Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 11.01.2010 00:31 Zitieren Beitrag melden

aber welche ff hat bitte 6 wagen ?!



Wir haben 11. Davon 9 in einer Wache rest auf zwei kleiner Wachen verteilt.

 

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 11.01.2010 01:17 Zitieren Beitrag melden

Wir haben auch 14 Wagen in einer Wache!

boogiefred1

Zugführer

boogiefred1

Geschrieben am 11.01.2010 09:56 Zitieren Beitrag melden

Wir haben haben auf 5 Wachen 13

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 11.01.2010 11:43 Zitieren Beitrag melden

Seid mir nicht böse, es interessiert hier doch keinen wirklich, ob ihr auf euren Wachen 1 oder 20 Fahrzeuge habt, hier im Spiel wäre es doch Langweillig, auf jeder Wache, von jedem Fahrzeug eins stehen zu haben, egal ob es dann weniger Wachen werden oder nicht, wo bleibt den da der Reiz am Spiel?

Wenn man auf allen wachen alle Fahrzeuge hat, geht doch der Spielspass verloren, da man sie so, wie es jetzt ist taktisch verteilen muss.

Zur Zeit halte ich 4 Stellplätze + einen RTW-Platz für vollkommen ausreichend, über einen mehr kann man gerne reden, wenn noch mehr fahrzeuge kommen.

Deufel

Stv. Kreisbrandmeister

Deufel

Geschrieben am 11.01.2010 12:31 Zitieren Beitrag melden

könnte man sich nicht auf 4 stellplätze und maximal 40 leute für ne ff und 5 stellplätze für ne bf einigen?

damit wäre den meisten doch geholfen und übertriegen wäre es auch nicht.

sicherlich reichen die aktuellen stellplätze auch aus wenn man seine fahrzeuge optimal verteilt.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.01.2010 12:39 Zitieren Beitrag melden

Mir wäre es im Prinzip egal, wieviele Stellplätze eine Wache hat, solange die Gesamtzahl aller Fahrzeuge auf sämtlichen Wachen zusammengenommen so bleibt, wie sie ist.

Baust Du irgendwo eine Riesenwache, so müssen die anderen Wachen dadurch eben kleiner ausfallen oder ganz entfallen. Letzteres wäre natürlich dumm, da ja viele größere Einsätze an bestimmte Wachenzahlen gebunden sind.

Hier mal ein Link zu einem Vorschlag, in dem es ganz konkret um variable Wachengrößen geht:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...


Selbst jetzt, wo es ein neues Fahrzeug (GW-Schiene) gibt, komme ich mit meiner Struktur und den vorhandenen Stellplätzen vermutlich immer noch ganz gut zurecht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 12:47 Zitieren Beitrag melden

In anbetracht dessen das wir jetzt nich den GW Schnie haben bin ich definitiv dafür das es noch 1-2 Plätze mehr gibt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 12:54 Zitieren Beitrag melden

@ all die mehr Stellplätze wollen:

Ich bin der Meinung das so wie es jetzt ist, es vollkommen ausreichend. Auch mit der Einführung des GW-Schiene kommen bei mir überhaupt keine Probleme auf. Und ich habe immer noch frei Kapazitäten und ich könnte auch noch weitere BF´s aufbauen, aber bis jetzt reichen die Stellplätze bei einer guten Planung eigentlich aus.
Im großen uns ganzen habe ich Anfahrtszeiten von 20-30 min und dann sind alle Fahrzeuge (Sonderfahrzeuge vor Ort).
Deshalb würde ich aus jetztiger Sicht das nicht unbedingt gebrauchen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 12:55 Zitieren Beitrag melden

Na ja es ist aber im mom auch sehr schwer mit er neuen Karte zu planen da man nicht mehr so vergleiuchen kann wie mit der alten

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 11.01.2010 13:05 Zitieren Beitrag melden

also, ich schließe mich punkette an, ich habe auch noch freie stellplätze, da ich gerade auf bf stelle, aber ich würde auch sagen das es noch mal 1-2 gibt bzw auf jeden fall einen mehr für den gw-schiene.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 13:29 Zitieren Beitrag melden

Na ja es ist aber im mom auch sehr schwer mit er neuen Karte zu planen da man nicht mehr so vergleiuchen kann wie mit der alten


mit der neuen karte zu planen????? Hab ich was verpasst? :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 13:52 Zitieren Beitrag melden

Mit Einführung des neuen GW Schine muss ich feststellen, das ich weitaus nicht mehr genug Platz in meinen Wachen habe, um meine ganzen Fahrzeuge so sinnvoll zu verteilen das ich Zeitnah reagieren kann. Aus diesem Grund wünsche ich mir das BF Wachen auf 6 - 7 und FF Wachen auf 4 - 5 Stellplätze erweitert werden können (RTW Stellplatz nicht mitgerechnet)

Dieser Beitrag wurde editiert.

patrick1848

Zugführer

Geschrieben am 11.01.2010 14:14 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre auch für mehr stellplätze in einer Wache!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 14:43 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht sollte man die weiteren Stellplätze extrem teuer machen so ca 1 Mio und noch einen zweiten der 2 Mio kostet oder noch teurer

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 14:49 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht sollte man die weiteren Stellplätze extrem teuer machen so ca 1 Mio und noch einen zweiten der 2 Mio kostet oder noch teurer



Meinst du nicht das diese Preise etwas verdammt hoch gegriffen sind ?

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 11.01.2010 15:00 Zitieren Beitrag melden

würde ich nicht umbedingt sagen, es geht dadrum das man sich überlegt, ob man eine neue wache baut (wenn man noch nicht alle 50 hat) oder ob man sich den teuren stellplatz sich hohlt, und denke für die großen spieler ist eine millione nicht so schmerzhaft.

man könnte es ja auch staffeln, wenn es mehrere geben sollte. das dann die ca 1Mio, das teuerste ist aber das billigste soll dann auch nicht unter 500tausend sein.

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 12.01.2010 08:18 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde es wird jetzt doch langsam zeit die Plätze zu erhöhen. Ich habe meine Wachen mittlerweile alle ausgebaut und habe auch eine sehr gute verteilung der Fahrzeuge inkl. Sonderfahrzeuge. Durch den GW Schiene müsste ich nun teure Sonderfahrzeuge verschrotten die mir dann hinter her Fehlen. Alternativ könnte man den GW-Schiene bzw. die Eisätze dafür für BF's nur freigeben. Bei und in Bielefeld hat meine ich nur die BF einen Rollcontainer für Schienen.

Was meint ihr?

Traktor

Zugführer

Traktor

Geschrieben am 12.01.2010 12:20 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dagegen, den GW-Schiene jetzt nur für BFler freizugeben, immerhin hab' ich meinen Fuhrpark deswegen schon umgebaut...

Ich meine, NOCH klappt meine Strategie, sollte jetzt noch ein Sonderfahrzeug kommen, hätte ich noch einen Platz, der im Moment zwar durch einen LF belegt ist, man aber auch ersetzen könnte durch ein Sonderfahrzeug... Danach wären alle meine FF voll...
Und da ich, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht plane, auch nur in einer Art und Weise auf BF umzustellen, wird es bei mir bei dem Konzept bleiben...

ABER, sollten demnächst zwei weitere Sonderfahrzeuge folgen, habe ich ein großes Problem... DANN habe ich auch keine freien Stellplätze mehr, und auch ich habe ein Problem, wohin mit den Fahrzeugen...

ALLERDINGS stelle ich mir das Problem, WIE will man es umsetzen?
Geht man davon aus, dass ein Spieler wie ich NUR FF-Wachen hat, so sind alle Wachen in Ausbaustufe 3... Ein weiterer Stellplatz würde also Stufe 4 bedeuten, im Moment gleichzusetzen mit der BF... Sagt man nun also, eine FF kann 4 Stellplätze so müsste die BF mit 5 Stellplätzen anfangen... So kann man jetzt das Spielchen immer weiter treiben..
Was also ist eine Lösung?
Was machen die Spieler, die nur BF Stufe 4/5 haben, sollte jetzt das "Update" mehr Stellplätze kommen?
Werden dann alle BF-Wachen Stufe 4 automatisch zu FF-Wachen Stufe 4?
Greift dann die Routine noch, die (meine ich) besagt, dass GW-G und GW-Mess NUR und AUSSCHLIEßLICH auf dem 4. Platz einer BF-Wache stehen dürfen?!
Wie funktioniert die Umsetzung, sollten mehr Stellplätze kommen, muss über die Neu-Kosten nachgedacht werden, also die weiteren Ausbaustufen, meine ich?!
Wie sieht es aus mit der Anzahl der Feuerwehrleute, die angenommen es gibt einen 4. Stellplatz für eine FF, im Lebtag nicht reichen würden, da 4 mal 9 = 36 Leute sind, die auf die LF's passen, aber wir maximal 31 Leute auf den Wachen momentan haben?!

Ich hatte schon ziemlich am Anfang was geschrieben, nämlich folgendes:


Weiterhin würde ich sagen, man könnte soweit ausbauen wie man will, aber eine Grenze für Maximalstellplätze würde ich festlegen (Beispielsweise 350 / 400 => 7 oder 8 Stellplätze pro Wache), was aber nicht heißen soll, dass man zum Beispiel nur pro Wache 7/8 Stellplätze hat, sondern man kann auch 10 in einer Wache haben, dafür in einer anderen nur 3...

Also, dementsprechend:
Vorteil:
- Mehr Stellplätze für mehr Fahrzeuge (die noch kommen mögen)
- Weniger Probleme mit langen Anfahrtszeiten für Sonderfahrzeuge

Nachteil:
- Bei Umstellung auf BF mehraufwand an Geld
- Mehraufwand an Geld um Stellplätze zu füllen


Desweiteren lässt sich anfügen:
Vorteil:
- Möglicherweise lässt sich das bereits bestehende Wachenkonzept so übernehmen und muss nicht alles umbauen
- Die Wahrscheinlichkeit neuer Fahrzeuge / Einsätze ist hoch, es kann bei minimalem Kostenaufwand für den einzelnen Spieler der Spielspaß hoch gehalten werden

Nachteil:
- Probleme mit der Umsetzung (Bestehende BF-Wachen Stufe 4 / FF-Wachen Stufe 4)


Eine Lösungsidee wäre (glaube ich nichtmal ganz neu), dass der 4. (oder wer weiß wie viele es werden können / dürfen) Stellplatz auf dem Grundstück selber als eine Art Parkplatz vorhanden ist...

Sprich, wenn man eine FF-Wache mit 3 Toren hat, ist auf dem Grundstück ein Parkplatz, auf welchem das neue Fahrzeug stehen kann... Baut man dann die FF-Wache von Stufe 4 auf eine BF-Wache um, so wird der Parkplatz durch ein Tor ersetzt und es würde dann weiterhin die Routine greifen, auf dem 4. Stellplatz einer BF-Wache kann nur ein GW-Mess oder GW-G stehen...


ABER, jetzt kommt der Haken an der Sache, was macht man mit der Gesamtstellplatz-Zahl?
Wie ich ja schonmal sagte, ich wäre dafür, die Maximalstellplätze zu begrenzen... Aber wie hoch setzt man die?
Im Moment ist es ja so, dass man bei nur FF-Wachen MAXIMAL 150 Stellplätze haben kann, mit RTW bei BF-Wachen sind es 250 Stellplätze...
Wie weit geht man nun? 300? 350? 400?
Im Moment würde ich sagen, dass man allerhöchstens 350 Stellplätze bei BF-Wachen haben kann (7 Stellplätze pro Wache) und bei FF-Wachen 250 Stellplätze, also im Schnitt 5 pro Wache...
Die Anzahl der Wehrleute bei einer FF-Wache sollte dann auf höchstens 55 gesetzt werden, bei BF-Wachen ist's nach oben offen, wer zu viel Geld hat, bitte, soviel er kann...

Desweiteren sollten weitere Mittel eingebracht werden, die Stimmung des Personals zu bessern, wie wir ja die Diskussion bereits im Fehlerforum haben (Wen's interessiert, siehe hier:
http://www.feuerwache.net/forum/fehler/e... )... Und natürlich weitere Werbemassnahmen, damit aus die Leute kommen ^^

So, genug getextet, bei Fragen, Anregungen, eine PN an mich, ich erkläre / ergänze dann...

Edit.:
Schönheitskorrektur zur besseren Lesbarkeit

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.01.2010 12:41 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde es wird jetzt doch langsam zeit die Plätze zu erhöhen. Ich habe meine Wachen mittlerweile alle ausgebaut und habe auch eine sehr gute verteilung der Fahrzeuge inkl. Sonderfahrzeuge. Durch den GW Schiene müsste ich nun teure Sonderfahrzeuge verschrotten die mir dann hinter her Fehlen. Alternativ könnte man den GW-Schiene bzw. die Eisätze dafür für BF's nur freigeben. Bei und in Bielefeld hat meine ich nur die BF einen Rollcontainer für Schienen.

Was meint ihr?

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar noch 8 FF Wachen die ich ausbauen könnte, aber das habe ich noch nicht vor. Zum einen wegen der Kosten und zum anderen gibt es die Lage der Wachen nicht unbedingt her um dort weitere Sonderfahrzeuge unterzubringen. Weitere Stellplätze würde ich gerne an Strategisch besser gelegene Wachen bauen, aber die sind schon alle auf BF ausgebaut. Bleibt also momentan nur die Möglichkeit doch eine FF als BF auszubauen und dort Sonderfahrzeuge zu stationieren, auch wenn es strategisch keinen Sinn ergibt da die Fahrzeiten zu lange werden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.01.2010 15:47 Zitieren Beitrag melden

Ich bin eher der Meinung von Andy, ich denke die Gesamtzahl der Stellplätze kann bleiben und ist NOCH ausreichend, allerdings sollte darüber nachdenken ob man nicht die Stellplatzzahlen an denn Wachen variabel verteilen kann, Beispielsweise könnte man dann in der Mitte der Karte eine größere Wache mit Sonderfahrzeugen machen, so hat man max. 45min anfahrtszeit...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 17 18 > »