Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.05.2010 00:23 Zitieren Beitrag melden

hui, 108 lf.... hut ab, ...

......ich hab nur 70lf.
26 lf sind noch von der alten sorte, sprich 10/6er.

trotzdem komme ich gut zurande mit meinen einsätzen:)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.05.2010 00:49 Zitieren Beitrag melden

Jeder hat halt sein eigenes System. Wenn es hart auf hart kommt, könnte ich die LF`s natürlich auch noch verringern. Aber es gibt derzeit halt keinen Anlass.

@all: Ich denke, dass diese kurze aber aufschlussreiche Diskussion gezeigt hat, dass es derzeit keinen Grund für ne Aufstockung der Stellplätze gibt.Plant einfach mal ein wenig. Und Umstrukturierungen sind auch nicht die Welt. Da ist man max. einen Tag dabei, und schon sieht die Welt wieder viel besser aus.

NACHTRAG: Ich glaube euch aber, dass ihr mit 25 oder 30 Wachen Probleme mit der Fahrzeugverteilung haben könnt. Das liegt aber auch grösstenteil an euch, wenn ihr dann oder sogar vorher schon anfangt BF`s zu bauen. Denn ohne BF`s hat man 3 Fahrzeuge weniger zu bestücken. (+RTW`s)

Dieser Beitrag wurde editiert.

polg

Stv. Gruppenführer

polg

Geschrieben am 23.05.2010 23:38 Zitieren Beitrag melden

also ich finde es müssten mindestens 5 stellplaetze in ner wache sein es stimmt dass das mit den 3 stellplätzen aber auch teilweise das mit den 5 stellplaetzen von der realität abweicht 5 ist in ordnung doch da wo ich wohne hat die feuerwehr 15 stellplätze und noch 5 weitere werden gebaut jedoch hat di gemeinde knapp 3000 einwohner
also minimum an stellplätzen ist wirklich 5

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.05.2010 23:44 Zitieren Beitrag melden

bei bf wachen sind es doch 5 stellplätze.

4 für jedes beliebige fahrzeug und 1´ner für´n rtw.

da wir hier ein spiel spielen, finde ich es zwar ganz nett sich an der realität zu orientieren, aber es ist hier halt nicht so wie in der realität.

hier im spiel klappt es doch schon sehr gut mit unseren möglichkeiten.

sicher, man muss ein wenig planen, und seine wachen "gut" verteilen, aber 55wachen a maximal 4 stellplätzen + rtw, also, ich find des ist ausreichend. zumal wir 48stunden zeit haben die einsätze abzuarbeiten.

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 23.05.2010 23:51 Zitieren Beitrag melden

Naja aber viel möchten ja bestimmt in real getreuer Zzeit am Einsatzort sein und manche schaffen es ebend nicht.
ich finde aber trozdem das die wacheenanzahl vollkommen ausreicht!

polg

Stv. Gruppenführer

polg

Geschrieben am 24.05.2010 00:12 Zitieren Beitrag melden

also ich bin im mom im fall ich hab 4 feuerwac hen brauche löschfahrzeuge für 5 einsätze miteinander und brauche en RW und en GW-Öl wie soll das bitte eghen mit 3 stellplätzen ??

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 24.05.2010 00:13 Zitieren Beitrag melden

naja dann haste doch
4 feuerwachen mal 3 stellplätzee gleich 12 stellplätze
dann haste deinee 5 lf´s und dein rw und ein gw-öl

ThaCrazyCow

Gruppenführer

Geschrieben am 14.07.2010 13:01 Zitieren Beitrag melden

Hab da mal an Konstrucktiverren vorschlag xD...

Wie wärs wenn man nach der Stufe5 die BF auf Stufe 6 Ausbauen könnte was zwei weitere Stellplätze gibt... (kosten 200.000 Credits)...

Hat man eine Wache auf Stufe 6, erhöt sich allerdings die Einsatzzah für diese Wache auf 2 mögliche. Sprich 55 Wachen, davon eine auf Stufe 6 macht dann 57 mögliche Einsätze...

Somit kann dann im höchstfall eine Stadt mit 55 Auf Stufe 6 Ausgebauten Wachen bis zu 111 Einsätze auf einmal haben...

Würd sagen Spielspaß garantiert xD...

mmit Kameradschaftlichen Grüßen Korbi ;)

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 14.07.2010 14:16 Zitieren Beitrag melden

naja ned schlecht durchdacht muss ich sagen würde natürlich den spielspaß ankurbeln!

Denke des hätte was

DAFÜR

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 14.07.2010 15:01 Zitieren Beitrag melden

da kann ich mich nur anschließen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.07.2010 16:26 Zitieren Beitrag melden

Dagegen ;-)

Grundsätzlich reichen die Stellplätze aus!Wenn man vernünftig plant ( und das ist der Spaß am Spiel) hat man alle Fahrzeuge so verteilt, dass man immer in adäquater Zeit am Einsatzort ist. Wenn jetzt noch die Einsatzzahl (fast) verdoppelt wird, schreien noch wesentlich mehr nach mehr Stellplätzen, da sie es dann überhaupt nicht mehr geregelt kriegen, diese Einsätze Zeitnah abzuarbeiten.

Und da sind wir bei Punkt 2: Auch beim Abarbeiten der Einsätze kann ( muss ) man planen. Wenn ich mal alle 56 voll hab, geh ich auch nach einem Schema vor, um in kurzer Zeit wieder eine Einsatzzahl von kleiner 20 zu haben.

Fazit: Stellplätze sind ausreichend bei jetztiger Fahrzeugauswahl. Intressanterweise kommen die Rufe nach mehr Plätzen immer von Spielern die noch weit von 55 BF-Wachen entfernt sind. Ich hab noch immer 19 Stellplätze frei ( davon 11 für RTW) und habe im Plan 8 LF zu jeder Zeit gegen andere Fahrzeuge austauschen zu können, um ggf. neue Fahrzeuge unterzubringen und mich dabei trotzdem nicht in meiner Einsatztaktik zu schwächen. Diese 8 LF hab ich nur, weil ich Credits genug hab und die Stellplätze besetzen wollte, sonst wären diese Plätze noch immer frei

ThaCrazyCow

Gruppenführer

Geschrieben am 15.07.2010 01:01 Zitieren Beitrag melden

i mein i hab 20 Wachen jetz... und i stell ma grad vor wenn i 55 BF´s auf Stufe 5 hab dann muss i mit meine Fahrzeuge leicht rumkommen... mir bleiben bei 21 Einsätzen immer Fahrzeuge übrig... jetz wenn i theoretisch pro Wache no ein LF mehr Reinstellen kann dann bin i im Siebten Himmel xD...

I muss dir scho Recht geben wenn ma zu am Mülleimerbrad 23 LF´s hinschickt dann kann des ned Funktionieren ganz klar...

Aber irgendwie sind mir die Möglichkeiten mit welcher Strategie man Vorgeht zu wenig... Mit meinem Vorschlag würde es weitere Strategien geben wie man mit Welchen Wachen arbeitet :)...

Wegen der Fahrzeugmenge jammert i ned rum ausser dass i mal meine BFler für de ganzen Sonderfahrzeuge ausbilden sollte xD

momobaer

Stv. Gruppenführer

momobaer

Geschrieben am 16.07.2010 21:19 Zitieren Beitrag melden

Tach auch,

ja ich weiss es gibt zahlreiche Threads dazu ABER:

Sebastian kannst du bitte die Anzahl der Stellplätze in einer Wache erhöhen?

Es gibt mittlerweile 6 Fahrzeuge aber nur 3 Plätze. Da ich, und bestimmt viele andere auch,schon alle Wachen voll ausgebaut sind, habe ich keinen Platz mehr für Fahrzeuge.

Jetzt hab ich grad die Rüchmeldung erhalten man braucht ne DLK. Toll ich hab keine da ich sie bisher kaum brauchte. Nun musste ich ein Fahrzeug verschrotten damit ichmir ne DLK zulegen konnte. Ich finde dass mit den Rückmeldung gut keine frage, aber man muss auch die Fahrzeuge dafür haben. Ich sehe nicht ein dass ich jetzt bei jeder Wache ein Fahrzeug verschrotten muss damit ich mir ne DLW oder GW-Öl zu kegen kann.

Darum meine bitte erhöhe die Anzahl der Fahrzeuge pro Wache auf 4 oder besser 5.

Bitte sag ob und wann du das machen kannst.

dj




Ich hab da eine idde:

Nach den letzten stellplatz kann man wieder ab 50.00 Credits erhöhern bis stufe (So hoch wie es geht) und immer wenn man dan weder ausbaut wird es so gemacht:
Immer werden es 10.00 credits mehr pro ausbau.

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 16.07.2010 21:30 Zitieren Beitrag melden

Was habt ihr den als mit mehr Wachen, die Stellplätze reichen aus. Wenn ihr alle voll habt, habt ihr falsch geplant, ich habe durchaus noch platz für so locker 1-2 weitere Sonderfahrzeuge.

Von daher Dagegen.

ThaCrazyCow

Gruppenführer

Geschrieben am 20.07.2010 22:46 Zitieren Beitrag melden

Man soll si als Profi doch mal Ausrechnen was de Stufe 6 Meines Vorschlags kostet für 2 Farhzeuge...

Und dann Rechne aus was eine neue Wache kostet MIT 3 neuen Fahrzeugen besetzt ;)....

Unsere Amateure wären zufrieden ;) und mir hamma viel mehr Spielspaß xD....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2010 11:19 Zitieren Beitrag melden

Ich bin " nur " bei einer Werkfeuerwehr. Aber auch ich finde, daß die Zahl der Einsätze und der Anforderungen von Fahrzeugen im Spiel gestiegen ist.
Bei uns im Werk gibt es 2 " Leicht Radioaktive Strahler " , um bestimmte Messungen an > Bestimmten Leitungen < durchzuführen.

Daher vermisse ich nach wie vor einen Dekon - P > 97 / 1 < .

Aber vielleicht " Kann Sich Sebastian " Doch dazu Entschliessen,
die Stellplätze auf 10 zu erhöhen und einen Dekon - P als neues
und aus meiner Sicht nützliches Fahrzeug zu bringen.

MKG schottenralf

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2010 22:04 Zitieren Beitrag melden

denkt doch aber mal weiter ihr habt jetz eine wache als ff mit 11 stellplätzen dann hat man so 4-5lfs der rest ist dann sonderfz
jetz pro stellplatz erweiterung die erweiterung allein kostet im günstigsten fall 70,000-100,000 =700,000-1000,000cr


so 5*9=45 +6*3=63 das mal 3 (umstellung af bf)
189 mann (126 muss mann werben[mindestens 126 tage braucht mann= 4 monate nur werben])
diese 189 mann um alle zu fz zu besetzen kosten pro tag
189*15=2835cr am tag
zuzüglich für 189 mann lehrgänge in schulen
angenommen das is die erste bf man hat 4- 5 schulen das heiß 40-50 mann aufeinmal =7 tage
in den 7 tagen kommen 7 dazu
damit ist man bei 70 mann heißt nochmal 20 mann in der schule und dann immer und immer wieder 4 monate ausbilden

daher bin ich gegen die erweiterung der stellplätze

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2010 22:54 Zitieren Beitrag melden

Vor allem, was bringt es, wenn ich auf allen 60 Wachen jedes FZ habe? Dann ist alles, was ich brauche in max 10 vor Ort und brauche nicht mehr planen. Und das bedeutet, dass dieses Spiel relativ schnell uninteressant werden könnte.

@schottenralf: Du sprichst gerade von einer WF. Diese gibt es hier (derzeit) nicht. Ausserdem gibt es bei den meisten WF`s fast nur Sonderfahzeuge, die speziell auf das Unternehmen abgestimmt sind Aber gucke dir mal die FF`s in De an: Da kann es passieren, (weiss ich aus Niedersachsen) dass eine DL 30 - 50 Min zum EO braucht. Bei mir ist sie in max 20 min vor Ort. Nur mal als Beispiel

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2010 09:59 Zitieren Beitrag melden

@DanskBrandmand.

Ich bin bei einer Werkfeuerwehr.

Ich habe nicht gesagt, das es hier eine geben sollte.

Aber es ist eine " Gute Idee "

MKG schottenralf

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 08.08.2010 10:21 Zitieren Beitrag melden

da wo ich wohne hat die feuerwehr 15 stellplätze und noch 5 weitere werden gebaut jedoch hat di gemeinde knapp 3000 einwohner


Oha, um den Brandschutz für 3000 Einwohner sicherzustellen, zahlt die Gemeinde 20 Fahrzeuge???
In der Kommune würd ich auch gerne Leben!
Ich denke mal, das eine solche Zahl selbst für "Autobahnwehren" schon ein ganz schöner Traum sein wird!

Man bedenkt, dass man (grob Überschlagen) 100 Mitglieder braucht um die Fahrzeuge zu besetzen! Die find erstmal in einer 3000 Einwohner-Gemeinde!

Also unser Ort hat schon knapp 800 Einwohner und wir haben "nur" ein Fahrzeug....

Edit: Text eingefügt und versucht zu bearbeiten! Aber ich kenn mich mit diesen ganzen Quote und sowas einfach nicht aus ...
Ergebniss siehe hier ^^

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 16 17 18 > »