Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.12.2009 23:02 Zitieren Beitrag melden

also ich habe auf meiner stad insgesamt 45 wachen,alle bf und es klappt einwandfrei.baue jetzt alle wachen zum rd aus und schicke die leute zu den schulungen.komme so bestens zurecht.habe noch 5wachen bzw.20stellplätze in reserve.mfg michael

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.12.2009 23:12 Zitieren Beitrag melden

dann erklär mir mal, was es dir bringt an einer wache 10 fahrzeuge zu haben

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint? Wenn, doch scheinst du keine Ahnung von der Feuerwehr zu haben, denn es gibt sogenannte Stützpunktwehren in denen fast alle gebräuchlichen Fahrzeuge stationiert sind. Bei mir im Landkreis gibt es eine Freiwillige Wehr mit ca. 20 Fahrzeugen und die werden auch nicht gefragt warum sie die brauchen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.12.2009 23:40 Zitieren Beitrag melden

da kann wohl jemand spiel vom RL nicht trennen...

nebenbei: das war keine frage von mir oder siehst du das entsprechende satzzeichen?

Dieser Beitrag wurde editiert.

sawende

Zugführer

sawende

Geschrieben am 13.12.2009 00:36 Zitieren Beitrag melden

Also wir haben bei uns auch 6 Großstellplätze plus ein Stellplatz als Werkstatt/Reserve (mit Grube). Weiterhin haben wir noch Garagenstellplätze für Kleinfahrzeuge

Ich wäre auch dafür das man zumindest eine Anzahl sagen wir von bis zu 10Wachen mit bis zu 9 Stellplätzen oder auch mehr ausbauen kann. So kann jeder nach belieben seine Wache nachbauen wie in seiner Stadt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2009 10:47 Zitieren Beitrag melden

da kann wohl jemand spiel vom RL nicht trennen...

nebenbei: das war keine frage von mir oder siehst du das entsprechende satzzeichen?


Ich kann sehr gut die Realität vom Spiel trennen, aber Tatsache ist das dieses Spiel sich an die Realität anlehnen möchte, und in der ist es durchaus üblich mehr als 4 Stellplätze zu haben. Und da ich und viele andere Spieler von der Taktischen Seite her sich mehr Stellplätze wünschen kann es dir ja egal sein, denn es hindert dich bei dieser Änderung niemand daran weiterhin nur 4 Plätze pro Wache zu bauen.
Was das andere angeht - Da du eine Erklärung wolltest die durchaus einer Frage gleichkommt in Form von "kannst du mir Bitte erklären was das bringen soll?" habe ich es als Frage beantwortet.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2009 11:57 Zitieren Beitrag melden

du hast mir immer noch keine erklärung gegeben. ich habe absolut nix gegen deinen vorschlag. ich bin selbst immer offen für neue taktiken. daher habe ich dich gebeten mir deine taktik zu erklären(also was deine ansichten bzgl. anfahtszeiten oder so sind). du musst mir natürlich nichts erklären, aber mich dann als nichtswisser hinzustellen ist auch irgendwie unangebracht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2009 18:02 Zitieren Beitrag melden

ich bin dafür!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2009 19:51 Zitieren Beitrag melden

du hast mir immer noch keine erklärung gegeben. ich habe absolut nix gegen deinen vorschlag. ich bin selbst immer offen für neue taktiken. daher habe ich dich gebeten mir deine taktik zu erklären(also was deine ansichten bzgl. anfahtszeiten oder so sind). du musst mir natürlich nichts erklären, aber mich dann als nichtswisser hinzustellen ist auch irgendwie unangebracht.

Das warum steht schon in anderen Beiträgen von mir hier im Thread. Ich möchte wie viele andere Spieler sämtliche Fahrzeug-Typen gebündelt an einem Punkt haben (mindestens 10 Stellplätze) und die "einfachen" Fahrzeuge wie LF darum herum verteilt haben wobei jeweils 1 Stellplatz ausreicht. Aus dem Grund ist es wünschenswert jeden selbst entscheiden zu lassen wie viele Stellplätze er an seiner Wache haben möchte. Der Sinn und Zweck ist der gleiche wie in der Realität. Man sucht sich für Sonderfahrzeuge die ein bestimmtes Gebiet abdecken sollen meistens den Mittelpunkt raus um sie dort zu stationieren damit die Anfahrtszeit bis zum Rand etwa gleich ist. Auf das Spiel umgesetzt bedeutet das - in die Mitte kommt eine große Wache mit ca. 10 Stellplätzen und Sonderfahrzeugen, und darum herum kleinere Wachen mit 1-2 Stellplätzen mit LF. Sicherlich kann man sich mehrere Wachen in die Mitte bauen um genug Stellplätze zu haben (was hier wohl auch fast jeder macht), aber in der Realität habe ich noch nie gehört das in einer Stadt 3-5 BF direkt nebeneinander gebaut wurden um genug Stellplätze zu haben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2009 21:39 Zitieren Beitrag melden

das is doch mal ne erklärung;)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 13.12.2009 22:46 Zitieren Beitrag melden

Eine Erklärung ja, aber mit diesem Wunsch würde man der Mehrheit, die dieses Spiel spielen den Spass daran kaputt machen, weil man jedes fahrzeug in jeder Wache hat und somit die taktische Verteilung nimmt, also zählt für diesen Vorschlag/Wunsch das gleiche wie für Universalfahrzeuge:

Ich bin dagegen und das aus gutem, meiner Auffassung nach sehr gutem Grund.

P. S.

Für die derzeit vorhandenen Fahrzeuge im Angebot sind die Stellplätze ausreichend und wer damit nicht klar kommt, sorry, der macht was falsch, bei mir läuft alles einwandfrei und das mit 4 stellplätzen pro bf (+ den RTW-Stellplatz), also ist derzeit noch kein weiterer nötig, sollten noch mehr fahrzeuge kommen (was sicher der Fall sein wird) werden sicher auch noch der ein oder andere Stellplatz dazu kommen, welcher derzeit definitiv noch nicht nötig ist, ausser es soll vielen Leuten der Spielspass genommen werden, weil jedes Fahrzeug auf jeder Wache steht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2009 23:53 Zitieren Beitrag melden

Eine Erklärung ja, aber mit diesem Wunsch würde man der Mehrheit, die dieses Spiel spielen den Spass daran kaputt machen, weil man jedes fahrzeug in jeder Wache hat und somit die taktische Verteilung nimmt, also zählt für diesen Vorschlag/Wunsch das gleiche wie für Universalfahrzeuge:

Ich bin dagegen und das aus gutem, meiner Auffassung nach sehr gutem Grund.

P. S.

Für die derzeit vorhandenen Fahrzeuge im Angebot sind die Stellplätze ausreichend und wer damit nicht klar kommt, sorry, der macht was falsch, bei mir läuft alles einwandfrei und das mit 4 stellplätzen pro bf (+ den RTW-Stellplatz), also ist derzeit noch kein weiterer nötig, sollten noch mehr fahrzeuge kommen (was sicher der Fall sein wird) werden sicher auch noch der ein oder andere Stellplatz dazu kommen, welcher derzeit definitiv noch nicht nötig ist, ausser es soll vielen Leuten der Spielspass genommen werden, weil jedes Fahrzeug auf jeder Wache steht.

Du scheinst nicht alle Beiträge gelesen zu haben, denn es geht zumindest bei mir nicht darum die Anzahl der Stellplätze zu erhöhen, sondern darum die Vorhandenen so zu verteilen wie man möchte. Soll heißen - man hat noch immer maximal 200 Stellplätze (ohne Rettungsdienst), aber die kann man verteilen wie man möchte. Übertrieben gesagt, kann sich einer 4 Wachen mit jeweils 50 Stellplätzen bauen und dann ist Schluss weil er die Maximale Zahl an Stellplätzen erreicht hat.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 13.12.2009 23:56 Zitieren Beitrag melden

Soll heißen - man hat noch immer maximal 200 Stellplätze (ohne Rettungsdienst), aber die kann man verteilen wie man möchte. Übertrieben gesagt, kann sich einer 4 Wachen mit jeweils 50 Stellplätzen bauen und dann ist Schluss weil er die Maximale Zahl an Stellplätzen erreicht hat.


Hmm, dann eher ne Obergrenze bei 250 machen und ne Begrenzung auf z.b. 10 oder 15 Stellplätze pro Wache (ne Wache mit 50 Stellplätzen finden sicher einige Cool, aber dann gibts Geschrei weil einer da 4 Stk hat und keine weitere Wache baun kann^^) Bzw sollten die Stellplatzoption eh erst mit z.b. mind. 20 Wachen kommen, dann umgeht man sowas auch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.12.2009 00:01 Zitieren Beitrag melden



Hmm, dann eher ne Obergrenze bei 250 machen und ne Begrenzung auf z.b. 10 oder 15 Stellplätze pro Wache (ne Wache mit 50 Stellplätzen finden sicher einige Cool, aber dann gibts Geschrei weil einer da 4 Stk hat und keine weitere Wache baun kann^^) Bzw sollten die Stellplatzoption eh erst mit z.b. mind. 20 Wachen kommen, dann umgeht man sowas auch.

Klar an eine Obergrenze habe ich auch gedacht, aber das ist eine andere Geschichte. Es ging jetzt darum zu verdeutlichen wie es gemeint ist, und da kann man etwas übertreiben. Wenn du keine Obergrenze setzt, würde ich darauf wetten das einer alle 200 Stellplätze an eine Wache baut :-)

christoph42

Zugführer

christoph42

Geschrieben am 10.01.2010 19:26 Zitieren Beitrag melden

bei der BF gibt es einen LZ der Aus 5 Fahrzeugen bestet also " HLFs DLK ELW1 und RTW da aber auch VUs in der stat sind muss man auch indsprechende weitere Fahrzeuge haben so wie einen RW ung GW-Ö Gefahrgutzug ist auch eine sache der BF da ein Gehfahrgutzug aus mindestens 6 Fahrzeugen Bestet muss man da " wachen Bauen die aber unutz wären und nur Geldkosten

hoffe das tema wierd ernst genommen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.01.2010 20:21 Zitieren Beitrag melden

Ich bin der Meinung, dass 50 Wachen à 4 Plätze = 200 Fahrzeuge plus 50 RTW mal ausreichen können. Wer in Probleme geraten ist oder immer wieder mal gerät, der sollte seine Wachverteilung und seine Fahrzeugvorhaltung mal überdenken.

Und christoph42, verwechsel mal Spiel und Realtät nicht zu sehr, Löschzüge sind komunal auch mal anders aufgebaut, so z.B. bei uns, wo sich der 1. Zug ( wie hier im Spiel) von 2 Wachen zusammensetzt. Und wiederum andere Städte haben wiederum andere Strategien, das bleibt also immer mal jedem selbst überlassen wie er es machen will.


Fazit: 250 Plätze sind (für mich) ausreichend

christoph42

Zugführer

christoph42

Geschrieben am 10.01.2010 20:41 Zitieren Beitrag melden

Ok wolte nur damit sagen das man nicht sofiele Wachen breuchte da die ja auch sehr teuer sind.Ich verwechsel das spiel nicht mit der Realität, ok.

kann ja auch jeder machen wie er möchte nur kan man auch seine meinung in den forum stellen ist jemden sein gutes recht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.01.2010 20:44 Zitieren Beitrag melden

Das hab ich Dir auch nicht absprechen wollen, dass Du Deine Meinung äusserst

Die Sache mit den Kosten wird aber eine Milchmädchenrechnug: Wenn Du mehr Autos auf einer Wache haben wills, brauchst Du auf Dieser auch mehr Personal...das heißt, die Kosten bleiben (fast) die Gleichen.

christoph42

Zugführer

christoph42

Geschrieben am 10.01.2010 20:51 Zitieren Beitrag melden

eben nicht wen ich eine wache baue muss ich das gel erst mall einfahren und das sind eben mall 100000 c. bei 50 wachen sind das mal eben 5000000 c. wen man nun die helfte dr wachen hättte mit gutem personal stärke würden die kosten nicht so hoch ausfallen,es ist garnicht eine milch rechnung,da man die helfte einsparen würde.

und danke

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.01.2010 21:15 Zitieren Beitrag melden

Der Ausbau auf Stufe 4 kostet sogar 120.000 Credits.
Ist somit also noch teurer als eine neue FF-Wache.
Außerdem kommen auch noch weitere Kosten ab der x-ten BF:
Schulen, Krankenhäuser, etc.
Soviel nur dazu.


Mir persönlich wäre es auch egal, wie groß eine Wache gebaut werden kann, ABER:
- Dann sollten auch die weiteren Ausbaustufen entsprechend teuer sein.
- Dann sollte es nach wie vor eine maximale Begrenzung der Fahrzeuge (200+50) geben.

Es wäre sicherlich langweilig, wenn auf allen Wachen dann jedes Fahrzeug stehen würde, somit jede vorherige Planung überflüssig wäre.
Es wäre sicherlich auch langweilig, wenn man alles sofort mit nur wenigen Credits bauen könnte und es keine echten Ziele mehr zu erreichen gäbe.
Wir brauchen hier (noch) weder insgesamt mehr Stellplätze noch Ramschpreise.
Mit vernünftiger Planung und etwas Geduld ist das hier alles locker zu bewältigen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 10.01.2010 21:37 Zitieren Beitrag melden

es würde auch reichen, z.b. 5 Stellplätze (Groß-Fahrzeuge) und dann halt 2-3 für RTW, ELW, MTW (da viele den ja wollen) halt für Kleinere Sachen. (wobei dann sicher die Diskussion kommt, ob GW-Meß als Groß- oder Kleinfahrzeug zählt^^)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 17 18 > »