Sonderareale in der Neustadt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Sonderareale in der Neustadt
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.07.2012 20:53 Zitieren Beitrag melden

@herosSEELOW2251


sehr gut ausgearbeitet deine idee hier und da sebastian sich doch mal sehr positiv über (d)einen vorschlag geäussert hat , denk ich mal das davon einiges auch umgesetzt werden könnte(wird)

Mfg michael

 

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 16.07.2012 18:10 Zitieren Beitrag melden

Also ich würde das Wetter Noch einfügen:

Also es gibt folgende wetterbedinguungen:

Neblich 3-9°C
Klarer sonnenschein 5-33 °C
Regnerisch 5-19 °C
Trocken 16-29°C
Hagel 29°C-16 abfallend
Gewitter auch abfallend 29°C-16
Schneeregen 4.-3°C
Schneiden -1- 10°C
Das wetter endert sich alle 2 oder 4 Stunden

was hat das Wetter mit dem Tagbau zu tuhen
1. Ist es regnarisch verwandelt sich so ein Tagebau in Eine Schlampiste also können die fahrzeuge nicht soschnell fahren
2 Ist es Trocken kann man besser fahren. ist es länger trocken so verwandelt sich der Tagebai in einen Sand/drecksturm

natürlich solte man die Temparaturen der jahres tzeit anpassen. d.h. Im Witter schnet es öfters mehr kaltes wetter > weiter denken weites aufkommen von mehr schnee bedingten einsätzen , im sommer mehr einsätze mit Feld und Waldbränden.
Ich habe das mal oben kurz gefast man kann das noch weiter ausbbauen. Ich glaube meine Idee müste jeder ferstanden haben. Ist das besser besser so kann man schneller fahren schlechter langsamer :D

Auserdem zu oben mit den Fahrzeugen, habe auch das Feuerwehrmagazin mitdem Tagebau Boxberk und co. Habe schon überlegt :D
Fehlt nur noch ein Industrieöschfahrzeug 82/50 Führ das Kohlekraft werk :D

Lennart

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2012 10:34 Zitieren Beitrag melden

ich finde schon daas sebastian hier echt gute arbeit macht aber eine möglichkeit zu den hier vorgeschlagenen "neuarealen" wäre doch erst mal noch den hafen etwas zu nutzen. der bietet doch noch viel potenzial. sei es ein grösseren einsatz mit boot(en) und mehreren verletzten oder eine küstenlandschaft und und und. bis jetzt haben alle areale in der neustadt ihren unverwechselbaren "grosseinsatz" mit viel credits und verletzten und dieser fehlt mir einfach noch im hafen.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 22.07.2012 11:48 Zitieren Beitrag melden

@michaellemgo: Möchtest du gerne ein "Brennendes Kreuzfahrtschiff" haben oder wie stellst du dir das vor?

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 22.07.2012 11:57 Zitieren Beitrag melden

@michaellemgo
Als erstes auch von mir ein Dankeschön das mein Vorschlag auch bei dir so gut ankommt.

Und nun zu deinem Vorschlag:
Ich sehe das auch so, mir persönlich fehlt auch noch ein etwas größerer Einsatz am Hafen. Vielleicht wie Frigo schon sagte ob nun Ironie oder nicht :D wäre es doch eine Möglichkeit so ein Einsatz sich vorstellen zu können. Wir haben das Flugzeug und den Zug, da passt dieses Schiffchen schon gut rein.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 22.07.2012 12:10 Zitieren Beitrag melden

@herosSEELOW2251: Eigentlich meinte ich diesen Vorschlag ernst, ich meine es wird ja quasi ein Riesen-Einsatz gesucht und beim Hafen fiel mir ein Kreufahrtschiff ein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2012 13:43 Zitieren Beitrag melden

Wenn ihr über das brennende Kreuzfahrtschiff diskutieren mögt empfehle Ich den Umzug nach hier: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz... :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 22.07.2012 16:10 Zitieren Beitrag melden

also wenn man sich die Historie einmal ansieht, dann gab es 5 Wachen für den Flughafen
http://www.feuerwache.net/news/flughafen...

Dann zunächst eine weitere Wache für den Hafen
http://www.feuerwache.net/news/hafen-rue...

etwas später kam eine zweite Wache für den Hafen hinzu
http://www.feuerwache.net/news/neuer-ein...

für die Raffinerie gab es dann 3 Wachen zusätzlich
http://www.feuerwache.net/news/tuis-konz...

Klar konnte schon immer jeder Spieler die Wachen so bauen, wie er lustig war, aber das waren die speziell dafür vorgesehenen Wachen.

Da bleibt festzuhalten, dass für den Hafen eigentlich nur zwei Wachen vorgesehen sind und so sind auch die Einsätze dort gestaltet.

Nichts ist für die Ewigkeit, keine Frage, aber aus der Historie heraus ist es völlig logisch, so, wie es derzeit am Hafen ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2012 20:28 Zitieren Beitrag melden

wie gesagt sowas in der richtung dachte ich schon auch eventuell in der grössenordnung bis zu 30 verletzte. nur dann müsste wirklich die hafenwachen angepasst werden , weil ursprünglich zwei sind für so ein szenario etwas wenig. ich hatte das ja iwann mal schon früher gepostet hier und es eventuell mal aus den augen verloren.n es stehen ja genug vorschläge dazu in den foren auch dafür.

Nachtrag 23.7.12

wie wäre es mit diesem einsatz als "highlight" für den Hafen????

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

mfg michael

Dieser Beitrag wurde editiert.

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 23.07.2012 08:31 Zitieren Beitrag melden

@Frigo:
Dann teil ich deinen Vorschlag natürlich mit vollen 100% :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.08.2012 14:30 Zitieren Beitrag melden

Sonderareal Chemie-Werk

Größe: 4 x 6km

Kosten: 2-5 Million

Fahrzeuge in diesem Areal:
-ULF
-GW-TUIS
-GW-Mess & Gefahrgut
-GW-A
-(neues TLF bzw. Turbolöscher)

Einsätze:
-Auslaufende Chemiekalien (Chemie-Werk)
-Brand im Chemie-Werk
-Brand in Befüllungsanlage (Chemie-Werk)
-Auslaufender Chemietank
-Gasalarm (Chemie-Werk)

Ausbildung:
TUIS & Gefahrgut Ausbildung

hoffe es fehlt nichts weiteres

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 03.08.2012 21:18 Zitieren Beitrag melden

@richty94: Es sollten aber auch die vielen kleinen Einsätze (Mülleimer, Dachstuhl, Türöffung und etc. ) vorkommen.
Ansonsten gute Idee

MkG Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.08.2012 11:28 Zitieren Beitrag melden

@Frigo: JA die auch. Aber ich wollte primär die Einsätze ansprechen die bei einem Chemie-Werk auftreten können

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 11.08.2012 17:25 Zitieren Beitrag melden

Chemiewerk hm finde ich jetzt bisschen unspektakulär,
Da wir zu einem die Raffinerie haben und noch Bahnhof mit viel Gefahrgut...

Aber ich habe mal auch einen Vorschlag ausgearbeitet für den Flughafen:

Die Idee ist für den Flughafen. Dort gibt es nur einen echten Flughafeneinsatz was ich (und sicher noch ein paar andere User!!) schade finden im RL gibt es doch auch nicht nur Flugzeugbrände oder?

Folglich habe ich einwenig überlegt, gelesen und mir kam da eine Spontane – Idee:
Im Vorschlagsforum gibt es eine Menge Ideen noch zum Flughafen und ich kombiniere das mal das sieht dann wie folgt aus:

Eine Ausschreibung für 5.000.000 Credits , durch diese Ausschreibung wird der jetzige Flughafen zum Internationalen Vehrkehrs- und Frachtflughafen (Von der Größe von 4 Felder (Quadraten) ändert sich nichts, aber Einsatztechnisch usw.

Nach der Gewonnenen Ausschreibung gehört der Flughafen zur höchstmöglichen ICAO-Kategorie an (Das wäre 10).

Besonderheit bei der Ausschreibung: Diese ist nach Ausgebauter Stadt dierekt möglich unter den Vorraussetztungen 63.Feuerwachen davon 59.Berufsfeuerwehrwachen. So kann keiner einen Fehler begehen und es geht kein Gemecker los, und jeder kann für sich entscheiden ab Wann er die zusätzlichen Einsätze freischaltet bzw. ob er es überhaupt macht. Brennendes Flugzeug tritt weiterhin ab 59.BF auf und nicht mit der Ausschreibung (danach schon nur der Einsatz bleibt bestehen – da manche vielleicht nur den Flugzeugbrand haben wollen und keine anderen zusätzlichen Einsätze aufm Flughafen.J)

Nach gewinn der Ausschreibung treten folgende Einsätze auf (Vorschläge ausm Forum übernommen ggf. ein Kleinwenig verändert!!!)

Absicherung Notlandung (Idee von DervomDorf) http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
Senzario:
Ein Flugzeug hat Schwierigkeiten bekommen nach dem Start und muss Notlanden. Sichern sie diese Notlandung ab. / Ein Flugzeug hat Schwierigkeiten bekommen in der Luft und muss Notlanden ihr Flughafen ist der nächste. Sichern sie diese Notlandung ab.
Ausbreitung: Brennendes Flugzeug / Brennendes Triebwerk
Benötigte Fahrzeuge: 3 – 4 FLF
Nachforderungen: Rettungstreppe, ELW 1, RW (Spezialgeräte), GW-Öl (Falls das Flugzeug Treibstoff verloren hat), bei Bedarf RTW (Für Verletzte) / NEF mit der 20% Wahrscheinlichkeit.
Verletzte: 0 – 3 (Den wurde es Schlecht/Schwindelig)
Credits:

Brennendes Triebwerk (Idee von ERSF)
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
Senzario:
Ein Flugzeug Triebwerk hat Feuer gefangen verhindern sie eine Ausbreitung des Feuers.
Benötigte Fahrzeuge: 2 FLF
Nachforderung: -
Verletzte: 0
Credits: 1.000 – 2.500

Brand in Terminal (Idee von MarcusHesselmann) http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
Senzario:
Im Terminalbereich bzw. In einem Terminal kam es ausungeklärter Ursache zu einem Feuer.
Benötigte Fahrzeuge: 2 – 3 LF/HLF ggf. FLF | Pro Verletzten ein RTW , NEF mit 20% Wahrscheinlichkeit
Nachforderungen: ELW 1, DLA (K) 23/12, GW-A, GW-Mess, FLF
Verletzte: 0 – 12
Credits:
GW-A und Mess wegen Rauchentwicklung / Mehr PA-Geräte.

Brennender Tower
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
Senzario:
In einem Tower kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand.
Benötigte Fahrzeuge: 2-3 LF/HLF/FLF | Pro Verletzten ein RTW , NEF mit 20% Wahrscheinlichkeit
Nachforderungen: ELW 1, DLA (K) 23/12, FLF, GW-A
Verletzte: 0 – 4
Credits: 5.000 – 9.000

Ölspur auf Rollfeld/Landebahn http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
Senzario:
Ein Flugzeug hat Treibstoff/Kraftstoff verloren und dieser ist auf der Landebahn bzw. Startbahn(Rollfeld) verteilt:
Benötigte Fahrzeuge: 1 LF/HLF/FLF
Nachforderung: GW-Öl
Verletzte: 0
Credits: Die Gleiche Vergütung wie bei einer Ölspur normal (Altstadt)

Brand in Hanger
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
Senzario:
In einem Flugzeughanger kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand.
Benötigte Fahrzeuge: 5 LF/HLF/FLF
Nachforderungen: ELW 1, DLA (K) 23/12, GW-A, GW-G, GW-Mess, | Pro Verletzten ein RTW , NEF mit 20% Wahrscheinlichkeit
Verletzte: 0 – 3
Credits: 12.000 – 20.000

Brand bei Flugzeugbetankung
Senzario:
Bei einer Flugzeugbetankung kam es wegen Unaufmerksamkeit zu einem Brand.
Benötigte Fahrzeuge: 3 – 4 LF/HLF/FLF
Nachforderungen: ELW 1, FLF, GW-G, GW-M | Pro Verletzten ein RTW , NEF mit 20% Wahrscheinlichkeit

Verletzte: 0 – 2
Credits: 5.000 – 9.500
Ausbreitung: Brennendes Flugzeug / Brennendes Triebwerk

Brennende Flugzeugreifen (Beim Flugzeug also Flugzeug steht am Terminal Leute steigen
ein/aus bzw. Flugzeug wird betankt Reifen fangen Feuer usw.)
Senzario:
Bei einem Flugzeug sind die Reifen zu Heiß geworden und haben Feuer gefangen.
Benötigte Fahrzeuge: 2 LF/HLF oder 1 FLF
Nachforderung: (LF)
Verletzte: 0
Credits: 1.000 – 1.200

Ausbreitung: Brennendes Flugzeug / Brennendes Triebwerk

Bereitstellung bei Flugzeugbetankung (Im RL müssen bei einer Flugzeugbetankung alle Leute aussteigen so können die Leute durch die Bereitstellung von einem 1.FLF im Flugzeug bleiben)
Senzario:
Ein Flugzeug muss betankt werden, und da die Passagiere an Bord sind muss die Flughafenfeuerwehr in Bereitstellungen gehen / Ein Flugzeug muss eine Zwischenlandung machen da der Kraftstoff nicht mehr ausreicht. Sie müssen in Bereitstellungen gehen.
Benötigte Fahrzeuge: 1 FLF
Nachforderung: Keine
Verletzte: 0
Credits: 750 – 1.200 Credits

Ausbreitung: Brennendes Flugzeug / Brennendes Triebwerk

Auslösung BMA in Terminal
Senzario:
In einem Terminal vom Flughafen hat eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Es ist unklar ob es ein Fehlalarm oder ein Brand ist.
Benötigte Fahrzeuge:
- 1 Beliebiges LF/HLF ggf. geht auch FLF(Es gehen ja zurzeit alle Einsätze am Flughafen mit nur FLF).
Nachforderung:
- ELW 1 ( Unübersichtlichkeit – Also Kein Fehlalarm sonst siehe Ausbreitung)
Verletzte: 0
Credits: Je nach Lage : Fehlalarm keine, Dachstuhlbrand Dachstuhlbrand Cr usw.

Ausbreitung: Dachstuhlbrand / Brand in Terminal (Bei diesem Einsatz gibt es 2.Möglichkeiten : 1. Einsatz wird als Fehleinsatz erkannt Einsätze ist weg wie üblich keine Cr. 2. Kein Fehlalarm Einsatz wandelt sich um in Dachstuhlbrand oder Brand in Terminal mit der Rückmeldung (Beispiel): Es handelt sich um keinen Fehleinsatz, Lage ist hier Dachstuhlbrand z.B.)

Und weiterhin die jetzigen Flughafeneinsätze:
Dachstuhlbrand
Grasnarbenbrand
Auffahrunfall
Gewerbebrand
Mülleimerbrand
Feldbrand
Brennendes Flugzeug

Ich schlage dies Bewusst vor da man aus dem Flughafen noch eine Menge rausholen könnte.

Edit:
Einsatzvorschläge von mir in den passenden Therads diskutieren...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.08.2012 17:52 Zitieren Beitrag melden

Das sieht gut aus!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.08.2012 18:07 Zitieren Beitrag melden

Timo2, alles schön und gut, aber Du weißt dass "Sammelthreads" nicht so gern gesehen sind. Es gibt vor allem reichlich Threads zu weiteren Vorschlägen bezüglich Einsätze am Flughafen:

Flughafengebäude: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Tanklager am Flughafen: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Hangar: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Tower: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Landebahn zu kurz ( :) ) http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Klein- / Sportflugzeug: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Ölspur auf Rollfeld: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Triebwerkbrand: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Heisse Reifen: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Und für "Alte" einsätze in der Neustadt werden wir hier fündig: http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...


Diskussionen zu den Vorschlägen bitte in den von mir genannten Links!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.08.2012 18:08 Zitieren Beitrag melden

Zum Flughafen:

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen die Idee mit der "Ausschreibung" (aber ich hab auch das notwendige Kleingeld auf dem Konto) aber ich glaube mal, dass da einige lamentieren werden. Gut, 5 Mios sind nicht gerade viel im Vergleich zu den anderen Arealen, und wer sich das dann gönnt, hat genug Geld.

Grundsätzlich ist die Idee, sich Einsätze per ausschreibung nicht mal so verkehrt, denn gerade die "Vielspieler" wissen sicherlich irgendwann nicht mehr wohin mit dem Geld. Und für die anderen ist es ein zusätzlicher Anreiz, weiterzuspielen. Von daher sollte man die Idee grundsätzlich im Hinterkopf behalten.

Die neuen Einsätze am Flughafen sind auch nicht verkehrt, den so langsam wirds in der Neustadt unter Umständen langsam langweilig.
Sollten die Einsätze aber kommen, würde ich ggf mit der ausschreibung noch eine zusätzliche Wache freigeben... Denn dann wirds evtl "voll da unten"....

Die Idee gefällt mir sehr sogar.... :)
Wobei es ja eig nur eine Ausweitung der Einsätze ist, aber eher kein zusätzliches Sonderareal..... :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 11.08.2012 18:17 Zitieren Beitrag melden

@ra2409 Ja das hatte ich auch nicht "vor" mir ging es hauptzächlich um den Erweiterungs Vorschlag - Die Einsätze zuverlinken dachte ich wäre jetzt weniger Sinnvoll kann aber anderst ja sein:)

Und das mit weiterern Einsätzen am Flughafen sind mir schon bekannt. Und es gibt sogar noch mehr links, aber ich habe Speziell dieses Rausgesucht:)

- Aber wie gesagt es sollte jetzt nicht als Sammeltherad dastehen.

Die Idee mit den %.Mios kam mir dazugunste da Nicht jeder soviel Kleingeld hat und manche erstmal den Flughafen haben wollen vllt komplett statt dann schon dierekt zur Raffinerie zugehen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2012 11:09 Zitieren Beitrag melden

ja das ist gut . das würd mir auch noch gefallen mit den erweiterten einsätzen an den flughafen. wäre ne feine sache dann.

dafür :-p :-p

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.09.2012 18:31 Zitieren Beitrag melden

Sonderareal U-bahnstation.

da wir inzwischen in der neustadt gewisse sonderareale haben wie Bahnhof,flughafen, und hafen usw.

wie wäre es unter den sonderarealen Ubahnstationen einzubauen wo eine Anzahl an klein-, und grosseinsäze auftreten könnten?

stell mir es so vor , das vom bahnhof-flughafen ne strecke gibt sowie bahnhof-flughafen und bahnhof-hafen sowie bahnhof.altstadt(3/4 stationen?)

auftretende einsätze:(ausarbeitung spare ich mir mal da die meissten einsätze es ja schon gibt, es handelt sich einfach ur um ein zusätzliches areal, was dann auch altstadt/neustadt verbinden würde.

könnte mir da so pro U-bahnstation 4/5 Wachen vorstellen?

Brand in Fahrkartenautomat
brennener Mülleimer
brennender Zug(tunnel/freie strecke)
entgleister Zug(tunnel?freie strecke?)
stromausfall in u-bahn(rettung der personen durchs tunnelsystem)
Brand im Stellwerk
Ast auf stromleitung/schiene
Brand in Zugdepot
Brennender Sicherungskasten
Feuer in U-Bahnstation(ähnlich feuer im bahnhof)


Vergütung und benötigte fahrzeuge so wie gehabt , da die meissten einsätze irgendwie schon hier umgesetzt sind.

mfg michael





Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > »