Erhöhung der Stellplätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Erhöhung der Stellplätze
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 16 17 18 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.05.2010 17:55 Zitieren Beitrag melden

es gibt im RL vieleicht mehr wachen aber nicht mehr stellplätze. es gibt genug FF's die nur einen oder zwei stellplätze haben

Genauso sieht es aus, aber es gibt auch genug FF im RL, die über 5, 6, 8 oder mehr Stellplätze verfügen. Aber bei der Vielzahl der Feuerwehren auf einer vergleichbaren RL-Fläche ergibt sich insgesamt zwangsläufig auch eine höhere Anzahl an Stellplätzen.

Mein Heimatkreis hat eine Fläche von gerade mal 1.263 km². Darauf verteilen sich in 132 Gemeinden insgesamt 134 FF, 3 WF (und ganz aktuell 34 JF) mit insgesamt 341 Fahrzeugen (Stand 31.12.2009). Die Fläche unserer Karte ist mit 10.000 km² fast 8 mal so groß. Das würde bedeuten, dass wir hier 1.085 Wachen mit 2.700 Fahrzeugen unterbringen müssten ...
Soviel zum ewigen Vergleich mit dem RL bezüglich der Stellplätze. ;-)


Hier im Spiel gibt es diese Masse an Stellplätzen nicht. Und ich finde das auch ganz in Ordnung so, denn die Gemeinsamkeiten zwischen Spiel und RL beschränken sich ohnehin darauf, dass es eine Feuerwehr mit ähnlichen Fahrzeugen gibt.
Und hier im Spiel haben eben alle FF derzeit 3 Stellplätze, womit man 165 Feuerwehrfahrzeuge unterbringen könnte. Die BF bieten je 1 Feuerwehr-Stellplatz und den RTW-Stellplatz mehr, womit wir bei 275 Fahrzeugen wären.

Von einem User, der davon mal gerade ein Viertel nutzt, kann ich dieses Gezeter daher nicht wirklich nachvollziehen.
sry aber langsam nervts
egal was man postet
es wird immer gleich von usern totgeredet das man garkeie lust mehr hat seine ideen einzubringen oder iwas andres
der vorschlag geht eigenltich an die entwikler und net an ddie user

Sammle doch erst einmal selbst ein paar weitere Erfahrungen. Du hast jedenfalls keinen Grund, hier herumzumaulen, wenn ein paar Spieler, die ihre Erfahrungen damit schon gemacht haben, eine andere Meinung vertreten als Du. Das hat mit Totreden absolut nichts zu tun.

Das Forum ist in erster Linie dazu da, dass die User sich hier austauschen können. Sebastian, der Entwickler, liest und beteiligt sich natürlich auch daran. Er liest auch die Pros und Contras zu den Themen. Zusammen mit seinen eigenen Ideen ergibt sich daraus ein Bild, das dann vielleicht irgendwann umgesetzt wird.

Ich habe nur versucht, Dir zu verdeutlichen, dass es schlichtweg nicht notwendig ist, die Stellplätze zu erhöhen, da die Erfahrungen nun einmal nicht nur bei mir zeigen, dass es derzeit so sehr gut funktioniert.
Dass Du es "komisch" findest, ist auch irgendwie nicht wirklich ein gutes Argument dafür. ;-)

Mach Dir doch einfach mal die Mühe und lies mal etwas im Thread. Dann wirst Du reichlich Argumente gegen zu viele Stellplätze hier im Spiel finden.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 16.05.2010 18:25 Zitieren Beitrag melden

Wer mit den Stellplätze Probleme hat, macht bestimmt was falsch...;)

Komme locker mit den jetzigen Stellplätze, sehr gut klar.

Insgesamt gibt es 275 Stellplätze.

205 Stellplätze sind bei mir belegt, davon 19 mit RTW. Hab also noch genug Frei für weitere Fahrzeuge. Klar werde ich die nächsten Tagen bzw. Wochen noch den Kran und andere Fahrzeuge dazu Kaufen.
Habe dann immer noch genug freie Stellplätze.

Vielleicht liegt es ja auch nur an der Bauplanung bzw. Beschaffung der Fahrzeuge und Verteilung, das einige Probleme damit haben.

Weiß das viele ihre eigene Feuerwehr nach Bauen möchten. Das ist hier nicht bzw. nur teilweise möglich, je nach Wehr.

Vielleicht ist es in nahe Zukunft möglich, seine eigene Feuerwehr nach zu Bauen, wo auch mehr Stellplätze zu Verfügung stehen.

Bis dahin, sollte man Planen, wie viel und wo die Fahrzeuge stehen, das es keine Probleme und eng Pässen gibt, mit den Stellplätze :)

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 16.05.2010 19:16 Zitieren Beitrag melden

Ich habe kein Problem mit den stellplätzen aber ich würde es begrüßen wenn man bei der BF standartmäßig 5 stellplätze hat und zusätzlich noch den für den RTW das würde mir ne ganze freie wache wieder geben! ..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2010 19:16 Zitieren Beitrag melden

auch ich habe noch ca. 10% meiner stellplätze frei und komme sehr gut damit zurecht.

hmmmm, wie bereits oben beschrieben,es funktioniert ganz gut mit den vorhamdemem plätzen.

schau mal in deine wachen und fahrzeugverteillung, und vor allem schau mal in deinen alarmierungsplan, vielleicht schickst du ja auch einfach nur zuviele fahrzeuge?

mfg whyat

p.s. und edit: ich habe derzeit ca. 35wachen auf bf ausgebaut.

Dieser Beitrag wurde editiert.

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 16.05.2010 19:21 Zitieren Beitrag melden

nein ich schick standartmäßig zu jedem brand einen LZ aus ELW; 2 LF 20/16, DLK 23/12; TLF 20/40 SL
aber da passt hald des TLF nimma in die wache! :(

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2010 19:26 Zitieren Beitrag melden

siehst, und da fäng das problem schonmal an.....

probiere doch mal aus, was du zu den verschiedenen einsätzen wirklich schicken musst....

oder schaue in der betriebsanleitung des spieles nach und erlese dir verschiedene alarmierungen!

wobei, ich schicke persönlich zum großen teil weniger fahrzeuge, als wie sie dort vorgeschlagen werden und schaffe meine einsätze dennoch abzuarbeiten:)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.05.2010 22:30 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich mir Deine Karte ansehe, hast Du scheinbar auch versucht, Deine Heimat nachzubauen. Und das ist hier nun einmal nicht gerade zweckmäßig.

Wenn es möglich ist, jede Wache so hoch ausbauen zu können, hat man schnell zu viele Fahrzeuge von jeder Sorte und dann wird es auch langweilig, da man nichts mehr planen muss.

Ein Vorschlag, eine unbestimmte Zahl von Wachen beliebig ausbauen zu können, dafür aber die Gesamtanzahl der Fahrzeuge zu begrenzen, wurde übrigens hier gemacht:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 16.05.2010 22:36 Zitieren Beitrag melden

Ich habe 55 Wachen, mir mit der Einführung der Kräne 5 Stück gekauft und noch 12 Stellplätze frei und komme so ganz gut hin.

Zur Not kann ich sogar noch auf das ein oder andere LF verzichten, also ich brauche derzeit noch keine Erhöhung der Stellplätze.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2010 22:47 Zitieren Beitrag melden

Es ist doch Nervig immer nur neue Wachen zu bauen !!!! Das spiel soll doch Realistisch sein und ich kenne keine Stadt mit mehr als 20 Berufsfeuerwehrwachen !!!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2010 23:08 Zitieren Beitrag melden

@alexander1701: ich schon:):):)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.05.2010 23:14 Zitieren Beitrag melden

Wenn wir unsere Stadtfläche von 10.000 km² aber ins RL übertragen, so entspricht das etwa der gesamten Metropolregion Rhein-Ruhr.
Nord-Süd etwa 100 km entlang des Rheins
Ost-West Strecke Duisburg-Dortmund

Und in der gesamten Region gibt es schon einige BF-Wachen mehr als nur 55.
Davon abgesehen gibt es keine Metropolregion (Stadt, Vororte und Umland) in Deutschland, die auch nur annähernd so groß ist wie unsere Stadt.
Bei einzelnen Städten sieht es in Deutschland noch weitaus dünner aus. Die Stadt mit der größten Fläche ist Berlin mit knapp 892 km².
Zur Erinnerung, unsere "Stadt" ist 10.000 km² groß ...


Aber wie schon etwas weiter oben sogar extra schon gelb unterlegt, hinkt der Vergleich mit dem RL in der Hinsicht total. Auch wenn auch das wieder nicht gelesen wird ... ;-)

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 17.05.2010 16:45 Zitieren Beitrag melden

und ich kenne keine Stadt mit mehr als 20 Berufsfeuerwehrwachen !!!!!


Berlin hat mehr als 20 BFen und wenn man die FF dazu zählt, wird die Liste ganz schön lang was Städte angeht. ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2010 16:53 Zitieren Beitrag melden

berlin hat insgesammt 115 (einhundertundfünfzehn) feuerwachen.

davon sind 37berufswachen.

und ein paar sind nef stützpunkte

wer es nicht glaubt, hier der link zur homepage der berliner feuerwehr :

http://www.berliner-feuerwehr.de/standor...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2010 16:57 Zitieren Beitrag melden

zitat wiki


"Die Berufsfeuerwehr Hamburg betreibt über das Stadtgebiet verteilt 22 Feuerwachen (darunter 2 Löschbootstationen), eine Technik- und Umweltwache sowie 32 Rettungswachen"

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 17.05.2010 17:17 Zitieren Beitrag melden

Na, dann sind die Kieler ja klein (2*BF+10*FF+1*WF+2*FluFW)

Aber ich bin auch dafür, dass man mehr Stellplätze bauen kann, da bei unserer BF bis zu 23 FZ haben, wobai davon etwa 10 druaßen stehen^^.

Und bei der FF bis zu 6 FZ (natürlich überdacht)

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 17.05.2010 17:29 Zitieren Beitrag melden

Für was mehr Stellplätze, nur damit hier einige nicht Planen müssen wo stelle ich was hin? So wie es jetzt ist ist es gut, und ich würde sogar ohne Fz um Stationieren zu müssen, noch weitere Fz unter bekommen.

Und ich arbeite auch 56 Einsätze ruck zuck ab. Also wenn 2 neue Fz kommen würden könnte man mal drüber nach denken aber für sehr wichtig halte ich es derzeitig nicht. Und ich Frag mich welche Stadt 55 BF unterhalten kann mit gut 100mann die man braucht um eine BF gescheid zu besetzen. Da durch entstehen Tägliche kosten von: 55000Cr.

Also nur mal so am Rande.
Also Dagegen.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 17.05.2010 17:31 Zitieren Beitrag melden

Bevor eine Stellplatzerhöhung kommt, kommen sicher mehr Wachen. So wars beim letzten mal auch. Sinn macht das ganze fern ab eurer Argumente schon wenns immer mehr Sonderkarren gibt. ;)

Bei mehr Wachen sollte man sich irgendwann dann aber mal Gedanken über die Fehlquote machen. Denn die sollte irgendwo eine Grenze haben - ist ja jetzt schon 27,5%.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2010 17:39 Zitieren Beitrag melden

Man könnte ja auch pro Karte max 5 Kreisbereitsschaftswehren bauen. Man könnte dann einfach max.5 BF mit bis zu 8 Fahrzeugen ausbauen( jeder Ausbaustufe kostet dann 40.000Credits) ! Mehr als 5 von GW Taucher, Kran und GW Schiene brauch man eh nicht

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 17.05.2010 17:42 Zitieren Beitrag melden

Also den GW-Taucher und den Kran habe ich noch schön untergebracht.

Aber beim nächsten Sonderfahrzeug wirds dann eng.

Mommentan Dagegen.

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 17.05.2010 17:45 Zitieren Beitrag melden

Es gab doch erst 5 neue Wachen, das sind doch gut 20 Stellplätze, und da sind jetzt erst bei mir 5 Weg, also 15 über, ich weiß ja nicht was ihr mit euren Stellplätzen macht aber mir reichen sie.

Und denke neue braucht man eben derzeitig nicht, da müssten erst noch paar neue Fz kommen. Glaube einfach das hier einfach ein paar Leute kein Bock auf Planen haben und oder, einfach Falsch alamieren und dadurch zu viele Fz brauchen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 16 17 18 > »