Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 11.12.2008 18:08 Zitieren Beitrag melden

Erhöhung der Stellplätze

Tach auch,

ja ich weiss es gibt zahlreiche Threads dazu ABER:

Sebastian kannst du bitte die Anzahl der Stellplätze in einer Wache erhöhen?

Es gibt mittlerweile 6 Fahrzeuge aber nur 3 Plätze. Da ich, und bestimmt viele andere auch,schon alle Wachen voll ausgebaut sind, habe ich keinen Platz mehr für Fahrzeuge.

Jetzt hab ich grad die Rüchmeldung erhalten man braucht ne DLK. Toll ich hab keine da ich sie bisher kaum brauchte. Nun musste ich ein Fahrzeug verschrotten damit ichmir ne DLK zulegen konnte. Ich finde dass mit den Rückmeldung gut keine frage, aber man muss auch die Fahrzeuge dafür haben. Ich sehe nicht ein dass ich jetzt bei jeder Wache ein Fahrzeug verschrotten muss damit ich mir ne DLW oder GW-Öl zu kegen kann.

Darum meine bitte erhöhe die Anzahl der Fahrzeuge pro Wache auf 4 oder besser 5.

Bitte sag ob und wann du das machen kannst.

dj

 

gerni

Gruppenführer

gerni

Geschrieben am 11.12.2008 18:16 Zitieren Beitrag melden

irgendwie hast du recht, aber der Sebastian hat auch nichts besseres zu tun als des!!!!!!!!!!!! *lol*

MfG Gerni

Dieser Beitrag wurde editiert.

McFly

Stv. Gruppenführer

McFly

Geschrieben am 11.12.2008 18:16 Zitieren Beitrag melden

Die "Probleme" sind doch jetzt nur in der Anfangsphase. Wenn du jetzt nen neue Wache baust musst du halt erstmal ne DLK oder nen GW reinstellen dann gibts doch kein Problem mehr!!!

Feuerwehrschiko

Stv. Zugführer

Feuerwehrschiko

Geschrieben am 11.12.2008 18:20 Zitieren Beitrag melden

Hätte man im Vorfeld bei der Fahrzeugbeschaffung über legen sollen oder hat bei euch zu Hause jede Wache ein DLK oder GW Öl

Dieser Beitrag wurde editiert.

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 11.12.2008 18:20 Zitieren Beitrag melden

Btw. Ich bin von Anfang an dabei und habe 32 Wachen. Am Anfang brauchte man die DLK kaum und es gab auch keinen GW-Öl damals.

Darum habe ich meine Wachen auch anders bestückt.

Ich weiss dass Sebastian anderes zu tun hat aber er kann sich ja dazu äussern ob und wann er es macht.

dj

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 13.10.2009 12:32 Zitieren Beitrag melden

Ein alter Thread, aber das Thema Stellplatzerhöhung hat wieder an Bedeutung gewonnen!

Da wir ja nun, wie in der Realität, ständig mit sich ausbreitenden Einsätzen konfrontiert werden, ist es meiner Meinung nach nun auch höchste Zeit, dass die Stellplätze der Wachen mal der Realität angepasst werden. In der Realität gibt es reichlich FFs, die weit mehr als 3 Stellplätze in ihrer Wache haben. Und bei den BFs sind die wenigsten Wachen welche, die nur 4 Stellplätze haben. Im Bezug auf die Stellplätze sind wir also fernab jeder Realität, sollen uns aber mit sich realitätsnah ausbreitenden Einsätzen klar kommen. Auch die Zahl der verschiedenen vorzuhaltenden Fahrzeuge ist gestiegen, ebenso wie die Zahl der größeren Einsatzszenarios, wo die Sonderfahrzeuge benötigt werden. Zusammen mit der jetzt eingeführten Ausbreitung ist nun die Grenze langsam überschritten, wo man mit den bisherigen Stellplätzen auskommt. Durch die Ausbreitung und die damit höhere Anzahl von großen Einsätzen reicht die Anzahl der Stellplätze nicht, um alle benötigten Sonderfahrzeuge auch zeitnah an den Einsatzort zu bekommen. Wenn nun zufällig in einem Bereich zwei oder drei Einsätze auflaufen, die bestimmtes Sonderfahrzeug erfordern, und dieser Bereich ist nur von einem abgedeckt, dann wird man zwangsläufig in die Ausbreitung gedrückt, was wiederum mehr Fahrzeuge erfordert.

Ich sehe jetzt den Zeitpunkt für gekommen, wo hier auch mal gehandelt werden muss! Auch dieses Thema ist schon lange auf dem Tisch.

Wie seht ihr das? Meinungen und Argumente erwünscht!

EDIT:
Sehe gerade, das dieser Beitrag aus dem Hauptforum stammt! Bitte ins Vorschlagsforum verschieben!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 12:34 Zitieren Beitrag melden

joa ich find die Idee eigentlich sehr gut

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 13.10.2009 12:41 Zitieren Beitrag melden

Im Grundsatz ist gegen die idee auch nichts einzuwenden und ich denke mal wenn es mehr fahrzeuge gibt, wo ich denke auch noch sinnvolle vorgeschlagen sind, wird es hoffentlich auch soweit kommen, dass es mehr stellplätze gibt

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 13.10.2009 12:49 Zitieren Beitrag melden

In der Realität gibt es reichlich FFs, die weit mehr als 3 Stellplätze in ihrer Wache haben.


Das mag ja sein, das es reichlich FF´s gibt die mehr Stellplätze haben, aber wir reden hier von Feuerwehren in einer Stadt. Bei uns hat die Hauptwache 7 Fahrzeuge. Die anderen Orsteile haben max. 3, die meisten aber nur einen Stellplatz. Wenn du jetzt sagst, das die Anzahl der Stellplätze erhöht werden soll, dann dürfte es nur für einige Wachen gelten.
Ich komme mit meinen Fahrzeugen die ich jetzt habe sehr gut aus und ich habe noch nicht alle Wachen zu ner BF ausgebaut. Ich finde es gut wie es jetzt ist, da muß man halt ein bisschen planen und nicht sinnlos Fahrzeuge zu irgendwelchen Einsätzen schicken. Wenn ich sehe, das manche 6 - 8 LF´s zu den Einsätzen schicken, finde ich das ganz schön viel. Beimir reichen meistens 2 LF´s + Sonderfahrzeuge. Wenns hochkommt, habe ich mal 4 LF´s zum Einsatz geschickt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 12:54 Zitieren Beitrag melden

@ CarstenR

perfekt ausgearbeiteter Vorschlag, mit passenden Argumenten!
Außerdem gab es mal einen Thread (ich find ihn gerade nicht!) der deinen sinnvoll ergänzen würde! Da ging es um Umkleidekabinen und FEZ, die die Ausrückzeiten deutlich vermindern würden!

Aber auf jedenfall DAFÜR!

Ich denke: "Dat mit den Stellplätzen tut dringend Not"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 13:34 Zitieren Beitrag melden

Durch die Ausbreitung und die damit höhere Anzahl von großen Einsätzen reicht die Anzahl der Stellplätze nicht, um alle benötigten Sonderfahrzeuge auch zeitnah an den Einsatzort zu bekommen. Wenn nun zufällig in einem Bereich zwei oder drei Einsätze auflaufen, die bestimmtes Sonderfahrzeug erfordern, und dieser Bereich ist nur von einem abgedeckt, dann wird man zwangsläufig in die Ausbreitung gedrückt, was wiederum mehr Fahrzeuge erfordert.


Nur zur Klarstellung: Kein Einsatz breitet sich aus, nur weil Sonderfahrzeuge fehlen. So wie bisher kann man ihn dann nur nicht fertig abarbeiten, die LFs halten aber den Status quo, haben den Einsatz also soweit unter Kontrolle.
Wer also entsprechend disponiert und daran denkt, auch bei größeren Einsätzen ein paar Fahrzeuge in Reserve zu halten und lieber den zweiten Abmarsch von etwas weiter zu holen, der sollte kaum Probleme haben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 13:38 Zitieren Beitrag melden

ich wäre auch dafür aber man sollte den Spielern auch überlassen dass sie bei z.B. 6 Fahrzeugen in einer Wache diese nicht unbedingt zur BF ausbauen müssen.

Des weiteren wäre es schön ( wenn der Vorschlag umgesetzt werden würde ) dass diese Ausbauten nicht zu teuer sind

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 13:43 Zitieren Beitrag melden

aber welche ff hat bitte 6 wagen ?!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 13:47 Zitieren Beitrag melden

meine;) wir haben soagr 7

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 13:48 Zitieren Beitrag melden

wat^^ wir haben 4

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 14:23 Zitieren Beitrag melden

aber welche ff hat bitte 6 wagen ?!



Wir haben sogar 9 Fhz.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 14:24 Zitieren Beitrag melden

oh okay ;) überredet :D

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 13.10.2009 14:29 Zitieren Beitrag melden

9 Schwerfahrzeuge
2 Leichte KFZ

Traktor

Zugführer

Traktor

Geschrieben am 13.10.2009 15:13 Zitieren Beitrag melden

Also ich muss zuerst sagen, dass ich bisher keine Probleme habe meine Fahrzeuge unter zu kriegen. Sicherlich ist es immer wieder eine neue Überlegung wert, wenn ein neues Sonderfahrzeug ins Spiel kommt.
Vorallem, wenn ich später einmal (irgendwann) meine FF in BF umstelle, dann muss ich ja nun auch noch (zumindest im Moment) GW-G und GW-M unterstellen muss... Sicherlich kriege ich dann noch einen neuen Stellplatz hinzu, aber wer weiß, wieviel Sonderfahrzeuge bis zu dem Zeitpunkt kommen werden, bis ich mal umstelle?!

So, jetzt aber zum eigentlichen:
Prinzipiell bin ich auch dafür, noch weitere Stellplätze einzufügen, ABER nicht zu viele... Soweit ich gelesen habe, sind in einigen FF-Wachen bis zu 9 Fhz...
Sicherlich sollte man dann bis zu 6 Fahrzeuge unterstellen können, aber wiederum sollte man dann auch die Anzahl von Feuerwehrleuten erhöhen... Desweiteren muss man als Spieler selber bedenken, wenn man beispielsweise 6 Stellplätze hat und will dann auf BF umstellen, dann muss man nunmehr auch mehr Credits aufbringen müssen...

Was man dann auch bedenken kann ist ein älterer Thread (finde den nur gerade nicht), wegen Zusatzräume in den Wachen usw...

Weiterhin würde ich sagen, man könnte soweit ausbauen wie man will, aber eine Grenze für Maximalstellplätze würde ich festlegen (Beispielsweise 350 / 400 => 7 oder 8 Stellplätze pro Wache), was aber nicht heißen soll, dass man zum Beispiel nur pro Wache 7/8 Stellplätze hat, sondern man kann auch 10 in einer Wache haben, dafür in einer anderen nur 3...

Also, dementsprechend:
Vorteil:
- Mehr Stellplätze für mehr Fahrzeuge (die noch kommen mögen)
- Weniger Probleme mit langen Anfahrtszeiten für Sonderfahrzeuge

Nachteil:
- Bei Umstellung auf BF mehraufwand an Geld
- Mehraufwand an Geld um Stellplätze zu füllen

-----------------------
So, ich habe fertig, noch wer Fragen/Anregungen?!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2009 15:15 Zitieren Beitrag melden

@Hansi92: Unsere hat sogar 11 Fahrzeuge. Aufteilung genau wie bei shittingbull

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 17 18 > »