Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.10.2012 07:44 Zitieren Beitrag melden

also ich bin ganz klar weiterhin gegen eine erhöhung der stellplätze.
die derzeitige fahrzeuganzahl reicht in meinen augen zwar nicht vollkommen aus, aber sie reicht aus. noch dazu würde der dispositive charakter des spiels absolut verloren gehen.

@Montague:
dein vorschlag würde ja bedeuten, dass jeder ca. 20% mehr fahrzeuge bekommen würde. das ist ganz schön viel!
ich hab mir soeben dein profil mal angesehen, du hast derzeit noch eine kleine anzahl von wachen. bau deine altstadt mal aus und überleg dir das ganze dann nochmal.
ps: um dir natürlich recht zu geben, meine 20% bezogen sich nur auf dei FF, aber soll mir egal sein. auch 20% sind mir schon zu viel.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 05.10.2012 08:03 Zitieren Beitrag melden

@Spezialist1 : Ich war vor einiger Zeit hier schonmal aktiv und hatte zu dem Zeitpunkt über 50 Berufsfeuerwehrwachen. Ich hab damals nur meinen Acc gelöscht, weil in einem Verband private Fehden herrschten, die teilweise auch mal aufs RL übertragen wurden und ich darauf in einem SPIEL keine Lust mehr hatte ;-)

Außerdem betrachte ich die Situation ja gar nicht aus meinem Blickwinkel. Ich sehe nur : VIELE wollen mehr Stellplätze. Ich selbst komme mit meinen ausgezeichnet klar. Aber wenn es VIELE wollen, sollte es in einer Community auch wenigstens ansatzweise Berücksichtigung finden. Ich habe mir deshalb überlegt : Was wäre denn ein sinnvoller Kompromiss? Gäbe es mehr verschiedene Fahrzeuge, wären mehr Stellplätze nötig, um eine sinnvolle Abdeckung zu erreichen. Also : Mehr Stellplätze nur in Kombination mit mehr verschiedenen Fahrzeugen (und damit meine ich nicht mehr verschiedene Löschfahrzeuge, sondern Gerätewägen, Rüstfahrzeuge etc pp.)
Das Problem ist das : Früher hatten wir 3 Stellplätze (+1 mehr für BF) für folgende Fahrzeugtypen : LFs, TLF 20/40-SL, ELW-1, DLA(K), RW, GW-Öl, GW-A, GW-L2-Wasser. Ich glaube das wars, wenn ich was vergessen habe bitte korrigieren. Dann kamen die Gefahrgutfahrzeuge, der Kran, irgendwann Schienenfahrzeuge (vielleicht nicht die richtige Reihenfolge). Trotzdem wurde die Anzahl der verfügbaren Stellplätze angehoben. Irgendwann wurde dann die Anzahl der Wachen angehoben (was im Prinzip einer Anhebung der Stellplätze ja gleichkommt), allerdings auch ein größeres Gebiet zur Abdeckung eingestellt, samt benötigten Sonderwachen, so dass diese Reaktion auf die größere Fahrzeugvielfalt dadurch verpufft ist.
Ich glaube, sofern mehr Fahrzeuge eingeführt werden, MUSS beinahe zwangsweise eine Erhöhung der Wachen- oder Stellplatzzahl erfolgen. Eine Erhöhung der Wachenzahl halte ich für zutiefst kontraproduktiv, da dadurch Anfahrtswege unrealistisch verkürzt werden bei vollem Ausbau. Außerdem profitieren davon nur die, die jetzt schon viele Wachen haben. Aber auch die "kleinen" Spieler haben verdient, von einem Update zu profitieren. Also : PRO Mehr Stellplätze, wenn MEHR neue Fahrzeuge.

Edith : Zudem ist 4 auf 6 50 % mehr Fahrzeugstellplätze ;-) Aber gibt es auch nur 4, 5 neue Fahrzeugtypen, wäre das in meinen Augen langsam echt mal gerechtfertigt, es hat sich daran in meinen Augen viel zu lange nichts getan, und kleine Spieler profitieren von der höheren Wachenzahl im Vergleich zu früher absolut nicht, ebenso wenig wie von Einsätzen, die erst ab >30 Wachen auftreten. In meinen Augen fehlt einfach mal wieder ein Update für ALLE.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 05.10.2012 10:01 Zitieren Beitrag melden

In meinen Augen fehlt einfach mal wieder ein Update für ALLE.
Mööööööööp!
Vorausbildung -> Bringt allen was
Neuer Verbandseinsatz -> Bringt jedem was der in einem Verband ist

Allgemein was für alle (Fahrzeug(e)) wären schon toll aber so dringend? Von den vielen Fahrzeugvorschlägen fehlen hier nur die Alten Brocken (LF 16/12 [....])

Was bringt es dir die Stellplätze zuerhöhen? Ich errreiche mit meinem Wachkonzept jeden Winkel der Altstadt in 8. Minuten(LF!!) - passt doch prima zum RL - Was Sinn machen würde die Höhenrettung für die Altstadt freizugeben (40. BF Wachen usw..)
Oder eine Herausforderung für alle Spieler die nicht zu groß die auch nicht viele Vorraussetztungen hat (z.B. nur vollausgebaute Altstadt) (Bahnhof) aber auch nicht zu Klein ist:)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.10.2012 11:24 Zitieren Beitrag melden

Montague, das mit dem "Update für alle" mag ich so nicht recht gelten lassen, denn ein "kleiner" Spieler, der noch im Aufbau ist, bekommt regelmäßig neue "Updates".
Mit mehr Wachen kommen auch nach und nach immer wieder neue Einsätze (und auch Nachforderungen von bestimmten Fahrzeugen) hinzu. Mit einer bestimmten Anzahl von BF kommen zunächst GG-, dann RD- und schließlich auch Taucher-Einsätze hinzu. Schließlich kommen Neustadt, Bahn und Tagebau ...
Es gibt somit ständig etwas Neues. Daher verstehe ich nicht wirklich, was dieses hier im Forum ab und an genannte Argument immer wieder soll ... ;)

Bitte nicht falsch verstehen:
Ich habe absolut nichts gegen weitere Einsätze oder auch Features von Anfang an oder zumindest in einer sehr frühen Phase des Spiels, nur sehe ich es eben wirklich so, dass für einen Spieler im Aufbau sowieso schon immer wieder etwas Neues hinzukommt.

Es ist dabei auch nach wie vor zu jeder Zeit möglich, mit den vorhandenen Stellplätzen locker auszukommen. Ich habe auch den Blick aus der Sicht eines kleinen Spielers dabei nicht verloren, denn jeder Spieler, der mittlerweile schon sehr gut ausgebaut hat, hat auch irgendwann mal klein angefangen.
Insbesondere in Welt 2 ist das noch garnicht so lange her. Da bin ich selbst auch noch im Aufbau, und zwar (wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt) völlig problemlos, sogar ohne Verbandshilfe ...


Zum Stichwort, dass VIELE hier mehr Stellplätze haben wollen, möchte ich nur anmerken, dass das auch überwiegend Spieler sind, die noch garnicht alle vorhandenen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Und da frage ich mich ohnehin ständig und immer wieder, ob das vielleicht nur an mangelnder Geduld liegt und ob man als ungeduldiger Spieler in einem Aufbauspiel richtig aufgehoben ist oder sich nicht doch lieber an ein Spiel halten sollte, das mehr "Action" bietet ...
Das andere Argument mit dem Realitätsbezug (meine FF hat auch soundsoviele Stellplätze ... ) mag ich hier auch nicht wirklich gelten lassen, denn schaut Euch da doch mal im RL um, wie groß die Fläche unserer Spielstadt (100x100 km) ist, und wieviele BF, FF und entprechende Stellplätze und auch Feuerwehrleute im RL auf so einer Fläche zu finden sind.

Mal ein kleines Beispiel aus meiner Heimat:
Unsere Spielfläche (nur Altstadt) : 10.000 Quadratkilometer
Bundesland Schleswig-Holstein : ~ 15.800 Quadratkilometer
> Unsere Spielfläche allein in der Altstadt beträgt rund 2/3 der Fläche ganz Schleswig-Holsteins.
> Laut der LFV-Statistik von 2011 gibt es hier im Lande 1.386 Freiwillige Feuerwehren, 4 Berufsfeuerwehren sowie 26 anerkannte Werk- und Betriebsfeuerwehren mit insgesamt 50.676 Feuerwehrmitgliedern (ohne JF).
Diese Wehren haben insgesamt 15.399 Technische Hilfeleistungen, 8.201 Brände sowie 4.966 Fehlalarmierungen abgearbeitet.
> Auf unsere Fläche heruntergerechnet hieße das, dass wir nur in der Altstadt schon ungefähr 877 FF, 3 BF und 17 WF mit insgesamt 32.078 Feuerwehrleuten haben müssten.
> Die Anzahl der Stellplätze habe ich dabei mal unberücksichtigt gelassen, da dabei genauso Wehren mit nur einem einzigen Stellplatz wie auch große Wehren mit 20 oder gar 30 Fahrzeugen (BF) dabei sind.
> Auch hier im Lande gibt es FF, die über mehr als 10 Stellplätze verfügen. Meine Gemeindefeuerwehr Geesthacht hat beispielsweise 16 Fahrzeuge, verteilt auf 2 Feuerwachen. Dabei sind die "kleinen" Anhänger mit SWW oder Schlauchboot noch garnicht mitgezählt. Zusätzlich gibt es bei uns auch noch die WF des Kernkraftwerks Krümmel mit weiteren Fahrzeugen.
> Allerdings hieße das auch, dass hier im Spiel dann auch nur 14.939 Einsätze sowie 3.143 Fehlalarme zu bewältigen gewesen wären, wohlgemerkt im ganzen Jahr.
Anders ausgedrückt hieße das, dass wir hier täglich auch nur rund 50 Notrufe bekommen hätten, von denen dann auch noch 9 Fehlalarme gewesen wären. Und das innerhalb von vollen 24 Stunden ...
Wer hier also keine Einsätze ansammelt und nur jeden Tag 1 oder 2 Stunden reinschaut, mag sich selbst überlegen, was dann noch übrigbleibt. Mehr als 5 Notrufe werden das nicht ...

Soviel also zum Thema "Realitätsbezug" des Spieles im Vergleich zu ganz realen und belegten Statistiken ... ;)
Da ist mir doch immer ein Kompromiss (da haben wir ihn schon) zwischen Spielspaß und Realität lieber, als hier nur Verwaltungskram mit vielen Protokollen, Berichten und dem üblichen "micromanagement" zu erledigen, was dann so alle halbe Stunde mal von einem Einsatz unterbrochen wird.
Da es auch hier dann Einsatzhäufungen beispielsweise in Sturmnächten gibt, kann das aber auch bedeuten, dass hier zu ruhigen Zeiten stundenlang kein einziger Notruf eingeht. Und wenn einer kommt, ist es doch zumeist Kleinkram, der mit 1 oder 2 LF schnell erledigt ist. Wann brennt denn im RL mal ein Krankenhaus "so richtig" oder gar ein Flugzeug ... ?

Viel Spaß dabei ... ;)
Da lobe ich mir hier doch das spielerische Konzept, wo doch erheblich mehr los ist.
Obwohl es fernab jeder Realität ist, sondern nur an das RL angelehnt ...


Die Alternative, mehr Wachen bauen zu können statt generell an allen Wachen die Stellplatzanzahl hochzuschrauben, halte ich ebenfalls für erheblich sinnvoller.
Dabei ist es mir auch völlig egal, ob das nun 25% oder 50% mehr Stellplätze wären, wenn an jeder Wache die Stellplatzanzahl erhöht wird, denn in jedem Fall führt das zu einer nicht angemessenen und völlig überzogenen Vereinfachung der Planung. Und "zu einfach" wird umso schneller langweilig ...
Kommen nur vereinzelt wenige Wachen hinzu, so ist das eine wesentlich leichter zu dosierende und dem jeweiligen Feature angepasste Erhöhung der Fahrzeugkapazitäten. Selbiges gilt für eine Erhöhung der Anzahl der Hauptwachen, denn auch das lässt sich erheblich einfacher an die jeweiligen Spielanforderungen anpassen.

Auch, dass durch ein paar mehr Wachen die "Fahrzeiten unrealistisch verkürzt" werden, mag ich nicht unkommentiert stehen lassen, denn erstens käme es selbst ohne Stadterweiterung bei der zu bedienenden Fläche auf ein paar mehr Wachen und ein paar mehr Stellplätze auch nicht wirklich spürbar an und zweitens wäre es bei einer generellen Erhöhung der Stellplätze wohl ein erheblich spürbarerer Effekt. Schließlich sind bei einer Erhöhung um 25% oder gar 50% der Stellplätze möglicherweise auch umso mehr Fahrzeuge unterwegs, die bedingt durch die mögliche Weiteralarmierbarkeit dann genauso die Fahrzeiten verkürzen würden ...
Zum Glück (!!!) habe ich das alles im Konjunktiv schreiben können ... ;)


Recht hast Du damit, dass die "Reaktion auf größere Fahrzeugvielfalt und ein größeres Gebiet [Neustadt]" durch die Schaffung weiterer (Haupt-)Wachen "verpufft" ist.

Aber das ist gut so !!!
Warum ? Steht oben lang und breit ... ;)

Ein Gleichgewicht zwischen "Anforderungen" und "Möglichkeiten" muss immer gewahrt sein !

zu einfach = zu langweilig
zu langweilig = ..........................
(und das erst Recht bei den Ungeduldigen)

Über die konsequenterweise folgende "Aufrüstungsspirale" zwischen mehr Fahrzeugstellplätzen und komplexeren Einsätzen hatte ich mich auf der vorherigen Seite auch schon ausgelassen. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass diese dann auch von den Spielern losgetreten wird, die hier jetzt nach weiteren Stellplätzen jammern. Sofern die überhaupt so lange dabeibleiben, egal ob mit oder ohne weitere Stellplätze ...


Aber immerhin sind wir uns in zwei Punkten einig ... : ;)
- Beim derzeitigen Spielstatus ist es nicht zwingend erforderlich, weitere Stellplätze zu schaffen.
- Kommen weitere Features mit notwendigen nachforderbaren Fahrzeugen hinzu, sollte auch eine angemessene Anzahl neuer Stellplätze geschaffen werden.

Als ein solches "Feature für alle", das auch weitere Stellplätze notwendig erscheinen lassen könnte, kann ich mir allerdings kaum weitere unterschiedliche GW (es gibt nicht mehr viele, die hier Sinn machen würden) vorstellen, sondern vielmehr mögliche Mehrfach-Nachforderungen bestimmter Fahrzeuge (hauptsächlich ELW, DLK, aber auch andere) bei entsprechenden Einsätzen ... ;)
Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 05.10.2012 12:49 Zitieren Beitrag melden

angelehnt ...
Das passt auch einfach zum Spiel.. nicht alles muss der RL gleich sein:)
Auch gute Beispiele sind Lehrgänge, ;)



Sonst hat es Andy schon aufn Punkt gebracht... Sinn hat es eigentlich kaum einen außer es kommt was wo man wirklich gefordert wird in der Altstadt..

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 17.12.2012 20:51 Zitieren Beitrag melden

Im Zuge der Neuerungen was jetzt die ganzen Behälter angeht und evtl dann gleichwerttige Fahrzeuge würde ich vorschlagen das man 4 Neue Wachen einführt und damit auf 79 erhöht um den Forderungen nach mehr Stellplätzen vorzugreifen.

evangelismos

Wehrführer

Geschrieben am 17.12.2012 23:45 Zitieren Beitrag melden

Guten Abend!
Also wegen mir müssen die Wachen und Stellplätze momentan nicht erhöht werden.

Kurz zu meinem Aufbau:
Insgesamt habe ich momentan 72 Wachen gebaut. Neustadt ist freigeschaltet, Bahn und Tagebau noch nicht.

Die 72 Wachen verteilen sich auf 53 BF und 19 FF. Von den 53 BF sind etwa die Hälfte noch im Aufbau und jeweils nur mit einem LF und zwei SoFz + RTW ausgestattet.
Hauptwachen habe ich bisher 2 jeweils eine im Westen und eine im Osten der Bahnlinie. Wahrscheinlich werden noch zwei weitere von den vorhandenen 8 BF-Wachen der Bahnlinie zur HW ausgebaut.

Am Tagebau sind momentan 4 BF-Wachen im Aufbau. Am Flughafen gibt es 4 BFs, An der Raffinerie 4BF und am Hafen 2 BF und eine FF.

von den 15 NA-Stellplätzen habe ich bisher 12 gebaut. 9 in der Altstadt und 3 in der Neustadt. RTWs habe ich momentan 51.

Gesamtfahrzeuge 294 bei 340 Stellplätzen. Also noch ordentlich Platz. Abzüglich meiner noch geplanten und noch nicht beschafften Fahrzeuge an den Sonderarealen sind also noch rund 30 Stellplätze frei.

Und - nur mal so am Rande - heute morgen waren 56 Einsätze in der Liste. Die Abarbeitung hat zwei Stunden gedauert Dann waren nur noch 5 Einsätze übrig. Davon ein Raffineriebrand und zwei TUIS in der Altstadt.

Bisher gehts mir also gut.

Mein Vorschlag wäre aber die Stellplätze flexibel zu verteilen. Ich habe die Idee schon mal vor einiger Zeit gepostet.
In Wirklichkeit gibt es ja auch Wachen mit nur einem Stellplatz oder eben welche mit 10 oder mehr.

Lösung:
Nicht die Anzahl der Wachen ist fest vorgegeben, sondern die Anzahl der Stellplätze! Somit kann man als Landkreisnachbauer auch seine Wachen abbilden und Wachen mit 1 oder 10 Stellplätzen bauen. Genauso könnte man mit RTW und NEF verfahren, damit der ein oder andere seine Rettungswache bauen kann.

Sowas würde ich wir unter dem Weihnachtsbaum wünschen...

Sebastian: Vielen Dank dafür, dass du dich auch nach so langer Zeit immer noch für FW.NET stark machst.

Gruß
evangelismos

schnellangrif

Stv. Gruppenführer

schnellangrif

Geschrieben am 24.12.2012 15:18 Zitieren Beitrag melden

bei so vielen ein trägen weis ich jetzt garnicht ob das schon gab oder auch nicht...

naja egal ich schreib das mal einfach hir rein dann wird mann mir schon sagen ob men beitrag freigeben wird oder nicht.
Najedenfals ist mir auf gefallen das nicht so viele autos rein passen das es sach ich mal nen kompletten zug werden kann oder vieleicht auch stell plätze für RTW.s oder auch NEF,s einrichten kann oder wenn mann ganz gross rauskommen will auch vieleicht 2 züge wie bei mir auf der BF wo ich arbeite sind 2 züge und nen ABC zug und zu den 10 RTW,s und 2 NEF,s....... gut es wir ewig dauen bis man die voll hat aber das ist mir nur mal so auf gefallen da bei mir einee bestimmt stelle immer RTW,s benöticht werden ist das cieleicht son kleiner hintergedanke gut mit den löschzügen kann vieleicht auch mal ändern aber wie gesacht die RTW,s stellplätze das stichte mir ins auge und die NFS stellplätze


so nun hab ich genug geschrieben :D

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 24.12.2012 16:03 Zitieren Beitrag melden

@schnellangrif

Was heißt denn bei dir kompletter Zug ?
Löschzug ? ELW, 2x (H)LF und DLK ?
Denn diese Fahrzeuge passen doch rein..
Die Stellflächen vom Rettungswagen reichen auch völlig aus wenn du alle Wachen gebaut hast und auch gut verteilt hast wirst du schnell merken das keine weiteren Stellflächen nötig sind (:

Gruß Tobi

Edit: LHF zum (H)LF geändert :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

schnellangrif

Stv. Gruppenführer

schnellangrif

Geschrieben am 24.12.2012 16:27 Zitieren Beitrag melden

ja gut dann ist das schon mal geklärt mit den RTW,s ist meiner meinung nach zu wenich stellplatz genau so wie für,s NEF muss jetzt niht mörder vil sein aber dass mann zumindes 3 RTW,s rein stelln kann oder auch NEF,s oder beides 3 von den und von den

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.12.2012 16:59 Zitieren Beitrag melden

Nochmals die Frage wozu denn eigentlich ... ?

Wenn Du alle Wachen zur BF ausgebaut und davon auch die maximalen 5 zur Hauptwache gemacht hast, dann kannst Du hier insgesamt 80 RTW unterstellen.
Dazu kommen auch maximal 15 NEF.

Wo Du diese Massen von Fahrzeugen dann unterbringst, ist völlig Dir allein überlassen.

Auch wenn die dann "auf einer Wache" sein sollen, dann bau doch einfach 2 oder gar 3 Wachen nebeneinander und nenne die dann beispielsweise "BF Mitte - LZ1", "BF Mitte - LZ2" und "BF Mitte - GG" oder ähnlich.

Es gibt derzeit definitiv mehr als genug mögliche Stellplätze hier,
und zwar für alle Fahrzeuge. :)


Mir fällt übrigens immer wieder auf, dass der Wunsch nach mehr Stellplätzen fast ausschließlich von Spielern kommt, die selbst noch weit davon entfernt sind, das schon vorhandene Stellplatzkontingent auch nur ansatzweise genutzt zu haben.

Warum investiert ihr nicht einfach mal die erspielten Credits in den (Aus)bau weiterer Wachen, kommt damit in den Genuss weiterer Fahrzeuge, größerer und mehr sammelbarer Einsätze, mehr erzielter Credits und der Möglichkeit, diese dann wieder in weitere Wachausbauten zu stecken ?
Dann gehts nämlich noch wieder schneller mit dem Ausbau und zusätzlichen Stellplätzen ... ;)

Wenn ihr das dann auch noch mit einem selbst ausgedachten und gut überlegten klitzekleinen Aufbauplan macht, habt ihr auch niemals Probleme mit zu wenig Fahrzeugen. :)

Gute Tipps zu einem solchen "geplanten Aufbau" gibt es beispielsweise hier zu lesen:
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
http://vvvvvv.undsoweiterundsoweiter ... ;) :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2012 16:59 Zitieren Beitrag melden

Also ich muss sagen, dass ich mit meinen 80 RTW und 15 NEF wunderbar auskomme!

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 24.12.2012 17:27 Zitieren Beitrag melden

Eine andere Idee war nach Stellplätzen zugehen so kann ich BF-Wachen nur mit 2 LF haben und BF-Wachen mit 2 RTW 4 Sfz 2 LF (nicht HW) - halte ich auch nicht Sinnvoll ist aus einem anderen Therad.

Ich komme auch wunderbar aus mit meinen Fahrzeugen und wenn was fehlt wird der Einsatz so gut beschickt bis auf das was fehlt klappt.

schnellangrif

Stv. Gruppenführer

schnellangrif

Geschrieben am 25.12.2012 17:09 Zitieren Beitrag melden

ist ja gut ich weis noch wo ich das speil angefangen haben das wahr vor 4 jahren da gabst das noch nicht so ausfürlich mit den wachen somit wahr mich das jetzt neu und da mich jetzt erst vor kurtzem einer angesprochen hatte ob ich das nich auch spiele fang ich jetzt erst wider damit an so

so mit endschuldichge ich mich wie gesacht ich mach das spiel jetzt wider weiter Nach 4 jahren

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2012 17:26 Zitieren Beitrag melden

Es ggibt doch gar nichts zu entschuldigen!

Auch ich weiß noch, wie es vor 4 Jahren war, aber darüber zu schreiben, würde zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2012 19:37 Zitieren Beitrag melden

also ich muss zugeben, ich war auch gegen mehrere Stellplätze!!! Aber mittlerweile, hätte ich auch nichts dagegen wenn pro BF Wache ich mir zu den Containern und Wechselader Plätzen einen Stellplatz zuzüglich bauen könnte für ein Alternativ Fahrzeug.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.12.2012 20:18 Zitieren Beitrag melden

Wozu ... ? :)

Arbeite ohne WLF und es ist wirklich genug Platz für alle Fahrzeuge da. ;)

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 25.12.2012 20:21 Zitieren Beitrag melden

Arbeite mit WLF und du hast auch genug Stellplätze ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.12.2012 20:30 Zitieren Beitrag melden

Oder so ... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2012 20:42 Zitieren Beitrag melden

HA HA HA seit wiederlustig :) aber so kennt man euch :) ich arbeite mit Löschflugzeugen :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > »