Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

Pirosbestees

Stv. Kreisbrandmeister

Pirosbestees

Geschrieben am 14.09.2012 15:59 Zitieren Beitrag melden

warum prügelt Ihr Euch denn wegen dieser Hauptwache?
Warum ist es Euch so wichtig, darauf hinzuweisen, dass Ihr so etwas nicht braucht? Das ist wie mit dem LF8 oder dem LF10 etc., welche spieltaktisch wenig hilfreich sind, aber von ein paar Spielern gewünscht werden.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass es bis zum Bahnhof pro Areal eine Hauptwache gab, was jetzt eben nicht mehr gegeben ist und ich es deshalb angemerkt habe. Und deshalb möchte ich eine HW am Tagebau bauen können, wenn ich das Gelände mal freischalten will.
Bei der Anzahl der NEF kann man sich auch trefflich streiten, da sie mir bisher aber auch reichen und ich auch noch nicht alle gebaut habe: 9 in Altstadt plus je HW ein NEF in Neustadt = 13, brauche ich jetzt (noch) keine neuen Stellplätze.

Wenn also jemand dagegen ist, bitte ich um sinnvolle Begründungen, warum man auf weitere HW verzichten sollte.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.09.2012 16:25 Zitieren Beitrag melden

Es scheint in der Tat jetzt neu zu sein, dass man auch schreibt: brauche es nicht einhergehend mit dem „Unterton“ von bin dagegen, obwohl es niemanden schaden würde, im Sinne einer Meinungsvielfalt mag es ja nicht verkehrt sein.

Korrekt, ursprünglich waren 5 NEF-Stellplätze angedacht gewesen, die aber auf Grund der damaligen Gegebenheiten mit sehr guten Argumenten auf 15 erhöht wurden. Wären die jetzigen Gegebenheiten schon damals Fakt gewesen, wäre die Argumentation mit Sicherheit auf 16 hinausgelaufen.

Genauso verhält es mit der Anzahl der Hauptwachen, wobei die meiner Erinnerung nach, sogar schon auf 5 festgesetzt wurden noch vor Freischaltung der Bahn (wobei Sebastian die damals sicherlich schon im Hinterkopf hatte :))

Und weiterhin ist richtig, durch evtl. abreißen und umplanen ist es auch jetzt natürlich mit 15 NEF-Stellplätzen zu machen aber eben nicht mit der gleichen Komfortabilität wie bisher und von daher würde ich speziell einen 16. NEF Platz sehr begrüßen und unterstütze (allen neuen Kram muss man ja nicht mitmachen :P) auch weiterhin den Vorschlag einer 6. Hauptwache.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.09.2012 21:18 Zitieren Beitrag melden

@Gressi

Das ein weiterer NEF-Stellplatz nötig wäre, sehe ich anders, ich habe erst 14 von 15 möglichen und die reichen sowohl für die Altstadt und die Neustadt völlig aus. Das mag mit Sicherheit an der Geschwindigkeit des Fahrzeuges liegen. Bisher waren noch keine Engpässe vorhanden, meißt sind nur maximal 10 gleichzeitig unterwegs gewesen.


Wer hat denn was von nötig geschrieben ?
Zwischen wünschenswert und nötig ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, oder ?
Bei mir jedenfalls reichen die 15 vorhandenen Standorte regelmäßig nicht aus, um das schnelle NEF "relativ" zeitnah an alle Einsatzstellen zu bringen.
Daher der Wunsch nach einem weiteren NEF-Standort, nicht mehr.
Wird es keinen weiteren Standort geben, ist das aber auch kein allzu großes Problem.

BTW: Die einzigen Wachen, die Ich aus strukturellen Gründen opfern müßte & könnte, wären Hauptwachen, den Wahnsinn tue Ich mir mit Sicherheit nicht an.

Einer weiteren Hauptwache wäre ich allerdings ein Befürworter, obwohl auch die sicher nur aus kosmetischen Gründen am Tagebau bzw. Kraftwerk nett wäre.


Im Moment ist die noch Kosmetik, ja. Aber wie oben schon geschrieben, vermute Ich, das die wohl später benötigt wird.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.09.2012 21:33 Zitieren Beitrag melden

@FlinkerFlori

Wer hat denn was von nötig geschrieben ?


niemand, entschuldige bitte die falsche Wortwahl, kommt nicht wieder vor.


Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.09.2012 15:18 Zitieren Beitrag melden

Finde ich eine gute Idee.
Ein zusätzlicher Stellplätze würde mir 5 Mio credits wert sein.
So können notwendige Fahrzeuge beschafft werden ohne auf neue Feuerwachen warten zu müssen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.09.2012 16:01 Zitieren Beitrag melden

Finde ich eine gute Idee.
Ein zusätzlicher Stellplätze würde mir 5 Mio credits wert sein.
So können notwendige Fahrzeuge beschafft werden ohne auf neue Feuerwachen warten zu müssen.

Du weißt schon, dass Du für diese 5 Mios sofort gleich 50 neue FF bauen könntest, oder ?
Das wären dann auch gleich 50 neue Stellplätze und reichlich Personal dafür ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.09.2012 06:49 Zitieren Beitrag melden

also ich selber benötige nicht unbedingt nen 16 Nef stellplatz und auch keine weitere hauptwache. da ich in welt 2 mit 49 wachen in der altstadt geplant habe und dann noch reichlich wachen für die neustadt zur verfügung habe.

würd aber auch aus zukünftigen projekten hier die erhöhung pro sonderareal/hauptwache dennoch positiv gegenüber stehn , um die "bedeutung" des sonderareals einfach durch die hw und des nef-stellplatz auch so hervorzuheben.

daher gesehen kann ich es so auch befürworten.denk aber das dies von sebastian berücksichtigt wird

LeitfunkstelleWiesb

Zugführer

Geschrieben am 29.09.2012 10:52 Zitieren Beitrag melden

ich denke man sollte die BFs erhöhen auf 6, (+ 2 Rtw + 1 Nef) denn d mal im ernst ne FF mit 3 Fahrzeugen ist eigentlich total ausreichend.

Die Hauptwache sollte dann 3 rtws bekommen und 10 FW und 1 Nef

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 29.09.2012 11:11 Zitieren Beitrag melden

ich denke man sollte die BFs erhöhen auf 6, (+ 2 Rtw + 1 Nef) denn d mal im ernst ne FF mit 3 Fahrzeugen ist eigentlich total ausreichend.

Die Hauptwache sollte dann 3 rtws bekommen und 10 FW und 1 Nef

Ich bin gegen deinen Vorschlag, da dies völliger Unsinn ist und das kein Spieler braucht zur Zeit;)

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 29.09.2012 12:28 Zitieren Beitrag melden

Eine Vergrößerung aller BF-Wachen um wenigstens ein Lösch- oder Sonderfahrzeug und einen RTW hielte ich aber doch für der Realität entsprechend und begrüßenswert. Würde vielen auch die Planung von Sonderzügen vielleicht erleichtern.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.09.2012 13:10 Zitieren Beitrag melden

Immer dieses Argument mit dem angeblichen Realitätsbezug, wenn es um mehr Stellplätze an den Wachen geht ... :P ;)

Es gibt im RL tatsächlich immer noch FF mit einem TSA in einer kleinen Garage und dem "Wachraum" in der benachbarten Kneipe ...
Es gibt auch FF mit 10 oder mehr Stellplätzen ...
Es gibt BF-Standorte mit lediglich einem LF und/oder einem RTW ...
Es gibt auch BF-Standorte mit 2 Zügen plus Sonderfahrzeugen ...

Hier im Spiel ist es ein wesentlicher Planungsfaktor, mit den vorhandenen Stellplätzen auszukommen, was derzeit völlig problemlos möglich ist. In Welt 2 gibt es bei mir sogar nur 45 Wachen in der Altstadt. Und damit komme ich wunderbar aus, selbst wenn ich die morgendliche Einsatzsammlung abarbeite ...
Hier im Spiel bringt es nichts, hier so viele Stellplätze (und somit auch Fahrzeuge) zu haben, dass jeder Einsatz sofort erledigt ist und kein einziger auch nur ein zweites Mal angeschaut werden muss. Dann kann ich da gleich nen dressierten Affen oder gar nen (unerlaubten) Bot dransetzen, der die Einsätze gemäß der sowieso schon angelegten AAO einmal durchklickt und dann zum nächsten Einsatz weiterschaltet. Was bringt denn sowas außer einer automatischen Creditanhäufung ? Dann kann ich das auch gleich alles automatisch ablaufen lassen und sehen wie ich in der Topliste nach oben klettere. Irgendwann interessiert auch die Topliste nicht mehr und ich schaue hier garnicht rein, weil es keine "Herausforderungen" mehr gibt.
Oder ich beklage mich im Forum heftigst darüber und fordere größere Einsätze, die auch mal mehr Fahrzeuge erfordern (aber für den "Aufwand" natürlich auch mehr Credits einbringen) ...
Das hat dann wiederum zur Folge, dass es hier wieder losgeht mit "Ich schaff das nicht, unrealistisch, meine reale FF hat ja schon mehr Stellplätze, ..." und weitere Stellplätze "benötigt" werden ...
Schon befinden wir uns in einer wunderbaren Spirale von Ursache und Wirkung oder auch Aufrüstung, was am Grundprinzip überhaupt nichts ändert !

Bevor jetzt wieder der Vorwurf kommt: "Brauch ICH nicht, bin deshalb dagegen." ;)
Nee, es ist vielmehr so, dass ich mich vielleicht zurückhalten könnte und die zusätzlichen Stellplätze nicht nutzen würde. Aber gerade die Draufgänger unter uns würden dann ganz sicher die zusätzlichen Stellplätze nutzen und dann ... (siehe vorheriger Absatz).


Was die Planung der Sonderzüge angeht ... :
Was spricht denn dagegen, einfach 2 oder 3 Wachen nebeneinander zu bauen und diese dann beispielsweise "BF Kernstadt - Zug 1", "BF Kernstadt - Zug 2", "Kreisbereitschaft Gefahrgut" oder ähnlich zu nennen ?
Das kann hier jeder auch mit den vorhandenen Mitteln sprich Wachenanzahl und Stellplatzanzahl leicht selbst planen und umsetzen.
Fehlt dann etwa irgendwo eine Wache "in der Fläche", so dass bestimmte Fahrzeuge wie beispielsweise RTW nicht überall ausreichend vorhanden sind ? Na und, dann fährt das Auto eben mal etwas länger. Gib dem Fahrer nen Snickers mit, dann ist der auch zufrieden ...

Hier im Spiel ist es eben die "planerische Kunst", mit den vorhandenen Mitteln auszukommen. Wobei das Wort "Kunst" mir in diesem Zusammenhang auch jetzt schon etwas zäh aus den Hirnwindungen quillt, denn das ist selbst mit dem vorhandenen Material nicht mal eine wirkliche Kunst, sondern ganz im Gegenteil ziemlich leicht zu realisieren ...


Kurz und gut:
Es gibt beim derzeitigen Status des Spiels, was sowohl Einsatzhäufigkeit als auch Einsatzgrößen angeht, mehr als genug mögliche Wachen und auch Stellplätze.
Werden es noch mehr, wird es alles viel zu einfach und somit schnell langweilig.
Mehr Stellplätze würden Sinn machen, wenn es gleichzeitig auch mehr "Herausforderungen" geben würde.
Diese gibt es aber momentan nicht, folglich bin ich derzeit ganz eindeutig GEGEN mehr Stellplätze, in welcher Form auch immer.

Die einzige Ausnahme wäre dabei die schon erwähnte 6. Hauptwache, die zwar genauso unnötig ist, aber vielleicht aus "kosmetischen" Gründen (1x Altstadt, je 1x pro Neustadt-Areal) schick aussehen mag ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.09.2012 18:29 Zitieren Beitrag melden

Also ein oder zwei RTW Stellplätze mehr pro Wache wären echt nicht schlecht!

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 30.09.2012 19:19 Zitieren Beitrag melden

Also ein oder zwei RTW Stellplätze mehr pro Wache wären echt nicht schlecht!


das wären 75 - 150 RTW mehr, was willste damit?

xaro2

Gruppenführer

xaro2

Geschrieben am 02.10.2012 17:43 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde die Idee mit mehr Stellplätzen in einer Wache gut, da es ja im realen Leben viele größere wehren mit mehr als drei Stellplätzen gibt. Außerdem ist dann das Spiel schöner und besser und wieder etwas mehr an der Realität.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.10.2012 17:45 Zitieren Beitrag melden

xaro2: hast du denn den beitrag von Andy09 3 posts über deinem überhaupt gelesen? der würde alles ziemlich gut erklären finde ich.

@Andy: ich bin so frei xaro2 auf deinen beitrag zu verweisen.


die einzige variante, stellplätze zu erhöhen wäre in meinen augen nur dann, wenn die gesamte Fahrzeuganzahl nicht erhöht wird.
wenn man in x-beliebigen wachen die Anzahl von z.b. 4 auf 5 erhöht, muss in der gleichen Art von Wachen die Fahrzeuganzahl reduziert werden, sodass die gesamtanzahl der fahrzeuge nicht überschritten wird. aber ich könnte mir vorstellen dass auch das in den 16 seiten diskussion schon vorgeschlagen wurde. wenn nicht, wäre das eine idee, mit der ich mich anfreunden könnte.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 02.10.2012 19:34 Zitieren Beitrag melden

Spezialist, ob das hier (wahrscheinlich ... ) im Thread schon angesprochen wurde, hab ich jetzt auch nicht nachgesehen.

Besprochen wird das aber mit Sicherheit hier:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2012 17:38 Zitieren Beitrag melden

ich möchte diesem zuschlag zustimmen.
bei 75 feuerwachen und immer mehr einsätze, gehen immer wieder die fahrzeuge aus.

wenn ich einen stellplatz an einer wache anbauen könnte wäre es mir 5 mio credits wert.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 03.10.2012 18:45 Zitieren Beitrag melden

wenn ich einen stellplatz an einer wache anbauen könnte wäre es mir 5 mio credits wert.


und was bringt dir 1 !! Stellplatz (auf die Karte hochgerechnet?)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2012 19:37 Zitieren Beitrag melden

bei 75 feuerwachen und immer mehr einsätze, gehen immer wieder die fahrzeuge aus.

Es gibt nur mehr verschiedene Einsatze, nicht mehr Einsatze! :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 05.10.2012 07:02 Zitieren Beitrag melden

Mal ein Vorschlag zur Güte, quasi eine Kompromisslösung :

Es werden mehrere neue Fahrzeuge samt dazu gehörigen Einsätzen ins Spiel eingeführt. Im Gegenzug dazu werden FF mit 4 Stellplätzen und BF mit 6 Stellplätzen ermöglicht. Bereits ausgebaute BF bleiben BF, ab dem 4. Stellplatz ist wählbar ob FF oder BF.

Wäre damit allen geholfen? Ich kann hier keine Fahrzeuge vorschlagen, die hier Sinn machen würden, da ich selbst den Vorschlag so auch nicht für gegenwärtig unbedingt nötig halte. Aber da die Fraktion derer, die mehr Stellplätze wünschen, scheinbar recht groß ist wüsste ich vor allem gerne mal, wie weit diese zu einem Kompromiss bereit wären - und die Anderen auch. Wenn sowas für beide Seiten okay wäre, könnte man das ja gemeinsam weiter ausarbeiten.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »