MTW der Vorschlag

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » MTW der Vorschlag
Seiten
« < 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »
Benutzer Beitrag

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 27.05.2013 00:10 Zitieren Beitrag melden

Bei uns teilen sich ELW 1 und 2 HLF 2 Stellplätze und bei einer Nachbareinheit stehen, ebenfalls auf 2 Plätzen 1 MTF und 2 HLF.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.05.2013 01:35 Zitieren Beitrag melden

Bei uns hat unser MZF (ELW/MTW auf "langem" Sprinter) auch einen vollen Stellplatz.
Dafür teilt sich unser HLF seinen Stellplatz mit dem FwA-RTB1.
Und nun ? Hilft uns das für das Spiel irgendwie weiter ... ?

Warum sollte denn ein MTW hier nun plötzlich nur einen halben Stellplatz benötigen, während das für andere bereits vorhandene und ebenso kleine oder gar noch kleinere Fahrzeuge wie beispielsweise einen ELW nicht gilt ?
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es nach Sebastians Programmroutinen nicht ganz so einfach wird, hier nun plötzlich mit "0,5 Stellplätzen" zu rechnen ...

Bleibt es demnach bei einem Stellplatz pro Fahrzeug, sehe ich keinen Vorteil darin, 9 Leute ohne Löschgerät loszuschicken, wenn ich die selben 9 Leute auch mit Löschgerät losschicken kann. Außer vielleicht dem für die Landkreisnachbauer ...

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 27.05.2013 14:33 Zitieren Beitrag melden

Genau da ist der Punkt getroffen. Ohne die 0,5 Stellplatz Regelung ist ein MTF hier völlig sinnlos.

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 27.05.2013 19:26 Zitieren Beitrag melden

deshalb bin ich ja der Meinung wir vergessen denn MTW und konzentrieren uns mehr auf das MZF (ELW/MTW/KlaF)

GianR09

Feuerwehrmann

Geschrieben am 31.05.2013 20:57 Zitieren Beitrag melden

gute idee so spart man löschfahrzeuge cool wen das umgesetzt wird

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.05.2013 22:03 Zitieren Beitrag melden

gute idee so spart man löschfahrzeuge cool wen das umgesetzt wird

Nein man spart kein LF, da LF´s elementar sind.

Stivi24

Feuerwehrmann

Geschrieben am 02.06.2013 12:07 Zitieren Beitrag melden

ja dieser thread ist super einfach bei größeren einsätzen hinschicken und es sind 9 leute mehr dort die sich dan einfach bei den ander fz bedienen können

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.06.2013 12:23 Zitieren Beitrag melden

ja dieser thread ist super einfach bei größeren einsätzen hinschicken und es sind 9 leute mehr dort die sich dan einfach bei den ander fz bedienen können


Und fur jede MTW ein HLF verschrotten? Das ist nicht super einfach.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2013 08:39 Zitieren Beitrag melden

@ Stivi24

Das funktioniert nur bedingt. Denn bei vielen (nicht allen!) Fzg. ist die Beladung nur auf die aufgesessene Besatzung ausgelegt.
D.h. wenn beispielsweise eine HLF10-Besatzung vor Ort mit der Brandbekämpfung beschäftigt ist wirst du kaum eine 2. Löschgruppe mit der restlichen Beladung ausstatten können.
Eine Ausnahme wäre z.B. das LF16-TS (das hat die Beladung für 2 Löschgruppen) allerdings auch wieder eingeschränkt weil man nur 2 Trupps mit PA ausrüsten kann.

Um es mal abzuschließen.
Sich bei anderen Fzg. zu bedienen ist recht grenzwertig.


just my two cents

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.06.2013 17:39 Zitieren Beitrag melden

Ich find die Idee super gut ! :-)

bernd14

Zugführer

bernd14

Geschrieben am 11.06.2013 16:58 Zitieren Beitrag melden

bin dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.06.2013 22:53 Zitieren Beitrag melden

bin dafür


Für welchen der unzähligen Vorschläge zu diesem Thema? Ist es eigentlich echt zu viel verlangt, dass man mal mehr als nur "dafür" oder "dagegen" schriebt?
Im Prinzip ist ein solcher Beitrag Spam !

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2013 10:19 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dafür allein aus dem Grund das es wieder dazu führt das man seine Stellungsstrategie neu überdenken muss ;) sonst wird das ja langweilig immer nur drücken und machen lassen =P

MaPe

Zugführer

MaPe

Geschrieben am 24.06.2013 09:54 Zitieren Beitrag melden

ich gebe ra2409 recht, als Zubringer für den Rettungszug wäre ein MTW durchaus sinnvoll.
Evtl. sollte man ihn als Bus anschaffen, so dass eine komplette Rettungszug Mannschaftsstärke von 30 Mann transportiert werden kann.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 24.06.2013 11:08 Zitieren Beitrag melden

@MaPe: Das würde die Problematik des Personals zum RTZ schaffen aber extrem vereinfachen, wenn nur noch ein Fahrzeug benötigt werden würde, sofern das gesamte Personal auf der jeweiligen Wache vorhanden ist.
Wenn MTW, dann als Kleinbus --> 9 Kameraden(innen).

MkG Frigo

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.06.2013 11:30 Zitieren Beitrag melden

Über einen "großen" Bus speziell am Bahnhof wird übrigens hier gesprochen:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Ganz allgemein gibt es auch noch dieses Thema:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Zum MTW, der hier besprochen wird, steht meine Meinung noch immer so, wie ich es hier bereits geschrieben habe ...

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 02.07.2013 12:06 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dafür
und hier meine Begründung noch
da es leute giebt und ich bin auch einer von denen die ihre Gemeine / ihren Landkreis nachbauen und es nunmal nicht selten auch MTWs in den Wachen stehen
nur ein beispiel bei mit in der Stadt giebt es 2 große FFs jede hat 2 MTWs dann haben die meisten von unseren 16 Ortsfeuerwehren je noch einen MTW
was beweist das MTWs nicht selten sind

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 02.07.2013 14:04 Zitieren Beitrag melden

@Zeciri:
Das Argument ist mehr oder weniger an den Haaren vorbei gezogen...denn jeder weiß das MTW/MTF weit verbreitet sind... und es sagte auch kein das sie selten sind steht aber auf den anderen 22 Seiten mehrfach....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.07.2013 20:24 Zitieren Beitrag melden

Für das MTW,wenn dort 15 dort mehr Personen reinpassen

FFAulenhausen

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 04.09.2013 12:03 Zitieren Beitrag melden

Also ich spreche mich definitiv FÜR ein MTF/MZF aus, da ich selbst zu dem Spielkreis gehören die ihre Region nachempfinden wollen. Und bei uns ist es nunmal so das so ziemlich jede Wehr ein MTF am Standort hat. Also Sebastian, vielleicht, wenn auch relativ nutzlos für das Spiel, kannst du ja ein derartiges Fahrzeug einführen. Das würde mich, und bestimmt auch viele andere Spieler glücklich machen ;)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »