Gruppe oder Staffel wählen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Gruppe oder Staffel wählen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 11.06.2013 19:51 Zitieren Beitrag melden

Ach Leute, wenn ihr zu gezig seid euer HLF mit 9 Leuten zu besetzen, stellt euch halt n TLF 16/25 rein, das fährt sicher nie mit mehr als 6 Leuten :P

Außer ihr habt n Dachgepäckträger dazugekauft :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.06.2013 22:08 Zitieren Beitrag melden

Ach Leute, wenn ihr zu gezig seid euer HLF mit 9 Leuten zu besetzen, stellt euch halt n TLF 16/25 rein, das fährt sicher nie mit mehr als 6 Leuten :P

Außer ihr habt n Dachgepäckträger dazugekauft :D

Like

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2013 14:49 Zitieren Beitrag melden

Und was mach ich wenn ich ein Staffel-HLF will?
So weit weg vom RL kann der Wunsch ja nicht sein. Nur wenige deutsche BF besetzn ihre Löschgruppenfahrzeuge mit 1/8. Und warum? Aus Personalgründen.
Im Gegensatz zum Spiel hat die RL-Besatzung die Freiheit das Fzg. regulär mit 1/5 oder 1/3 (oder oder oder) zu besetzen. Selbiges gilt für Sonderfahrzeuge.

Wenn man sich schon dagegen streubt sollte man darüber nachdenken neue Fzg. einzuführen. Ich arbeite selber auch mit TLF 16/25 aber die reduzieren nun mal nicht die RW-Nachforderung.

Der Wunsch seine Fahrzeuge "unterbesetzt" ausrücken zu lassen ist nicht realitätsfern, da real praktiziert.

Und ja ich weiß "das würde das Spiel wieder vereinfachen".

1. Wird niemand gezwungen.
2. Oh Gott ein Spiel darf Spaß machen?!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2013 21:10 Zitieren Beitrag melden

Hatte dein Beitrag grad i-eine Relvanz für das Thema?

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 01.11.2013 21:43 Zitieren Beitrag melden

Ja. FeuerundWasser hat sich positiv für den Vorschlag ausgedrückt.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 01.11.2013 23:50 Zitieren Beitrag melden

FeuerundWasser

Warum haben unsere BF denn Personalmangel?
Vielleicht mag es nicht viele geeignete Bewerber geben.
Aber es gibt auch gezige Kommunen denen jeder einzelne auf der Gehaltsliste schon zu 2 zu viel ist.

Und wie willst du sehen ob das HLF die Nachforderung wirklich reduziert?
Bloß weil es einmal nicht Nachgefordert wird?
Nachforderung oder nicht ist eine sache der Wahrscheinlichkeit.
Ich habe nur ein HLF, und auch wenn das fährt und die Möglichkeit der RW Nachforderung besteht, warum ned mitschicken?
Außerdem ersetzt es den RW ja nicht, also muss man eh RW in die Hallen stellen.

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 02.11.2013 01:00 Zitieren Beitrag melden

Es senkt aber die Wahrscheinlichkeit.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 02.11.2013 01:13 Zitieren Beitrag melden

Es senkt aber die Wahrscheinlichkeit.


Ob ein HLF nun die Wahrscheinlichkeit senkt oder nicht kann gerne hier diskutiert werden: http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

In diesem Thread bitte nicht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.11.2013 06:58 Zitieren Beitrag melden

<<OT an:

Ich gebs auf.

Man möge weiter mit zweierlei Maß messen, was den Realitätsgrad angeht.

>>OT aus.

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 04.11.2013 22:43 Zitieren Beitrag melden


Nabend Ihr Lieben:)

Wie jetzt E..aus Sachsen.....

Hier wir überhaupt nicht mit zweierlei Maß gemessen, wenn das so wäre....würde ich an diesem schönen Spiel nicht mehr teilnehmen.

Und wie kommst Du überhaupt auf die Idee....vergessen >Mauer wech< und wenn ich jetzt ganz pingelich werde...schreibe ich Dir dieses gerne per PN.

Nachdenken und lesen hilft.

Gruß
Roland

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.11.2013 22:06 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre auch eher für die einmalige Entscheidung beim Kauf des Fahrzeuges, alles andere wäre echt zu aufwendig...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »