Ausbaustufen Schule

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Ausbaustufen Schule
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2010 14:26 Zitieren Beitrag melden

meine auch

 

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 30.03.2011 21:57 Zitieren Beitrag melden

ich push mal, da meiner geschlossen wurde (@ra2409: ich habe tatsächlich die Forensuche benutzt, habe 2Schule" und "Ausbau" eingegeben, bei beiden nix gefunden.)
Bin sehr stark für das Ausbauen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.03.2011 22:38 Zitieren Beitrag melden

Jo! Das gehört zu den besseren Vorschlägen! DAFÜR! :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.03.2011 22:56 Zitieren Beitrag melden

Kurz OT:
@dEAthRaT wenn Du den Begriff Deiner Überschrift eingegeben hättest, wäre der 2 und 3 Thread auf der 1. Seite Dir ins Auge gesprungen, deshalb meine kleine Anmerkung, die aber nie bös gemeint war ;)

Btt: Ich seh es mal wieder etwas anders: in anderen Threads wird oft davon geredet, dass man nicht alles auf einmal haben kann oder sollte. Genau so seh ich das hier auch: 10 Mann/Schule/Lehrgang ist doch okay. Wir spielen doch hier nicht auf Zeit oder hab ich da was nicht mitbekommen? Wenn man eine Wache plattmachen kann um die gesammelt zur Schule zu schicken, hat man in 7 Tagen eine zunächst ausreichende Stärke ausgebildet. Alles Andere kommt von selber...und ausserdem gibt es ja noch die Verbandshilfe
Hier geht es ja nur um Erleichterung des Planens: Wenn man später die Wachen alle auf BF hat und einmal die Woche sich durchklickt, um die Schulen zu füllen, ist es letzlich egal, ob ich 30 Leute auf eine oder auf drei Schulen verteilen soll. Hier wird wieder mal gefordert, den Weg zum "next-Level" zu verkürzen ;)

Meine Meinung: Brauch ich nicht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.03.2011 11:14 Zitieren Beitrag melden

Moin ra2409,

nachdem man um die Schulen auszubauen wieder Geld investieren muss, finde ich Dein Argument eher schwach. Ich sehe den Vorteil ausgebauter Schulen in einer wesentlichen Erleichterung der Planung, weil ich meine Leute eben nicht auf drölfzig Schulen verteilen muss. Eine Schule mit mehr Lehrgangsplätzen bewirkt meiner Meinung nach in erster Linie eine bessere Planbarkeit der Ausbildung und im engen Zusammenhang damit eine verbesserte Übersicht. Außerdem muss ich mir meine Karte nicht mit Schulen dichtpflastern.

Um den Weg zum "Next Level" nicht allzu stark verkürzen, könnte ja jede Ausbaustufe 400k kosten. Dadurch würde man den von Dir beschriebenen Effekt massiv abfangen, denn wie schnell hier als fortgeschrittener Spieler 100.000 Talerchen verdienst sind wissen wir alle. Ob ich jetzt 500k für eine neue Schule, oder 400k für einen Ausbau auf den Tisch lege macht den Kohl nicht fett.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 31.03.2011 13:40 Zitieren Beitrag melden

@ra2409: ich weiß schon, dass es nicht böse gemeint war, so würd ich doch nie von dir denken :). Es War aber wirklich so, ich habe gesucht und wirklich nix gefunden...

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 31.03.2011 13:57 Zitieren Beitrag melden

es würde ja auch schon reichen, wenn man die verfügbaren Plätze aller Schulen angezeigt bekommt und dann halt entsprechend belegen kann, dann den nächsten Lehrgang auswählt die verbleibenden restplätze wieder angezeigt und so weiter.

Irgendwo zig Schulen zu "beschicken" ist echt mühseelig selbst mit Scripten.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 31.03.2011 14:22 Zitieren Beitrag melden

@DarkPrince: da hast du recht. da fällt mir noch was ein: wäre doch auch vll ein gutes PA-Feature, wenn man bei einer Schule, bei der ein Lehrgang lauft schon vordefinieren kann, dass, nachdem der Lehrgang fertig ist, die nächsten schon vordefinierten Feuerwehrleute automatisch in die Schule gehen

knightofworld

Stv. Zugführer

knightofworld

Geschrieben am 02.04.2011 18:42 Zitieren Beitrag melden

Sebastian was sagst du dazu?
Ich finde die Idee auch super!
(:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.04.2011 22:30 Zitieren Beitrag melden

also ich muß sagen, ich brauch das eig im grunde auch nicht...

ich hab knapp 30 Schulen, ich bin mitten im Ausbau zur BF,
und ich komm damit mehr als klar...

Leute, habt ihr keine Zeit?? Das ist ein Spiel, da muß es doch nicht hopp-hopp gehen...
---------------------------------------
die frage ist, ob wirklich eine bessere planbarkeit gegeben ist, wenn ich einzelne schulen ausbaue...
Ob ich jetzt nur 10 Personen auf eine Schule schicken kann oder 20... die schick ich halt dann auf eine zweite Schule...
und wenn ich meine Schulen mit einzelnen Klicks jeweils in einem neuen Tab öffne, und dann nach und nach mit "Schülern" beschicke... wieso muß ich da nochmal die Schulen ausbauen?
Meine Credits kann ich auch anders sinnvoller "verbrennen" ...
Dann bau ich neben jede BF eine Klinik, das hat den Vorteil
a) es verbrennt Credits
b) meine RTWs sind noch schneller wieder einsatzklar...

aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...
Fakt ist...
wenn ich meine Stadt und meine Zeit sinnvoll verplane, dann brauch ich auch keine Ausbaustufen bei den Schulen...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.04.2011 09:00 Zitieren Beitrag melden

100 % DAFÜR!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.04.2011 10:49 Zitieren Beitrag melden

100 % dagegen!

Warum: ich hab es oben schon erwähnt, und je länger ich drüber nachdenke, desto sinnloser wird der Vorschlag

1. ist es egal ob ich 20 Leute auf eine oder auf zwei Schulen schicke, die Klickerei bleibt die Gleiche

2. ist es egal ob ich eine Schule ausbaue für 400.000 ( wie oben vorgeschlagen) oder eine neue für 500.000 Credits baue. Sollten die Tarife vom Eröffnungsvorschlag genommen werden, erledigt sich der Rest von selber, dann wäre es nicht mal eine Erleichterung für "kleine" Spieler, sondern nur für Die, die eh genug Credits haben

3. Die Zeit die ich benötige um eine Wache vollständig auszubilden bleibt die Gleiche: 1-2 Wochen

4. Personalmangel kann ich so auch nicht ausgleichen

5. Ist das hier ein Endlosgame: kommt Zeit, kommt Ausbildung

Werner98

Stv. Wehrführer

Werner98

Geschrieben am 18.04.2011 20:00 Zitieren Beitrag melden

Eindeutig DAFÜR

ES112

Zugführer

ES112

Geschrieben am 01.05.2011 12:12 Zitieren Beitrag melden

dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.05.2011 19:16 Zitieren Beitrag melden

Ich nehme mal den Vorschlag ins Wiki auf

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Vorschl%...

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 14.05.2011 09:44 Zitieren Beitrag melden

dafür

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 28.11.2011 14:47 Zitieren Beitrag melden

BIN DAFÜR!!!!!!!!

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 02.12.2011 17:47 Zitieren Beitrag melden

Also meine volle Zustimmung habt ihr auf alle Fälle

Dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2011 21:08 Zitieren Beitrag melden

Dafür,aber nicht so teuer machen!

Dieser Beitrag wurde editiert.

rtwPADUL

Wehrführer

rtwPADUL

Geschrieben am 10.12.2011 08:45 Zitieren Beitrag melden

Defenitiv Dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »