42 Zitieren Beitrag melden

Habs auch eher spaßig gemeint. ;-)

Hat es denn nun mit der Werbung funktioniert ?

kumamboro

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 12.01.2010 12:53 Zitieren Beitrag melden

Hey Andy,

erst mal vielen Dank für die super Anleitung. Du schreibst in Punkt 8, dass man sich bei der 3. Wache nen RW und GW-Öl anschaffen sollte. Jetzt steht im Wiki bei Fahrzeugbedarf, dass man ab der 3. Wache einen ELW braucht. Ich glaub Du forderst den erst ab der 5. Wache. Bin jetzt leicht verunsichert...

Besten Gruß

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.01.2010 18:20 Zitieren Beitrag melden

Hi kumamboro,
wie anfangs schon geschrieben, sind das hier meine Erfahrungen, die ich versuche, weitgehend aktuell zu halten.

Es scheint sich bei einer früheren Nachforderung eines ELW wirklich um eine ganz ganz seltene Ausnahme zu handeln. Ich halte ihn jedenfalls so früh trotzdem nicht für zwingend erforderlich. Wenn es Dich trotzdem "erwischen" sollte, hast Du einfach ganz seltenes Pech gehabt. Notfalls lässt Du Dir den aus dem Verband kommen und schaffst Dir dann schnellstmöglich selbst einen an. Vorher brauchst Du den Stellplatz aber meiner Meinung nach für "wichtigere" Fahrzeuge.

Die frühesten Nachforderungen, die ich hier angegeben habe, sind jedenfalls vielfach belegt und teilweise sogar von Sebastian in den News geschrieben worden.
Jüngstes Beispiel: GW-Schiene ab der 20. Wache möglich.
http://www.feuerwache.net/news/geraetewa...
(Ergänze ich auch in den nächsten Tagen hier noch.)

Schau auch mal hier rein:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

In dem Thread geht es um Unstimmigkeiten zwischen Wiki und den Erfahrungen anderer Spieler. Du darfst dabei auch nicht vergessen, dass das Wiki "offen" ist und jeder, der sich anmeldet, nach Herzenslust darin ergänzen, löschen oder ändern kann.
Auf dem Wege hat leider auch schon so mancher Unsinn den Weg dahin gefunden. Zum Glück kann man die Änderungen auch alle rückgängig machen, wenn es zu großer Unsinn ist, und auch nachvollziehen, wer das gemacht hatte. Konsequenzen für Denjenigen sind dann auch durchaus denkbar ... ;-)


>>> Da DU aber gerade bei 3 Wachen angekommen bist, könntest Du mir direkt helfen, das hier aktuell zu halten, wenn Du Lust hast. Ich selbst kann es logischerweise nicht mehr prüfen ...
Beobachte einfach, ab der wievielten Wache welches Fahrzeug erstmalig nachgefordert wurde und schreibe es bei einer früheren Nachforderung dann kurz hier rein.
Den Post finde ich dann schon. Wäre nett von Dir. :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

luckypunch

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 13.01.2010 21:20 Zitieren Beitrag melden

Ich habe ausversehen meine 2. wache an ner falschen stelle gebaut. bekomme ich das geld zurück wenn ich sie abreiße oder kann ich das rückgängig machen?

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 13.01.2010 21:27 Zitieren Beitrag melden

@luckypunch: Die selbe frage haste schon mal gestellt und zwar hier:
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Da habe ich sie auch schon beantwortet!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 13.01.2010 23:18 Zitieren Beitrag melden

Habe gerade den GW-Schiene hier im Abschnitt 8 und im Wiki (Tipps) ergänzt.

Gibt zwar noch keine Einsätze dafür, aber die kommen sicherlich in absehbarer Zeit ...


EDIT @luckypunch:
Steht auch gleich im ersten Abschnitt (CREDITS) im Eröffnungspost ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

ra1103

Gruppenführer

Geschrieben am 30.01.2010 01:16 Zitieren Beitrag melden

@andy09, super Thread und vorallem ne super Einstiegshilfe für Neulinge. Hab dank deiner Anleitung in der Zeit, die mir zur Verfügung steht, schon das Optimale aus meinen Wachen herausgeholt. Danke nochmals und mache weiter so!!!!!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.02.2010 00:00 Zitieren Beitrag melden

Habe gerade die neuen weiteren GG- und RD-Einsätze in den Eröffnungspost hineineditiert.
Außerdem ist die Probezeit von Hotte als Moderator abgelaufen.

Auch an dieser Stelle nochmals die besten Wünsche. Hotte, Du machst das schon. :-)

Ist auch im Wiki schon aktualisiert und der Einsatz S-Bahn ist nun ebenfalls verlinkt.
Dankeschön an firefreak94. :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

pegasos163

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 07.02.2010 11:21 Zitieren Beitrag melden

Hast dir echt mühe gegeben das alles aufzureiben andy . Danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.02.2010 12:03 Zitieren Beitrag melden

@Andy09:
Danke Dir!
Komme leider erst jetzt dazu was zu schreiben!
Ich wundere mich immer wieder woher Du die Zeit, Ruhe und Geduld nimmst so gut ausgearbeitete Beiträge zu schreiben!

*Daumen hoch und mach weiter so!*

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 38 39 40 > »