Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 08.08.2010 18:13 Zitieren Beitrag melden

Wenn man 55 Wachen hat, auf jeder Wache 2 LF´s stehen und dazu 2 Sonderfahrzeuge, dann habe ich 110 Sonderfahrzeuge. Mehr brauch ich nicht. Ich könnte in mein Konzept sogar noch locker 2-3 neue Sonderfahrzeuge mit einplanen ohne mir über die Fahrzeiten machen zu müssen.

Wenn hier jetzt an jeder Wache fast jedes Sofa habe, [ironie]dann möchte ich auch aber die Funktion habe, das ich meine Wachen klonen kann. Damit man bald gar nicht mehr denken und Planen muß.[/ironie]

Also ganz klar gegen weitere Stellplätze auf den Wachen.

 

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 11.03.2011 15:59 Zitieren Beitrag melden

da wo ich wohne hat die feuerwehr 15 stellplätze und noch 5 weitere werden gebaut jedoch hat di gemeinde knapp 3000 einwohner

Oha, um den Brandschutz für 3000 Einwohner sicherzustellen, zahlt die Gemeinde 20 Fahrzeuge???
In der Kommune würd ich auch gerne Leben!
Ich denke mal, das eine solche Zahl selbst für "Autobahnwehren" schon ein ganz schöner Traum sein wird!

Man bedenkt, dass man (grob Überschlagen) 100 Mitglieder braucht um die Fahrzeuge zu besetzen! Die find erstmal in einer 3000 Einwohner-Gemeinde!

Also unser Ort hat schon knapp 800 Einwohner und wir haben "nur" ein Fahrzeug....

Edit: Text eingefügt und versucht zu bearbeiten! Aber ich kenn mich mit diesen ganzen Quote und sowas einfach nicht aus ...
Ergebniss siehe hier ^^



SRY das hier is mein text ka warum der hier im zitat mit drin ist

Is ja wahnsinn was mann hier nich alles findet wir sind ne gemeinde mit knap 3000 einwohnern und wir haben gerade mal 4 autos und eins nicht mal im dienst das is nur zur reserve bei großschadenslagen da

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2011 16:29 Zitieren Beitrag melden

@Metallbauer: Habe den Fehler gefunden und behoben!

empt

Stv. Zugführer

Geschrieben am 11.03.2011 22:40 Zitieren Beitrag melden

hab über 40 wachen und einige nicht voll ausgebaut komm trozdem aus

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2011 22:51 Zitieren Beitrag melden

also ich habe mom auch in jeden standort 2lfs/2 truppfz. bis auf die sonderareale wie hafen und flughafen. da werden nur die Sfz vorgehalten für den bereich. sollten noch andere fz dazukommen, würde ich mein konzept noch überarbeiten, da ich noch reserven hätte. wenn mein einsatzlog voll ist, schaffe ich fast immer, 63 einsätze an einen stück abzuarbeiten. eventuell fehlt mal das eine oder andere sfz, wobei dies halt dann mal warten muss, bis die nachforderung erfüllt werden kann. klar wäre es nicht schlecht, noch nen stellplatz mehr zu haben, aber es ist noch nicht notwendig. so plant man eben etwas mehr und zur not gibtsja noch den verband, was dann ja auch wieder etwas die spielfreude im verband stärken tut.

mfg michael

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 11.03.2011 23:12 Zitieren Beitrag melden

Naja, ich habe auch noch ein paar stellplätze Frei und kann problemlos 63 Einsätze abarbeiten, aber warten wir einfach mal ab, bisher hat es immer neue Wachen gegeben, wenn ein Sonderareal freigeschaltet wurde.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 23:13 Zitieren Beitrag melden

denk auch, ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen, keine ahnung ob das schon Vorgeschlagen wurde: Eine Art "Erweiterung" für die Wachen, die noch eine freie Fläche benötigt (also is die Wache dann 2 Flächen groß;). So könnte ich mir das Vorstellen, dass man dann dort wieder 5 Fahrzeuge unterbringen kann.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 23:15 Zitieren Beitrag melden

das wegen den Stellplätzen is so eine Sache, bei unserer FF haben wir auch über 12 Fahrzeuge (10.000 Seelen-Ort)

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 11.03.2011 23:16 Zitieren Beitrag melden

kann das so nicht nach Vollzehen, habe 62 Wachen und noch 15 Stellplatze frei, ich glaube ihr macht was in eurer Planung falsch !!!

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 23:19 Zitieren Beitrag melden

@thafner: es wäre halt besser abgedeckt, wenn ich meinen Einsatzlog voll hab, komm ich meistens zusammen, manchmal aber auch nicht.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 11.03.2011 23:44 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich richtig gerechnet hab, hab ich noch 55 freie Stellplätze und komm bis jetzt damit gut klar mit 62 Wachen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 12.03.2011 00:50 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich richtig gerechnet hab, hab ich noch 55 freie Stellplätze


das wiederum halte ich für einen schweren strategischen Fehler.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 12.03.2011 01:11 Zitieren Beitrag melden

nö... sehe ich nicht so...;)

Arbeite mit der Strategie schon eine ganze weile und hab bis jetzt keine Probleme gehabt... also es geht auch so... :)

aber jeder macht es auf seine art, soweit der/die jenige damit klar kommt :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 12.03.2011 01:28 Zitieren Beitrag melden

gut, andere Frage, wie lautet die Strategie, die 55 freie Stellplätze vorsieht?

knightofworld

Stv. Zugführer

knightofworld

Geschrieben am 12.03.2011 14:45 Zitieren Beitrag melden

Wenn man 55 Wachen hat, auf jeder Wache 2 LF´s stehen und dazu 2 Sonderfahrzeuge, dann habe ich 110 Sonderfahrzeuge. Mehr brauch ich nicht. Ich könnte in mein Konzept sogar noch locker 2-3 neue Sonderfahrzeuge mit einplanen ohne mir über die Fahrzeiten machen zu müssen.

Wenn hier jetzt an jeder Wache fast jedes Sofa habe, [ironie]dann möchte ich auch aber die Funktion habe, das ich meine Wachen klonen kann. Damit man bald gar nicht mehr denken und Planen muß.[/ironie]

Also ganz klar gegen weitere Stellplätze auf den Wachen.


wenn du auf BF wachen 2 LF´s hast, und 2 Sonderfahrzeuge, brauchst du 25 leute, die schicht haben, das heißt x3 75 leute auf der wache. (snid ja immer nur 1/3 da) hast du soviele?
ich hab bis jetzt 7 BF wachen und jeweils so 30 pers. da drin.
Sollte ich noch mehr Leute da drin haben?
ich hab nämlich in jeder BF wache nur 1 LF und der rest sonderfahrzeuge, weil das sont von der personen her nicht klappt..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 14:58 Zitieren Beitrag melden

wie wärs mal mit werbeaktion starten??
dadurch bekommst du neues personal ich habe auf allen wachen jeweils ca. 95 leute

Dieser Beitrag wurde editiert.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 12.03.2011 19:21 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70

eine Strategie zu den freie Plätze hab ich nicht direkt...
Besetzte nur Fahrzeuge, wo ich brauche... so entsteht dann auch Wachen, die 1 oder 3 freie Stehplätze haben...


Wollt eigentlich nur hinweisen, das es auch so geht :)

klar freue ich mich auch, wenn es neue Wachen oder Stellplatz Erweiterung gibt... aber man kommt auch vorerst ohne damit zurecht. Wobei ich die Hauptwache noch nicht mal erweitert hab, da ich noch warte, was demnächst an Neuerungen dazu kommt...

Es ist auch eine Planung, wo die Wachen und was für Fahrzeuge wo stationiert sind...:)

wie oben schon beschrieben, hat jeder seine eigene Strategie :)

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 21.04.2011 03:30 Zitieren Beitrag melden

mal ein Beispiel für mehr Stellplätze
bin in der FF Luth. Eisleben abteilung Stadt wir haben insgesamt 12 Stelplätze dann kommen noch andere Ortsteile dazu

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2011 15:52 Zitieren Beitrag melden

Wenn man 55 Wachen hat, auf jeder Wache 2 LF´s stehen und dazu 2 Sonderfahrzeuge, dann habe ich 110 Sonderfahrzeuge. Mehr brauch ich nicht. Ich könnte in mein Konzept sogar noch locker 2-3 neue Sonderfahrzeuge mit einplanen ohne mir über die Fahrzeiten machen zu müssen.

Wenn hier jetzt an jeder Wache fast jedes Sofa habe, [ironie]dann möchte ich auch aber die Funktion habe, das ich meine Wachen klonen kann. Damit man bald gar nicht mehr denken und Planen muß.[/ironie]

Also ganz klar gegen weitere Stellplätze auf den Wachen.


Ich finde, Sebastian sollte diesen Vorschlag nicht gänzlich in den Mülleimer werfen.

Den einen oder anderen Stellplatz könnten alle Wachen irgendwo irgendwo gut verkraften. Vielleicht in Hinblick auf Zukünftige Einsätze

mkg
schottenralf
:)

Ronny2

Zugführer

Geschrieben am 21.04.2011 17:06 Zitieren Beitrag melden

Eine Großwache mit 30 Stellplätze wie in Potsdam were toll!!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »