MTW der Vorschlag

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » MTW der Vorschlag
Seiten
« < 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »
Benutzer Beitrag

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 18.12.2012 20:41 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß nur ging es einige seiten vorher und eig schon die ganze zeit um ein MZF weil viele der ansicht sind das der reine personaltransport zuwennig einsatzvorteile bringt, deshalb MZF um auch kleine einsätze abzuarbeiten, das thema wir schon ne weile verfolgt

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2012 20:49 Zitieren Beitrag melden

Da bitte ich das Thema umzubenennen in "MZF/ELW: Der Vorschlag", da doch zwischen MTW und MZF einen gewaltigen Unterschied gibt!

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 18.12.2012 20:51 Zitieren Beitrag melden

das stimmt denn vorschlag wollte ich auch schon bringen das man die überschrifft ändert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2012 22:39 Zitieren Beitrag melden

Da bitte ich das Thema umzubenennen in "MZF/ELW: Der Vorschlag", da doch zwischen MTW und MZF einen gewaltigen Unterschied gibt!


Im Ausgangsvorschlag ging es um das MTW, nicht um einen MZF, deswegen seh ich da keinen Anlass, den Titel zu ändern, wenn hier statt dessen um ein anderes Fahrzeug diskutiert wird, wäre das als Off-Topic zu bezeichnen :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2012 23:41 Zitieren Beitrag melden

Im Ausgangsvorschlag ging es um das MTW, nicht um einen MZF, deswegen seh ich da keinen Anlass, den Titel zu ändern, wenn hier statt dessen um ein anderes Fahrzeug diskutiert wird, wäre das als Off-Topic zu bezeichnen :)
Sehe ich genauso aber unglücklich finde ich, dass dies hier geschlossen wurde und auf diesen Thread hier hingewiesen wird.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 19.12.2012 00:56 Zitieren Beitrag melden

Da sieht man wieder einmal die Unterschiede in den Bundesländern ...

Ich wiederhole es gern noch einmal:

In Schleswig-Holstein gibt es eine allgemein anerkannte und landesweit bekannte Bezeichnung für ein Fahrzeug, das die Eigenschaften eines ELW1 mit denen eines MTW verbindet, folglich als Fahrzeug mehreren Zwecken dient, und als solches sogar einen eigenen Typkenner im Funkrufnamen (xx/14/x) hat. Hier im Lande nennt sich so ein Fahrzeug dann "MZF" (Mehrzweckfahrzeug) ...

Es geht folglich keinesfalls um ein anderes Fahrzeug, wenn ich darüber spreche. Dass ein MZF in anderen Bundesländern vielleicht auch anders aussieht, soll nicht mein Problem sein ... ;)

Was ich hier im Spiel von diesem Fahrzeug MTW/ELW (in Schleswig-Holstein MZF) halte, habe ich bereits dargelegt ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.12.2012 13:57 Zitieren Beitrag melden

Hallo Andy,

sry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe. Mit MZF in meiner Gegenwart ist ein MTF/MTW-L gemeint.

Edit: Um es genauer zu beschreiben:
http://internet.lfks-rlp.de/fileadmin/us...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 19.12.2012 14:51 Zitieren Beitrag melden

dann ist bei dir ein MZF auch wider etwas anderes, bei mir (Bayern) ist ein MZF eine mischung aus einem Manschaftsfahrzeug, Einsatzleitwagen und Kleinalarmfahrzeug
also ähnlich wie in Schleswig

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.12.2012 20:34 Zitieren Beitrag melden

Diskussionen und Vorschläge zum MZF bitte ab sofort in diesem Thread: http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Hier gehts zurück zum Thema "MTW"

Dieser Beitrag wurde editiert.

Janni01

Feuerwehrmannanwärter

Janni01

Geschrieben am 27.03.2013 14:26 Zitieren Beitrag melden

Super!

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 28.03.2013 01:52 Zitieren Beitrag melden

ich halte nen MTW hier für völlig sinnlos, da er einen Stellplatz wegnimmt, und wenn ich auf diesem Stellplatz ein LF parke, dann kann ich das bei manchen Einsätzen als MTWMTF nutzen und bei anderen Einsätzen kann ich mir einen abfreuen, dass ich doch ein schickes HLF20 und kein beknacktes MTF da rumstehen habe.

Grüße

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 28.03.2013 08:38 Zitieren Beitrag melden

Genau wie mein Vorschreiber sehe ich es auch. Warum ein MTW auf den Stellplatz stellen, wenn doch auch ein (H)LF da Platz hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.03.2013 15:21 Zitieren Beitrag melden

Genau wie mein Vorschreiber sehe ich es auch. Warum ein MTW auf den Stellplatz stellen, wenn doch auch ein (H)LF da Platz hat.


Und so gehen die Meinungen auseinander :)

Am Bahnhof würde ich die MTW begrüßen, um damit die Mannschaft des RTZ transportieren zu können, wie schon mal an anderer Stelle von mir erwähnt. Da muss ich dann nämlich nicht sinnlos (H)LF einsetzen und an der BAhnsteigkante parken

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 28.03.2013 16:15 Zitieren Beitrag melden

@ra2409: Das ist aber auch eine der wenigen sinnigen Anwendungen momentan (kann sich aber mit jedem Update ändern) hier im Spiel.

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 28.03.2013 23:54 Zitieren Beitrag melden

Ganz ehrlich halte ich es für sinnvoller 5 HLF hin und wieder an der Bahnsteigkante zu parken, als eben diese 5 HLF nicht zu haben. Wenn ein MTW allerdings nur 0,5 Stellplätze einnehmen würde, dann hielte ich das System wiederum für Sinnvoll.

MkG Axel

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.05.2013 09:46 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch nur dabei,wenn es nur 0,5 Stellplätze einnehmen würde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.05.2013 16:44 Zitieren Beitrag melden

ja ich finde es auch gut

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 26.05.2013 23:14 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde ein MTF gut um seine eigene Feuerwehr nach zu bauen aber hier in dem Spiel finde ich es unnätig da man mit einem LF auch Leute z.B. für den Rettungszug los schicken kann aber fals was anderes ist kann man mit dem LF auch noch kleine Einsätze bearbeiten

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 26.05.2013 23:24 Zitieren Beitrag melden

@cmfrank
Darum steht die Idee im Raum, dass ein MTF nur 0,5 Stellplätze in Anspruch nimmt. Dann wiederum wäre ein MTF für RTZ Einsätze sinnvoll.

Unter der Prämisse, dass ein MTF einfach 1 Stellplatz in Anspruch nimmt gebe ich dir völlig recht.

MkG Axel

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 26.05.2013 23:31 Zitieren Beitrag melden

also bei uns bauch der MTF auch einen voll Platz, schon wegen der UVV

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »