MTW der Vorschlag

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » MTW der Vorschlag
Seiten
« < 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2011 18:21 Zitieren Beitrag melden

Pheind

Als schneller Personentransporter zum Bahnhof wäre er ab dem 24.12. nicht schädlich. Aber deswegen einen Stellplatz " versauen ?"
Denke mal , das würde auch keiner machen.

ich ja
ich finde es auch weiter gut

Schön und gut, du hast Personal vor Ort, aber kein Material!

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2011 18:21 Zitieren Beitrag melden

Von den zwei Wachen am Bahnhof werde ich unter Garantie 30 Mann zum Zug bringen können.
Von daab immernoch dagegen.


Aber was ist, wenn von den Bahnhofwachen schon LF zu anderen Einsätzen unterwegs sind?
Für den Rettungszug wären 3 Gruppenfahrzeuge und ein Truppfahrzeug notwendig.
Eine " kleine " Garage für die Bahnhofwachen, um dort MTW unterzustellen ( zusätzlich ) wäre praktisch. Aber normale Stellplätze würde ich mir mit einem MTW nicht zustellen.

Edit:
Schön und gut, du hast Personal vor Ort, aber kein Material!


Der Rettungszug sollte nicht leer sein! :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2011 21:31 Zitieren Beitrag melden



Aber was ist, wenn von den Bahnhofwachen schon LF zu anderen Einsätzen unterwegs sind?
Für den Rettungszug wären 3 Gruppenfahrzeuge und ein Truppfahrzeug notwendig.
Eine " kleine " Garage für die Bahnhofwachen, um dort MTW unterzustellen ( zusätzlich ) wäre praktisch. Aber normale Stellplätze würde ich mir mit einem MTW nicht zustellen.

Edit:


Der Rettungszug sollte nicht leer sein! :)

Es geht hier in diesem Forumsabschnitt nicht um den Bahnhof, sondern ob ein MTW für FW.Net Sinn macht oder NICHT. Zudem denke ich das fast jeder Spieler die BF am Bahnhof zur einer HBF macht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2011 21:51 Zitieren Beitrag melden

Und wenn der Bahnhof dem MTW einen Sinn gibt, sollte man darüber disskutieren können! ( Zumindest meine Meinung )

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 09:47 Zitieren Beitrag melden

Wenn ein RTZ-Einsatz im Verband steht, wäre ein schneller Personaltransport zum Bahnhof des Verbandkollegen sehr sinnvoll.
Deshalb bin ich nach Einführung der Bahnhofseinsätze für einen schnellen MTW, der Personal mit RTZ-Ausbildung rasch zum Bahnhof transportieren kann.
Wenn man diese MTWs dann auch noch über das Stadtgebiet verteilt, könnte man zügig Verbandshilfe leisten, ohne eine der Bahnhofswachen gleich leerzuräumen.
Der MTW sollte natürlich unbedingt um einiges schneller sein, als ein LF. Sonst bringt's nichts.

LukasD

Zugführer

LukasD

Geschrieben am 25.12.2011 12:21 Zitieren Beitrag melden

Keine schlechte Idee

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 26.12.2011 16:14 Zitieren Beitrag melden

also wenn schon mtw dann nicht als spezial fahrzeug, sondern für die ganze stadt verwendbar

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2011 17:13 Zitieren Beitrag melden

Un was bringt dir der Personaltrasport in der Altstadt. Ich finde es sollte als Fhz. nur für die Bahn geben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2011 18:09 Zitieren Beitrag melden

also wenn schon mtw dann nicht als spezial fahrzeug, sondern für die ganze stadt verwendbar

Aha, und mit welchem Sinn und Zweck?
Bringt doch nix, da kann ich viel effektiver mit LF/HLF/TLF arbeiten.
Aber das haben wir ja schon zur genüge hier durchgekaut.....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2011 19:14 Zitieren Beitrag melden

Achtung! Erst genau lesen, nachdenken und dann posten!


Deshalb bin ich nach Einführung der Bahnhofseinsätze für einen schnellen MTW.

Das heißt, dass ich den MTW vorher auch nicht für sinnvoll befunden habe. Jetzt hat er auch nur durch die Bahnhofseinsätze, bei denen eine Mindestanzahl an Mannschaftsstärke für den Rettungszug gefordert wird, eine Berechtigung.
Bei allen anderen Einsätzen wird ja Material bzw. Fahrzeuge gefordert und nicht Manneskraft.


Wenn man diese MTWs dann auch noch über das Stadtgebiet verteilt, könnte man zügig Verbandshilfe leisten, ohne eine der Bahnhofswachen gleich leerzuräumen.

Der MTW in der Altstadt bringt natürlich auch nur was in Bezug auf den Bahnhof. Löschwert sollte er keinen haben.
Wenn ich aber auf bestimmten Wachen in der Altstadt einen MTW stationiere und das Personal zum Rettungszuglehrgang schicke, kann ich schneller Verbandhilfe leisten und auhc meine Bahnhofswachen entlasten.
Der Vorteil gegenüber dem LF liegt in der Geschwindigkeit des Fahrzeugs.

Dieser Beitrag wurde editiert.

haugi

Zugführer

haugi

Geschrieben am 18.01.2012 10:31 Zitieren Beitrag melden

also ich bin für ein MTW weil dann kann man zum beispiel zur Ölspur gw-Öl mit 1 mtw hin schicken dann kann man lf wo anderes hinschicken
oder wenn ein Einsatz noch lang dauert schickt man da ein MTW hin zum Einsatzzeit zu verkürzen weil dann ja mehr leute vorort sind:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 17:28 Zitieren Beitrag melden

also ich bin für ein MTW weil dann kann man zum beispiel zur Ölspur gw-Öl mit 1 mtw hin schicken dann kann man lf wo anderes hinschicken
oder wenn ein Einsatz noch lang dauert schickt man da ein MTW hin zum Einsatzzeit zu verkürzen weil dann ja mehr leute vorort sind:)

Und das alles geht mit einem LF nicht?

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 18.01.2012 18:39 Zitieren Beitrag melden

also ich bin für ein MTW weil dann kann man zum beispiel zur Ölspur gw-Öl mit 1 mtw hin schicken dann kann man lf wo anderes hinschicken
oder wenn ein Einsatz noch lang dauert schickt man da ein MTW hin zum Einsatzzeit zu verkürzen weil dann ja mehr leute vorort sind:)



Mal ehrlich:

Welches LF willst du denn wo anders hinschicken? Wenn das Personal auf dem MTW sitzt und der Stellplatz für das LF vom MTW belegt ist?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 19:36 Zitieren Beitrag melden

also ich bin für ein MTW weil dann kann man zum beispiel zur Ölspur gw-Öl mit 1 mtw hin schicken dann kann man lf wo anderes hinschicken
oder wenn ein Einsatz noch lang dauert schickt man da ein MTW hin zum Einsatzzeit zu verkürzen weil dann ja mehr leute vorort sind:)


Welches LF?

Wen man sich sagen wir mal 10 MTW kauft, muss man dafür auch, falls man keine Stellplätze mehr frei hat, andere Fahrzeuge verschrotten!
Verschrottet man dann lieber 10 LF oder 10 Sonderfahrzeuge, von denen man sowieso nur ein Minimum vorhält?
Richtig man verschrottet eher die LF.
Folglich hat man dieses LF dann auch nicht für andere Einsätze übrig!

Dei Verschrottung könnte man natürlich unterlassen, wen mit der Einführung des MTW weitere Stellplätze dazukämen!

Aber das Thema Stellplätze wird bereits woanders diskutiert!

Bevor nun jemand auf die Idee kommt, ich würde von den beiden Sachen etwas befürworten:

Ich brauche weder den MTW noch mehr Stellplätze!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2012 15:19 Zitieren Beitrag melden

Ich brauche weder den MTW noch mehr Stellplätze!


Hotte, dass weisst Du noch gar nicht :) Aber mal Spass bei Seite. Also ich finde auch, dass wir hier nicht unbedingt einen MTW benötigen. Obwohl ein MTW auch mal die Leute vom Sofa in der Wache holen könnte, die zu langsam waren und es nicht zeitig zum LF geschafft haben. Doch zuegebener Maßen kann man genau so gut statt einen MTW einen LF nehmen. Denn die Platzkapazitäten sind fast gleich! Es sei denn, man nehme einen GRTW der als MTW getarnt ist und umgekehrt! So kann dieser statt Verletzte lieber Feuerwehrfrauen und Männer zum EO bringen. Wieder ein kleiner Scherz am Rande. Also Fazit: Gegen einen MTW!

EDIT: Wortsalat

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2012 18:35 Zitieren Beitrag melden

Wie oben schon erläutert, finde ich den MTW schon sinnvoll, aber nur in Verbindung mit den Bahneinsätzen.
=> Vorteil gegenüber dem LF: Schnelligkeit
Er kann also schnell RTZ-Leute zum RTZ bringen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.01.2012 17:36 Zitieren Beitrag melden

wenn du dich auf den RTZ beziehst,

dann hab ich hier ne frage:

wie betrachtest du den RTZ als taktische einheit?

als erstangreifer, der auf hohe geschwindigkeit setzt?
oder als materialschlepper, der möglichst viel material und personal zum einsatz bringen soll?

ich weiß leider nicht, wie schnell der zug ist, aber eine logische überlegung bringt mich zu der annahme, dass der RTZ ja wohl nicht als erstangreifer dienen kann, warum?

er wird nicht direkt alarmiert, sondern erst die feuerwehrleute, die besetzen die fahrzeuge, die fahren zum zug und wenn der voll ist, dann erst fährt er los.

und da der RTZ erst den "zweiten abmarsch" bildet, finde ich das argument personalzubringer zum RTZ als wenig sinnvoll. außerdem hab ich hier im spiel auf meinen stellplätzen lieber schlagkräftige einheiten, als "nur" transporter. (ps: der letzte satz bezieht sich nur aufs spiel)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.01.2012 10:27 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach ist es völlig egal, ob der RTZ im ersten oder zweiten Abmarsch ist.
Er rückt ja erst aus, wenn er voll besetzt ist.
Wenn ich nun den RTZ alarmiere, möchte ich auch, dass er möglichst schnell ausrückt, um den Einsatz schnell abzuarbeiten.
Deshalb wären schnelle MTWs, die in der Altstadt verteilt sind und Leute mit RTZ-Ausbildung bringen sinnvoll. Ich hätte dafür auch noch ein paar Stellplätze frei.

Das gleiche gilt für Verbandseinsätze. Im Verband kann wesentlich schneller geholfen werden, wenn der MTW schnell ausgebildete FW-Leute zum RTZ bringt. Beim RTZ-Einsatz im Verband startet ja der RTZ am Bahnhof des Spielers, der den Einsatz hat.

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 05.02.2012 09:52 Zitieren Beitrag melden

Also gut, der MTW zur Personal zuführung für den RTZ, gut dann würd ich sagen um das ganze einwenig realistischer zu gestallten sollte mann die feuerwehrleute nicht von einer wache zusammen ziehn sondern von mehreren, mal ausgehend davon das das Personal von denn Banhofswachen bereits unterwegs ist zu anderen einsätzen oder sogar zum selben einsatz nur hatte man da noch keinen RTZ benötigt, gut deshalb sollte man die MTWs über das gesammte stadtgebiet verteiln können, um von überall her seine Leute für denn RTZ zusamen zu ziehen
so haben die einen denn Personal zubringer für den RTZ und die anderen haben ihren MTW oder MZF wie auch immer für einfach so, alle probleme gelöst

Konzept
MTW Ausführung
Preis: 2000 Credits
Geschwindigkeit: 80 Km/h
Verfügbar ab der 1 Wache
Sitzplätze: 9 Personen
(Fahrzeug rein zum Personentransport für RTZ einsätze oder zur Personal unterstützung bei Größeren Einsätzen)

MZF Ausführung
Preis: 2500 Credits
Geschwindigkeit: 75 Km/h
Verfügbar ab der 1 Wache
Sitzplätze: 9 Personen
(Fahrzeug zum transport einer Gruppe, z.b. für RTZ Einsätze, kann aber auch kleinere Einsätze selbstständig abarbeiten wie z.b. Tür öffnung, Kleintier in Not etc., oder zur Personelen unterstützung bei Großeinsätzen)

Dasuhi

Stv. Zugführer

Dasuhi

Geschrieben am 19.07.2012 15:22 Zitieren Beitrag melden

Metallbauer93's Vorschlag klingt doch garnicht mal so schlecht, ich denke aber, dass die MZF Ausführung eventuell die Wahrscheinlichkeit zur Nachforderung eines ELW genauso reduzieren könnte, wie das die HLF's bei RW's tun.

MfG Dasuhi

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »