Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 21.04.2011 17:56 Zitieren Beitrag melden

Eine Großwache mit 30 Stellplätze wie in Potsdam were toll!!


Das wäre zuviel des Guten...

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2011 18:54 Zitieren Beitrag melden

noch so eine sinnfreie Diskussion...

Mich persönlich bringt mein "3-Stufen-Plan" am einfachsten weiter...
Stufe 1 : Hirn einschalten
Stufe 2 : denken und planen
Stufe 3 : realisieren...

Dann klappts auch mit den Wachen, Stellplätzen und Fahrzeugen die ich zur Verfügung habe...
Wie macht ihr das bei euh zuhause mit den Stellplätzen? geht ihr auch zum Kommandant und sagt:
wir haben jetzt 3 Ölspuren in einer Woche gehabt, wir brauchen einen GW Öl und eine Kehrmaschine! Bauen wir einen Stellplatz neu, dann klappt das auch!
oder müßt ihr nicht auch versuchen, mit dem was ihr habt, zurecht zu kommen??? dann schmeiß ich halt nen Besen und ne Schaufel sowie nen Sack Bindemittel in den MTW -> und "Zack die Bohne" hab ich einen GW Öl
:)
und brauch keinen weiteren Stellplatz am Gerätehaus...

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 21.04.2011 21:23 Zitieren Beitrag melden

noch so eine sinnfreie Diskussion...

Mich persönlich bringt mein "3-Stufen-Plan" am einfachsten weiter...
Stufe 1 : Hirn einschalten
Stufe 2 : denken und planen
Stufe 3 : realisieren...

Dann klappts auch mit den Wachen, Stellplätzen und Fahrzeugen die ich zur Verfügung habe...
Wie macht ihr das bei euh zuhause mit den Stellplätzen? geht ihr auch zum Kommandant und sagt:
wir haben jetzt 3 Ölspuren in einer Woche gehabt, wir brauchen einen GW Öl und eine Kehrmaschine! Bauen wir einen Stellplatz neu, dann klappt das auch!
oder müßt ihr nicht auch versuchen, mit dem was ihr habt, zurecht zu kommen??? dann schmeiß ich halt nen Besen und ne Schaufel sowie nen Sack Bindemittel in den MTW -> und "Zack die Bohne" hab ich einen GW Öl
:)
und brauch keinen weiteren Stellplatz am Gerätehaus...


Die meisten, die sich hier aufregen, haben das Spiel nicht kapiert. (Das ist nicht böse gemeint)

Dies ist ein Strategiespiel, welches Planung und Denken voraussetzt.
Ich zum Beispiel habe mir schon bei meiner 5. Wache eine Excel-Planungsdatei angelegt, in der ich meine Karte nachgebaut habe.
Auf der gleichen Karte habe ich ebenfalls bereits meine Neustadt vorgeplant, die ich bald freischalten werde (wenn ich 24.000.000 Credits auf der Hand habe). So habe ich immer einen Überblick, kann die Standorte der Fahrzeuge besser bestimmen und wie gesagt, vorplanen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2011 22:25 Zitieren Beitrag melden

Ich Persöhnlich finde eine Großwache mit 30 Stellplätzen auch Übertrieben !!!!

Aber gegen 1´nen weitere Stellplatz pro Wache hätte ich nicht´s einzuwenden.

Aber einige sind gegen alles!!!!

Warum sie überhaupt .. . ... spielen, ist für mich off topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2011 22:54 Zitieren Beitrag melden

Momentchen, immer langsam mit den jungen Pferdchen....

Ich bin definitiv nicht gegen alles....
Aber ich bin der Meinung, dass es schon Sinn machen sollte, wenn was hier kommt...
Und manche Vorschläge sind halt einfach total sinnfrei !! (egal in welchen Teil des Vorschlagsforums ich gucke... z.B. Wasserbett, Handy, Löschpanzer, und was weis ich noch alles... fehlt nur noch das abgestürzte Ufo...)
aber es tut mir leid, wenn ich mich auf ein solches Spiel wie das hier einlasse, dann muß ich erst einmal damit leben, dass ich mit dem, was mir zur Verfügung steht, das optimale Ergebnis erzielen kann. So etwas nennt man Strategie. Und wenn mich nicht alles täuscht, müßte ein jeder von uns in der Lage sein, für bestimmte Situationen auch bestimmte Strategien entwickeln zu können. Egal ob das jetz ein Schüler ist, der versucht, durch die nächste Probe mit möglichst wenig lernen eine möglichst gute Zensur zu erreichen, oder der Feuerwehrler, der mit seiner Ausstattung die er im Gerätehaus stehen hat, einen Einsatz abzuarbeiten... oder im Beruf.. wie kann ich maximal verdienen, und zwar mit minimalem Arbeitsaufwand... für all das gibts Rahmenbedingungen, die ich da mit einfließen lassen muß... uswusw)
Ich finds auch seltsam, dass ich auf eine BF nur 5 Stellplätze zur Verfügung habe. Andererseits gibts genügend Zugwachen bzw einzelne Gruppenwachen bei RL-BF´s.. also warum nicht auch hier?? Im Gegenzug gibts auch nicht viele RL-BFen, die bis zu 55 Wachen (Altstadt) in einer Stadt haben... also von daher -> Pattsituation.. Hier kann ich auch meine Wachen so zusammen stellen, dass ich bestimmte Wachen mit bestimmten Schwerpunktaufgaben besetzen kann...
Und wenn ich die Anzahl möglicher Fahrzeuge hier im Spiel mit denen eienr RL-BF vegleiche... (von der Häufigkeit einzelner Fahrzeugtypen red ich mal nicht...)
Fakt ist:
Ich komme sehr gut mit den Vorgaben hier im Spiel aus, ich kann damit leben... und daher bin ich halt auch nicht unbedingt dafür noch einen Stellplatz dazuzubekommen...
Abgesehen davon:
Hier irgendwo in den Tiefen des Vorschlagforums liegt noch ein Beitrag von mir rum, in dem ich folgendes vorschlug: (in etwa aus dem Gedächtnis..)
System Niedersachsen mit
Schwerpunktwehren, Stützpunktwehren und Ortsfeuerwehren
in etwa dem Verhältnis 1:3:8 (ein Schwerpunktwache, 3 Stützpunktwachen, 8 Ortsfeuerwehren)
jeweils mögliche Stellplätze : 8:5:3 (ggf zzgl RTW und ELW)
höchstmögliche Anzahl in der Altstadt: maximal 4-5 Schwerpunktwachen und entsprechende kleinere...
==================================
Ach:
ich spiele das hier weil es mir Spaß macht, etwas in meinen Augen optimal aufzubauen und zu sehen ob meine Gedankengänge dazu auch "passen"...
und weil es ganz einfach kann, mich mit Vorgaben zu arrangieren, und daher versuchen will, ein Optimum an Nutzen daraus zu ziehen ...
und weil ich eben mein 3-Stufen-Modell hier optimal umsetzen kann (Hirn einschalten - denken - umsetzen)..
und weil ich gerne etwas aufbaue, und mich dann auch an veränderungen anpassen will und kann...
wenn eben irgendwo ein Mangel ist, dann versuch ich den da halt irgendwie "für mich" zu beheben... und ned rumschreien, da fehlt das und das und das und das fehlt sowieso...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2011 23:21 Zitieren Beitrag melden

mugel, kein Mensch spricht von Dir.

Da gibt es ganz Andere .

Aber Du bist Defenitif nicht gemeint.

" Genau davon " spreche ich, wenn Sebastian Zukünftige Einsätze bringen sollte, daß man(n) vielleicht mal bei 1 -> 3 BF - Wachen die Stellplatzzahl um ein oder 2 Stellplätze nach oben schraubt, bevor wieder das " Durch-einander" ausbricht wie mit den Neuen Einsätzen.

Ich finde es Super, was Sebatian in seiner Geringen Freizeit
leistet. Wenn ich einen Hut aufhätte, ich würde ihn sofort vor Sebastian ziehen.

Leider wiederspricht es einigen Spielern, was Sebastian versucht, ins Spiel einzubringen völlig!!!!

Sie sind Defenitif gegen alles. :(

Edit: ein e vergessen :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.04.2011 08:16 Zitieren Beitrag melden

dann ists ja gut...
:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.04.2011 10:01 Zitieren Beitrag melden

Moin zusammen,

ich halte eine weitere Erhöhung der vorhandenen Stellplätze zur Zeit für absolut nicht nötig.

Ich habe in der Altstadt 14 FF & 35 BF, am Hafen 1 FF & 4 BF, am Flughafen 6 BF, an der Raffinerie 1 FF & 4 BF.

Mit dieser Wachverteilung habe ich an keinem Standort Probleme die auftretenden Einsätze abzuarbeiten - wobei für die Neustadtareale gilt, das pro Areal die größeren Einsätze nacheinander abgearbeitet werden müssen, was aber problemlos möglich ist.

Die 49 Altstadtwachen genügen bei ordentlicher Verteilung der Wachen & Fahrzeuge völlig, noch sind nicht alle BF vollzählig mit Fahrzeugen belegt und es lassen sich ganz problemlos alle anfallenden Einsätze recht zeitnah abarbeiten.

Ich habe noch nicht einmal die Hauptwache ausgebaut und werde meine Altstadtwachen nach und nach so verlegen, das ich damit 1-2 weitere Wachen für den Bahnhof freibekomme, um dort auch genug Reserve vorhalten zu können.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 23.04.2011 11:23 Zitieren Beitrag melden

bin auch der meinung das man seine fahrzeugstellplätze erweitern sollte können

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.04.2011 11:34 Zitieren Beitrag melden

Tja wäre Wünschenswert. :)

Aber einigen wiederspricht das.

Kurzes OT.

Sie sind gegen fast alles. Und wenn Sebastian dann eine Neuerung bringt, die ihnen gefällt, wird Geschleimt das die Schwarte kracht.

Aber zurück zum Thema.

Vielleich kann sich Sebastian doch dazu entschliessen, bei 1 bis 2 BF-Wachen die Anzahl der Stellplätze zu erhöhen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.04.2011 11:40 Zitieren Beitrag melden

Wer mit den vorhandenen Stellplätzen nicht hinkommt hat definitiv mal falsch geplant, sicher gibt es auch bei mir mal Engpässe mit Fahrzeugen, aber das macht es ja gerade spannend finde ich.

allerdings wäre ein zusätzlicher Stellplatz für mich reiner Luxus, den ich mir auch leisten würde, sollte er eingeführt werden.

Fazit: weder dafür noch dagegen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.04.2011 12:20 Zitieren Beitrag melden

3 neue wachen in Neustad ist schön, aber dan auch 10 "alte" Einsätze sudlich von Bahn in ganze Neustad. Denke an:
Garagenbrand (mit GG)
Brand in Autohaus (mit GG)
Brennender LKW (mit GG)
Brand in KFZ-Werkstatt
und 6 mit Grösse: klein


dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 23.04.2011 12:21 Zitieren Beitrag melden

Brand in Autohaus is eh mit GG

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.04.2011 12:51 Zitieren Beitrag melden

GW TUIS nachforderung
GG in Neustad ist mit GW-G, GW-M und GW TUIS

Dieser Beitrag wurde editiert.

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 24.04.2011 14:53 Zitieren Beitrag melden

bin auch der meinung das man seine fahrzeugstellplätze erweitern sollte können



Warum? :-)





Was ist mit einer Verringerung der Fahrzeugstellplätze?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2011 15:32 Zitieren Beitrag melden

Moin zusammen,

ich halte eine weitere Erhöhung der vorhandenen Stellplätze zur Zeit für absolut nicht nötig.

Ich habe in der Altstadt 14 FF & 35 BF, am Hafen 1 FF & 4 BF, am Flughafen 6 BF, an der Raffinerie 1 FF & 4 BF.

Mit dieser Wachverteilung habe ich an keinem Standort Probleme die auftretenden Einsätze abzuarbeiten - wobei für die Neustadtareale gilt, das pro Areal die größeren Einsätze nacheinander abgearbeitet werden müssen, was aber problemlos möglich ist.

Die 49 Altstadtwachen genügen bei ordentlicher Verteilung der Wachen & Fahrzeuge völlig, noch sind nicht alle BF vollzählig mit Fahrzeugen belegt und es lassen sich ganz problemlos alle anfallenden Einsätze recht zeitnah abarbeiten.

Ich habe noch nicht einmal die Hauptwache ausgebaut und werde meine Altstadtwachen nach und nach so verlegen, das ich damit 1-2 weitere Wachen für den Bahnhof freibekomme, um dort auch genug Reserve vorhalten zu können.


@flinkerflori

ich für mich habe in der Altstadt 55 BF, am FH 3 BF, am Hafen 2 BF und an der Raffinerie 3 BF, eine zw. Raffinerie und Flughafen und eine am Bahnhof.

Die ersten 5 Wachen der Neustadt habe ich an allen 4 Standorten + die eine dazwischen gebaut, da es für mich damals in den News nicht ersichtlich war das alle 5 Wachen für den Flughafen gedacht sind...sei es wie es ist - ich habe immer alle Flugzeugbrände, Gewerbebrände und dergleichen gelöscht,

aber 3 Wachen an der Raffinerie erscheint mir doch sehr sehr knapp bemessen, obwohl ich bisher (und wohl auch weiterhin) alles gelöscht habe dort - mit Unterstützung aus der Altstadt, da Abreissen für mich nicht in Frage kommt da diese Wachen alle 120 Mann haben welche auch komplett ausgebildet (bei mir bekommt jeder jede Ausbildung).

Fazit: Man muss nicht 5 Wachen an der Raffinerie haben, es funktioniert auch mit 3 - dauert halt nur etwas länger, aber ich denke mal die Zeit haben wir alle hier :)

Das ist kein rumgejammere, sondern nur die eigene Erfahrung...

Edit: kleine Veränderung am Satzbau :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 24.04.2011 17:51 Zitieren Beitrag melden

wir haben auch 7 fahrzeuge aber im spiel find ich es soweit gut wies ist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2011 20:23 Zitieren Beitrag melden

Moin,

auch ich denke, dass wir eine generelle Erhöhung der Anzahl der Stellplätze nicht brauchen.

In der Altstadt kommt es, wenn man voll ausgebaut hat, ohnehin dazu, dass sich die Fahrzeuge die Reifen eckig stehen. Ich bin gerade dabei von FF auf BF umzustellen und weiß schon jetzt, dass ich locker fünf Wachen über haben werde. Und weitere 5-6 Wachen lasse ich nur deshalb stehen, weil ich mit meinem momentanen Raster eine sehr gute Flächenabdeckung in der Altstadt erreiche.

Wirklich nötig in der Altstadt wären aber nur circa 40 Wachen als FF ausgebaut. Alles was darüber hinausgeht ist schlichtweg Luxus. Wenn in diesem Spiel die betriebswirtschaftliche Komponente ins Gewicht fallen würde, würde man wahrscheinlich aus Kostengründen versuchen mit noch weniger als 40 Wachen auszukommen und auch das würde gehen.

Auch wenn ich selbst gerade erst auf die Neustadt spare, habe ich mir auch dafür schon eine Strategie zurechtgelegt und meine 5 Wachen, die ich in der Altstadt abreißen werde, spielen in dieser Strategie durchaus eine Rolle.

Was ich in der Neustadt attraktiv fände, wäre, wenn man an jedem Sonderareal eine "Hauptwache" wie sie ja bereits verfügbar ist bauen könnte.

Dadurch würde man erreichen, dass die jeweiligen Spezialfzg. in einer Wache geballt stationiert werden könnten, was die Ausbildungsproblematik, wenn man einen entsprechenden Personalbestand aufgebaut hat, entschärfen würde.

Alles Andere bezüglich der Anzahl der Wachen, Stellplätze und Personal in freiwilligen Wachen könnte meiner Meinung nach so bleiben, wie es ist.

Gruß Nils

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2011 21:42 Zitieren Beitrag melden

schweren herzens, bin ich grad dabei --in planung sind insgesammt vierwachen -- wachen in der altstadt ab zu reißen.
zwei davon habe ich bereits in die neustadt umgesetzt.

dieses personal bilde ich jetzt erstmal aus, mache artig meine werbeaktionen dort, und wenn ich diese beiden wache fertig habe, mache ich mich an die nächsten ran. damit habe ich dann in der altstadt alle damals überraschend zugefügten wachen abgerissen und insgesammt noch 50 wachen.
in der neustadt habe ich dann halt 15 wachen zur verfügung, wass, so hoffe ich, dann auch wirklich ausreichend sein sollte.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.04.2011 02:31 Zitieren Beitrag melden

@Rucky

Wo jammerst Du denn ?

Jeder trifft halt für sich irgendwann grundsätzliche Entscheidungen, wie er neue Voraussetzungen angeht.

Ich gehe anhand deines Personalstandes und der Tatsache, das Du Alle Wachen komplett ausgebildet hast, davon das die 55 Altstadt BF bereits vor dem Anbau der Neustadt gestanden haben.

Unter den Voraussetzungen würde ich wahrscheinlich auch keine Wachen abreißen.

Deine beiden im Moment nicht gebauten Wachen hältst Du als Reserve für den Bahnhof zurück, oder ?

Ich hab mir aufgrund der Erfahrungswerte der Creditmillionäre die Neustadt mit 22 BF und 28 FF zugelegt, hab nur dann zu früh versucht am Flughafen einzusteigen, da hab ich mehrere Millionen Credits versenkt. Mittlerweile klingelt´s in der Kasse und ich sehe sämtlichen kommenden Erweiterungen mit Ruhe entgegen.

Das die drei für die Raffinerie vorgesehenen Wachen zuwenig sind ist aufgrund der Vielzahl an benötigten Fahrzeugen durchaus richtig - mir persönlich dauert die Abarbeitung mit den Fahrzeugen der 4 BF zu lang, grad weil in den ersten Tagen die Einsätze reinkamen wie die Flieger in Frankfurt/Main, daher hab ich dann die FF nachgelegt.

Ob die da stehen bleibt, zur BF ausgebaut wird, oder später zum Bahnhof umzieht weiß ich selber noch nicht :-)

@Whyat:

Ich sehe 3 BF am Hafen, 4 BF an der Raffinerie und 5 BF am Flughafen (insgesamt 12 BF) als absolut notwendiges Minimum an, alle weiteren Wachen sind in soweit Luxus, das man weitestgehend ohne Unterstützung aus der Altstadt oder den anderen Neustadt-Arealen in sehr passablen Zeiten die Einsätze abarbeitet.

Von daher solltest Du mit 15 gut verteilten BF keine Sorgen haben.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »