MTW der Vorschlag

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » MTW der Vorschlag
Seiten
« < 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »
Benutzer Beitrag

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 30.11.2011 19:41 Zitieren Beitrag melden

Von unserer Nachbarwehr:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...

Bitte sehr, MZF/MTF mit Ladefläche und Plane

Läuft nach Funkrufname als sonstiges Löschfahrzeug, ist MTF/MZF mit Ladefläche

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 30.11.2011 20:11 Zitieren Beitrag melden

Hier geht es nicht um das MZF, sondern einfach um den MTW/MTF.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2011 00:01 Zitieren Beitrag melden

Von unserer Nachbarwehr:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...

Bitte sehr, MZF/MTF mit Ladefläche und Plane

Läuft nach Funkrufname als sonstiges Löschfahrzeug, ist MTF/MZF mit Ladefläche

Laut BOS-Fahrzeuge ist das ein LF und kein MZF.
Und nochmals wo liegt der Sinn dieses Fahrzeugs für das Spiel?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2011 00:33 Zitieren Beitrag melden

Hüstel

Sollte aber klar erkennbar sein, das es sich bei dem Fahrzeug nicht um ein LF ( Löschgruppenfahrzeug ) handelt!?!

antivirus

Stv. Kreisbrandmeister

antivirus

Geschrieben am 01.12.2011 01:25 Zitieren Beitrag melden

Also darum geht es doch nicht..

Es geht um einen MTW mit 6 bis 9 Sitzplätzen zb. T5, Transit oder Sprinter!

Oder um denn ELW mit 6 Plätzen.

Aber ich bin weiterhin dagegen da es einfach sinnlos ist.
Brauch ich Manschaft, schick ich ein LF oder HLF und gut ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2011 06:23 Zitieren Beitrag melden

Hüstel

Sollte aber klar erkennbar sein, das es sich bei dem Fahrzeug nicht um ein LF ( Löschgruppenfahrzeug ) handelt!?!

Wer sagt denn Löschgruppenfahrzeug, LF kann auch einfach nur Löschfahrzeug bedeuten.
Denke mal das die Kiste in Eigenregie zu irgendwas TSF-Ähnlichem umgebaut wurde.
Desweiteren die Kennung, ne 49 wäre/ist recht komisch für ein MZF.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2011 18:37 Zitieren Beitrag melden

so: meine kleine recherche hat was ergeben:

http://www.feuerwehr-marxgruen.de/mzf_49...

die feuerwehr marxgrün führt dieses fahrzeug als MZF. ich würds versorgungsfahrzeug nennen und mit der 81 versehen.
die 49 kann ich auch nicht verstehen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.12.2011 09:33 Zitieren Beitrag melden

Ich decke mal das Geheimnis auf, warum da 49 steht: Es ist ein Fahrzeug aus BAYERN! Bei uns in RLP würde es zum Beuspiel unter der 72/73 laufen.

Zum Vorschlag: Ein MZF, MTW, MTF, MTF-L usw. machen hier wenig Sinn, da ich Personal und Material mit allen Anderen Fhz. begeschafft bekommen. Den ELW auf 6Plätze hoch zu schrauben, macht im moment auch wenig Sinn, da es keine Ausbildung für ZF und FüAss gibt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.12.2011 11:20 Zitieren Beitrag melden

hallo, ich bin zufällig aus diesem BAYERN

und in bayern steht die 49 für sonstige löschfahrzeuge. trifft in gewisser weise auf dieses fahrzeug zu!
aus einer anderen perspektive betrachtet könnte man dieses fahrzeug auch versorgungsfahrzeug nennen. dann würde es in bayern die 81 tragen. ich würd zwar dem fahrzeug die 81 geben, dei feuerwehr wird sich aber dabei ihren teil gedacht haben.

so, da nun diese große mysteriöse bayerische geheimnis nun auch aufgedeckt wäre, könnten wir uns doch wieder dem thema widmen, oder?

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 04.12.2011 18:17 Zitieren Beitrag melden

Kleine blöde Frage: Könntet ihr mal bitte zum Thema "MTW/ELW" zurück kommen, beide Fahrzeuge haben rein gar nichts mit dem MZF zu tun!!!

MTW/MTF = Mannschaftstransportwagen/ -fahrzeug
ELW = Einsatzleitwagen

Wo bitte wird in der Überschrift von einem Mehrzwegfahrzeug gesprochen?

Und die Funkrufnamen sind so oder so, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und zwar egal für welche Fahrzeuge.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.12.2011 19:01 Zitieren Beitrag melden

Kleine blöde Frage: Könntet ihr mal bitte zum Thema "MTW/ELW" zurück kommen, beide Fahrzeuge haben rein gar nichts mit dem MZF zu tun!!!

MTW/MTF = Mannschaftstransportwagen/ -fahrzeug
ELW = Einsatzleitwagen

Wo bitte wird in der Überschrift von einem Mehrzwegfahrzeug gesprochen?

Und die Funkrufnamen sind so oder so, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und zwar egal für welche Fahrzeuge.

Gut gebrüllt, was ist denn ein MTW/ELW, abgesehen von Rheinland-Pfalz und Bayern?
Richtig, ein MZF!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 04.12.2011 19:02 Zitieren Beitrag melden

Kleiner Hinweis aus Schleswig-Holstein :
Hier fahren jede Menge Fahrzeuge (Sprinter oder vergleichbar) herum, die einerseits als MTW und andererseits als ELW genutzt werden.
Einige davon haben auch eine kleine zusätzliche Ladefläche.
Allen gemeinsam sind jedoch die Bezeichnung "MZF" und die zu genau diesem MZF gehörende Typkennziffer 14.
Von 10 bis 19 finden sich in S-H die Einsatzleitfahrzeuge und die Mannschaftstransportfahrzeuge.

=> Was Schleswig-Holstein angeht, befinden wir uns also mit der Überschrift "MTW/ELW" ganz genau bei unserem "MZF". :)


Meine Meinung zu diesem Fahrzeug hier im Spiel steht hier auch schon mehrfach:
- Es ist vollkommen sinnlos für die Einsatzabwicklung.
- Stören würde es mich aber auch nicht


EDIT: Da war einer schneller ... ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 05.12.2011 16:24 Zitieren Beitrag melden

Nicht nur SH, da in der Überschrifft die rede von einem MTW/ELW die rede ist, trifft das auch auf das bayrische MZF zu, das fahrzeug ist ja schon wie so oft durchgekaut worden, eine mischung aus dem MTW und einem ELW.

so und nun noch zu dem fahrzeug mit ladefläche, ich finde das passt nicht zum MZF hab meinen vorschlag zu so einem fahrzeug beim GW-N abgegeben, aber bitte, hier ist so ein fahrzeug, weder löschfahrzeug noch sonst was, platz für 6 Personen mit Ladefläche und Funkkennung 80/1 www.feuerwehr-eitensheim.de

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 05.12.2011 16:25 Zitieren Beitrag melden

Sorry, hier ist der direkte link http://www.feuerwehr-eitensheim.de/fahrz...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.12.2011 21:38 Zitieren Beitrag melden

Ich will mal gerne eine kurze Antworten lesen mit Begründung, welcher Vorteil ein MTW in FW.Net bringt!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.12.2011 21:41 Zitieren Beitrag melden

Die Landkreisnachbauer können ein weiteres Fahrzeug dem realen Vorbild anpassen.

Das war es dann aber auch ... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2011 17:30 Zitieren Beitrag melden

Genau das, und deshalb brauchen wir so en Fhz auch nit im Spiel.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2011 21:45 Zitieren Beitrag melden

Als schneller Personentransporter zum Bahnhof wäre er ab dem 24.12. nicht schädlich. Aber deswegen einen Stellplatz " versauen ?"
Denke mal , das würde auch keiner machen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 07.12.2011 11:14 Zitieren Beitrag melden

Pheind

Als schneller Personentransporter zum Bahnhof wäre er ab dem 24.12. nicht schädlich. Aber deswegen einen Stellplatz " versauen ?"
Denke mal , das würde auch keiner machen.

ich ja
ich finde es auch weiter gut

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2011 11:17 Zitieren Beitrag melden

Pheind

Als schneller Personentransporter zum Bahnhof wäre er ab dem 24.12. nicht schädlich. Aber deswegen einen Stellplatz " versauen ?"
Denke mal , das würde auch keiner machen.

ich ja
ich finde es auch weiter gut

Macht trotzdem keinen Sinn.
Ich habe direkt am Bahnhof zwei Wachen gebaut, und 5 weitere an der Strecke verteilt.
Von den zwei Wachen am Bahnhof werde ich unter Garantie 30 Mann zum Zug bringen können.
Von daab immernoch dagegen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 > »