MTW der Vorschlag

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » MTW der Vorschlag
Seiten
« < 1 2 3 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »
Benutzer Beitrag

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 07.09.2011 21:30 Zitieren Beitrag melden

ich finde das ist aber ein wichtiges thema.Wo soll ich es den hinschreiben?

 

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 11.09.2011 11:18 Zitieren Beitrag melden

Von was für einem fahrzeug sprechen wir denn hier eigentlich genau?? es gibt in Deutschland ja verschiedene fahrzeuge die als MZF bezeichent werden z.B. ein Bus max. 3,5 t oder ein 7,5t LKW etc.

Also ich bin ja der meinung das wir hier von einem Bus reden (VW Craffter, MB Sprinter, Ford Transit) max. 3,5 t mit Hochdach, platz zum transport einer manschafft zwischen 6 oder 9 mann und mitgeführten einsatzmaterialien, zur abarbeitung kleinerer einsätze und Verkehrsabsicherung, sowie der möglichkeit das fahrzeug als ELW mit zu nutzen

So schaut ein MZF in Bayern aus

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2011 12:48 Zitieren Beitrag melden

Hier das meint Metallbauer93: http://ffgr.de/

oder des:
http://www.google.com/imgres?q=MZF+Craft...

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 11.09.2011 15:06 Zitieren Beitrag melden

ja alos der erste link is zwar auch unbestreitbar ein MZF aber sowas wie im 2 link, is schon eher das was ich meine, so sieht das die länderbaurichtlinie auch vor

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2011 17:12 Zitieren Beitrag melden

Ja dachte Ich mir.

Bin immer noch dagegen.

Ein MTW/MZF bringt hier im Spielrein gar nix!!!!

Im RL da braucht man schon ein MTW oder MZF

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 11.09.2011 22:31 Zitieren Beitrag melden

dann sollen einfach die sitzplätze vom ELW1 erhöt werden damit man mit einem ELW1 (6 leute) und eunem GW-Öl (3 leute) die ölspuren weg machen kann das ürde in lf sparen mit den man dann nen mülleimer brand bearbeiten kann

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2011 22:40 Zitieren Beitrag melden

dann sollen einfach die sitzplätze vom ELW1 erhöt werden damit man mit einem ELW1 (6 leute) und eunem GW-Öl (3 leute) die ölspuren weg machen kann das ürde in lf sparen mit den man dann nen mülleimer brand bearbeiten kann


den ELW braucht man erst ab der 5. Wache. Wenn jemand bis zur 5.Wache noch keine mindestens 3 LF hat der ist selber schuld.
Aller Anfang ist schwer, aber des wird schon.

Zu deinem Argument ELW mit 6 Sitzplätzen:

Des ist 1.) auch keine Lösung
2.) später im Spiel absolut sinnlos
3.) nur Byte verschwendung

Joonas

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 16.11.2011 14:33 Zitieren Beitrag melden

dafür

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 17.11.2011 20:52 Zitieren Beitrag melden

und warum, wenn ich fragen darf, vlt. eine bessere ausarbeitunfg deines dafür postes, weil nur mit dafür kann hier niemadn was anfangen

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 27.11.2011 18:13 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich ganz supi

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 29.11.2011 14:17 Zitieren Beitrag melden

also ich habe mal das MZF ausgearbeitet ich hoffe es kommt gut an
:-)

Geschwindigkeit: 80 km/h
Preis: 5000-7000 Credits
Besatzung: 6
Das MZF verringert zu 35% prozent die war scheinlichkeit das ein ELW-1 nachgefordert werden muss

tipps anregungen ich bin für alles offen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2011 15:17 Zitieren Beitrag melden

also ich habe mal das MZF ausgearbeitet ich hoffe es kommt gut an
:-)

Geschwindigkeit: 80 km/h
Preis: 5000-7000 Credits
Besatzung: 6
Das MZF verringert zu 35% prozent die war scheinlichkeit das ein ELW-1 nachgefordert werden muss

tipps anregungen ich bin für alles offen


Aber warum soll ich ein MZF mit 6 Mann schicken, wenn ich auch einen ELW mit 3 Mann schicken kann???

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 29.11.2011 17:02 Zitieren Beitrag melden

Ganz einfach MZF und GW-Öl könnten Ölspuren so weg machen in einer vernümpftigen Zeit
ELW1 und GW-Öl brauchen viel zu lange...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2011 17:19 Zitieren Beitrag melden

Ganz einfach MZF und GW-Öl könnten Ölspuren so weg machen in einer vernümpftigen Zeit
ELW1 und GW-Öl brauchen viel zu lange...

Nö, sehe ich nicht als Vorteil, da da eh immer nen LF mitgeht.

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 29.11.2011 21:31 Zitieren Beitrag melden

genau deshalb wollen die doch ein MZW damit die kleineren lf sparren können un diese zu einem mülleimer brand schicken können
das MZW könnte auch türöffnung alleine abarbeiten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2011 23:39 Zitieren Beitrag melden

genau deshalb wollen die doch ein MZW damit die kleineren lf sparren können un diese zu einem mülleimer brand schicken können
das MZW könnte auch türöffnung alleine abarbeiten

Du bringst grad das Wort sparen ein, wenn aber ein MZF wie hier Vorgeschlagen 5000-8000cr. kosten soll, aber ein LF20/16 4600cr. kostet, wo Spar ich da bitteschön, außer am Verwendungszweck?
So wie das Fahrzeug hier andauernd vorgeschlagen wird, sorry, ist es einfach nur nutzlos.

antivirus

Stv. Kreisbrandmeister

antivirus

Geschrieben am 30.11.2011 00:39 Zitieren Beitrag melden

Ich finde dieses Fz. brauchen wir hier nicht.
Auch eine Sitzplatzerhöhung würde eher zu Problemen fühern, als helfen.
Als Beispiel:
Eine Wache hat 3 Stellplätze, 2 Sind mit HLFs besetzt der andere wird vom ELW mit 6 Plätzen besetzt.
2 x 9 + 6 = 24 Mann.

Eine FF hat im Schnitt um die 26 Mann Stärke, bei einem Alarm musst man mit einer Ausfallqute von ca. 15 bis 20 % von Feuerwehrmänner rechnen die nicht zum Alarm kommen.

->Demzufolge wird der ELW/MTF der im Beispiel als 3. Fz ausrückt sowieso nicht voll besetzt.

->Bei BF Wachen ists ja egal da kann man Feuerwehrleute werben soviel man will.
Aber da das ja eine Hilfe für Anfänger sein soll, ist der Fall so zu behandeln wie mein Beispiel! Also mit FFs.

>>>Dagegen<<<

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2011 16:14 Zitieren Beitrag melden

ich bin für ein MTF oder MZF-mit Ladefläche

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2011 17:28 Zitieren Beitrag melden

ich bin für ein MTF oder MZF-mit Ladefläche

Und warum? Und welchen Sinn soll es deiner Meinung nach haben?

antivirus

Stv. Kreisbrandmeister

antivirus

Geschrieben am 30.11.2011 19:16 Zitieren Beitrag melden

Ich kenne kein MTF mit Ladefläche..

Und wie Stupser bereits schrieb, wo ist der sinn?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »