Ausbaustufen Schule

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Ausbaustufen Schule
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »
Benutzer Beitrag

Firefighter09

Wehrführer

Firefighter09

Geschrieben am 28.10.2009 01:33 Zitieren Beitrag melden

auch Dafür

 

Herbi1512

Stv. Zugführer

Herbi1512

Geschrieben am 28.10.2009 11:47 Zitieren Beitrag melden

ich auch aber jede ausbastufe soll 500.000 kosten weil wenn man nur bfs hat weiß man nicht mehr mit denn credits wohin man kann ja fast für jede wache ne schule bauen soviel geld hat man deswegen erst sparen dann ausbauen

wange

Zugführer

wange

Geschrieben am 28.10.2009 12:01 Zitieren Beitrag melden

ich bin auch dafür

16Gladbecker

Zugführer

16Gladbecker

Geschrieben am 28.10.2009 12:54 Zitieren Beitrag melden

sollte dann auch wie gesagt wie bei den wachen sein
von 100.000 (100%)
runter auf 10.000(10%)
dann wieder rauf auf 35.000(35%)
dann BF kostet 120.000 (120%)

sollte sich vom ersten Preis um 90% verringern
dann vom ersten preis wieder 25% rauf
dann den ersten preis + 20%

Beispiel
Stufe 1 : 500.000 (100%)
Stufe 2 : 50.000 (10%)
Stufe 3 : 175.000 (35%)
Stufe 4 : 600.000 (120%)



des is des beste und was sollen die machen die vlt nur 5 oder 10 BF haben ? wo sollen die immer die 500.000 herholen??

Lartzi112

Wehrführer

Lartzi112

Geschrieben am 28.10.2009 13:01 Zitieren Beitrag melden

Bin auch dafür

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.10.2009 13:42 Zitieren Beitrag melden

und was sollen die machen die vlt nur 5 oder 10 BF haben ? wo sollen die immer die 500.000 herholen??



?? was hat das mit der Anzahl der BF zu tun? Die zahl der Einsätze richtet sich nach der Anzahl der Wachen und wird ansonsten durch Zufall gesteuert. Insofern könnte man sagen, jemand der keine BF oder wenige baut, der hat mehr Geld übrig zum Schulausbau^^

Herbi1512

Stv. Zugführer

Herbi1512

Geschrieben am 28.10.2009 18:16 Zitieren Beitrag melden

ich dinde es gut bloß über denn preis müsste man reden da es so real wie möglich seien sollte kann man denn preis ruhig hoch halten

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.10.2009 21:11 Zitieren Beitrag melden

Vor allem sollte man bedenken, das es teurer sein sollte, als eine neue Schule (also über 500k), damit man wirklich entscheiden muß, entweder preiswerter und dafür viele Schulen bauen(wie bisher) und dadurch mehr Aufwand, oder teurer ausbauen, dafür Erleichterungen (durch größere Kurse)

Herbi1512

Stv. Zugführer

Herbi1512

Geschrieben am 28.10.2009 23:49 Zitieren Beitrag melden

vlt kringt man es hin das wenn man die schulen ausbaut ab einer gewissen stufe die zeit sich verkürzt

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 29.10.2009 07:05 Zitieren Beitrag melden

wozu? die Zeiten sind passend, so wie sie sind.

LukasCF

Stv. Kreisbrandmeister

LukasCF

Geschrieben am 29.10.2009 18:53 Zitieren Beitrag melden

ja und sind auch einigermaßen realitätsnah…oder?

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 30.10.2009 01:07 Zitieren Beitrag melden

Stufe mit 100 Mann
Kosten: können ruhig 1,2 Mio. sein Geld spielt keine Rolle!

ak0004

Stv. Kreisbrandmeister

ak0004

Geschrieben am 30.10.2009 14:01 Zitieren Beitrag melden

jep dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2009 20:41 Zitieren Beitrag melden

bin schon dafür das man irgendwann auf einer schule mehrere lehrgänge durchführen kann.dann muss man halt die schule ausbauen und eventuell sogar lehrer anstellen(ausbilder) die dann gehalt wollen und so kann man ja dann auch an einer schule mehrere lehrgänge laufen haben.weil wann 50 wachen hat und dann für jede wache seine iegene schiule hat um dann pro wache 10 mann ausbilden kann,wäre schon etwas unübersichtlich und auch viel klickerei.da sollte schon irgendwie was einfacheres gemacht werden.mfg michael

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2009 20:47 Zitieren Beitrag melden

Also ich hab für jede Wache eine Schule und finde das überhaupt nicht unübersichtlich.

Christian1996

Stv. Zugführer

Christian1996

Geschrieben am 30.10.2009 20:59 Zitieren Beitrag melden

Bin dafür (also für den anfangsvorschlag)!

Wie wäre es wenn der Verband eine Schule bauen könnte?
Und die jenigen die sich am bau beteiligen können dann nochmal bis zu 10 Leuten dort ausbilden lassen.
Dort könnte man das mit den erweiterungsstufen ja auch machen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo92

Stv. Kreisbrandmeister

Timo92

Geschrieben am 01.11.2009 13:39 Zitieren Beitrag melden

hörst sich gut an, wäre ich auch voll dafür, wär echt ne tolle sache

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 01.11.2009 18:49 Zitieren Beitrag melden

Was soll man mit ner Schule, die 50 Lehrgangsplätze hat? So viele Leute hast du eh nur zu anfang für einen Lehrgang. Da hab ich doch lieber 5 Schulen mit 10 Lehrgangsplätzen. Die kann ich dann wenigstens flexibel nutzen. Wenn ich nur 30 für nen Lehrgang zusammen bekomme, dann hab ich 20 Plätze in meiner Großschule, die leer sind. Und wenn ich dann 2 Tage später durch Werbung weiteres Personal bekommen habe, dann muss ich warten, bis die Lehragngszeit um ist. Bei kleinen Schulen hab ich dann noch welche frei und kann gleich nen Lehrgang starten.

Und wenn ichmehrere Lehrgänge paralell auf meiner Großschule laufen lassen könnte, dann wärs wie 5 Schulen in einem Gebäude, ich müsste also auch 5x so viele Ausbilder zur Verfügung haben, also müsste jede Ausbaustufe dann auch mindestens so viel Kosten wie eine neue Schule.

Richtig, es ist viel Klickerei, bis man seine Lehrgänge gestartet hat. Aber die meiste Zeit vergeht bei mir damit, die Lehrgänge zu belegen ohne, dass irgendwo Personal fürs Tagesgeschäft fehlt. Da muss man nämlich auch immer erst noch schauen, wie viele Leute auf der Wache sind, damit man nur den "Überhang" schult. Ich finde, es wäre an Stelle von Schulerweiterungen sinnvoller, zu schuaen, dass man die Klickerei etwas reduzieren kann. Dazu würden schon zwei Schaltflächen "vorherige Schule" "nächste Schule" oben und unten bei den Schulen genügen. Wenn man dann noch bei jeder "Wachenpersonal-Liste" einen "Ausbildung starten" Button hätte, dann wär das alles schon einfacher. Viel weniger Programmieraufwand und behebt das Problem auch. Und bei 9.950 freien Bauplätzen nachdem man alle 50 Wachen gebaut hat, sollte doch eigentlich jeder genug Schulen und auch zukünftige Gebäude unterbekommen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 01.11.2009 19:13 Zitieren Beitrag melden

Was soll man mit ner Schule, die 50 Lehrgangsplätze hat? So viele Leute hast du eh nur zu anfang für einen Lehrgang. Da hab ich doch lieber 5 Schulen mit 10 Lehrgangsplätzen. Die kann ich dann wenigstens flexibel nutzen.


genau das ist der Vorschlag, so kann jeder selber entscheiden, was für Lehrgänge er macht und wieviel er hinschickt. und ob er lieber ne Klasse mit 50 Leuten hat oder 5 Klassen mit je 10. Und ja ich könnte so große Klassen gebrauchen.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 01.11.2009 20:00 Zitieren Beitrag melden

@DarkPrince:
Bitte lies meinen vorigen Beitrag noch einmal langsam und bis zum Ende!

.....

So, wenn du das jetzt gemacht hast, vielleicht hast du dann auch bemerkt, dass ich nicht GEGEN einen Ausbau von Schulen bin, sondern DAFÜR, Schulen dann so auszubauen, dass man auch mehrere Lehrgänge mit je 10 Leuten in einer Schule haben kann. Und dass dann die Preise entsprechend sind.
Und um die Klickerei auch für die Leute, die keinen Ausbau möchten zu erleichtern, habe ich eben noch erwähnt, dass man diese sehr viel effektiver durch ein paar einfache Schaltflächen verringern kann.

Vielleicht solltest du zukünftiger mal etwas genauer lesen, spaart dann viel Rumgemecker und Aufregerei und macht das forum doch tatsächlich auch noch übersichtlicher ;-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »